3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Diese 30 Tage-Challenge richtet sich vor allem an Anfänger, aber natürlich sind auch Fortgeschrittene keineswegs ausgeschlossen... in erster Linie geht es in dieser Challenge um die Desensibilisierung/den Abbau deiner ANSPRECHANGST, denn wenn du die nicht loswirst, dann ist ein entspanntes Gespräch mit ruhiger und selbstbewusster Körpersprache, in dem die kreativen Teile deines Hirnes erst aktiv werden können, vor allem mit einer richtig attraktiven Frau unmöglich.

Folgende Regeln:

1.     mindestens 2 Mal pro Woche geblockt insgesamt 60 Minuten (also 2 Mal 30 Minuten) rausgehen und mindestens 10 Frauen ansprechen (also bei 2 Mal sind das dann 20 Frauen), wenn es drei Mal sind ist es auch ok… mehr als 3 ist meiner Erfahrung nach nicht notwendig… (Geheimtipp: du könntest auch JEDEN TAG EINE FRAU, die dir gefällt, ansprechen)
(mögliche Orte: hängt von den Frauen ab, auf die du stehst: wenn du zum Beispiel 20-jährige magst, dann in der Nähe der Uni, ansonsten in belebten Stadtteilen, Einkaufsstraßen, bei Verkehrsknotenpunkten der Öffis, in Öffis, gut besuchten Parks...)

 

2.     Zieh dich dabei stilvoll an (google Business- oder Streetstyle und leg dir ein gutes Outfit an, wenn du denkst, noch eine Niete in Sachen Kleidungsstil zu sein, dann geh mit einer guten Freundin, die etwas davon versteht, einkaufen und leg dir mit ihr mind ein Outfit zu, wo auch die Passform stimmt… höchstens 3 Farben kombinieren, und keinesfalls zwei verschiedene Muster, ansonsten schreib mir, ich helfe dir gern, leg dir einen guten Haarschnitt zu, der zu deine Kopfform gut in Szene setzt und  achte darauf, dass du gepflegt rüberkommst…

 

3.     Hab gute Laune und verbreite gute Stimmung, vor allem Frauen haben feine Antennen und lieben energievolle Männer mit guter Stimmung, die Gelassenheit und innere Stärke ausstrahlen… denk daran, du hast etwas Wertvolles zu bieten: DICH!

 

4.     Sobald dir eine Frau auffällt, die dir gefällt, geh auf sie zu und achte vor dem Ansprechen schon darauf, dass du in ihrem Sichtfeld bist, damit sie dich abchecken kann und sieht, dass du keine Gefahr darstellst und ein stilvoller, cooler Typ bist… achte darauf, in welchem Zustand sie ist (gehetzt, ruhig, fröhlich, gestresst, schnell gehend, etwas suchend…), dann lächelst du sie an, blickst ihr in die Augen, sodass sie merkt, dass sie gemeint ist und verringerst den Abstand auf mind. 1,5 Meter und begrüßt sie LAUT und DEUTLICH mit „Hallo“ oder „hey“ oder „Entschuldigung“ oder „sorry, auch wenn du es gerade eilig hast, wollte ich dir sagen, dass …“, achte darauf, dass du seitlich und NICHT frontal (ist für den Anfang zukonfrontativ) zu ihr stehst dabei und

 

5.     Gib ihr ein ehrliches KomplimentDein Outfit/Kleid/ passt gut zu dir/steht dir gut“, „dein Style gefällt mir“, „Du hast wirklich volles und schönes Haar“… schenk ihr ein Kompliment, dass du ehrlich meinst und dir wirklich an ihr aufgefallen ist, kann auch ein Detail sein (gepflegte Hände, Schuhe, Tasche, Lächeln, ruhige Stimmung, gute Ausstrahlung…)

 

6.     Leite sofort nach dem Kompliment in ein belangloses Gepräch mit folgender individuell und situativ an die Frau angepasster Annahme über „du siehst aus, als ob du…“ ODER du erzählst ihr, was du gerade vorhast „ich bin gerade auf dem Weg zu…“, „ich treffe mich gleich mit einem Kumpel, wir gehen… und habe eigentlich nur kurz Zeit. Was steht bei dir an?/Was hast du vor?“ Passe alles individuell an die Situation und an dich an

 

7.     Stell dich vor und frage auch nach ihrem Namen… mach das mit einem entschlossenen, aber entspannten Handdruck (weder so leicht wie ein kalter Fisch noch bricht ihr die Hand ;-)

 

8.     Wenn du das Gefühl hast, dass die Frau positiv auf dich reagiert und Interesse an dir zeigt, dann sag so etwas wie „hey, das war ein angenehmes, kurzes Gespräch mit dir. Muss jetzt leider weiter. Lass uns doch Nummern austauschen?“ ODER „War schön, mit dir kurz zu plaudern. Will meinen Freund nicht warten lassen… Würde das Gespräch gern ein ander Mal verlängern – lass uns doch Kontakte austauschen, ok?“
(ACHTUNG: wenn dir die Frau nicht gefällt, oder sie sich gar nicht respektvoll dir gegenüber verhalten hat, oder du keinerlei Interesse ihrerseits gemerkt hast, dann hat es keinen Sinn nach der Nummer zu fragen UND wenn sie dir ihre Nummer nicht gibt, macht nicht auf beleidigte Leberwurst, sondern trag es wie ein Mann, jede Frau kann nicht auf dich stehen, akzeptier es einfach!)

 

9.     OPTIONAL: Du kannst ein Treffen in Aussicht stellen, wenn du Zeit hast, sie nicht total im Stress ist oder wenn es zur Situation passt. Es sollte eine coole Aktivität sein, die du so oder so unternimmst und sie könnte ein Teil davon werden. Es kann gemeinsam ein Eis bei einem Eisladen deiner Wahl sein mit einem Spaziergang einem Park oder einem Coffee to go… ich würde etwas Simples wählen ohne viel Aufwand, denn das macht unnötig Druck. Wenn der Aufwand klein ist, wird es dir auch leichter fallen, das Eis/den Kaffee zu spendieren, was ich dir grundsätzlich empfehle… für ersten Treffen KEINE Kinobesuche/kein Abendessen in einem Restaurant)

 

10.  Je nachdem, was sie vorhat, geh noch kurz darauf ein, und wünsch ihr viel Spass für ihre Aktivität

 

Wenn du dir Feedback oder einen Tipp wünschst oder eine Frage hast, dann schreib mir einfach…

Viel Erfolg und vor allem genieße den Prozess!

 

WER VERANSTALTET DIESE CHALLENGE ÜBERHAUPT? WER ZUM TEUFEL IST DIESER TYP?

Versteh dich, ich bin ja noch ein Unbekannter für dich: mein Name ist Rainer Kohut und ich spreche seit ca 2000 Frauen im Alltag an. Stamme aus einer strikt katholischen Familie, und selbstbewusstes Auftreten war in meiner Familie mit Arroganz assoziiert. Zwar herzensgute Leute, aber schüchtern und mit vielen Hemmungen und Ängsten. Natürlich nicht ideal, um Frauen kennenzulernen.

Kurz: ich war ein total erfolgloser Loser bei Frauen und im Gymnasium immer die nette „Freundin“ mit Schwanz. Irgendwann hat es mit erst Mitte 20, als mich meine erste Freundin, die mich aufgerissen hatte, weil ich keine Eier hatte, sie anzusprechen, aufgerissen. Aber nach 5 Jahren verlassen, weil ich einfach unsicher war und kein Selbstvertrauen hatte und überdies keinen Schimmer von Mann-Frau-Dynamik.

Ich war total am Boden, nachdem sie mich verlassen hatte. Aber irgendwann habe ich mich nach einer mäßig erfolgreichen Zeit im Online-Dating aufgerafft, rauszugehen und Frauen anzusprechen und kennenzulernen in einer Zeit, wo es nur ein paar Bücher und noch keine Dating- und Männercoaches gab.

Schritt für Schritt wurde ich gut, mit vielen Umwegen, Ablehnungen, nachdem ich alle Fehler gemacht hatte, die manN nur machen kann. Aber ich war stets entschlossen, daraus zu lernen und besser zu werden mit dem Ziel, irgendwann unter den wunderschönsten Frauen, die ich Date, die beste für mich auszusuchen.

Vor ein paar Jahren hab ich dann auch meine internationalen Helden auf einem Bootcamp persönlich getroffen. Nämlich James Marshall von den Natural Lifestyles in Barcelona und Travelbum alias Andrew Lindy in Berlin. Du findest beide auf Youtube. Eigentlich bin ich kein Fan von Bootcamps, weil sie nur kurz sind und du nach einem kurzen Hype wieder in deinem alten Trott bist. Wirklich Veränderung ist nur möglich, wenn du mindestens 3 Monate, idealerweise ein halbes Jahr gezielt und konstant dran bleibst mit den richtigen Aufgaben zur richtigen Zeit, am besten mit einem erfahrenen Mentor in dem Bereich.

Ich habe nun meine Traumfrau an meiner Seite, wir ziehen zusammen und ich möchte bald in die Familienplanung gehen, den ich liebe nicht nur Sex, sondern will auch Vater werden. Da ich dieses Glück nun selbst nach vielen Jahren erfahre, wünsche ich mir das auch für andere Männer und möchte nun anderen helfen. Meine Vision ist es, eine Community von coolen Männern aufzubauen, die einander unterstützen, denn wir Männer brauchen einander. NO HOMO natürlich, ich hab gar nichts gegen sie, aber bin halt hetero (meine Partnerin hat selbst einen coolen schwulen Freund, mit dem ich mich super verstehe)

Ich habe auch eine Mentaltrainer-Ausbildung absolviert, damit ich mich selbst und andere Männer besser im Inner Game unterstützen kann…

ABER NUN ZUR SACHE: LOS GEHT’S!

SCHREIBT MIR, WER MITMACHT UND SCHREIBT MIR EURE ERFAHRUNGEN!
(Ich werde versuchen, alles zu lesen und zu beantworten und diese Tage bis 30. September für euch da zu sein!)

Euer Rainer

  • LIKE 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey rainer!

bin auch neu hier und durch zufall auf deine challenge gestoßen. finde es sehr nice dass du die ersten schritte noch einmal aufgelistet hast. ich hätte da ein paar fragen:

1. sollte man bei attraktiven frauen nicht eher mit nem neq anfangen? 

2. sollte man nicht eher die führung übernehmen anstatt nach der handynummer zu fragen?

3. eine coole aktivität wäre für mich sex. könnte ich das nicht auch einfach vorschlagen?

4. wo hast du deine mentaltrainer ausbildung gemacht? 

Am 31.8.2024 um 00:12 , rainerkohut schrieb:

NO HOMO natürlich, ich hab gar nichts gegen sie, aber bin halt hetero

bist du dir sicher? meine erfahrung hat gezeigt dass männer die solche aussagen tätigen entweder nicht im reinen mit ihrer sexualität oder eben doch schwulenfeindlich sind.. 

galigrü

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Galigrü!

Freut mich, dass du auf meine Challenge gestoßen bist und dich aktiv damit auseinandersetzt! Danke für deine Wertschätzung! Zu deinen Fragen:

ad 1. Ende der 90er waren Negs - der klassischen Mystery-Schule folgend in Mode, allerdings vor allem im amerikanischsprachigen Raum... wenn du tiefes Selbstvertrauen, Souveränität und innere Ruhe ausstrahlst, ist ziemlich egal, was du sagst... ich persönlich halte von Negs nichts, sondern gebe einer sehr attraktiven Frau am Anfang gern ein Kompliment zu ihrem Stil oder Outfit oder ihrer Ausstrahlung, nicht zu ihrem Äußerem, aber ich hänge an das Kompliment sofort einen Annahme oder Frage an, die psychologisch gesehen das Gewicht und den Druck, dass sie für das Kompliment etwas zurückgeben muss, rausnimmt... z.B. "Hey ich musste zu dir kommen, weil mir gefällt, wie du dein Outfit zusammengestellt hast... du kommst nicht von hier, oder?" Durch diesen Nachsatz fokussiert sie sich auf den zweiten Teil, fragt sich im Regelfall, wie ich darauf komme, und aus ihrer Antwort kannst du eine wertvolle Info bekommen, die du im folgenden Smalltalk gut verwerten kannst...

ad 2. erstens geht es in der Challenge darum, überhaupt mal viele Frauen anzusprechen, um sich systematisch zu desensibilisieren, dh die Challenge wendet sich an Anfänger, die meist noch so große Ansprechangst haben, dass von Führung übernehmen bei attraktiven Frauen gar nicht die Rede sein kann, da ihnen die innere Ruhe in deren Gegenwart fehlt, um Überstellung und Dominanz authentisch auszustrahlen... zweitens übernimmst, wenn du im Gespräch durch unzählige Gegenfragen der Frau merkst, dass sie Interesse an dir hat, absolut die Initiative und somit Führung, wenn du einen Kontaktaustausch vorschlägst... männliche Dominanz überträgt sich meiner Erfahrung und nach Erfahrungen mit vielen Klienten dadurch, dass du sie ausgehend von einem tiefen Selbstvertrauen von innen ausstrahlst und sie sich dann in deiner entspannten Körpersprache, aufrechten Körperhaltung und deiner souveränen und überzeugenden Art zu kommunizieren ausdrückt

ad 3. natürlich kannst du das vorschlagen, so wirst du meiner Erfahrung nach im Alltag in einem ersten Gespräch mit einer Frau relativ wenig Erfolg damit haben (ich habe es zwei Mal in einer Einkaufsstraße eine Stunde lang mit einem direkten Sexangebot probiert, es gingen zwar zwei Frauen mit mir auf einen Drink, aber der Großteil der Frauen reagierte negativ auf diese plumpe Art, direkt mit ihr Sex haben zu wollen - einige sagten... "such dir doch eine Professionelle"), außer du bist in einer Disco, wo die Frauen so etwas suchen (speziell in den Morgenstunden, wo manche Damen schon angetrunken sind), allerdings hab ich auch damit direkt beim ersten Eisbrecher keine guten ERfahrungen gemacht, wohl aber, nachdem wir einige Zeit getanzt hatten, und ich sie schon auf der Tanzfläche Schritt für Schritt mehr und mehr berührt habe... dann geht das natürlich...  Grundsätzlich ist es ja so, dass ein Flirt ein Spiel ist, wo sich die Anziehung auf beiden Seiten hochschaukelt und wenn sie sich überhaupt nicht durch ihr angenehmes Gespräch und Flirtverhalten mir gegenüber dafür qualifiziert hat, finde ich das auch reizlos... aber mach natürlich gerne deine eigenen ERfahrungen... ich habe zumindest damals, als ich direkt nach Sex gefragt habe, meine Scham und Angst komplett abgelegt, sexuelle Dinge anzusprechen...

4. bei Marcus Kerti - er arbeitet als Mentaltrainer, Kinesiologe, Emotions- und Stresscoach und macht Aus- und Fortbildungen in dem Bereich

Ich habe meiner Aussage nichts hinzuzufügen, sie ist präzise und wenn du genau gelesen hast, wirst du mitbekommen haben, dass ich selbst schwule Männer in meinem Freundeskreis habe, nur steh ich sexuell auf Frauen... Deine Erfahrungen beziehen sich überdies auf deine Vergangenheit und haben nichts mit mir zu tun ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.