Muskelaufbau / Ernährung -> Proteinzufuhr

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, SuperBro schrieb:

Für mich sind das genau solche Lachnummern wie David Goggins. Der Typ widmet sein Leben dem Sport, am Wettkampftag schafft er es dann aber auch nur gerade so in die Top 10. Show machen und gut reden können viele, wenn es hart auf hart kommt dann bringt dir das aber meist leider nicht viel.

Lol, noch nie so eine schlechte Beschreibung von ihm gelesen. Er behauptet selber von sich, dass er kein herausragender Athlet ist, ist auch überhaupt nicht sein Fokus.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, AmonLight schrieb:

@Prometh_eus Starke Transformation! Wie lange hast du dafür gebraucht und was bist du für ein tägliches Defiziet gefahren?

Danke! Gut, Transformation ist jetzt etwas hart ausgedrückt (ich würde die genannten Gewichte vermutlich mit Freihanteln auch nicht schaffen) aber die Resultate sind spür- / mess- / sichtbar. Dauer ca. dreieinhalb Monate. Defizit... so:

IMG-1319.png

Sieht für manchen vielleicht komisch aus, hab aber im Prinzip auf Paleo-Ernährung umgestellt und Zucker und Weißmehl ausm Kopp gelassen. Ich fress viel zu gern totes Tier - hungern und Körnerpicken ist nicht.

@All, danke für die Insidertipps - das ist ja eine Wissenschaft für sich. Ich denke, für mich ist die Mitte genau richtig - also so, wie ich mich gerade ernähre, bloß die Mengen etwas hochziehen. Ich merke echt, daß ich mit dem neuen Trainingsplan, den ich mir da ausgekaspert habe, mehr essen muß. Hab bis vor kurzem halt PPL mit 3x12 Sätzen gemacht - jetzt mit den 1x8-10 mit 80-90% vom Maximum, was ich bewegt bekomme... bringt optisch irgendwie mehr (warum, verstehe ich nicht ganz) dazu noch die 30km Fahrrad / Tag und das Schwimmen 3x / Woche, ich könnt mich behindertfressen im Moment. Ist eine Gratwanderung - denn noch muß der KFA runter.

 

bearbeitet von Prometh_eus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Sammy1990 schrieb:

kann man eigentlich auch Muskeln aufbauen wenn man 5 die Woche hart pumpen geht, und wenig ist bzw kaum Proteine???

Kann man, in einem sehr limitierten Rahmen. Wie zuvor erwähnt, Studien zeigen in dem Bereich eine bis zu 70% reduzierte Linie im Vergleich. Ist also verschwendete Zeit, da bereits bei 1 g/kg (was ungefähr ein Drittel aller Menschen nur erreicht) schon deutlich mehr bringt und 1.2-1.4 dann bereits Richtung 70% des Möglichen geht. Bei gleichem Training.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.