9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

ich stehe vor einer selbst errichteten Zwickmühle und würde mich über ein paar externe Meinungen freuen.

In meiner Jugend hatte ich bis auf einen Blowjob mit 14 Jahren keinen Kontakt zu Frauen. Meine erstes Mal wollte ich immer in einer Beziehung haben, weil ich panische Angst davor hatte. Mit 23 war es dann soweit und war in meiner ersten Beziehung und hatte mein erstes Mal. Meine damalige Freundin war sehr passiv und das, was man wohl als Seestern bezeichnen würde. Davor sind zum Teil sehr hübsche Frauen auf mich zugegangen, aber ich hatte einfach panische Angst vor dem ersten Mal. Während eines Auslandssemester war ich mit einer 3 Jahre älteren Spanierin "zusammen" und sogar mehrmals mit ihr im Urlaub, allerdings immer ohne Sex etc.

Meine zweite Beziehung hatte ich mit einer sexuell sehr aufgeschlossenen Frau von der ich viel lernen konnte. Sie hatte um die 25 Sexualpartner, was mich natürlich sehr belastet hat (Madonna-Whore-Complex, Selbstwertgefühl, you name it!). Optisch war diese Frau eine 7/10. Während der Beziehung hat mich der MWC sehr aufgefressen und ich habe gemerkt, dass ich optisch in einer viel höhere Liga spiele und mein Innergame definitiv besser geworden ist.

Während einer kurzen einwöchigen Beziehungspause mit ihr habe ich dann einen ONS mit einer 38-Jährigen gehabt, weil ich definitiv Mummy-Issues habe und generell auf reife und ältere Frauen stehe.

Seit einem halben Jahr bin ich nun mit einer 27-Jährigen Borderlinerin zusammen. Borderline war mir vorher kein Begriff und ich habe mich extrem mit diesem Thema auseinandergesetzt. Sie ist wirklich die Frau, die ich immer wollte (optisch, charakterlich, gleiche Vorstellung von der Zukunft, gleiche Ansichten). Über das Thema Borderline habe ich mich wie gesagt sehr gut eingelesen und mir auch viele Videos auf YouTube angesehen (z.B. von Tom Harrendorf). Mit ihr kann ich über alles sprechen, sie geht in Therapie und ich komme mit ihren Emotionen sehr gut klar. Fast alles, was sie früher gemacht hat, macht sie nicht mehr wie z.B. ritzen, promiskuitiv sein etc.

Hier liegt der Knackpunkt: Sie ist extrem offen was Sex angeht und hatte mit 15 fast mit jedem Typen etwas, der ihr über den Weg gelaufen ist. Mit 15 hatte sie mehrmals etwas mit Männern mit Ende 30, weil ihre Eltern sie vernachlässigt haben und ihr Vater sie geschlagen hat. Sie hat sich versucht Liebe zu holen und das mit Sex "verwechselt". All das weiß sie und hat das für sich aufgearbeitet. Zudem hatte sie schon mehrmals Dreier (welche Konstellation weiß ich nicht) und ist bi.

Ich arbeite selber sehr hart an meinem Innergame, gehe zur Psychologin und zum Psychiater wegen einer Angststörung. Zudem ist mein Vater vor 4 Jahren gestorben, was auch einen Ballast für mich darstellt.

Nun zu meinem Problem: Neben den ständigen Gedanken über IHRE Vergangenheit, habe ich seit meiner vorherigen Beziehung EXTREM das Gefühl, im Frauen-Game nun loslegen zu wollen. Ich habe Lust auf Sex mit vielen verschiedenen Frauen, weil ich sonst immer das Gefühl haben werde, ETWAS VERPASST ZU HABEN. An meinem Umgang mit Sexualität arbeite ich jeden Tag, kann mir eine offene Beziehung jedoch nicht vorstellen.

Ich liebe meine Freundin sehr, habe aber das Gefühl, dass ich zumindest mit einer handvoll mehr Frauen sexuell aktiv sein sollte?

Was würdet ihr in meiner Situation tun?

Beste Grüße

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einige Punkte, die du in Betracht ziehen könntest:

  1. Reflektiere deine Bedürfnisse und Wünsche: Es ist wichtig zu verstehen, ob dein Wunsch nach mehr sexuellen Erfahrungen aus einem echten inneren Bedürfnis oder aus gesellschaftlichem Druck und Vergleichen mit anderen herrührt. Manchmal kann der Druck, "etwas verpasst zu haben", aus externen Einflüssen stammen, anstatt aus deinem eigenen authentischen Verlangen.

  2. Beratung in Anspruch nehmen: Du erwähnst, dass du bereits zu einer Psychologin und einem Psychiater gehst. Dies ist großartig, und es könnte hilfreich sein, dieses spezifische Thema mit ihnen zu besprechen. Sie können dir möglicherweise helfen, deine Wünsche besser zu verstehen und einen Weg zu finden, damit umzugehen.

  3. Vor- und Nachteile abwägen: Überlege dir, was du gewinnen und was du verlieren könntest, wenn du dich entscheidest, deine sexuellen Wünsche außerhalb der Beziehung auszuleben. Wie würde sich das auf deine Beziehung und dein inneres Wohlbefinden auswirken?

  4. Alternative Lösungen finden: Manchmal gibt es Mittelwege, die man in Betracht ziehen kann, wie zum Beispiel Fantasien ausleben, erotische Literatur oder Filme, um den Wunsch nach Vielfalt zu mindern, ohne die Beziehung zu gefährden.

  5. Selbstakzeptanz und Selbstwertgefühl stärken: Es klingt, als ob dein Selbstwertgefühl in der Vergangenheit oft an der Anzahl und "Qualität" deiner sexuellen Erfahrungen gemessen wurde. Arbeite daran, dein Selbstwertgefühl auf andere Weise zu stärken, z.B. durch Hobbys, sportliche Aktivitäten oder berufliche Erfolge.

Letztendlich gibt es keine einfache Antwort auf deine Situation. Es ist eine sehr persönliche Entscheidung, die von deinen eigenen Werten, Wünschen und den Besonderheiten deiner Beziehung abhängt. Es kann auch hilfreich sein, sich Zeit zu geben und zu beobachten, wie sich deine Gefühle und Wünsche im Laufe der Zeit entwickeln, besonders wenn du weiterhin an dir selbst arbeitest und in Therapie bist.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@holywater Danke für dein sehr konstruktives Feedback!

Ich stimme dir in allen Punkten zu. Die Vergangenheit ist bei mir immer sehr präsent anstatt im Hier und Jetzt zu leben. Mit meiner aktuellen Situation bin ich zufrieden, allerdings nehme ich dann immer mein altes Ich und schaue mir das an und werde unglücklich.

Optisch bin ich eine 9/10, 189cm groß, blonde gewellte volle Haare und breit gebaut. Niemand wurde von mir denken, dass ich lange  Minderwertigkeitskomplexe habe/hatte. Von außen bekomme ich oft sehr gutes Feedback und im Studium wurde mir schon gesagt bzw. gefragt, "was denn mein Problem" sei.

Um ehrlich zu sein sehe ich das Thema Frauen und Sex an um quasi ultimativ zu wissen, dass ich es drauf habe. Natürlich mache ich das dann von einem externen Faktor, was dann nicht für innere Stärke spricht.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@holywater Mit Chat GTP Antworten ist aber auch echt ein Lazy Mans Game 😄

@Nickgl

Borderline sollte man nur mit einem sehr festen Frame annehmen und dann auch nur sehr früh im Leben wenn Sie eben noch nicht von der halben Stadt durchgereicht wurde. Und das Problem bei diesen Mädchen ist eben... mit denen macht auch echt jeder alles. Spreche aus Erfahrung. Praktiziere seid 20 Jahren BDSM und da ist im Grunde fast jede Frau mit so einer "Spezialität" ausgestattet. Und die Stories sind immer die gleichen.

Wenn Du eine 9/10 bist... dann solltest Du ja quasi in Muschis ertrinken. Würde mir dann mal die Frage stellen wieso Du dann eine Frau als feste LTR nimmst die dir mit ihrer Vergangenheit schmerzen zufügt.

Kenne die Thematik selbst und bin zu dem Schluss gekommen dass man sich sowas nicht geben muss. Zumindest nicht als LTR. Gibt genügend andere Frauen. 

Frage mich gerade warum das im Thema Sexualität hier gelandet ist das Thema.

Zu deinem Wunsch dich sexuell auszuleben... Mach das doch einfach. Ich würde der Fairness halber vorher Schluss machen. Wenn Du wirklich eine 9/10 bist, dann würde Sie aber vermutlich auch einer Einseitig offenen Beziehung zustimmen. 

Für die Zukunft...  brauchte ich auch ewig für das zu lernen... Gehe einfach nicht schnell LTRs ein. Egal wie toll es sich anfühlt am Anfang. 6 Monate sollten reichen um ein Gespür zu entwickeln was bei Ihr so in der Vergangenheit schlummert und die wirklich anstrengenden Quirks und Features kommen nach so einer Zeit meist auch zum Vorschein.

Gruß,

J.Who

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@A_guy_named_Who

Danke auch dir für deine Antwort!

Meine Freundin ist optisch auch eine 9/10 und macht wirklich alles für mich. Ich könnte mir keine bessere Freundin vorstellen trotz Borderline (ich habe mich auch viel mit Psychologie beschäftigt handle aber natürlich nicht als ihr Therapeut). Sie ist auch deutlich mehr invested in mich als ich in sie, weil ich zunehmend gewisse Sachen austeste (ohne ein totales Arschloch zu sein aber um meinen Frame zu wahren). Sie kann sich mit mir eine Zukunft vorstellen und das glaube ich ihr auch (Borderliner sind auch nur Menschen und keine Monster). 

Grundsätzlich habe ich ja keinen Stress zB wegen Torschlusspanik etc. 

Ich könnte es ja erstmal alles easy sehen und mich quasi trotz Beziehung etwas distanzieren nachdem Motto "heiraten" muss ich sie ja nicht. Ist zwar grundsätzlich für eine Beziehung nicht der allerbeste Ansatz aber so habe ich dann keinen Groll wegen ihrer Vergangenheit.

 

PS wir sind beide 27.

bearbeitet von Nickgl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Nickgl

Ich sehe Borderlinerinnen gar nicht als Monster. Ich mag dieses Klammern und Lovebombing sehr. Aber es ist eben die Frage wie schwerwiegend Ihre Vergangenheit die Beziehungsqualität senkt. Ich, für mich, setzte die Grenze ja auch gar nicht bei der Störung, sondern die Grenze ist eine zu bunte Vergangenheit die dann immer im Hinterkopf dabei ist. Wie das andere handhaben ist mir eigentlich ziemlich egal.

Klar kannst Du das auch Easy sehen. Schien ja aber "so schlimm" gewesen zu sein dass Du dich in einem Internetforum angemeldet hast und um Rat gefragt hast wie Du mit dieser für dich schwierigen Situation umgehen kannst. Wenn die Lösung dann ist "Ach, ich kann dass auch Easy sehen"... dann go for it!

 

Ich drück die Daumen!

Gruß,

J.Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@A_guy_named_Who Ja ich bin auch sehr dankbar für deine Rückmeldung! 

Meine Freundin möchte ich auf garkeinen Fall benutzen, aber ich habe quasi die Bedrängnis von Vergangenheit und Zukunft auf die Gegenwart. Die Vergangenheit bedrängt mich wie oben beschrieben und die Zukunft bedrängt mich, weil ich "gelernt" habe, dass das Leben *zack* vorbei sein kann (wegen meines Vaters). 

Ich bin jetzt 27 und denke auch erstmal nicht an Kinder und Heirat (obwohl mir das in meiner Familie so vorgelebt wurde). Ich habe regelmäßig Treffen mit Frauen über Bumble Friends (meine Freundin weiß das auch, findet es aber nicht gut), die alle optisch mein Typ sind. Mit dem Feuer spiele ich also schon. Jetzt, wo ich diese Zeilen schreibe merke ich, dass es noch viel mehr Szenarien gibt als bisher gedacht:

1) Meine Freundin macht aus welchem Grund auch immer Schluss

2) ich lerne (ohne Stress und durch Zufall) eine neue Perle kennen (ohne so obsessiv Frauen hinterher zu rennen wie ich es manchmal gerne würde), in dem ich erstmal weiter an meinem Innergame arbeite und einfach zufrieden bin

3) ich lächle mir bewusst eine Neue an (liegt unter meiner Kontrolle)

Danke dir für deinen Input!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wissenschaftlich belegt ist (lies Dich da mal ein), dass eine Frau mit hohem Bodycount kein Beziehungsmaterial ist. Was „hoch“ ist, ist eher eine individuelle Sache. Ein Richtwert könnte >15 sein.

Dein Freundin scheint ja alles gevögelt zu haben, was nicht weggerannt ist. Sie hat außerdem schwere mentale Defekte.

Für eine Beziehung kommt sie deshalb für einen Mann mit Optionen nicht in Frage. Das ist die Wahrheit. Für das Rumschleimen sind hier andere zuständig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das so lese, dann glaube ich dir nicht wirklich sprich da gibt es eine Diskrepanz was du fühlst und was dir dein Hirn versucht zu sagen.
Ansonsten wenn du so glücklich mit Ihr bist und das alles so super passen würde trotz schlechter Vergangenheit , gäbs doch diesen Eintrag hier nicht.

Du hast dich extra dafür angemeldet scheinbar hier und zum anderen triffst du weiterhin andere Frauen die dir optisch gefallen.
Ich hab zwar keine Ahnung wie Bumble Friend genau aussieht, aber da verarscht du halt dich selber inkl. deiner Freundin in dem du das so framst ist ja Bumble Friend, da sind Frauen und Männer nur platonisch unterwegs.

Die Beziehung passt wohl deutlich weniger als du dir aktuell eingestehen willst und in der Regel wirds mit schwierigen Frauen / Frauen mit schlechter Vergangenheit nicht einfach im Gegenteil.
Das die ersten 6 Monate mit viel Liebes Zugeständnisse und tollem Sex einem die Rübe verdrehen können ist jetzt auch nicht verwunderlich aber selbst jetzt wird es Dinge geben die dir kurzfristig ein ungutes Gefühl geben, deswegen auch deine Unsicherheit was du nun tun sollst.
 

Da geb ich Chat GPT recht erst solltest du mal rausfinden, was du wirklich willst.
Ein paar mehr sexuelle Erfahrungen schaden meist nicht gerade das einem das Limiting Belief ... eine bessere krieg ich nie wieder offensichtlich widerlegt wird, davon hast du auch wirklich was weil du ab einem gewissen Punkt immer in der Lage bist die Reissleine zu ziehen wenn es nicht passt. 

Aber muss man mit 8 /10 / 20 / 200 Frauen was gehabt haben um nichts verpasst zu haben ?
Ich denke nicht, wir haben nicht unendlich Zeit aber unendlich viele Optionen, wenn man es so betrachtet verpasst man immer was selbst wenn man viele Chancen wahrnimmt.
Die Frage ist halt was du willst und wieviel deiner Zeit willst du dafür investieren und erfüllt dich das wirklich.

Was man aber mit Sicherheit sagen kann ist das Vergleichen oft das Ende vom Glück ist und man mal lieber sich selber kennenlernt, als es der Gesellschaft nach zu machen.
Du hast es in der Hand, ob du zufrieden bist oder nicht, da brauchst du weder 5'000'000 auf dem Konto noch ein Bodycount von 100.
Finde deinen Sinn, ich weiss einfacher gesagt als getan heisst natürlich nicht das wenn es dein grösster Traum schon immer war Reich zu sein, dass das arbeiten daran nicht erfüllend sein kann.
Gute Nebeneffekt wenn du ein erfülltes Leben hast, dass Frauen eigentlich nie ein grosses Problem sein werden sofern du die Basics kennst und du entsprechend handelst.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.