Match nach 1 Woche warten kontaktieren?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin  zusammen,

Neu im OG und brauche mal euren Rat oder vielleicht habe ich es auch schon verkackt?

Match auf Bumble (F, Mitte 30,) haben einige Tage geschrieben, ich ihr meine Nummer gegeben. Sie meldet sich auch 2 Tage später via WhatsApp, entschuldigt sich für die späte Rückmeldung und dass sie aktuell einfach zu wenig Zeit dafür hat und sich nochmal ausführlich meldet. Erstmal realistisch von dem was sie bisher schrieb, Job und Hobbies. Ich ihr kurz geantwortet, dass sie sich kein Stress machen soll und melden, wenn es ihr passt.

Eine Woche ist jetzt um und ich habe das Bedürfnis mal nachzuhaken. 

Option 1: Freundlich ein schönes Wochenende wünschen und sie sich hoffentlich vom Stress erholen kann, keine bewusste Nachfrage

Option 2: Bewusst nachfragen, ob überhaupt noch Interesse besteht, angeblich mag sie die direkte Art?

Option 3: Date vorschlagen, nach dem Motto ist vielleicht einfacher in deiner aktuellen Situation sich direkt zu treffen: Abends Treffen, Kanu fahren (ihr Hobby) und dann ggfs noch was trinken, wenn es für beide passt.

Option 4: Weiter warten und geistig abhaken

Ich kann halt nicht so ganz einordnen, warum sie überhaupt meine Nummer speichert und sich bei WhatsApp meldet. Mit Mitte 30 steht man etwas anders da als Anfang 20, gerade was die frei verfügbare Zeit betrifft, bei Anfang 20 wäre wohl klar, das kein Interesse besteht.

Da hier einige Experten am Start sind, hat vielleicht jemand eine bessere Einschätzung. Thanks!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, ThomasWinkel schrieb:

Option 3: Date vorschlagen, nach dem Motto ist vielleicht einfacher in deiner aktuellen Situation sich direkt zu treffen: Abends Treffen, Kanu fahren (ihr Hobby) und dann ggfs noch was trinken, wenn es für beide passt.

Finde ich die beste Variante!

Aber du hast natürlich gesagt, dass sie sich die Zeit nehmen und sich dann melden soll. Würde ich nicht sagen, wenn du's nicht aushalten kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke fürs Feedback.

Du hast natürlich vollkommen Recht, dummerweise gebe ich ihr damit nur die Chance einfach nichts zu tun und ihr die Entscheidungsgewalt, Fehler meinerseits. Die Frage ist natürlich, wie lange ist in so einem Fall normal? Hätte das Wochenende noch abgewartet. Next ist immer eine Option, allerdings hat man ja immer mal jemanden dabei wo es potenziell interessanter wird 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, ThomasWinkel schrieb:

haben einige Tage geschrieben

Weniger schreiben, früher treffen. Spart dir kostbare Zeit.

Die hat ein volles Postfach auf Bumble und Co. und über Textgame wirst nichts bei ihr auslösen. 

Zitat

entschuldigt sich für die späte Rückmeldung unddass sie aktuell einfach zu wenig Zeit dafür hat 

Die hat einfach nur keine Zeit für dich. Ein Tag hat 24h. Wer auf einer Datingplattform aktiv ist, hat in meiner Welt auch Interesse wen kennenzulernen. Wer keine 5 Minuten am Tag findet, jemandem zu schreiben, hat aus meiner Sicht kein ausreichendes Interesse an der Person. Mit Mitte 30 gehört sie vielleicht nicht so krass zur Gruppe, die am Handy klebt, aber ne Nachricht ist in 60 Sekunden formuliert. 

Zitat

Option 4: Weiter warten und geistig abhaken

Du wirst hier Leute finden, die dir empfehlen werden nochmal nachzufragen. Hast ja nichts zu verlieren, außer dass Sie dich weiter ignoriert. Spätestens dann hast Gewissheit und kannst nen Haken dran machen.

Meine Erfahrung ist aber die, dass das Ding durch ist. Klang jetzt nicht so, als wärst needy gewesen, aber vielleicht einfach zu passiv. Und je länger du schreibst, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass du irgendwann verkackst.

Die Tatsache, dass du nen Thread zu nem Match erstellst, das du nicht einmal persönlich getroffen hast, zeigt dass du eine zu kleine Auswahl hast. Dass die dir nicht mehr schreibt, sollte dir egal sein, weil du dich dann halt mit deinen anderen Matches beschäftigen kannst (oder besser im RL auf die Suche gehen solltest).

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 29.8.2024 um 14:06 , ThomasWinkel schrieb:

Moin  zusammen,

Option 1: Freundlich ein schönes Wochenende wünschen und sie sich hoffentlich vom Stress erholen kann, keine bewusste Nachfrage

Option 2: Bewusst nachfragen, ob überhaupt noch Interesse besteht, angeblich mag sie die direkte Art?

Option 4: Weiter warten und geistig abhaken

Eindeutig Option 3. 1 und 2 sind furchtbar, außer, man will sich selbst ins Knie schießen. 4 bringt Dir nichts. 3 hat zwar auch keine riesigen Chancen, da sie sich eben bislang nicht gemeldet hat, aber: So funktioniert Online-Dating. You never know. Vielleicht erwischt Du sie grad in einem günstigen Moment und sie hat Lust auf ein Date bzw. ein anderer hat grad abgesagt. Also: Option 3. Und zwar ohne große Anmoderation wie "Du wolltest Dich ja melden, aber...", sondern einfach vorschlagen, ob sie am Abend XYX mit Dir auf ein Getränk gehen will. In irgendeine Bar, in die Du schon immer mal gehen wolltest. (Kanu fahren?! Keine normale Frau würde da zusagen, oder? Wenn es überhaupt nicht funkt oder Du ein furchtbarer Creep mit falschen Bildern bist, hängt sie dann stundenlang mit Dir dort ab. Und ob Du normal bist oder nicht, kann sie ja noch nicht wissen. Kanu ist eher was für Date Nummer 4 oder so.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update:

Option 3 gezogen und ihr hattet recht. Ich war zu lange passiv. Sie hat freundlich abgelehnt, hat jemand anderen kennengelernt und datet exklusive ab dem 2. Date. Aber aus Fehlern kann man ja bekanntlich lernen... 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, ThomasWinkel schrieb:

hat jemand anderen kennengelernt und datet exklusive ab dem 2. Date

Mach dich nicht verrückt! Der andere war sehr wahrscheinlich auch der Grund, wieso "sie aktuell einfach zu wenig Zeit dafür hat".
Sie hatte dich auf die Wartebank geschoben -> du wärst nicht ihre erste Wahl gewesen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden