FSU, vs. Ansage machen, vs. Ghosting, und nicht butt-hurt wirken.

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sozusagen im Anschluss an einen anderen Thread von mir möchte ich hier nochmal ein spezielleres Thema aufmachen, dass sich im allgemeinen mit dem Umgang mit Frauen beschäftigt, die letztlich wohl versuchen unsere Aufmerksamkeit zu gewinnen oder uns zu Friendzonen

Nach einigen Monaten F+, FB und irgendwie auch etwas mehr meldet sich die „Ex“ immerwieder weil sie irgendwas von einem will.

-Kannst du mir mal helfen? Mein Auto springt nicht an?
- Ich wollte mich bei der Fa. XY bewerben, du kennt da doch wen, wie sind die denn so?
- Kann ich mir deinen Akkuschrauber ausleihen?
usw…. banaler Unsinn halt!

Aus meiner Sicht gibt es 4 Möglichkeiten mit so einem Verhalten umzugehen:

1. Ghosten, also einfach nicht antworten, was ich im Allgemeinen als wenig erwachsen ansehe.
  2. Höflich, sachlich und ungerührt bleiben und ablehnen: „Hey schön, dass du dich meldest, wie geht’s dir denn? Ich hab leider keine Zeit dir zu helfen. Aber melde dich gern nochmal wenn du Lust hast mich zu sehen“. Wäre zumindest ein Hinweis: „So läufts nicht!"
  3. Mal ne Ansage machen: „Süße, wir haben es beendet, ich bin nicht dein Daddy, lern auf eigenen Füßen zu stehen! Und meld dich erst wieder, wenn du Interesse an mir hast und nicht an dingen die ich für dich tun kann.“. Bei sowas wird dann gern unterstellt man würde beleidigt und „butt-hurt“ wirken, vor allem wenn man sich Zynismus bedient. Andererseits wird auch gefordert, dass wir Männer mal bereit seien sollen „aufzustehen“ und Grenzen zu setzen.
  4. Ihre Kontaktaufnahme als „indirect-direct-approach“ begreifen und sie nutzen um zu gamen. Also, sich treffen, und versuchen nen Lay draus zu drehen, was aber wiederum needy wirken könnte.

Ich halte es im privaten und beruflichen Umfeld da schon gern mit Bernd Stromberg: „Wenn einer nen großen Haufen scheißt, sag ich nicht ‚Hmmm, das ist aber lecker Schockpudding!‘“

Natürlich sind wir hier nicht bei der „Capitol Versicherung“ und das leben ist keine TV-Show.

Und natürlich ist unser Verhalten auch abhängig davon was wir erreichen wollen. Aber ich würde mal Unterstellen, dass jedem die von uns lieber ist ne Frau findet uns attraktiv und will was von uns als dass wir sie vertreiben.

Also was sind eure Erfahrungen und welche Fehler habt ihr schon gemacht?

Beste Grüße!

bearbeitet von Permafrost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der einzige "Fehler" ist darauf einzusteigen. Vorbei ist vorbei.

Deine Ex-Hasis werden sicherlich nicht unterirdisch aussehen und genügend Orbiter haben. Was willst Du erreichen. Ex-Back, aufgewärmte Kurzgeschichte.

Der Rest wurde doch in deinem anderen Beitrag begackert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Permafrost schrieb:

Aus meiner Sicht gibt es 4 Möglichkeiten mit so einem Verhalten umzugehen:

1. Ghosten, also einfach nicht antworten, was ich im Allgemeinen als wenig erwachsen ansehe.
  2. Höflich, sachlich und ungerührt bleiben und ablehnen: „Hey schön, dass du dich meldest, wie geht’s dir denn? Ich hab leider keine Zeit dir zu helfen. Aber melde dich gern nochmal wenn du Lust hast mich zu sehen“. Wäre zumindest ein Hinweis: „So läufts nicht!"
  3. Mal ne Ansage machen: „Süße, wir haben es beendet, ich bin nicht dein Daddy, lern auf eigenen Füßen zu stehen! Und meld dich erst wieder, wenn du Interesse an mir hast und nicht an dingen die ich für dich tun kann.“. Bei sowas wird dann gern unterstellt man würde beleidigt und „butt-hurt“ wirken, vor allem wenn man sich Zynismus bedient. Andererseits wird auch gefordert, dass wir Männer mal bereit seien sollen „aufzustehen“ und Grenzen zu setzen.
  4. Ihre Kontaktaufnahme als „indirect-direct-approach“ begreifen und sie nutzen um zu gamen. Also, sich treffen, und versuchen nen Lay draus zu drehen, was aber wiederum needy wirken könnte.

1. Kommt darauf an, wie du ghostest. Wenn du die Beziehung nach einem abschliessenden Gespräch beendest und dort klipp und klar sagst, dass du keinen Kontakt mehr wünschst, dann ist es in meinen Augen nicht mal Ghosting, wenn du zukünftige Nachrichten ignorierst / blockierst. Wenn du einfach ohne Hinweis aus ihrem Leben verschwindest, dann ist es wenig erwachsen. Aber nach einer sauberen Trennung keinen Kontakt mehr zu wollen und das klar durchzuziehen ist absolut legitim. Dazu bist du im vollen Recht.

2. Damit sagst du ihr durch die Blume: "Ich habe keinen Bock dir zu helfen, aber wenn du dich als Gummipuppe anbietest, dann kannst du dich gerne melden". Nicht wirklich ne durchdachte Antwort.

3. Jep, das ist definitiv „butt-hurt“ und cringe. Wenn das HB nicht komplett auf den Kopf gefallen ist, dann versteht sie die Bedeutung einer sauberen Trennung. Ansonsten besser screenen und schlauere HBs daten.

4. Gamen kannst du grundsätzlich immer. Ob sie dann darauf einsteigt ist ihre Sache. Da muss man einfach konsequent sein und wenn man merkt, dass von ihrer Seite aus nichts kommt --> sofortiger Abbruch und Einstellen der Kommunikation. Wäre nur Zeitverschwendung.

Wast ist eigentlich in deiner letzten Geschichte noch gelaufen?
Hat das HB den Nassstaubsauger abgeholt und dir im Gegenzug die Palme nassgesaugt?
Oder wurdest du vergackeiert und sie hat jetzt den Nassstaubsauger ohne dass du ne Gegenleistung erhalten hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Problem ist doch primär das du Sie gerne zurück hättest und dir das erhoffst, obwohl Sie dich abserviert hat.
Ansonsten müsste es dir scheiss egal sein, was die '' richtige Art und weise ist''.

Ich für meinen Teil hatte auch mal eine Ex die mit mir Schluss gemacht hatte war da selber aber auch unzufrieden und war ziemlich bald froh darüber das Sie den move gemacht hat.
Die hatte auch das Gefühl das Sie nun weiterhin die Benefits der Beziehung nutzen könnte.
Da hab ich Ihr freundlich gesagt, dass wir kein paar mehr sind und das so nicht mehr lauft nachdem Sie dann wieder mal die Kontaktsperre gebrochen hat, habe ich Sie darum gebeten mich in Ruhe zu lassen und meine Nummer zu löschen.
Im Anschluss hatte ich die gewünschte Funkstille. Sowas ist eben auch nicht Ghosten, weil man klar sagt, hey nach einer Beziehung habe ich gerne meine Ruhe somit eigentlich einfach nur kongruent handelt.

Das Ding ist ja du bist Butt-Hurt und deswegen klingen deine Beispiele danach, lass die kleine ziehen.
Die Anmerkung das Sie sich melden kann ist auch komplett irrelevant, da Personen die was von einem wollen sich so oder so melden meist auch wenn man explizit sagen würde ,, melde dich nicht''.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, holywater schrieb:

2. Damit sagst du ihr durch die Blume: "Ich habe keinen Bock dir zu helfen, aber wenn du dich als Gummipuppe anbietest, dann kannst du dich gerne melden". Nicht wirklich ne durchdachte Antwort. 

vs.

vor 2 Stunden, holywater schrieb:

Hat das HB den Nassstaubsauger abgeholt und dir im Gegenzug die Palme nassgesaugt?
Oder wurdest du vergackeiert und sie hat jetzt den Nassstaubsauger ohne dass du ne Gegenleistung erhalten hast? 

Wie soll denn das zusammenpassen? Soll man die jetzt wie ne Nutte behandeln oder nicht? "Gegenleistung gibt's nur wenn du mit mir vögelst!". Das halte ich ja für komplett absurd.

Aber ich merke schon. Die Meinungen gehen teils weit auseinander. Scheinbar muss jeder da seinen eigenen für sich authentischen Weg finden sowas zu klären.

Für den einen mag der Stille Rückzug das richtige sein. Andere machen nochmal ihre Position klar.

Und genau so unterschiedlich wie die Aktionen werden die Reaktionen sein. Klar n paar Sachen gehen nicht. Wie immer, die Extreme ghosten und rumpöbeln.

Aber freundlich und sachlich nochmal seine eigenen Position klar zu machen, so wie es
@Nemesis88 getan hat wird wohl okay sein. Ist ja durchaus auch eine Methode die andernorts empfohlen wird (einschlägige "Dating-Coaches")

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Permafrost schrieb:

vs.

Wie soll denn das zusammenpassen? Soll man die jetzt wie ne Nutte behandeln oder nicht? "Gegenleistung gibt's nur wenn du mit mir vögelst!". Das halte ich ja für komplett absurd.

Aber ich merke schon. Die Meinungen gehen teils weit auseinander. Scheinbar muss jeder da seinen eigenen für sich authentischen Weg finden sowas zu klären.

Für den einen mag der Stille Rückzug das richtige sein. Andere machen nochmal ihre Position klar.

Und genau so unterschiedlich wie die Aktionen werden die Reaktionen sein. Klar n paar Sachen gehen nicht. Wie immer, die Extreme ghosten und rumpöbeln.

Aber freundlich und sachlich nochmal seine eigenen Position klar zu machen, so wie es
@Nemesis88 getan hat wird wohl okay sein. Ist ja durchaus auch eine Methode die andernorts empfohlen wird (einschlägige "Dating-Coaches")

"always leave her better than you found her"

Aber du darfst ruhig deine Spielregeln aufstellen und wenn sie nicht nach denen spielen will heisst es: "hasta la vista baby"

Das heisst aber nicht, dass du ihr das ins Gesicht sagen musst. Das muss subtil ablaufen. Mit C&F. Wie @cdc es in deinem letzten Topic geschrieben hat.

Am 23.8.2024 um 00:52 , Permafrost schrieb:

Ich melde Vollzug: Sie war heute hier, hatte die Bier dabei und es war nice.

Die Butter bei die Fische: Hast du sie gelayed oder nicht?

Meiner Erfahrung nach sind solche blumigen Formulierungen immer ein Indikator dafür, dass nix handfestes gelaufen ist.

Liege ich richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, holywater schrieb:

Das heisst aber nicht, dass du ihr das ins Gesicht sagen musst. Das muss subtil ablaufen. Mit C&F. Wie @cdc es in deinem letzten Topic geschrieben hat. 

Ganz klar... Und wenn sie nicht drauf einsteigt sagt man: "Sorry Süße, dann bleibt der Nasssauger hier?" und schmeißt sie raus?

vor 7 Minuten, holywater schrieb:

Liege ich richtig?

Ja, ich Wechsel nochmal in den anderen Thread und beantworte das da, aber erst später.

Hier wollte ich das ganze ja allgemein Diskutiert haben.

bearbeitet von Permafrost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, Permafrost schrieb:

Ganz klar... Und wenn sie nicht drauf einsteigt sagt man "Sorry Süße, dann bleibt der Nasssauger hier?" und schmeißt sie raus?

Du musst versuchen, über diese männlich rationale Herangehensweise hinauszuschauen. Mit einem HB kann man nicht auf diese verbale Weise verhandeln.

Sieh es als Spiel: Wenn du ihr also die Antwort von @cdc schreibst: " Klar kannst Du den Nassauger haben. Leihgebühr: Bring zwei kalte Bier mit. Eins für dich und eins für mich. Bin heute daheim ab 19h. Schau vorbei" dann ergibt das 2 Optionen:

• Sie geht nicht darauf ein --> Spiel beendet NEXT
  • Sie geht darauf ein und erscheint tatsächlich mit Bier --> alles auf Eskalation setzen

Dann ergibt das erneut 2 Verzweigungen:

• Sie geht nicht darauf ein --> Spiel beendet NEXT (Ihr mitteilen, dass dir leider eingefallen ist, dass der Nasssauger gerade noch bei deiner guten Freundin Nadine ist.)
  • Sie geht darauf ein und es gibt einen Lay oder etwas Äquivalentes --> Spiel gewonnen. Sie kriegt dann als Leckerli den Nasssauger
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden