25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

-Die Disco Diskussion-

Hallo,

war lange nicht mehr aktiv im Forum, aber nun suche Ich(27) hier um Rat.

Hatte ne längere Zeit nichts mit Frauen am Hut, hab mich auf mich, meinen neuen Job ,meine Gesundheit, Fitness und Zufriedenheit konzentriert.

Zurzeit lern ich ab und zu durch mein Umfeld nette Girls kennen, doch ich flirte nicht offensiv da ich eigentlich gar nicht mehr so die Erfüllung in Frauen suche.

Außerdem bin ich sehr wählerisch vor allem was Rote Flaggen angeht. Ich finde es besser Single zu sein als eine "schlechte Beziehung zu haben".

-Wie der Zufall es wollte hab ich über die Arbeit ein HB(28) kennengelernt. ( nicht direkt in meiner Arbeit also kein Stress)

Nachdem wir uns öfter gesehen, gelabert und leicht geflirtet haben und ich merkte, dass ich Interessenssignale von Ihr erhalten habe, tauschten wir mal Nummern aus und trafen uns auf nen Spaziergang.

Ich dachte mir naja die scheint ganz cool zu sein ein paar Treffen können ja nicht schaden.

Um direkt zum Punkt zu kommen, Ich finde sie sehr gut, sie hat Interesse, ist pünktlich , respektvoll , kein Drama, Sex läuft auch gut.

Angeblich ist sie auch eher anständig , also 3lange Beziehungen sonst nichts, ((aber, dass sagen sie ja alle und kann man schwer überprüfen 😄))

Was ich nicht gut finde, dass sie mit ihrer Freundin feiern gehen will(Disco), was ich ihr mitteilte.

-Sie meinte dass sie dort nicht flirtet und nur wegen der Musik, Stimmung und wegen dem Tanzen dorthin gehe. Ich könne auch mitkommen aber ich mag Feiern nicht.

Ihre Anziehung zu mir ist sehr hoch deswegen mach ich mir da auch AKTUELL nicht so krass die Sorgen, aber finde eine Frau die "vergeben ist oder vergeben sein will" sollte nicht in eine Disco gehen.

Meiner Meinung gehen Frauen dort hin um Aufmerksamkeit von anderen Jungs zu erhalten. Es fließt auch Alk usw. und ich glaub Ihr wisst worauf ich hinauswill.

Ich möchte von Anfang an meine Grenze setzen: "ich finde es nicht gut wenn mein Girl feiern geht." und weiss nicht genau wie ich dass am besten mache.

Wie soll ich dass jetzt am besten kommunizieren und wie soll ich Argumentieren. Heutzutage ist es ja normal das Frauen alles dürfen und es passt nicht zum Zeitgeist einer Frau was zu verbieten. Es ist immer die Schuld

des Mannes weil er ja unsicher und eifersüchtig ist.

Hab mir schon überlegt es doch mit ihr zu lassen wenn Sie feiern gehen will, was vllt auch etwas extrem wäre.

Ich möchte nochmal mit Ihr drüber reden. Sie bleibt auch sehr locker in einer Diskussion, aber ich weiss nicht wie ich das ganze am besten angehen soll.

Was meint Ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ist das jetzt ne Verführung, ne Beziehung oder F+ ?
Was willst du? Worauf denkst du zielt sie?

Deine Meinung kannst du ihr schon sagen, es kommuniziert halt Verlustangst, Eifersucht.
Verbieten wirst du ihr definitiv gar nichts können.

Welches Verhalten würdest du von ihr erwarten, wenn du irgendwo feiern gehen oder wegfahren willst?
Was machst du während sie unterwegs ist? Ist dein Leben sonst ausgefüllt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mod Mode

Auch wenn das Thema kontrovers ist, bitte ich alle sich zivilisiert zu verhalten und weder Beleidigungen noch ad hominem Argumente zu bringen. Das nützt niemandem und vergiftet nur die konstruktive Atmosphäre im PUF.

Ich möchte nur ungern Punkte oder Auszeiten verteilen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleines Zitat : echte Liebe bedeutet , andere Menschen so zu akzeptieren , wie sie sind , ohne den Versuch sie zu ändern . Wenn wir versuchen , sie zu ändern , bringen wir zum Ausdruck , das wir sie nicht wirklich lieben . Wenn sie beschließen mit jemanden zusammenzuleben , dann ist es immer besser diese Vereinbarung einzugehen ,mit jemand  der genau so ist wie es ihren Vorstellungen entspricht . Finden sie jemanden bei dem sie nicht den Wunsch verspüren ihn ändern zu müssen . Es ist wesentlich einfacher jemand zu finden der bereits so ist wie es ihren Vorstellungen entspricht anstatt den Betreffenden zu ändern .

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein wahrer Alpha und PU-Guru😆. Es wird immer besser. 

Ein wenig darüber nachdenken wäre gut, bevor man(n) den Beitrag abschicken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn eine Frau mal mit Ihrer Freundin in die Disco geht ist das nicht schlimm, wenn sie jetzt nicht jedes Wochenende das macht anstatt was mit dir zu unternehmen ist das völlig ok.

Auch eine Rolle spielt ob sie da nüchtern ist/maximal 1-2 drinks  oder völlig besoffen ist. Also manche Männer habe echt schon extreme Verlustängste, bisschen Selbstbewusstsein sollte man schon haben.

bearbeitet von Glückskatze
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Ipsokinetikon schrieb:

Und ist das jetzt ne Verführung, ne Beziehung oder F+ ?
Was willst du? Worauf denkst du zielt sie?

erstmal näher kennenlernen und beide wünschen sich eine Beziehung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, cdc schrieb:

Eine vergebene Frau soll nicht in eine Disco gehen? Wie alt bist Du? 90? Oder aus welchem Kulturkreis stammst Du? Klingt nach Taliban in meinen Ohren. Zieh nach Afghanistan. Dort kannst Du Frauen die Disco erfolgreich verbieten. Problem gelöst. Ansonsten hoffe ich für die Frau, dass sie Dich verlässt. Und für Dich hoffe ich, dass Du Deine Verlustangst irgendwie in den Griff bekommst.

Danke für dein provokantes Kommentar.  Genau so wie Frauen Ansprüche und Wünsche für einen Partner haben, dürfen dass Männer auch. Niemand zwingt mich mit einer übergewichtigen , frechen göre, die nen bodycount von 100 hat eine Beziehung einzugehen.

Ich will kann und werde Ihr gar nichts verbieten. Eine Frau darf machen was sie will, muss aber mit den Konsequenzen rechnen, in dem Fall dann kein Beziehungsmaterial in meinen Augen zu sein. Wenn Sie feiern geht ist das für Mich ( vllt nicht für dich) ein Zeichen das sie kein Beziehungsmaterial ist, da die Chance gegeben ist dass sie süchtig nach der Aufmerksamkeit anderer Männer ist und natürlich auch die Gefahr das was mit anderen Jungs läuft aufgrund von Alk. Von Verlustangst ist hier keine Spur. Ich versuche nur schlau zu selektieren, wen ich in mein Leben lasse.

Eine Disco oder früher der Ball ist für mich ein Datingmarktplatz.

Datingstrategie vom man -->spricht Frauen an

Datingstrategie von Frau--->  macht sich hübsch, präsentiert sich (Disco, Socialmedia usw.)    ( also warum soll eine vergebene Frau sich in der Disco präsentieren. Deine Oma hat bestimmt deinen Opa auf dem Ball kennengelernt und ist dann nicht weiterhin alleine auf den Ball gegangen)

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, komplize11 schrieb:

Wichtig ist, dass nichts, was eine Frau tut, dich belastet. Es ist alles gar kein Problem, deine Welt ist entspannt und verkraftet das. 
WENN da etwas passiert, disqualifiziert Sie sich eben selber. Lehn dich zurück, entspann dich, lass Sie machen, sei ein Mann. 

Hab ich mir auch schon überlegt, immerhin sind wir noch nicht fest zusammen. Ich könnte mir das ganze noch n paar Monate anschauen und dann immer noch bewerten.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Flow Power schrieb:

Hab ich mir auch schon überlegt, immerhin sind wir noch nicht fest zusammen. Ich könnte mir das ganze noch n paar Monate anschauen und dann immer noch bewerten.

So. Immerhin soll Sie sich qualifizieren. Dass Sie dich will, ist dir eh klar. Wäg das ganz in Ruhe für dich selber ab. 
Wenn du den Kontakt jetzt beendest, hast du nichts gewonnen. 
Guckst dir das das jetzt an, vögelst Sie ab und an und entscheidest dann, haste wenigstens gevögelt. 
Immer cool bleiben 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, Flow Power schrieb:

Meiner Meinung gehen Frauen dort hin um Aufmerksamkeit von anderen Jungs zu erhalten

ja sowieso, wer was anderes behauptet labert scheiße

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gib mal mehr Infos! Seit wieviel Monaten datet ihr euch bereits und hat sie von sich selbst aus bereits versucht zu binden?

Das man als Mann seine Grenzen kommuniziert (Egal ob diese von der Gesellschaft als gut oder schlecht angesehen werden) ist sicherlich okay, jedoch liest es sich für mich als ob ihr noch in der frühen Kennenlernphase seid und du bereits schon den Boyfriend raushängen lässt, obwohl sie noch nicht binden wollte. Das kann bei gewissen Ladys bereits die Attraction senken und deswegen ist die Schritt für Schritt Anleitung von Dirty genau das Richtige. Sie soll binden und auch dich umbedingt wollen, dann kannst du ihr auch deine Grenzen / Prinzipien sagen. Machst du das "zu Früh", dann wird das eher einen negativen Schatten auf dich werfen.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Für die Zukunft wenn du sowas nicht möchtest.

Schritt 1:

Von selbst schonmal gar nicht Beziehungskarte spielen, das macht die Frau.

Schritt2:

Wenn die Frau mit der Luziferfrage ankommt (Was ist das zwischen uns eigentlich?) darauf verweisen das Du dir nichts ernstes mit Ihr vorstellen kannst.

Wenn Sie fragt warum kannst Du sagen das Du es nicht feierst wenn Deine Alte ständig Party machen geht, ab und an ist ja ok aber ned so wie bei Ihr und keine Beziehung mit so einer eingehen möchtest.

-Also ich Date sie jetzt erst seit einem Monat.

Beim 3ten Date meinte Sie, dass sie was ernstes suche und wies bei mir aussieht was ich suche. --> beide suchen LTR.

Sie; "normalerweise hat sie nicht einmal, sex vor der Beziehung , also erst nach einigen Wochen" ( bei uns 3tes Date)

Als sie noch fragte was ich mir von einer Beziehung wünsche  sagte ich halt, ich fände es nicht gut wenn meine Freundin feiern geht

Ihre Antwort war halt so, ja aber sie flirtet da nicht und zieht sich nicht nuttig an und will nur tanzen bla bla

-3Wochen - später Sie wolle im Oktober mit Ihrer Freundin mal wieder feiern gehen, weil ihr Freund ja auch noch im Urlaub sei . lol

Ich: find ich nicht gut

Sie wieder: sie tanzt da ja nur bla bla

Jetzt muss ich mir überlegen obs für mich ein Dealbreaker ist bzw. deswegen suche Ich hier im Forum um Rat.

Auf F+ reduzieren hab ich nicht so Bock , würde dann eher direkt ganz beenden.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, Flow Power schrieb:

Ihre Anziehung zu mir ist sehr hoch deswegen mach ich mir da auch AKTUELL nicht so krass die Sorgen, aber finde eine Frau die "vergeben ist oder vergeben sein will" sollte nicht in eine Disco gehen.

Wenn die Anziehung hoch ist, dann gibt es doch kein Problem oder? Eigentlich musst du das anders sehen. Das sie in die Disko will ist doch der ultimative Test ihrer Loyalität, Anziehung dir gegenüber. D.h. wenn Sie dahin geht und allein wiederkommt zu dir ohne einen anderen Typen etc. Dann weißt du wo du dran bist. Wenn es anders herum ist, dann weißt du, dass es nicht die richtige für eine LTR ist.

Eigentlich musst du das Feiern, dass die raus will. Ich würde ihr sogar Geld geben und was heißes anziehen lassen 😄. Die nimmt dir soviel Arbeit, Mühe, Aufwand und Nerven ab mit sowas.

Klar soll sie nicht jedes Wochenende raus. Aber auch hier sind wir wieder an dem Punkt. Wenn Sie echt jedes Wochenende raus will, würde ich mir schon meine Gedanken machen. Dann bist du nämlich nicht ihr "THE MAN".

Mann muss in vielen Sachen anders denken. Auch mal das positive sehen. Lösungsorientiert denken.

Ist aber nur meine Meinung.

bearbeitet von Ram-Zey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, Flow Power schrieb:

Beim 3ten Date meinte Sie, dass sie was ernstes suche und wies bei mir aussieht was ich suche. --> beide suchen LTR.

Das war keine geschickte Antwort. Immer vage bleiben: "Ich schaue wie es sich so entwickelt und entscheide dann darauf basierend. Grundsätzlich schliesse ich nichts aus, wenn es passt"

Direkt zu sagen man sucht ne LTR, katapultiert einen im hohen Bogen in den Beta-Provider Pool und aus dem Alpha-Pool hinaus. HB kriegt sofort die Rückmeldung, dass man zur Bindung bereit ist.

Das ist so ähnlich wie ein HB das einem direkt ins Gesicht schreit, dass sie Sex sucht. Jeder gesunde Mann wäre daraufhin verwirrt und würde den Haken an der Sache suchen.

"Der Mann verführt, die Frau bindet"

vor 30 Minuten, Flow Power schrieb:

Sie; "normalerweise hat sie nicht einmal, sex vor der Beziehung , also erst nach einigen Wochen" ( bei uns 3tes Date)

Regeln werden für Betas gemacht und für Alphas gebrochen. Insofern hast du sie am Anfang scheinbar gut begeistert. Wobei 3. Date jetzt auch nicht übermenschlich schnell ist für Knick-Knack.

vor 32 Minuten, Flow Power schrieb:

Als sie noch fragte was ich mir von einer Beziehung wünsche  sagte ich halt, ich fände es nicht gut wenn meine Freundin feiern geht

Sowas sollte niemals ausgesprochen werden müssen. Das klingt direkt nach Frameverlust, wenn du das verbalisierst.

Jeder normalen Frau ist absolut klar, dass es in einer Beziehung nicht zum guten Ton gehört, zu feiern wie zu Singlezeiten. Genauso wie es in einer Beziehung nicht zum guten Ton gehört, Durstfallen in Social Media zu posten oder frivole Texte an Typen zu versenden. Nichts davon ist ein konkretes "Fremdgehen", aber es ist eine massive Respektlosigkeit dem Partner gegenüber. Und wenn man seinen Partner achtet, dann unterlässt man solche Dinge von selbst.

vor 40 Minuten, Flow Power schrieb:

-3Wochen - später Sie wolle im Oktober mit Ihrer Freundin mal wieder feiern gehen, weil ihr Freund ja auch noch im Urlaub sei . lol

Ich: find ich nicht gut

Sie wieder: sie tanzt da ja nur bla bla

Jetzt hast du den Salat, weil du es verbalisiert hast. Sie hat deine rote Linie ignoriert und überschritten und du hast jetzt ein Dilemma. Denn selbst wenn sie wirklich nur tanzt, ignoriert sie so bewusst deinen Wunsch. (Wie korrekt oder falsch der immer sein mag)

Du bist jetzt im Zugzwang, denn wenn du darauf nichts machst, dann sendest du ihr das Signal: "Egal was ich sage, du musst es nicht respektieren, es hat keinerlei Konsequenzen"

• TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, holywater schrieb:

Das war keine geschickte Antwort. Immer vage bleiben: "Ich schaue wie es sich so entwickelt und entscheide dann darauf basierend. Grundsätzlich schliesse ich nichts aus, wenn es passt"

Direkt zu sagen man sucht ne LTR, katapultiert einen im hohen Bogen in den Beta-Provider Pool und aus dem Alpha-Pool hinaus. HB kriegt sofort die Rückmeldung, dass man zur Bindung bereit ist.

Das ist so ähnlich wie ein HB das einem direkt ins Gesicht schreit, dass sie Sex sucht. Jeder gesunde Mann wäre daraufhin verwirrt und würde den Haken an der Sache suchen.

"Der Mann verführt, die Frau bindet"

Regeln werden für Betas gemacht und für Alphas gebrochen. Insofern hast du sie am Anfang scheinbar gut begeistert. Wobei 3. Date jetzt auch nicht übermenschlich schnell ist für Knick-Knack.

Sowas sollte niemals ausgesprochen werden müssen. Das klingt direkt nach Frameverlust, wenn du das verbalisierst.

Jeder normalen Frau ist absolut klar, dass es in einer Beziehung nicht zum guten Ton gehört, zu feiern wie zu Singlezeiten. Genauso wie es in einer Beziehung nicht zum guten Ton gehört, Durstfallen in Social Media zu posten oder frivole Texte an Typen zu versenden. Nichts davon ist ein konkretes "Fremdgehen", aber es ist eine massive Respektlosigkeit dem Partner gegenüber. Und wenn man seinen Partner achtet, dann unterlässt man solche Dinge von selbst.

Jetzt hast du den Salat, weil du es verbalisiert hast. Sie hat deine rote Linie ignoriert und überschritten und du hast jetzt ein Dilemma. Denn selbst wenn sie wirklich nur tanzt, ignoriert sie so bewusst deinen Wunsch. (Wie korrekt oder falsch der immer sein mag)

Du bist jetzt im Zugzwang, denn wenn du darauf nichts machst, dann sendest du ihr das Signal: "Egal was ich sage, du musst es nicht respektieren, es hat keinerlei Konsequenzen"

Ich muss dir erstmal100% recht geben gut getroffen. 

Heisst ja nicht direkt dass ich eine LTR mit Ihr eingehe wenn sie nicht zu mir passt aber ja

jetzt hast du bestimmt noch eine elegante Lösung wie ich den Salat in ein Steak umwandele?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Flow Power schrieb:

Ich muss dir erstmal100% recht geben gut getroffen. 

Heisst ja nicht direkt dass ich eine LTR mit Ihr eingehe wenn sie nicht zu mir passt aber ja

Ja klar, du bist nicht sofort in einer LTR wenn du diese Antwort gibst. Aber du nimmst der Sache sofort die Luft aus den Segeln, weil sie jetzt weiss, dass sie deiner sicher ist. Sie kann somit auf der einen Seite ihren Invest runterschrauben.

"Einen Kunden der mein Produkt sowieso kauft muss ich nicht noch mit zusätzlichen Goodies überzeugen."

Und auf der anderen Seite gewinnt sie dadurch natürlich an "Macht" in der Beziehung und wer viel Macht hat aka "weniger liebt" der kommt auch eher auf wagemutige Ideen um auszutesten, wie weit er es treiben kann, bis der beim Partner an die Grenzen kommt. Was bei dir die Sache mit der Disco sein könnte. Sie merkt, dass sie am längeren Hebel ist und testet jetzt deine Schmerzgrenze aus.

vor 21 Minuten, Flow Power schrieb:

jetzt hast du bestimmt noch eine elegante Lösung wie ich den Salat in ein Steak umwandele?

Habe ich im 3. Post soweit gut beschrieben:

vor 5 Stunden, holywater schrieb:

Sie hingegen muss spüren und verstehen, dass sie alle Freiheiten hat, aber alle Aktionen immer ihren Preis haben. Und du musst bereit sein, jederzeit den Hut zu nehmen, wenn für dich die Roten Linien überschritten sind.

Du kannst es also gut so weiterlaufen lassen und schauen wie diese Discobesuche ablaufen. Wenn du mitbekommst, dass dein Vertrauen missbraucht wird, dann hab die Eier das Ganze ohne Drama zu beenden.

Also ganz konkret nichts tun und schauen wie diese Discobesuche ablaufen. Danach adäquat reagieren.

Sieh es als simplen Charaktertest für dein HB. Je nachdem wie sie sich verhält, sagt es das eine oder das andere über ihren Charakter und brennende Leidenschaft aus. Du musst nur die Zeichen und Hinweise richtig lesen und reagieren.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Flow Power schrieb:

Eine Frau darf machen was sie will, muss aber mit den Konsequenzen rechnen, in dem Fall dann kein Beziehungsmaterial in meinen Augen zu sein. Wenn Sie feiern geht ist das für Mich ( vllt nicht für dich) ein Zeichen das sie kein Beziehungsmaterial ist

Im Grunde hast du dir die Antwort schon selbst gegeben: Ihr habt offensichtlich eine unterschiedliche Weltanschauung, was eine gesunde und harmonische Beziehung unmöglich macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, holywater schrieb:

Ja klar, du bist nicht sofort in einer LTR wenn du diese Antwort gibst. Aber du nimmst der Sache sofort die Luft aus den Segeln, weil sie jetzt weiss, dass sie deiner sicher ist. Sie kann somit auf der einen Seite ihren Invest runterschrauben.

"Einen Kunden der mein Produkt sowieso kauft muss ich nicht noch mit zusätzlichen Goodies überzeugen."

Und auf der anderen Seite gewinnt sie dadurch natürlich an "Macht" in der Beziehung und wer viel Macht hat aka "weniger liebt" der kommt auch eher auf wagemutige Ideen um auszutesten, wie weit er es treiben kann, bis der beim Partner an die Grenzen kommt. Was bei dir die Sache mit der Disco sein könnte. Sie merkt, dass sie am längeren Hebel ist und testet jetzt deine Schmerzgrenze aus.

Habe ich im 3. Post soweit gut beschrieben:

Also ganz konkret nichts tun und schauen wie diese Discobesuche ablaufen. Danach adäquat reagieren.

Sieh es als simplen Charaktertest für dein HB. Je nachdem wie sie sich verhält, sagt es das eine oder das andere über ihren Charakter und brennende Leidenschaft aus. Du musst nur die Zeichen und Hinweise richtig lesen und reagieren.

alles klar, danke für deine Zeit

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Flow Power schrieb:

. Deine Oma hat bestimmt deinen Opa auf dem Ball kennengelernt und ist dann nicht weiterhin alleine auf den Ball gegangen)

Richtig. Genauso war es. Und mit demselben Argument hat mein Opa meiner Oma verboten, den Führerschein zu machen. Weil: Eine Frau, die einen Mann hat, muss nirgendwo hinfahren. Daran sehen wir ja, dass sich die Welt seither weiter gedreht hat.

Aber egal: Du weißt, was Du von einer Frau (nicht) willst. Handle danach. Meine Warnung: Es wird Dich nicht glücklich machen, einer Frau zu verbieten, alleine auszugehen. Besser Du suchst Dir eine, die das von Haus aus nicht will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwei Mädels wollen mal in nen Club Party for two machen.

Ein harmloses Ding. Sicher werden die Mädels angegiert bzw. maximalst falsch angeflirtet. Die meisten Typen im Club verkacken es bei einer Single-Frau. Im Duett ist die Chance nochmal höher, daß der Typ ne Bruchlandung hinlegt. 

Seh' sowas öfter im NG. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden