Interesse ihrerseits an Affäre vorhanden?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 33

2. Alter der Frau:32

3. Art der Affäre: Affäre neben einer Beziehung

4. Ist einer von beiden anderweitig eingebunden? Beide Monogam

5. Dauer der Affäre: in Anbahnung 

6. Qualität / Häufigkeit Sex: 0

7. Beschreibung des Problems?

Ich brauche mal euren Rat. Ich habe am Wochenende auf einer Firmenfeier ein intensives Gespräch mit einer Kollegin gehabt, was ich als eindeutiges Interesse an mir deuten würde, allerdings sind die Umstände ungünstig. Wir haben eine kurze Zeit im Projekt zusammengearbeitet, ich habe dann das Projekt verlassen. Sie war normale Mitarbeiterin, ich als Projektleiter mit starkem sozialen Standing im Team.

Erstaunlicherweise erzählte sie mir bei der Firmenfeier offen, dass ihre Beziehung nicht so läuft. Sie auch nicht verheiratet sind und auch zur Miete wohnen, so kann sie es sich auch nochmal anders überlegen im Leben. Sie haben einen 3 jährigen Sohn. Ihr Freund arbeitet auch in der Firma, allerdings ohne große Ambitionen.

Das Gespräch kam auf den Alltag und ich erzählte von meiner Scheidung und wie es mit den Kindern läuft, aber auch über die wiedergewonnen Freiheiten. Wir unterhalten uns länger über die Herausforderung mit Family etc. Da hatten wir eine Wellenlänge, sie steht vor den gleichen Problemen und hatte mit mir jemanden der das Verständnis aus eigener Erfahrung teilt.

Gegen Ende des Abends haben wir uns dann nochmal gesehen, bei der Verabschiedung hat sie mich lange und fest umarmt und meinte beiläufig, dass ich als Single Glück habe, am nächsten morgen auszuschlafen. Ich habe allerdings selber eine neue Lebensgefährtin seit einem Jahr und meinte nur, das es ausnahmsweise mal dieses Wochenende so sei, weil sie selbst auf einem Konzert war. Ende vom Lied, ich schlug ihr vor, dass wir einfach mal gemeinsam Mittag essen können.

 

Nach dem Wochenende schrieb ich ihr, dass mein Kalender erst ein Termin im November hergibt. Sie schrieb, dass sie noch "SOOOOO" lange warten müsste, aber Vorfreude doch die schönste Freude sei. 

Tja, und jetzt stehe ich da und versuche die Zeichen zu deuten. Meine Interpretation, sie sehnt sich nach einem Abenteuer, sie ist gefangen im Alltag. Ich versuche einen zeitnahen Termin freizuschaufeln und die Tür zum privaten aufzumachen beim Mittagessen (Gemeinsam mal Bouldern gehen, habe ich schon mehrfach mit Kollegen und Kolleginnen gemacht). Dann kann ich sehen wie sie reagiert und Bouldern bietet eine Möglichkeit Körperkontakt aufzubauen, ggfs. aber auch sauber aus der Nummer rauszukommen.

8. Frage:

Bitte keine Moralapostel, dass das ein Spiel mit dem Feuer werden kann, ist mir absolut klar. Einer Affäre wäre ich allerdings nicht abgeneigt, sie ist eine wundervolle Frau. Ehrliches Feedback, zu viel meinerseits reininterpretiert oder Interesse ihrerseits vorhanden und das Vorgehen sinnvoll?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, ThomasWinkel schrieb:

1. Mein Alter: 33

2. Alter der Frau:32

3. Art der Affäre: Affäre neben einer Beziehung

4. Ist einer von beiden anderweitig eingebunden? Beide Monogam

5. Dauer der Affäre: in Anbahnung 

6. Qualität / Häufigkeit Sex: 0

7. Beschreibung des Problems?

Ich brauche mal euren Rat. Ich habe am Wochenende auf einer Firmenfeier ein intensives Gespräch mit einer Kollegin gehabt, was ich als eindeutiges Interesse an mir deuten würde, allerdings sind die Umstände ungünstig. Wir haben eine kurze Zeit im Projekt zusammengearbeitet, ich habe dann das Projekt verlassen. Sie war normale Mitarbeiterin, ich als Projektleiter mit starkem sozialen Standing im Team.

Erstaunlicherweise erzählte sie mir bei der Firmenfeier offen, dass ihre Beziehung nicht so läuft. Sie auch nicht verheiratet sind und auch zur Miete wohnen, so kann sie es sich auch nochmal anders überlegen im Leben. Sie haben einen 3 jährigen Sohn. Ihr Freund arbeitet auch in der Firma, allerdings ohne große Ambitionen.

Das Gespräch kam auf den Alltag und ich erzählte von meiner Scheidung und wie es mit den Kindern läuft, aber auch über die wiedergewonnen Freiheiten. Wir unterhalten uns länger über die Herausforderung mit Family etc. Da hatten wir eine Wellenlänge, sie steht vor den gleichen Problemen und hatte mit mir jemanden der das Verständnis aus eigener Erfahrung teilt.

Gegen Ende des Abends haben wir uns dann nochmal gesehen, bei der Verabschiedung hat sie mich lange und fest umarmt und meinte beiläufig, dass ich als Single Glück habe, am nächsten morgen auszuschlafen. Ich habe allerdings selber eine neue Lebensgefährtin seit einem Jahr und meinte nur, das es ausnahmsweise mal dieses Wochenende so sei, weil sie selbst auf einem Konzert war. Ende vom Lied, ich schlug ihr vor, dass wir einfach mal gemeinsam Mittag essen können.

 

Nach dem Wochenende schrieb ich ihr, dass mein Kalender erst ein Termin im November hergibt. Sie schrieb, dass sie noch "SOOOOO" lange warten müsste, aber Vorfreude doch die schönste Freude sei. 

Tja, und jetzt stehe ich da und versuche die Zeichen zu deuten. Meine Interpretation, sie sehnt sich nach einem Abenteuer, sie ist gefangen im Alltag. Ich versuche einen zeitnahen Termin freizuschaufeln und die Tür zum privaten aufzumachen beim Mittagessen (Gemeinsam mal Bouldern gehen, habe ich schon mehrfach mit Kollegen und Kolleginnen gemacht). Dann kann ich sehen wie sie reagiert und Bouldern bietet eine Möglichkeit Körperkontakt aufzubauen, ggfs. aber auch sauber aus der Nummer rauszukommen.

8. Frage:

Bitte keine Moralapostel, dass das ein Spiel mit dem Feuer werden kann, ist mir absolut klar. Einer Affäre wäre ich allerdings nicht abgeneigt, sie ist eine wundervolle Frau. Ehrliches Feedback, zu viel meinerseits reininterpretiert oder Interesse ihrerseits vorhanden und das Vorgehen sinnvoll?

 

 

Ohne dir da jetzt den Wind aus den Segeln nehmen zu wollen klingt das irgendwie so, als würdet Ihr bald zusammen eure Fußnägel lackieren und Aperol trinken. 
In ein paar Punkten habt ihr gemeinsamkeiten feststellen können und zack wurdest du zum seelischen Mülleimer für Sie. 

Ich würde da an deiner Stelle nicht zu viel reininterpretieren. Das ist meilenweit davon Entfernt, eine Affäre zu werden. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, ThomasWinkel schrieb:

Ihr Freund arbeitet auch in der Firma

Hängst Du an Deinem Job ?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, ThomasWinkel schrieb:

Tja, und jetzt stehe ich da und versuche die Zeichen zu deuten. Meine Interpretation, sie sehnt sich nach einem Abenteuer, sie ist gefangen im Alltag.

Kannst auch im Kaffeesatz lesen. Eher dein Wunsch, daß sie sich nach einem Abenteuer sehnt. Wer ist nicht im Alltag gefangen?

Mach mal Mittagessen mit ihr aus und schau wie sie dann reagiert. Bis dahin ist Zeit vergangen und sie kann schon wieder eine andere Gefühlswelle reiten. 

bearbeitet von Niemann-N
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Reality Check hilft doch manchmal. Ich werde berichten nach dem Lunch und mal versuchen das ganze Vorzuziehen

Job ist nicht gefährdet. Sowas gehört zum guten Ton bei uns😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Während meiner Ausbildung gab es ein Babe, welche ich f*cken wollte. Am letzten Tag von meiner Ausbildung vom Feier habe ich sie dann genagelt. 

Ich war damals 20 und war klug genug um zu warten, oder selber gehen und da draussen was gabeln.
Ich denke du willst ihrgendwie dein Job verlieren, geh nach draussen und nagele was dort. Viel einfacher und weniger Risiko.
Bei der Arbeit gibt es keine, Freunde, Familie und keine Beziehung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.8.2024 um 14:22 , ThomasWinkel schrieb:

jetzt stehe ich da und versuche die Zeichen zu deuten

Der erste Fehler, den du machen kannst! Hör auf "zu deuten".

Zeitnah Date vereinbaren. Außerhalb der Arbeit. Dort checken wie der Vibe tatsächlich ist und eskalieren.

Den Shit mit Moral und "never fuck the company" schenke ich mir, ihr seid erwachsen genug.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

THIS.

Nicht lange dranruminterpretieren: machen oder lassen. Ihr seid keine 19 mehr. Zeitnah ein Date an einer Location an der Du gefahrlos eskalieren kannst ausmachen und dann siehst Du, was passiert. Du bastelst Dir in der Firma zwar eine Bombe in der Konstellation, musst Du eben in abwägen. 

Du hast Dich jetzt aber nicht mit Realname hier angemeldet oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zu lange raus aus dem Spiel merke ich, da braucht es etwas Zeit mal wieder warm zu werden. Danke fürs klare Feedback.

Wird leider noch bis Anfang November dauern, aber so what?

vor 7 Stunden, Prometh_eus schrieb:

Du hast Dich jetzt aber nicht mit Realname hier angemeldet oder?

Nur weil ich aktuell unfähig im Game bin, heißt das nicht, dass sich das auf alle Lebensbereiche überträgt 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.