17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,
ich bin ganz neu hier, um mir auch mal ein bisschen Rat einzuholen. Kann ja hoffentlich nicht schaden. 

Ausgangssituation:

Es geht um eine Frau, welche ich gerade date... sind beide um die 30. Wir haben uns vor etwa 2 Monaten über gemeinsame Freunde kennengelernt und ich habe sie eine Woche später angeschrieben.
Seitdem schreiben wir jeden Tag - mal witzig, mal ernst, haben auch schon gesexted - also wir haben uns sehr gut kennengelernt ;)

Es fanden ebenso 3 Dates statt - 1x was trinken gewesen und 2 Lunch-Dates. Da wir beide im Urlaub waren, war es uns auch erst vor 3 Wochen möglich uns zum ersten mal zu zweit zu Daten (das war das Date am Abend). Das letzte Date war letzte Woche. Jedes mal, wenn ich mir mit ihr noch ein Abend-Date ausmachen will oder wollte (wir haben auch schon körperliche Aktivitäten "geplant") hat sie bereits andere Pläne gemacht (Besuch von Freunden, etc.) und hat mich dann eben mit einem Lunch-Date vertröstet - der Schritt nach einem Date zu fragen kam in 3/3 Fällen von mir. 

Status aktuell sind nur kleine körperliche Annäherungen (kurzes streicheln am Arm und Rücken, sowie lange Umarmungen bei Begrüßung und Abschied + Kuss auf die Wange).

Nach dem letzten Date habe ich wieder ein Abend-Date vorgeschlagen, allerdings ohne konkret zu sein... worauf sie antwortete "Ich gebe dir noch Bescheid" - das ist trotz eines Reminders ("Du schuldest mir übrigens noch eine Antwort! ;)") nicht passiert. Also habe ich es für diese Woche gut sein lassen und nicht noch einmal gefragt... Werde dann am Wochenende konkrete Vorschläge für ein Date in der Nächsten Woche bringen.

Was mich so durcheinander bringt sind die unterschiedlichen Signale, die ich bekomme:

+ sie antwortet auf meine Nachrichten innerhalb kürzester Zeit (wenige Minuten bis max. 2h)
+ sie informiert mich von sich aus über Aktuelles (sichere Ankunft nach langen Autofahrten etc) 
+ sie schickt mir Bilder von sich und den Sachen die sie gerade macht (inkl. Familienbesuche etc.)
+ sie möchte nicht, dass unsere gemeinsamen Freunde erfahren, dass wir uns daten.

- sie umgeht bzw. ignoriert sexuelle Andeutungen von mir
- wenn ich mich nach einem Date gemeldet habe ("Es war heute toll dich zu sehen") kommt ebenfalls keine Reaktion

Im Vorfeld hat sie mir schon mitgeteilt, dass sie nicht unbedingt der Typ ist, der großartig Zuneigung zeigt und da eher verhalten ist. Sie war auch bis Anfang des Jahres verlobt... Kann sein, dass es damit etwas zutun hat...
Wir haben uns bereits darüber verständigt, dass wir uns einfach entspannt kennenlernen wollen und schauen, was daraus wird.

Habe mir jetzt vorgenommen es etwas langsamer anzugehen, da ich das Gefühl habe ihr ist das zu viel. Vielleicht mache ich mir auch einfach zu viel Gedanken...

Was meint ihr? Könnt ihr das ein wenig einordnen? Bin auf Eure Meinung und Tipps gespannt...

THX
LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach ihrem "Ich gebe dir noch Bescheid" hätte ich mich nicht mehr gemeldet. Merkst ja selbst, dass du da zu stark pusht und nichts zurück kommt außer freundschaftliche Freizeitbeschäftigung. Du willst ja definitiv mehr in die körperliche Richtung, sie wohl nicht. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi @hard_rising

vor einer Stunde, hard_rising schrieb:

Es fanden ebenso 3 Dates statt

Hier wäre es deine Aufgabe gewesen, zu einem richtigen Kuss anzusetzen. Da du das nicht getan hast kann es sein, dass du schon in die Friendzone geschickt wurdest. 

Nach dem letzten Date habe ich wieder ein Abend-Date vorgeschlagen, allerdings ohne konkret zu sein... worauf sie antwortete "Ich gebe dir noch Bescheid" - das ist trotz eines Reminders ("Du schuldest mir übrigens noch eine Antwort! ;)") nicht passiert. 

Wenn du ehrlich zu dir selber bist weißt du selber, dass Sie, wenn Sie ehrliches Interesse an dir als Person haben würde, darauf eingegangen wäre. 

+ sie antwortet auf meine Nachrichten innerhalb kürzester Zeit (wenige Minuten bis max. 2h)
+ sie informiert mich von sich aus über Aktuelles (sichere Ankunft nach langen Autofahrten etc) 
+ sie schickt mir Bilder von sich und den Sachen die sie gerade macht (inkl. Familienbesuche etc.)
+ sie möchte nicht, dass unsere gemeinsamen Freunde erfahren, dass wir uns daten.

Bis auf das letzte alles freundschaftliche Dinge. Das letzte finde ich komisch. Normal sollte Sie sich darüber freuen. 

- sie umgeht bzw. ignoriert sexuelle Andeutungen von mir

- wenn ich mich nach einem Date gemeldet habe ("Es war heute toll dich zu sehen") kommt ebenfalls keine Reaktion

Das sind Dinge, auf die eine Frau im normalfall eingeht, wenn Sie Lust auf einen Mann hat. 

Du merkst selber, diese Rechnung geht stark in Richtung Friendzone. 

Im Vorfeld hat sie mir schon mitgeteilt, dass sie nicht unbedingt der Typ ist, der großartig Zuneigung zeigt und da eher verhalten ist. Sie war auch bis Anfang des Jahres verlobt... Kann sein, dass es damit etwas zutun hat...

So einen Scheiß erzählt heute jede 2. Frau. Alle haben die absurdesten Gründe dafür. 

Was Sie wirklich damit meint ist: 

Im Vorfeld hat sie mir schon mitgeteilt, dass sie nicht unbedingt der Typ ist, der großartig Zuneigung zeigt und da eher verhalten ist. Außer, es kommt der richtige. 

Ich würde an deiner Stelle diese Sache als beendet ansehen. Nummer löschen, tschüss. 
So hast du zu guter letzt klar gemacht, dass du nicht Ihr neuer bester Freund wirst. 
Wenn du dann die Nummer gelöscht hast und Sie fragt wieso (wenn überhaupt), sagste Ihr, dass du kein Interesse hast, ihr neuer bester Freund zu werden, wünschst Ihr alles gute und dann ist das Thema ZU. 

Ich hatte gerade was ähnliches. So eine Angesprochen, die diese Woche, bis Donnerstag, in meiner Stadt ist. 
Sie wollte dann die Regeln aufstellen: 
Wollte heute mit mir zum Sport und dass ich Ihr die Stadt zeige. 
Als ich sagte, dass ich heute nicht kann, dafür aber morgen, kam: 
"Dann bin ich raus. Hab auf Lehrgang eine kennengelernt, mit der ich morgen in die Stadt wollte"
Was sollte ich darauf noch antworten? Hab direkt die Nummer gelöscht und tschüss. Hat ja keinen Mehrwert für mich. 

Was ich damit sagen will: Es gibt Situationen, in denen du, als Mann, dich nur noch zum Affen machen kannst. Ich hätte mich zum Affen gemacht, wenn ich Ihr jetzt noch anderes vorgeschlagen hätte a lá "kannst du nicht danach?" oder "Okay nehme mir heute Zeit" - und du würdest dich zum Affen machen, wenn du Ihr jetzt weiter den besten Freund spielst ohne, dass von Ihr etwas zurückkommt. 

Wir sind doch Männer, oder? Also Tschüss mit denen 😁

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@hard_rising

Friendzone... und das obwohl Sie weiß dass Du Interesse hast. Sie will nicht dass eure Freunde von den "Dates" wissen, weil Sie nur die Aufmerksamkeit will von Dir, aber nicht will dass man denkt Sie will etwas von Dir.

Im Grunde biste grade ein Orbiter. Sie kriegt von Dir alles, was Sie von den Männern die Sie wirklich will nicht bekommt. Eben uneingeschränkte Aufmerksamkeit. Vermutlich würden die Männer die Sie wirklich will auch durch so ein hohes Maß an Aufmerksamkeit schnell uninteressant.

Um die Situation ggf. etwas anschaulicher für einen Mann zu erklären... es gibt das ja auch anders rum. "Friendzone" ist bei Frauen dass was die "Ok, ich lass mir von dir ab und zu mal einen lutschen, erzähl dir von meinen Problemen und wenn ich gnädig bin fick ich dich auch mal, aber ich gehe mit dir nicht aus, und meine Freunde kennen dich nicht"-Frau für einen Mann ist.

Bei allem was eine Frau sagt was in die Richtung geht "Ich bin nicht so eine", "Ich brauche Zeit bis ich Gefühle zeigen kann", "Ich kann mich körperlich erst nach einiger Zeit öffnen" usw... kannst Du wenn das zum ersten mal gesagt wird dass als Shittest sehen und trotzdem eskalieren... zieht Sie das verhalten durch und bleibt da hart... dann füge dem einfach immer ein "-bei Dir" an. Dann versteht man recht schnell wie der Hase läuft.

Zwei Beispiele dazu:

A: wirkliche Friendzone

Habe mit 19 das erste und letzte Mal in der Friendzone gehangen. Hübsches Mädchen aus der Klasse, gleicher Freundeskreis. Haben schon gekuschelt, ich hab ihr bei Hausarbeiten geholfen und Sie morgens mit dem Auto mit zur Schule genommen usw. Dachte mir "Hey, läuft doch super". Wenig später dann vor einer Disco stellte Sie mir dann Ihren neuen Ficker vor 😄 (da dann von mir invest komplett auf Null und der Entschluss nie wieder mich so weit zu erniedrigen)

B: Shittest

27 Jahre alt war ich, habe eine über Tinder kennengelernt. Viel telefoniert vorher, Sie klebte förmlich an meinen Lippen. Date, Sie wollte noch zu sich mit Mir "damit man sich weiter unterhalten kann". Und dann stehen wir auf dem Balkon und rauchen eine und Sie sabbelt irgendwas von "ich brauch so mindestens 8 Dates bevor ich mich einem Mann öffnen kann". Ich hab nur laut gelacht und meinte etwas wie "Puh, dann bist Du aber wirklich schwer rumzukriegen ;)" und 20 Minuten später hab ich eskaliert und mit der 6 Stunden bis morgens um 2 den wirklich wildesten Kram veranstaltet...

Es kommt also drauf an wann solche Sachen geäußert werden. Anfangs ein Shittest weil Sie will ja vor sich selbst "nicht so eine sein" will. Da einfach mal drüber hinwegsehen und einfach weitermachen. Sowas hauen Frauen auch raus wenn Sie eigentlich wirklich brennende Leidenschaft verspüren... Sie wollen halt unterbewusst sehen dass Du ein Typ bist der sich von sowas nicht verwirren lässt. Kommt sowas öfter, dann bist Du es einfach für Sie nicht und Sie nutzt dich im Grunde aus um sich nicht so alleine zu fühlen bis wieder einer um die Ecke kommt der eben ein richtiger Mann ist und sich wie einer verhält.

Kurzer Disclaimer: Natürlich bitte bei Eskalation entgegen solcher Äußerungen sehr feinfühlig Hinfühlen ob Sie mitmacht weil Sie will oder man gerade wirklich grenzen Überschreitet. Frauen sind nicht unbedingt gut darin "Nein" oder "Stop" zu sagen. Mal kurz ne Pause einbauen bei der Eskalation um zu gucken ob Sie wieder auf einen zu kommt ist sicher nicht verkehrt wenn man ggf. noch nicht weiß was man da tut.

Ich würde Dir einfach ein NEXT! empfehlen. Wenn Du den Invest runter fährst und Sie dich ggf. in 4 Wochen mit einer anderen sieht oder eure gemeinsamen Freunde erzählen dass Du jetzt ne richtig schicke Frau Datest... dann sieht Sie dich ggf. doch plötzlich als attraktiven Mann und will das zurück was Du ihr gegeben hast. Nur mit dieser einen Frau wird es vermutlich nichts da noch was rauszuholen.

Beste Grüße,

J.Who

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, hard_rising schrieb:

Werde dann am Wochenende konkrete Vorschläge für ein Date in der Nächsten Woche bringen.

Nope, wirst du nicht. 

Du kümmerst dich um Dates mit anderen Frauen, was sicher deutlich erfolgversprechender ist. Lass die Dame mal auf der Seite liegen. Wenn sie Bedarf hat dich zu sehen, wird sie sich melden. Und wenn DU dann Zeit und Lust hast, überlegst du dir, ob sie ein Date mit dir haben darf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Status derzeit: FZ bzw. Orbit...haben die anderen ja schon geschrieben.

Ich füge noch etwas hinzu:

N E X T

M O P A R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, ja danke Leute für die Einordnung!
Ich hätte wahrscheinlich wirklich mal aus der Hefe kommen und zum Kuss ansetzen müssen - aber beim 1. Date wollte ich es nicht gleich und bei den 2 Lunch-Dates hab ich es auch nicht wirklich gefühlt in der Abschiedssituation…

Euer Input hat mir jetzt jedenfalls etwas Wind aus den Segeln genommen und die Anziehung, die ich gespürt habe ist irgendwie nicht mehr so stark … 

werde sie jetzt, wie ihr empfohlen habt, links liegen lassen und dann sehen wir ja was passiert. 

… habe mir gestern auch gleich ein Treffen mit meiner ehemaligen F+ ausgemacht 🙂

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zunächst solltest du dich a die Formatierung hier im Forum halten. 

Was hat denn eskalieren mit der “Abschiedssituation” zu tun? Eskaliert wird während des Dates! 

Lies dich in der Schatztruhe ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, original0815 schrieb:

Was hat denn eskalieren mit der “Abschiedssituation” zu tun? Eskaliert wird während des Dates! 

Naja das war nicht möglich, wenn man sich in der Mittagspause gegenüber sitzt, isst und sich unterhält. Da bleibt ja nur der Abschied …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jopp einlesen die Eskalation sollte in kleinen Schritten und möglichst von Anfang an stattfinden.
Kaum Körperkontakt und zum Abschied der Kuss ist sehr suboptimal, selbst wenn die On ist wirst damit öfter mal Probleme haben.

Macht auch Sinn ehrlich mit sich zu sein und die Ausreden als solche registrieren.
Du kannst ja gerne der Typ sein der sich etwas mehr Zeit lässt, aber nach 3 Dates kein Kussversuch ist halt immer Friendzone bei Frauen mit Optionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gedanken die mir in den Sinn kommen, wenn ich deine Story lese:

• Brennende Leidenschaft. Sehe ich keine Anzeichen dafür. Was im Normalfall eine Red Flag ist. Die Frau scheint, auch aufgrund des Alters, auf der Suche nach nem Beta-Versorger zu sein. Wie siehtst du das?
  • "Sie war auch bis Anfang des Jahres verlobt" - Grosses Risiko, dass das HB ne Alpha-Witwe ist. Weisst du was da genau gelaufen ist? Warum ist diese Verlobung aufgelöst worden? Wie lange war sie mit dem Typen zusammen? Wer hat es beendet? Gut möglich, dass das HB davon grosse psychische Wunden davongetragen hat.
  • "Wir haben uns bereits darüber verständigt, dass wir uns einfach entspannt kennenlernen wollen und schauen, was daraus wird." - Das ist Fahren mit angezogener Handbremse. Spätestens nach dem 3. Date sollte mindestens die "dritte Base" erfüllt sein. Ansonsten müsstest du dich fragen, was du mit einem HB möchtest, das augenscheinlich keinen Wert auf Knick-Knack legt und möglicherweise LD ist.
  • Was ne Fraus sagt / schreibt und was ne Frau wirklich denkt und wie sie agiert sind zwei Paar Schuhe. Gib nicht so viel auf ihr Getexte und bewerte sie ausschliesslich anhand ihrer Taten. Versuche auch, das Getexte zu reduzieren, es bringt dich im Game nur selten weiter. Verlagere möglichst viel ins RL.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 50 Minuten, holywater schrieb:

Weisst du was da genau gelaufen ist? Warum ist diese Verlobung aufgelöst worden? Wie lange war sie mit dem Typen zusammen? Wer hat es beendet? Gut möglich, dass das HB davon grosse psychische Wunden davongetragen hat.

1. Was ich weiß ist, dass sie 3 Jahre zusammen waren, sie hat es wohl beendet, weil „verschiedene Ansichten“ … sie ließ auch durchblicken, dass sie damit wohl noch zu kämpfen hat. 

2. Thema 3. Base: stimme ich dir zu, aber lässt sich halt schwer umsetzen, wenn die letzten 2 Dates im der Mittagspause waren

3. bin eh lieber der Typ, der sich trifft. Und weniger schreiben mag 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, hard_rising schrieb:

1. Was ich weiß ist, dass sie 3 Jahre zusammen waren, sie hat es wohl beendet, weil „verschiedene Ansichten“ … sie ließ auch durchblicken, dass sie damit wohl noch zu kämpfen hat.

Wie kann man sich verloben und dann erst merken, dass man "verschiedene Ansichten" hat?

Aber ja, definitiv Red Flag Alarm, besonders wenn sie selbst sagt, "dass sie damit wohl noch zu kämpfen hat"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Hardrising, 

habe selbst auch schon öfters ähnliche Erfahrungen wie du gemacht. 

Es tut mir leid dir das zu sagen aber die Frau hat einfach keinen Bock auf dich. Warum?

* Sie antwortet dir nicht mehr nachdem du ihr schreibst euer Treffen war toll
* Sie ignoriert sexuelle Anspielungen von dir 
* Du musst ihr Reminder schicken um sie zu treffen
* Sie will dich nur kurz mittags abfertigen anstatt sich mit dir zu einem "richtigen Date" am Abend zu treffen
* Sie freut sich über deine Aufmerksamkeit aber sobald es ernst wird blockt sie ab
* Sie ist offensichtlich nicht über ihren Ex hinweg 

Was brauchst du noch? 

Es ist ein Irrglaube zu denken wenn man es langsamer angehen lässt, dass man das noch drehen kann. Menschen sind wie sie sind. 

Such dir doch lieber eine interessierte Frau, welche sich freut dich zu treffen und gerne Zeit mit dir verbringt. LG 

bearbeitet von Max_Machine_1992

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für euren Input!

Update zu der Sache: habe mich nicht mehr gemeldet und es kam auch nichts. Finde ich schade, aber es ist wie es ist. Gibt genug Frauen…

am Anfang hatte ich sie noch 2-3 Tage im Kopf, aber mittlerweile ist es mir Wurst. 

Treffe mich jetzt wieder mit meiner F+

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Fehler den du von Anfang an gemacht hast war das du erstmal nur mit ihr rumgeschrieben hast. Las das bloß für die Zukunft sein. Dieses tägliche belanglose Geschreibsel killt komplett die Stimmung. Es ist langweilig, berechnend und macht jede pussy trocken. Benutze whatsapp nur um dates auszumachen oder abundzu ein witzigen Spruch zu bringen und mehr nicht. 
Frauen schreiben den ganzen Tag mit ihren Freundinnen aber nicht mit Typen die sie ficken. 
Kurz schreiben, anrufen, date ausmachen. Und las sofort dieses „war schön dich zu sehen bla🤢“ sowas müssen die Frauen dir schreiben…

Zweiter Fehler waren „lunch dates“. Mach ausschließlich nur dates aus bei denen du aktiv mit ihr bist und wo ne gewisse Atmosphäre erzeugt wird. Frauen gehen mit ihren Freundinnen lunchen!! Mach die dates straight klar > Samstag, 18 uhr, ort xy. Mach nur dates aus auf die du bock hast und bei denen du ordentlich verführen kannst. Du brauchst mehr Führung

Wenn man sich wie ne Freundin verhält dann landet man halt in der friendzone.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden