16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ex back - Nach Pick-up-Credo nie eine gute Idee.  Jedoch würde ich in diesem Falle gerne von euch wissen, wie ich vorzugehen habe oder ob ich nicht doch einfach völlig bescheuert bin. Unflätige Bemerkungen um meiner eigenen Unfähigkeit und euren Ratschlägen Nachdruck zu verleihen, sind erwünscht und wahrscheinlich sogar bitternötig.

 

Zunächst die groben Fakten:

Mein Alter: 30

Ihr Alter: 20

Info: War meine erste Beziehung (ist leider so)

Kurzfassung des Problems: Laut ihr passen wir nicht zusammen weil wir - auch laut ihr - uns zu oft gestritten haben. Ich empfand das nicht so. Um dieses Problem ist die ganze Situation aufgebaut.

 

Nun zu den tiefergehenden Ereignissen:

Meine Freundin und ich waren 1,5 jahre zusammen. Wir lernten uns über Tinder kennen und trafen uns auch schnell. Alles lief bombe, meine PU skills (war zu der Zeit sehr viel streeten mit einigen aus dem Forum hier) schlugen volle Granate ein. Lay beim dritten Date und ende 22 eine Beziehung. Alles war wunderschön. Anfang 23 äußerte sie den Wunsch, bei mir einzuziehen. Ich, inzwischen auch verliebt, willigte begeistert ein. Am Anfang war natürlich alles gut. Im Laufe der Zeit kam von Ihrer Seite einige Alltagsscheiße auf, die mich störte: Unpünktlichkeit, zu wenig hilfe im Haushalt, und (weil ich vielleicht damals schon meine Alpha-Eigenschaften langsam abstellte?) einiges an Frechheiten (Provozieren usw) auf. Jetzt könnte man sagen "Mensch, wenns so läuft, isses doch eh zum scheitern verurteilt ". Klar, sieht sie ja jetzt anscheinend auch plötzlich so? Vorher stand es jedenfalls nie zur Debatte und zu 85% war meistens alles gut.  Ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass sie bei mir ein gutes Leben hatte und auch von meinen finanziellen Möglichkeiten profitierte (Kein Millionär, aber ich verdiene ganz gut). Ich muss auch sagen, dass SIE sich meistens entschuldigte für die Dinge, daher verstehe ich nicht, wieso wir nicht mehr zusammenpassen sollen nur wegen solcher Kleinigkeiten, die sie zudem auch einsah....? Es soll eben nicht der Eindruck hier entstehen, wir hätten uns andauernd gestritten. Ich könnte 20x soviele tolle Momente nennen, die aber jetzt anscheinend egal für sie sind und die Situation auch nicht ändern. Aber klar, rückwirkend muss ich feststellen:

- Am Anfang wurde mir regelmäßig mein Lieblingskuchen gebacken

- Sie hat ständig von sich aus Sex eingefordert

- Zur Mitte gab es dann nur noch selten kuchen

- Sie forderte den Sex teilweise ein

und zum Schluss gab es keinen Kuchen mehr und

- Der sex war nur noch Recht selten... (2x die woche?)

Im April diesen Jahres zog sie aus, weil wir uns darauf einigten dies sei ein guter Weg, um zu Lernen was es heißt, einen eigenen Haushalt zu führen. Vor dem Auszug im April gab es dann auch nochmal einen ganz großen Streit, da meine Freundin spontan keine Lust hatte, mit zum Geburtstag meines Vaters zu kommen (Trotz Einladung, Geschenk, Zusage usw). Daraufhin trennte sie sich und zog erstmal zu ihrer Mutter und kurz darauf in ihre eigene Wohnung. Seitdem sie dort wohnt, war meist alles gut (so wie vorher auch immer). Nur fiel mir irgendwie auf, dass sie sich milimeter für milimeter immer mehr von mir distanzierte ("ich ziehe später nach Leipzig. Wenn du nicht mit willst, müssen wir eben eine Fernbeziehung führen" ODER "Ich will dich doch nicht mehr heiraten" usw.) Jetzt letzten Sonntag waren wir abends spazieren. Mir wurde kalt (war ziemlich kühl) da ich nur ne kurze hose anhatte. Ich bat sie "lass uns nach Hause gehen". Antwort daraufhin war "Nein, möchte noch spazieren gehen". Sodass wir -ASCHE AUF MEIN HAUPT- den Spaziergang zu ende brachten. Bei ihr angekommen war ich ziemlich sauer und meinte, ich penne heute bei mir. Gesagt, getan. Am nächsten Morgen schrieb sie mir, dass sie sich jetzt endgültig trennt. Löschte dann auch meine Nummer, blockierte mich usw. Da dies für mich unfassbar schwer auszuhalten war, hatte ich nix besseres zu tun, als letzen Donnerstag um 23 Uhr bei ihr zu klingeln. Sie war natürlich genervt und stellte mir meine sachen, die ich noch bei ihr hatte, in einem Müllbeutel vor die Tür und meinte, " es ist aus, such dir wen besseres, wir passen einfach nicht zusammen". Ich war fix und alle. Ich rief sie heulend an, was das denn jetzt hier solle?! Es kamen aber nur kühle Beschwichtigungen und die Info, dass sie bereits morgen einen neuen Mann trifft.

 

Zuhause bin ich gedanklich natürlich voll am abdrehen gewesen dann und bot ihr die Freundschaft an (natürlich mit dem Hintergedanken, mich wieder bei gegebener Zeit an sie ranmachen zu können). Sie willigte ein...Einen Tag später erreichte mich ein Instagram Video Anruf von ihr - heulend: "können wir bitte reden?"

"Ja Mann!" Dachte ich und sagte natürlich zu (sorry?)

Sie wollte, dass ich zu ihr komme. Das tat ich. Mich Empfing eine verheulte Frau, die sofort in meine Arme fiel. Dann der Satz "Er (der neue typ von tinder, die app hat sie seit ner woche wohl wieder...)findet mich nicht hübsch genug" WHAT?! Ich meinte dann, weswegen sie das kümmert. "Du weißt doch ich habe komplexe, blabla". Naja, ich wollte diesen schwachen moment für uns beide nutzen und meinte "Mensch, derjenige der immer für dich da ist und der dich liebt, steht doch direkt vor dir!!!" daraufhin meinte sie "Ja, aber es passt nun mal nicht ". kurze Zeit später ging ich und bekam einen Kuss. Sagte ihr eindringlich, dass es zwischen uns keine Freundschaft geben wird und ob wir uns die Woche sehen werden. Antwort: "ich überleg's mir"

Etwas beschwingter als sonst zur Zeit ging ich dann in den Abend. Am nächsten Morgen der nächste Schock: "Nur zur Info, ich schreibe mit einem neuen Kerl ".  Meinte dann daraufhin (leute es tut mir leid! ist meine erste richtige Partnerin gewesen und ich bin total verliebt!!!) ob wir uns sehen können. Antwort: "Nein, ich muss einkaufen." Da meinte ich dann, nur "Okay, kannst ja gleich deinen neuen Typen mitnehmen". Das ist jetzt der aktuelle Stand.

Sobald ihr Fertig mit dem Hände überm Kopf zusammenschlagen seid, die Finger zum formulieren eines "Bist du bescheuert?" in Stellung bringt, lasst mich bitte noch etwas dazu sagen:

 

Ja, ich habe früher PU gemacht. Ich kenne Natürlich auch teilweise die Dynamiken. Aber ich war eben noch nie wirklich verliebt. Diese Situation hat alles anders gemacht für mich. Und das war anscheinend der Fehler. Der Verführer entwickelte sich zur Jammerlusche. Ich weiß das. Aber bitte bitte liebes Forum, beantwortet mir folgende Fragen:

1. Was soll ich jetzt tun...? Wie hättet ihr euch verhalten? Mein Plan: 4 Wochen komplette typen, Outfit und Körper Veränderung mit allem drum und dran und dann neu verführen.

2. WIE kann ich sie zurückerobern? Bitte,.ich möchte das wirklich...Ich habe noch nie so sehr eine Frau begehrt, wie sie... Und bin mir stand jetzt sicher, nie wieder so einen tollen Menschen zu treffen wie sie.... Alle anderen Frauen sind für mich irgendwie nur zweite Wahl... das will ich weder den Damen,noch mir antun

3. WIE geht ihr damit um, dass ihr nach einer Trennung alleine in der gemeinsamen Wohnung hockt? Ich empfinde den ganzen Tag eine bohrende leere in meinem Herzen.

4. Soll ich Kontakt halten oder jetzt zb 4 Wochen warten? Ich wollte diese Zeit nutzen um mich körperlich und geistig zu verbessern und wieder "in die Spur zu kommen"

5. Es ist für mich wirklich gerade ein absolutes Alptraum -Herzschmerzszenario: Wie lerne ich damit umzugehen? Wann geht dieser Schmerz endlich weg?

6. Wie werde ich folgende Hirnficks los:

6.1 "Sie fickt nen anderen"

6.2 "ich bin ihr egal"

6.3 "wie soll es ohne sie nur weitergehen? Sie war Ideal"

7. Wie sollte ich in dieser Zeit meinen Alltag gestalten? Ich merke jetzt erst, wieviel sich mein Leben um sie drehte... und wie sehr ich mich selber vernachlässigte. Aufgrund des Trübsal blasens, habe ich aber aktuell an gefühlt nichts mehr Freude... Ich bin absolut unmotiviert irgendwas zu machen, auch auf Frauen habe ich im Moment eigentlich gar keine Lust...

8 Was, wenn sie sich meldet? Wie hoch ist die Chance wohl überhaupt...?

...Und alles, was euch noch an wichtigen Worten bzgl meines Falles einfällt.

 

Vielen lieben Dank an jeden einzelnen!!! Vorweg: Ja, ihr habt Recht, wieso bin ich nur so eine Lusche zur Zeit 😕

bearbeitet von Alpha in Ausbildung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

lösche jede kontaktmöglichkeit mit dieser frau und habe nie wieder kontakt mit ihr, geh ab heute jeden tag raus und mache daygame (am besten 1 number a day) damit du nich mehr needy bist sondern abundance hast und letztens lies relationship roulette von 60 years of challenge damit du lernst wie man eine beziehung führt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn du dich hier wirklich eingelesen hast solltest du ja das Problem selber kennen.
Es ist wie praktisch immer die Anziehung und die ist nicht mehr vorhanden, da hast du auch gerade jetzt mit deinen komischen Aktionen dafür gesorgt das der kleine Rest auch noch eliminiert wurde.

Das war der Grund wieso es wegen Nichtigkeiten Streits gab, ansonsten könntet Ihr jeden Tag streiten und Sie würde behaupten das Ihr ja selten streitet.
Ist also wie praktisch immer einfach der Vorwand.

Ja war deine erste Freundin und ich verstehe das man das nicht einsehen will, aber gerade deswegen denkst du auch das Sie die Einzige ist und die nie wieder eine bessere kriegst.
Wenn du aber was aus dir machst und an dir arbeitest, dann könnte die Realität nicht ferner sein natürlich muss man als Mann auch aktiv sein.

Das einzige was man machen kann egal, welches Ergebnis man sich wünscht ist Kontaktsperre und den Invest stoppen und um sich kümmern.
Da gibt's dann oft das Sie wieder angekrochen kommen, aber praktisch immer zieht man es damit einfach nur etwas in die Länge und das Endergebnis ist das Selbe.

Wielange das dauert ? Unterschiedlich, aber solange du den Kontakt pflegst wird die Verarbeitung erst gar nicht beginnen, sprich da arbeitest du gerade auch gegen dich.
Ja aktuell hat Sie klar gemacht das Sie kein Bock hat, also wahr doch etwas Selbstrespekt und lass Sie in ruhe euch beiden zuliebe.
 

vor einer Stunde, Alpha in Ausbildung schrieb:

Sie war Ideal"

Nö Sie war einfach die erste die ja zu einer Beziehung mit dir gesagt hat, du idealisierst aktuell nur weil eine Trennung halt wie ein kalter Entzug ist.
Alleine die Tatsache das die sofort einen von Tinder anschleppt und dir das dann noch Brühwarm erzählt sollte doch Grund genug sein auf so eine Person zu verzichten.
Sie rammt dir en Dolch in den rücken und heult weil ein anderer Sie nicht so Hot wie auf den Bildern fand ist doch einfach nur respektlos, da denkt die halt null an dich.



 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Den Schinken in Ex back verschieben lassen.

2.

vor einer Stunde, Alpha in Ausbildung schrieb:

Es kamen aber nur kühle Beschwichtigungen und die Info, dass sie bereits morgen einen neuen Mann trifft.

Sagt m. M. nach doch schon alles. Bewahrheitet sich immer wieder, daß Frau ihre Trennung schon lange vorher geplant, mit ihren Freundinnen bequatscht hat usw. Männla wird dann vor vollendete Tatsachen gestellt

Zu deinem...

1. Machst es für sie - vergiß es. Für Dich okay, aber 4 Wochen sind sportlich.

2. Gar nicht. Das ist Oneitis/Podesteritis¹⁰. 

3. Hast Du keine anderen Hobbies/Tätigkeiten, die Du hochfahren kannst?

4. Dich auf ein anderes Gleis setzen und in Gegenrichtung abdampfen. 

5. Hatte jeder mal. Kommt darauf an, wie schnell Du das verarbeiten kannst. Gibt keine fixen Zeiten.

6.1. Ftow! Müssen keine 10 sein. 

6.2. .... sie ist Dir egal!

6.3. Die Erde dreht sich ohne sie weiter. Ideal gibt es nicht. 

7. Mußte Dich münchhausisch selbst am Schopfe rausziehen. 

 

PS: Warst Du das nicht, der der Ärztin hinterhergeschmachtet hat? 

bearbeitet von Niemann-N
Rechtschreibung + Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Alpha in Ausbildung schrieb:

- Zur Mitte gab es dann nur noch selten kuchen

und zum Schluss gab es keinen Kuchen mehr 

Klare Red Flag 🚩

  • HAHA 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Alpha in Ausbildung schrieb:

"Nein, ich muss einkaufen." Da meinte ich dann, nur "Okay, kannst ja gleich deinen neuen Typen mitnehmen". 

 

Wie hättet ihr euch verhalten? 

Ich hätte dem Typen in vertrauter Dreisamkeit einen gelutscht, damit er sich wohl fühlt, wenn wir gemeinsam Zeit verbringen, damit ich meine Ex wegen ihm nicht aus den Augen verliere, und auch sie meinen Wert in dieser Dreierkonstellation erkennt... Denn wenn sie einen Neuen hat, dann nur zusätzlich mit mir an ihrer Seite... Ironie aus

 

vor 3 Stunden, Alpha in Ausbildung schrieb:

1. Was soll ich jetzt tun...?

Die Alte verflucht nochmal in Ruhe lassen! Du hast mit deinem bisherigen Verhalten nach der Trennung mehr als deutlich gemacht, dass du nicht der Richtige für sie oder sonst irgendeine Frau bist. 

bearbeitet von platin.
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Alpha in Ausbildung

Dein Nickname verrät schon die Lösung.

Mach weiter mit der Ausbildung. Du lässt Dir von einer 20 Jährigen mega auf der Nase rumtanzen. Sie "shit-testet" dich in Grund und Boden und Du bemerkst es anscheinend nicht.

Du erwartest Dankbarkeit für das "schöne Leben" dass Du ihr bietest, vergisst aber vollständig das Frauen so nicht funktionieren. 

Lösch Ihre Nummer, breche den Kontakt vollständig ab und widme dich neuen Hobbys.

"Betaisierung durch 1000 Zugeständnisse"... Ist mir auch schon des öfteren passiert. 

Aber man muss eben an einem gewissen Punkt Mann genug sein, eben dann den Stecker zu ziehen.

Also bitte zieh den Stecker und lerne draus 🙂

 

Beste Grüße,

J.Who

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frau ist 20, zu ihr passt in dem alter eigentlich niemand weil die in der Regel von Typ zu Typ hangeln. Du warst für Sie interessant weil Du in einem gewissen Alter bist, evtl. eigene Bude, Auto, festes einkommen was auch immer. 

Geh raus, spiele mit den Damen und dann wird schon die richtige kommen. 

Und hör auf die Dame zurück zu wollen. Ist alles nur unrealistisch und nicht gut für deine Murmel. Du jammerst in dein Kissen, und sie reiten den sagenumwobenen Carlos mit dem Riesenschwengel.

Es ist immer die selbe Laier, und bei Gott ich bin da keine Ausnahme ist mir auch schon passiert. Du siehts sie halt in deinem Kopf als perfekt an, aber mit der Zeit wirst du erkennen ( hoffentlich) das es nicht die richtige ist, und dir wird mit der Zeit immer mehr auffallen. Sei es Äußerungen, verhalten, Kleinigkeiten wo dir dann in Kopf schießen und du dir denkst, boah die Sau! 

Sie war einfach nur ein Begleiter deines Lebensabschnittes, es war schön und nun zu neuen Abenteuern zack zack  

 Und das schlimmste, so wie ich das lese ist, dass es kein Kuchen mehr gibt.   

Am 27.8.2024 um 08:28 , Alpha in Ausbildung schrieb:

Vielen lieben Dank an jeden einzelnen!!! Vorweg: Ja, ihr habt Recht, wieso bin ich nur so eine Lusche zur Zeit 😕

offensichtlich nicht nur zur Zeit. In der LTR warst ja nun nicht sonderlich der Alpha, schwach biste geworden bei Kuchen, deine Eier hast bei dem ganzen Theater und Zugeständnissen allerdings vollkommen verloren, und da kommt Carlos ins Spiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.8.2024 um 09:17 , Gast schrieb:

lösche jede kontaktmöglichkeit mit dieser frau und habe nie wieder kontakt mit ihr, geh ab heute jeden tag raus und mache daygame (am besten 1 number a day) damit du nich mehr needy bist sondern abundance hast und letztens lies relationship roulette von 60 years of challenge damit du lernst wie man eine beziehung führt

Gibt es diese Buch auch auf Deutsch? Oder ein ähnliches Buch welches du Empfehlen konntest 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vergisst es ein für alle mal, ihr werdet nie zufrieden sein... ich war vor 3 Monaten in der gleichen Situation wie ihr/du.... ex back abschaffen, es passt nicht.

Sie hat Schluss gemacht -> Sie muss wieder ankommen. Wenn du wieder ankommst, zeigst du nur das du keine anderen Möglichkeiten mehr hast, leb dein Leben mit 30 ist noch nichts zu spät. Schnapp dir eine 25-30 Jährige die weiss was sie will.

Willst du eine Beziehung 2.0 dann muss jeder an sich selbst arbeiten und sich reflektieren das geht nicht innerhalb 1 Woche. Kann 1 Monat dauern oder mal 1 Jahr. Finde dich damit ab und freue dich für sie das sie im Gurkenkarussell unterwegs ist. 

Es wird dauern bis sie überhaupt anfängt dich zu vermissen, auf der anderen Seite ist das Gras auch nicht immer grüner und irgendwann merkt sie, dass nicht immer die anderen an allem Schuld sind.

Sie ist 20. Würde behaupten das in dem Alter keine Frau weiss was sie wirklich genau will.

Geh ins Gym, hol dir nen Trainingsplan im Internet und geh 4-5x die Woche gib gas. Lies 5AM Club verändere dich zum positiven, ziehe bessere Menschen in dein Leben! 

Und jetzt LÄCHELN! Lach mal! Breite Brust, aufrechte Haltung du bist ein geiler Typ!!! Alles ist Kopfssache/Einstellung mein Freund.

Du schaffst das schon.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.8.2024 um 08:28 , Alpha in Ausbildung schrieb:

Ex back - Nach Pick-up-Credo nie eine gute Idee

Wie geht es dir denn jetzt inzwischen? Hast du deine Oneitis einigermaßen im Griff?

Ex-back KANN funktionieren, ich hab das hinter mir. Hat es lange gehalten? Nein. Obwohl ein ganzes Jahr dazwischen lag und wir beide in der Zeit einen anderen Partner hatten.

Würde ich es wieder machen? Jain. Ficken ja, neue LTR nein. Ersteres habe ich bei einer nach 8 Jahren und bei einer anderen nach 10 Jahren gemacht. Die eine mehrfach und bei der anderen hab ich am Montag erst angefangen, denke das werde ich nochmal wiederholen.

Schau dich um. Die Welt ist voll von Frauen. Und wenn du über den ersten Schmerz hinweg bist, wirst du das auch erkennen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wird a langer Abnabelungsprozeß. Mir ist noch das "Drama" mit seiner Ärztin erinnerlich. Auch so ein emotionaler Eiertanz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.9.2024 um 21:27 , amphetamin schrieb:

Gibt es diese Buch auch auf Deutsch? Oder ein ähnliches Buch welches du Empfehlen konntest 

Das Buch von @Lafar  "Nie wieder beziehungsunfähig"

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, darklife schrieb:

Wie geht es dir denn jetzt inzwischen? Hast du deine Oneitis einigermaßen im Griff?

Ex-back KANN funktionieren, ich hab das hinter mir. Hat es lange gehalten? Nein. Obwohl ein ganzes Jahr dazwischen lag und wir beide in der Zeit einen anderen Partner hatten.

Würde ich es wieder machen? Jain. Ficken ja, neue LTR nein. Ersteres habe ich bei einer nach 8 Jahren und bei einer anderen nach 10 Jahren gemacht. Die eine mehrfach und bei der anderen hab ich am Montag erst angefangen, denke das werde ich nochmal wiederholen.

Schau dich um. Die Welt ist voll von Frauen. Und wenn du über den ersten Schmerz hinweg bist, wirst du das auch erkennen.

Wie genau bist du vorgegangen? Einfach melden und so tun als wäre nie etwas gewesen? Bitte mal ausführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, eisenstange333 schrieb:

Einfach melden und so tun als wäre nie etwas gewesen?

Tatsächlich genau so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, darklife schrieb:

Tatsächlich genau so.

hast du oder sie damals Schluss gemacht und würdest du sagen es ist egal wer Schluss gemacht hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   1 Mitglied