Shit test: Sie will einen Videocall vor dem ersten Treffen

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

habe vorgestern über Tandem (nicht Tinder) ein Treffen mit einer HB8 ausgemacht, um Spanisch/Deutsch zu üben. Alles lief bisher völlig smooth, bis dann heute sinngemäß folgendes kam:

WIe du weißt, gibt es auf dieser Plattform alle möglichen Charaktere, und ich möchte daher mit einem Vidoecall 1h vor dem Treffen (!!) sichergehen, dass sich unser Treffen lohnt.

Sie hat mich de facto als Creep/Rapist geframed. Wie komme ich da elegant wieder raus? Videocall gibt's bei mir nicht, ich bin HG8 und das sieht man auf meinen Bildern auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wovor hast du als HG8 Angst? Schiss, zu wenig Alpha zu sein, wenn du darauf einsteigst?

Sieh es aus den Augen der Frau. Sie will einfach sicher gehen, dass du bist, was du vorgibst zu sein. Nutze die Chance im Gegenzug dazu auch die Frau abzuchecken. Nicht, dass am Ende du das Date canceln willst, weil sie doch nicht so der burner ist. 

Gibt hier auch einige PUAs, die inzwischen einen Videocall vorschalten um sich schlechte Dates zu ersparen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Timeframe erscheint mir seltsam, da man eine Stunde vor einem Treffen sicherlich anderes zu tun hat, als zu Videocallen.

Würde ihr anbieten den Videocall so schnell wie es geht zu absolvieren.

Dann wisst ihr beide an was ihr seid und ob sich das Treffen wirklich lohnt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Ram-Zey schrieb:

Ich sehe das genau so wie @DoItAgain. So ein Call ist heutzutage legitim. Aber nicht eine Stunde. Hallo?

Schick ihr eine Outlookeinladung mit einem Teams-Call 😂. Vergiss die Agenda nicht.

Agenda:

1. Protokollführer bestimmen

2. Optische Klassifizierung

3. Prüfung der Sprachbarriere & Sprachverständnis

4. Bodycontrol (Einmal in der Kamera drehen)

5. Terminvereinbarung

Du hast die Kopie vom Lichtbildausweis, ein polizeiliches Führungszeugnis, die Krankenakte und den Stammbaum vergessen 😂

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, DoItAgain schrieb:

Du hast die Kopie vom Lichtbildausweis, ein polizeiliches Führungszeugnis, die Krankenakte und den Stammbaum vergessen 😂

Hahahahha 😂. Ich sterbe. Lebenslauf & Familienstammbuch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der nächsten Teste ich das. Ohne scheiß 😂. Mal schauen wie Sie reagiert. Haha. Werde berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Ram-Zey schrieb:

Bei der nächsten Teste ich das. Ohne scheiß 😂. Mal schauen wie Sie reagiert. Haha. Werde berichten.

Frag nach Erbkrankheiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, DoItAgain schrieb:

Frag nach Erbkrankheiten!

Und ob Sie im Gebärfähigem Zustand ist !

Ey hab so gelacht. Sitze vor dem Rechner und war am Projekt, Made my DAY!😂

bearbeitet von Ram-Zey
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, DoItAgain schrieb:

Frag nach Erbkrankheiten!

efb.jpg

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten, Ram-Zey schrieb:

Ich sehe das genau so wie @DoItAgain. So ein Call ist heutzutage legitim. Aber nicht eine Stunde. Hallo?

Schick ihr eine Outlookeinladung mit einem Teams-Call 😂. Vergiss die Agenda nicht. Ohne Scheiß  mach das mal. Haha. Wenn dann richtig. Das kommt so Funny.

Agenda:

1. Protokollführer bestimmen

2. Optische Klassifizierung

3. Prüfung der Sprachbarriere & Sprachverständnis

4. Bodycontrol (Einmal in der Kamera drehen)

5. FAQ

6. Terminvereinbarung

Herrlich. Das ist C&F. Einfach schön den Spiess umdrehen. Entweder sie kann darüber herzlich lachen oder sie disqualifiziert sich. Win-Win.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.8.2024 um 20:16 , ANONYMS schrieb:

Sie hat mich de facto als Creep/Rapist geframed.

Heisst du auf der App gleich wie hier im Forum würde ja richtig gut passen 🤣
Dazu ist es doch auch die Erklärung du bist für Sie noch ein Fremder und da habe viele auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, daher ist das alles andere als ein Shittest sondern Sie will halt einfach verifizieren, ob du wirklich der auf den Foto's bist und nicht irgend ein Axtmörder. Ist für dich doch auch gut zum checken, ob Sie in Wirklichkeit auch so heiss wie auf den Bildern ist.

Zeitpunkt wäre für mich jetzt auch nicht passend, da kann man auch den Vorabend für einen kurzen Call vorschlagen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, holywater schrieb:

Herrlich. Das ist C&F. Einfach schön den Spiess umdrehen. Entweder sie kann darüber herzlich lachen oder sie disqualifiziert sich. Win-Win.

Ja klar. Das ist doch total gut. Wenn Sie darüber lachen kann und den Humor hat, ist das Top. Wenn Sie dann auch noch C&F als Reaktion macht, ist sie schon mal ganz oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, DoItAgain schrieb:

Eine std. vorm Date

Ah, wichtiges Detail, voll übersehen!

Videocall ja, so kurz vor dem date nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.8.2024 um 20:16 , ANONYMS schrieb:

Hi zusammen,

habe vorgestern über Tandem (nicht Tinder) ein Treffen mit einer HB8 ausgemacht, um Spanisch/Deutsch zu üben. Alles lief bisher völlig smooth, bis dann heute sinngemäß folgendes kam:

WIe du weißt, gibt es auf dieser Plattform alle möglichen Charaktere, und ich möchte daher mit einem Vidoecall 1h vor dem Treffen (!!) sichergehen, dass sich unser Treffen lohnt.

Sie hat mich de facto als Creep/Rapist geframed. Wie komme ich da elegant wieder raus? Videocall gibt's bei mir nicht, ich bin HG8 und das sieht man auf meinen Bildern auch.

Hi Anonyms,

ich kenne "Tandem" nicht, daher meine naive / blöde Frage: Geht es Euch da wirklich um das Erlernen einer Fremdsprache? Wie gesagt, ich kenne diese Plattform nicht.

Falls nein, wie lange steht ihr denn schon in Kontakt miteinander?

Ich würde mal so sagen. 1h vor dem Treffen ist schon extrem sportlich, ich hätte mindestens 2 Wochen vorher damit begonnen. Ging dieser Videocall von ihr aus oder von dir? Das fand ich jetzt nicht so als klar.

Ich kann nur sagen. Meine Ex und ich hatten so etwas 2 oder 3 Wochen vor unserem ersten, realen Treffen. Aber warum du dich jetzt zierst, weiß ich jetzt nicht. Was sind deine Bedenken? Das ist mir jedenfalls auch nicht klar geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Situation aufgelöst, indem ich freundlich abgelehnt habe, einen Videocall mit ihr zu haben, aber ihr stattdessen einen öffentlich einsehbaren Videobeitrag mit mir in der NDR Mediathek geschickt 🙂 Natürlich witzig verpackt.

Hat sich dann etwas später gemeldet, dass das Treffen auf jeden Fall stattfindet. Wie zu erwarten war das Mädel sehr schüchtern, aber zum Sprachenlernen ist das auch nicht weiter schlimm.

Während des Gesprächs kam raus, dass sie keine 5 Monate in DE ist und schon sicherheitskritische Vorfälle mit unseren Neubürgern von 2015 hatte, deswegen die Übervorsicht.

bearbeitet von ANONYMS
Typo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, ANONYMS schrieb:

Habe die Situation aufgelöst, indem ich freundlich abgelehnt habe, einen Videocall mit ihr zu haben, aber ihr stattdessen einen öffentlich einsehbaren Videobeitrag mit mir in der NDR Mediathek geschickt 🙂 Natürlich witzig verpackt.

Hat sich dann etwas später gemeldet, dass das Treffen auf jeden Fall stattfindet. Wie zu erwarten war das Mädel sehr schüchtern, aber zum Sprachenlernen ist das auch nicht weiter schlimm.

Während des Gesprächs kam raus, dass sie keine 5 Monate in DE ist und schon sicherheitskritische Vorfälle mit unseren Neubürgern von 2015 hatte, deswegen die Übervorsicht.

Hi Anonyms,

Also, ganz ehrlich?

Ich kann ihre Bedenken sehr wohl nachvollziehen.

Vor allem: Es ist ja so, dass es Betrüger gibt, die sonst wleche Fotos verwenden und sich als X ausgeben, obwohl die Y sind. Eine ehemalige Bekannte ist Opfer eines "Love Scammers" geworden und das hat sich auch zum ÖRR herumgesprochen, denn da gab es ja eine Sondersendung (?) über solche Leute. Stichwort Aktenzeichen XY.

Außerdem:

Ich würde so ein Videocall auch gerne annehmen, wenn erstens, die Frau relativ weit weg wohnt und zweitens, wenn man sich nur vom Schreiben her kennt.

bearbeitet von Hannibal1980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 31.8.2024 um 19:04 , ANONYMS schrieb:

Während des Gesprächs kam raus, dass sie keine 5 Monate in DE ist und schon sicherheitskritische Vorfälle mit unseren Neubürgern von 2015 hatte, deswegen die Übervorsicht.

Blau wählen, wenns einem hier zu bunt wird !

  • LIKE 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, ENRICO PALLAZO schrieb:

Blau wählen, wenns einem hier zu bunt wird !

Ui!

Auf dem Wahlzettel stehen noch:

Die Sozialistische Einheitspartei Deutschlands (SED)

Die Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei (NSDAP)

Oder meinte der Autor das ironisch?

Wo bin ich hier? Ist das "mein" Pickup Forum oder ist das noch "mein" Deutschland?

bearbeitet von Hannibal1980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.