Frauen mit männlichen Freunden - neue Studie

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gestern wurde dieser Bericht über eine sehr aufschlussreiche Studie veröffentlicht:

https://www.psypost.org/how-a-woman-dresses-affects-how-other-women-view-her-male-friendships-study-suggests/

Zitat

In allen drei Studien fanden die Forscher übereinstimmende Belege dafür, dass Frauen, die männliche Freunde bevorzugen, von anderen Frauen generell negativer gesehen werden. Insbesondere wurden Frauen, die mehr männliche Freunde hatten, als weniger vertrauenswürdig, sexuell promiskuitiver und als eine größere Bedrohung für die romantischen Beziehungen anderer Frauen wahrgenommen. Diese Ergebnisse stützen frühere Forschungsergebnisse, die darauf hindeuten, dass Frauen, die männliche Freunde bevorzugen, häufig mit sozialer Aggression durch andere Frauen konfrontiert sind.

Warum denkt ihr, sehen es Frauen nicht gerne, wenn andere Frauen viele männliche Freunde haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Abneigung gegenüber dem, was man nicht versteht.

Es ist natürlich erstmal eher ungewöhnlich, dass Frau im sozialen Umfeld jenseits von sexuellen Beziehungen lieber mit Männern zu tun haben. Die Gründe können unterschiedlich sein, höhere Promiskuität manchmal, aber nicht immer.
Als Gegenbeispiel denke ich da so an den (extrem seltenen) Frauentypus Wagenknecht: Eher introvertiert, hohes Interesse an abstrakten Themen und Sachdiskussionen und entsprechende Auswahl des Umfeld hin zu mehr Männern. Meistens sind das Frauen mit gewissen Nischenbegabungen. Vielen davon leider auch recht spleenig. Insgesamt aber ein Segment an Frauen, wo die ansonsten guten Red-Pill-Faustregeln an Grenzen kommen bzw.  angepasst werden müssen.

bearbeitet von Lupus Solaris
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 26.8.2024 um 15:57 , holywater schrieb:
Zitat

In allen drei Studien fanden die Forscher übereinstimmende Belege dafür, dass Frauen, die männliche Freunde bevorzugen, von anderen Frauen generell negativer gesehen werden. Insbesondere wurden Frauen, die mehr männliche Freunde hatten, als weniger vertrauenswürdig, sexuell promiskuitiver und als eine größere Bedrohung für die romantischen Beziehungen anderer Frauen wahrgenommen. Diese Ergebnisse stützen frühere Forschungsergebnisse, die darauf hindeuten, dass Frauen, die männliche Freunde bevorzugen, häufig mit sozialer Aggression durch andere Frauen konfrontiert sind.

Warum denkt ihr, sehen es Frauen nicht gerne, wenn andere Frauen viele männliche Freunde haben?

Es geht doch hier um Bevorzugung von männlichen Freunden und somit mehr Männer um sich haben, als Frauen als Freundinnen. Deine Fragestellung ist somit inkongruent! Gewollte Bevorzugung ist etwas anderes, als mal eine zeitweise Überzahl von andersgeschlechtlichen Freunden. Das eine ist gewollt, das andere ist zufällig entstanden.

1. Frauen fragen, wäre wohl das Beste 🤔 aber als Mann, habe ich eine Theorie, wobei naja, Theorien sind Spekulationen ohne Gewähr.

2. Als Kerl würde ich sagen, Frauen können ganz schön stutenbissig werden, wenn sie erkennen, dass eine andere Frau besser bei Männern ankommt als sie selber. Rührt also am Selbstbewusstsein der Frauen. 

3. Meine Meinung: Frauen, die mehr männliche Freunde haben, als weibliche, halten sich diese um mehr Abwechslung in ihrem Sexleben zu haben. Wahrscheinlich woanders alles Orbiter Sollte den Dudes eigentlich klar sein. Denn eine reine Freundschaft unter Mann/Frau sind selten. Selbst wenn die Frau von dem Kerl nichts will, ich wette Stein auf Bein, andersrum ist es so nicht. UND genau das ist es, was auch ihre Freundinnen wissen. 

4. Grundsätzliche Eifersucht und Missgunst.

5. Als Aufputschmittel für`s weibliche Ego und wird somit nicht gern gesehen.

6. Woher hast du bloß immer solche Studien, bzw. wie kommst du auf solche Gedankengänge, solchen Fragen nachzugehen? Ich hab schon so einige Jährchen auf dem Buckel, aber solch eine Konstellation, also mehr Männer als Frauen als "Freundinnen" (gender hier nicht, ist unmännlich) hab ich persönlich noch nie erlebt. Also wirklich, noch nie, niemals!!! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im besten Fall benutzt sie ihn um gratis zu essen oder als gratis Taxi, im schlimmsten Fall betrügt sie ihren BF/Ehemann mit dem "männlichen Freund" oder alles auf einmal.

bearbeitet von AMOG82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden