Pickupsicht auf Frauen mit Helfersyndrom

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

beim PU gibt es ja den allgemeinen Tenor, dass man am besten der krasseste Ficker mit den heftigsten Muskeln, Auto, Bart etc. sein sollte.

Auf der anderen Seite gibt es aber auch viele Frauen mit Helfersyndrom, vielleicht vergleichbar mit den Kerlen, die bei der Borderlinerin sagen "ich kann sie retten".
Die sind dann mit arbeitslosen zusammen, häufig auch noch regelmäßiger Alkohol- und Drogenmissbrauch und bleiben trotzdem bei dem Kerl.

Liegt das an ihrem eigenen Selbstwert, den sie so niedrig sehen und sich deshalb von Alpha-Chad eingschüchtert fühlen?

Wie sieht das Forum sowas? Warum haben diese Männer, die offensichtlich am Boden sind, trotzdem so eine hohe Anziehungskraft auf diese Frauen?
Oder helfen die Frauen dann eher aus "egoistischen" Gründen, weil sie eben ihr Helfersyndrom befriedigen wollen?

Irgendwie kam mir die Frage als ich im vergangenen Urlaub war und ein deutsches Pärchen mit Kind in die Bar kam und der Mann ein absoluter Lappen war und die Frau sogar gefragt hat ob er um 15 Uhr im Urlab schon ein Bierchen zischen darf. Und das halt mit dem absolut unterwürfigen Ton. Trotzdem hat er mit ihr ein Kind gezeugt (wir gehen einfach mal davon aus).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, amval. schrieb:

beim PU gibt es ja den allgemeinen Tenor, dass man am besten der krasseste Ficker mit den heftigsten Muskeln, Auto, Bart etc. sein sollte

ne das in der Realtiät so - bei den geilen Ollen zumindest, im PUF musste nur an Selbstvertrauen und Frame & Game arbeiten, egal ob Du aussiehst wie Ephialtes von 300 und eigentlich n Bahnhofspenner bist...

Also hier haste Dir es schon selbst beantwortet

vor 2 Stunden, amval. schrieb:

Auf der anderen Seite gibt es aber auch viele Frauen mit Helfersyndrom, vielleicht vergleichbar mit den Kerlen, die bei der Borderlinerin sagen "ich kann sie retten".
Die sind dann mit arbeitslosen zusammen, häufig auch noch regelmäßiger Alkohol- und Drogenmissbrauch und bleiben trotzdem bei dem Kerl.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja, natürlich gibt's absolute Betas und AFCs, die irgendwie an eine Frau gekommen sind. Es gibt alles Mögliche: Es gibt hässliche Frauen mit gutaussehenden Männern; es gibt 90-jährige Typen mit 25-jährigen Thailänderinnen; es gibt dickbusige MILFs mit schmächtigen Toy-Boys; es gibt Leute mit Fußfetisch; es gibt asexuelle Menschen; und es gibt schwule Meerschweinchen.

Die Welt ist groß. Und es gibt (fast) nichts, was es nicht gibt.

Am 25.8.2024 um 15:33 , amval. schrieb:

Warum haben diese Männer, die offensichtlich am Boden sind, trotzdem so eine hohe Anziehungskraft auf diese Frauen?

Ich würde einfach mal sagen: Im Regelfall haben solche Männer eben keine Anziehungskraft auf (ausgeglichene, selbstbewusste und "gesunde") Frauen.

Und die paar Frauen, die eben doch (gezielt!) auf Männer stehen, die "offensichtlich am Boden" sind, interessieren uns im Pick-Up einfach nicht.

Irgendwie kam mir die Frage als [...] ein deutsches Pärchen mit Kind in die Bar kam und der Mann ein absoluter Lappen war.

Nebenbei gefragt: Die Frau war wahrscheinlich auch nicht gerade ein HB10. Richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sieht das Forum sowas? Warum haben diese Männer, die offensichtlich am Boden sind, trotzdem so eine hohe Anziehungskraft auf diese Frauen?
Oder helfen die Frauen dann eher aus "egoistischen" Gründen, weil sie eben ihr Helfersyndrom befriedigen wollen?

Irgendwie kam mir die Frage als ich im vergangenen Urlaub war und ein deutsches Pärchen mit Kind in die Bar kam und der Mann ein absoluter Lappen war und die Frau sogar gefragt hat ob er um 15 Uhr im Urlab schon ein Bierchen zischen darf. Und das halt mit dem absolut unterwürfigen Ton. Trotzdem hat er mit ihr ein Kind gezeugt (wir gehen einfach mal davon aus).

Solche Beziehungen sind meistens Zweckgemeinschaften. Ein HB, welches zu spät vom Gurkenkarussell abgestiegen ist, sucht sich noch schnell nen durstigen Beta-Provider, der ihr das Kind ermöglicht.

Sie kriegt so ihren Kinderwunsch erfüllt, während er doch noch zu einem HB kommt, das ihn in ihrer Prime nicht mit dem Arsch angeschaut hätte. Win-Win.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Switcheat schrieb:

Nebenbei gefragt: Die Frau war wahrscheinlich auch nicht gerade ein HB10. Richtig?

Ging eigentlich echt klar, also für ne Mutter absolut guten Körper.
Aber die hat auch einen genervten Eindruck gemacht. Wie von Holywater gesagt, vielleicht wollte sie halt doch noch schnell den Kinderwunsch erfüllt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

beim PU gibt es ja den allgemeinen Tenor, dass man am besten der krasseste Ficker mit den heftigsten Muskeln, Auto, Bart etc. sein sollte.

Das sind alles nur Tendenzen und trifft bestimmt nicht auf 100% aller Frauen zu.

1. ist die Auswahl, was solche Männer angeht, nicht sonderlich groß. Die meisten Frauen müssen halt Kompromisse eingehen.

2. Geschmäcker sind einfach verschieden

Das kann ganz unterschiedliche Gründe haben:

- der Mann hat nicht ganz so offensichtliche Qualitäten, wie ist gut bestückt, teilt mit der Frau einen bestimmten Fetisch, er erbt mal 10 Häuser

- es gibt auch Frauen, die ziehen eine FLR vor, in der sie den Ton angeben

- die Frau hat Prinzipien und hält sich zum Beispiel an ein Eheversprechen, wie in guten wie in schlechten Zeiten zusammen zu stehen, auch wenn der Mann ernsthafte Probleme bekommt. Eine langjährigen Beziehung behandelt man nicht unbedingt so rational wie ein Auto oder Handy.

Liegt das an ihrem eigenen Selbstwert, den sie so niedrig sehen und sich deshalb von Alpha-Chad eingschüchtert fühlen?

Möglich oder genau das Gegenteil nämlich ein enorm hoher Selbstwert der Frau, die sich frei entfalten möchte und sich nicht mit Kinder, Küche, Kaffee begnügen möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

da sind soviele gründe und dynamiken ursache dass man das nicht so auf die schnelle erklären kann. lies dir gerne mal complete game revision von 60 years of challenge durch. außerdem informiere dich über lover und provider, evolutionsbiologie und was frauen warum attraktiv finden und mit wem sie sich vermehren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die sind wenn dann logischerweise nicht mit dem Typen zusammen, weil sie irgendein Helfersyndrom haben, sondern weil der Typ irgendetwas an sich hat, was ihn für die jeweilige Frau attraktiv gemacht hat. 

Genauso wie Männer nicht mit der Borderleinerin zusammen sind um sie zu retten, sondern weil sie diese ficken wollten, je nachdem mangels Alternativen zu diesen Gefühle aufgebaut haben, und sich dementsprechend mit diesen rumschlagen/arangieren müssen.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist doch meist das halt Gefühle im Spiel sind und selbst wenn man relativ bald merkt, dass man sich vielleicht etwas mehr Zeit für screenen oder gewisse Warnsignale nicht hätte ignorieren sollen.
Sprich man ist halt Emotional verfangen oft wird da lange schön geredet und selbst wenn einem die Probleme bewusst sind handeln dann viele nicht entsprechend.

Und sowas findet man auch bei Frauen, der Frauenschwarm aus der Schule der zur Schulzeit mega beliebt war, aber halt bis heute viele seiner Baustellen hat und somit in der Erwachsenenwelt nicht mer den selben Marktwert hat.
Da gibts dann halt zum einen Leute die denken, was besseres kriege ich nie wieder, welche nicht allein sein können und daher den Absprung nicht schaffen und / oder die süchtig nach der Achterbahnfahrt der Gefühle sind. 

Kennt sicher jeder und dazu kommt das es ja nicht nur schwarz und weiss gibt, da gibt es trotz Mängel auch Dinge die vielleicht mit der Partnerin / Partner am besten passen.

Daher würde ich mich auch an deiner Stelle, lieber TE hinterfragen, ob du anhand eines kurzen Augenblick eine Beziehung von aussen so gut beurteilen kannst im Endeffekt solange seine Frau nicht denkt das er ein Lappen ist, ist alles gut.
Habe da selber so viele male schon erlebt, dass Leute gemeint haben XY haben die perfekte Beziehung und das ganze in einem Rosenkrieg geendet hat und man schnell merkte, war wohl doch nicht alles so perfekt.

Im Regelfall glaube ich aber nicht das Frauen mit einem hohen Selbstwert und guter Optik lange Zeit mit einem Loser zusammen sind, weil Sie auch relativ einfach an besseren Ersatz kommen.
Wenn die aber keinen guten Selbstwert hat und der Meinung ist das Sie Glück mit dem Typen hatte, dann sieht es eben anders aus.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden