Freundin schreibt mit anderen typen.. ab wann ist es kritisch?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Grundsätzlich ist für mich überhaupt nichts dabei wenn sie mit anderen typen snapt, reels schickt..die meisten sind typen die sie seit jahren kennt und ganz normal gefriendzoned sind. Jedoch, sind auch typen dabei die sie erst kürzlich über ihren social circle kennengelernt hat. diese haben auch klar signalisiert dass sie interesse an ihr haben, mit nachrichten wie hübsch sie ist und so was. Sie steigt zwar nicht darauf ein, haltet den kontakt aber trotzdem. 

Wie ist das jetzt zu betrachten? Dass zu wenig attraction in unserer beziehung ist bezweifle ich stark weil sie alles für mich tun würde und auch tut.Trotzdem hat sie mit diesen typen täglich wochenlang gesnapt und reels gesendet. (Weiß ich aufgrund dieser flamme bei snapchat)

Ich hab sie dann darauf angesprochen und meinte zu ihr dass wenn sie nur nett sein will dann kein problem aber wenn sie sich weiterhin „umschaut“, meinte ich dass wenn ich es ihr nicht recht machen kann es ihr keiner recht machen kann. Darauf hin hörte sie damit auf bis jetzt einmal.

Was glaubt ihr war der grund?

Überdramatisier ich und sie hat den kontakt gehalten mit denen weil sie einfach nur nett sein wollte?

Oder kann es sein dass sie den kontakt gehalten hat aufgrund von bestätigung, wenig Selbstwertgefühl oder warm halten wollen?

wenn ich weiß dass jemand mit mir kontakt hat weil er was von mir will, dann habe ich grundsätzlich kein interesse an diesem kontakt wenn ich in der beziehung glücklich bin, oder seh ich das falsch? Würde mir schon wünschen dass sie so etwas nicht nötig hat.

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal gute Einstellung von dir.

Zu deiner ltr, leider klassisches monkey branching. Ich interpretiere aus deinem Text, dass ihr relativ jung und gleichzeitig schon länger zusammen seid?

Deine ltr schaut halt welche Optionen sie sonst hat und was nach oben hin noch gehen könnte. Gründe sind diverse. Gesund scheint das ganze aber nicht zu sein und als Basis für etwas langfristiges schon recht kritisch.

Grundsätzlich : zwischen Mann und Frau gibt es keine Freundschaft. Da ist immer ein Hintergedanke.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schließe mich meinem Vorposter an. Wirkt auf mich auch als ob sie sich Orbiter hält, viele Frauen machen das. Meiner Meinung nach gibt es bei einer Frau, die in einer LTR ist, keinen anderen Mann außer ihrem Partner. Du bist also ihr bester Freund und gleichzeitig ihr Liebhaber, Punkt. Andere Männer gibt es nicht, Punkt. Gute Frauen wissen das, schlechte, nicht.

Daß dir das nicht gefällt ist gut so, lass dich da nicht beirren. Das Bauchgefühl kann eine mächtige Waffe sein und weißt dich früh darauf hin, dass gerade etwas in falsche Bahnen gerät.

Wie siehst du denn die ganze Situation? Du sagst ihre anderen Orbiter stören doch nicht, warum? Kennst du die? Sind das allesamt Lappen? Sind die neuen Typen ernstzunehmende Konkurrenz? Oder geht dir generell der Käse mit anderen Typen auf den Sack?

Ansonsten klare Ansage machen, dass du so ne respektloses Scheisse nicht tolerierst. Aber bitte nicht so ne Würstchenansage.

vor einer Stunde, function266 schrieb:

Ich hab sie dann darauf angesprochen und meinte zu ihr dass wenn sie nur nett sein will dann kein problem aber wenn sie sich weiterhin „umschaut“, meinte ich dass wenn ich es ihr nicht recht machen kann es ihr keiner recht machen kann. Darauf hin hörte sie damit auf bis jetzt einmal.

Das ist einfach peinlich, es klingt so defensiv - "Ich mag das nicht, aber ich hab auch nicht den Mut dir ne Ansage zu machen, da du sonst eventuell weg bist...".

Ansage machen. Entspannt und ruhig. Ändert sie ihr Verhalten -> Super, alles gut. Ändert sie ihr Verhalten wie von dir beschrieben nicht -> sofort nexten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, function266 schrieb:

Was glaubt ihr war der grund?

Frag deine Freundin!! Sie ist die einzige, die dir sagen kann, warum sie mit anderen textet usw. Alles was du von uns hören werden wirst, sind Spekulationen und die bringen dich nicht weiter. Und wenn dir das so einen Hirnfick gibt, dann solltest du ihr das sagen. Hat sie ernsthaftes Interesse an dir, wird sie es in Zukunft bleiben lassen. Macht sie es weiter, bist du womöglich nur eine Zwischenstation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Firster schrieb:

Frag deine Freundin!! Sie ist die einzige, die dir sagen kann, warum sie mit anderen textet usw. Alles was du von uns hören werden wirst, sind Spekulationen und die bringen dich nicht weiter. Und wenn dir das so einen Hirnfick gibt, dann solltest du ihr das sagen. Hat sie ernsthaftes Interesse an dir, wird sie es in Zukunft bleiben lassen. Macht sie es weiter, bist du womöglich nur eine Zwischenstation.

Danke erstmal aber ich hab sie gefragt, sie meinte sie dachte sich nicht viel dabei und es war nur freundschaftlich gedacht. Nachrichten wie „du bist echt scharf“ kriegte sie trotzdem.

Aber klar was soll sie denn sagen, dass sie sich andere warm halten will wird sie wohl kaum zugeben. Und wie die anderen beschrieben haben, einen anderen grund als sich andere warm halten zu wollen kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, function266 schrieb:

Und wie die anderen beschrieben haben, einen anderen grund als sich andere warm halten zu wollen kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen.

Und das möchtest du dir geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 49 Minuten, MrNiceNRW schrieb:

Erstmal gute Einstellung von dir.

Zu deiner ltr, leider klassisches monkey branching. Ich interpretiere aus deinem Text, dass ihr relativ jung und gleichzeitig schon länger zusammen seid?

Deine ltr schaut halt welche Optionen sie sonst hat und was nach oben hin noch gehen könnte. Gründe sind diverse. Gesund scheint das ganze aber nicht zu sein und als Basis für etwas langfristiges schon recht kritisch.

Grundsätzlich : zwischen Mann und Frau gibt es keine Freundschaft. Da ist immer ein Hintergedanke.

Wir sind jung ja, aber quasi erst zusammengekommen und kennen uns seit anfang des jahres. Umso schlimmer dass sie das tut schätz ich mal? Muss aber dazu sagen dass sie sich hauptsächlich um die ganze beziehung bemüht hat. Deswegen umso weniger verständlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, ElBenjo schrieb:

Und das möchtest du dir geben?

Nein möcht ich nicht. sie hat den kontakt zu denen zwar beendet, aber allein dass sie es überhaupt wochenlang nötig hatte und erst beendet hatte als ich sie darauf ansprach..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, function266 schrieb:

Nein möcht ich nicht. sie hat den kontakt zu denen zwar beendet, aber allein dass sie es überhaupt wochenlang nötig hatte und erst beendet hatte als ich sie darauf ansprach..

Ist garnicht mal so ungewöhnlich. Du musst nur der Typ sein, bei dem sie sich das nicht erlauben kann.

In Zukunft ihr Verhalten beobachten. Sofern du in dieser Richtung wieder was mitbekommst weißte ja was zu tun ist.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, function266 schrieb:

Was meint ihr?

Warum schreiben mir so viele random Bitches auf Insta? Lass mich ein Tag Single sein und ich fick mich behindert ...egal ob Sie nen Freund haben 😉 

Das sag ich dazu...

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Warum schreiben mir so viele random Bitches auf Insta? Lass mich ein Tag Single sein und ich fick mich behindert ...egal ob Sie nen Freund haben 😉 

Das sag ich dazu...

Also du meinst damit dass meine freundin leicht zu haben wäre schätz ich mal?😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, function266 schrieb:

Also du meinst damit dass meine freundin leicht zu haben wäre schätz ich mal?😅

Beim richtigen ja.

Ist völlig OK wenn die Partnerin im Alltag mal nen Typen anguckt wenn er gut aussieht, sagt keiner was - was Sie macht ist respektlos DIR gegenüber.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Firster schrieb:

Du erwartest von einer jungen Frau dass sie dir reflektiert darlegt warum sie solche chatterei zum Inhalt "du bist echt scharf" etc weiterführt?

Also wirklich... Erzähl mal einen Musterdialog... Und danach lass dir Eier wachsen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, al.graylan schrieb:

Du erwartest von einer jungen Frau dass sie dir reflektiert darlegt warum sie solche chatterei zum Inhalt "du bist echt scharf" etc weiterführt?

Also wirklich... Erzähl mal einen Musterdialog... Und danach lass dir Eier wachsen...

Ich frag mich gerade auch was Uschi den Atzen wohl geschickt haben muss, dass die so ne Reaktion losfeuern. Foto der Hotdog-Beinchen aus der Badewanne?

Wenn die alte echt anzügliche Bilder und/oder Chats am laufen hat kannste die direkt abschießen, da hilft nicht mal mehr ne klare Grenze zu kommunizieren.

bearbeitet von ElBenjo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anstatt diese sinnlosen Fragen warum sie irgendwas macht solltest du sie lieber fragen wie sie es findet wenn du das gleiche machen würdest und dann solltet ihr abklären wo die Grenzen sind und was deine Prinzipien sind. Das sind alles dinge die man abklärt BEVOR man fest zusammen kommt. Merk dir das für die nächste Beziehung die du eingehst. 

Ich persönlich würde meine Freundin direkt zur F+ degradieren wenn sie mit anderen Typen rumschakert, denn dann hab ich auch grünes Licht mich nach anderen Frauen umzusehen. Wenn es nicht exclusive ist dann sehe ich keinen Sinn eine feste Beziehung einzugehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 24.8.2024 um 19:38 , function266 schrieb:

Danke erstmal aber ich hab sie gefragt, sie meinte sie dachte sich nicht viel dabei und es war nur freundschaftlich gedacht. Nachrichten wie „du bist echt scharf“ kriegte sie trotzdem.

Aber klar was soll sie denn sagen, dass sie sich andere warm halten will wird sie wohl kaum zugeben. Und wie die anderen beschrieben haben, einen anderen grund als sich andere warm halten zu wollen kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen.

Ok, wenn sie sich so geäußert hat, dann hast du wohl mit dem "warm halten" Recht. Denn eines ist doch klar, wenn ihr wirklich was an dir liegen würde, dann würde sie sich nicht in solch einer Weise verhalten. So blöd kann sie gar nicht sein, als das sie selber weiß, wie man sich fühlt, wen man so behandelt wird. Ihr liegt zu wenig an dir. Deshalb würde ich das Ganze auf eine F+ setzen und mich an deiner Stelle auch so verhalten. Heißt, weniger Kontakt und wenn dann nur Bettgeschichte. 

Derartige Verhaltensweisen solltest du dir nicht bieten lassen. Niemals und von keiner Frau. Da sie ihr Grenzen anscheinend nicht kennt, erweitere deine und knüpfe neue Kontakte mit anderen Frauen. Das ist in solchen Fällen, dass Beste was du selber für dich machen kannst. Und gut wäre es, wenn du sogleich damit beginnst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 24.8.2024 um 20:51 , Gast schrieb:
Am 24.8.2024 um 19:26 , Firster schrieb:

Deine Antwort ist unreflektiert und dumm. Mit solchen Antworten senkst du ganz allgemein den durchschnittlichen IQ in diesem Forum. Derjenige, welche Handlungen begeht, weiß auch warum er oder sie dies tut. Da muss nichts voll reflektiert dargelegt werden. Es muss lediglich der Grund benannt werden und das kann selbst ein junger Mensch. Bei dir, wäre ich mir da allerdings nicht so sicher. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden