Wie sieht euer aktueller Trainingsplan aus?

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mittlerweile alles der Simplizität untergeordnet:

Montag-Freitag:
- morgens: 1h Rennrad 60-70% HFmax
- nachmittags: 1h Rennrad 60-70% HFmax
- abends: Deadlift 5x2 oder 5x3 + leichte Assistance

Samstag/Sonntag:
- nach Lust Rennrad Intervalle im Bereich 4x3-5min oder Ausfahrt 3-5h 60-70% HFmax

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mich dazu entschieden das Langhantel Training erst mal an den Nagel zu hängen, da es mir nach all dem Jahren einfach nur noch zum Hals raus hängt.

Möchte in Zukunft nur noch minimales Krafttraining betreiben um beweglich und Gesund zu bleiben. 

Anlässlich deshalb hab ich mir folgenden Plan einfallen lassen. 

A lazy mans Routine:

- Lu Raises: 5 sets x 5 -15 reps

- Farmers Walk / Farmers March: 5 sets x 20sec. @ 50% Bodyweight (25% each Hand)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 30.8.2024 um 20:15 , scrai schrieb:

Seit ich vor ca. zwei Jahren mal Ego-Lifting Preacher Curls mit 62,5kg SZ-Hantel gemacht hatte, habe ich wiederkehrend Stress in den Unterarmen. Ich werde leider echt alt.  Traininspause hatte ich schon versucht, da waren nach ca. zwei Wochen die Schmerzen weg, nach drei Wochen bin ich wieder eingestiegen und es war wieder alles beim Alten.

Am 30.8.2024 um 20:15 , scrai schrieb:

Seit ich vor ca. zwei Jahren mal Ego-Lifting Preacher Curls mit 62,5kg SZ-Hantel gemacht hatte, habe ich wiederkehrend Stress in den Unterarmen. Ich werde leider echt alt.  Traininspause hatte ich schon versucht, da waren nach ca. zwei Wochen die Schmerzen weg, nach drei Wochen bin ich wieder eingestiegen und es war wieder alles beim Alten.

es gibt von Mark Riptoe eine ziemlich vielversprechende Routine, um den Golfer-/Tennisarm loszuwerden. 

Hab es selbst noch nicht getestet (hab auch Probleme diesbezüglich, jedoch hält es sich aktuell in Grenzen mit den Schmerzen) aber was man so liest... 

wenn du nach der Sache googelst, findest noch mehr. Kurz gesagt: regelmäßig Chin Ups mit Betonung der exzentrischen Phase. Voll in den Schmerz reingehen. Am Anfang total eklig aber scheinbar soll der Schmerz mit der Zeit abklingen und verschwinden.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich spam größtenteils die Basics:
Bankdrücken, Breite Klimmzüge, Dips.

Hat mich sehr weitergebracht.

Ansonsten normaler Trainingsplan PUSH/PULL/BEINE/PUSH/PULL über die Woche verteilt.

Sa und So Erholung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden