4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich glaube, dass Innergame und die eigenen Überzeugungen wirklich das Fundament für alles andere sind. Selbst die besten Techniken bringen wenig, wenn man innerlich nicht gefestigt ist und an sich selbst zweifelt. Wie seht ihr das? Arbeitet ihr gezielt an eurem Mindset, und wenn ja, wie? Welche Routinen oder Techniken haben euch dabei geholfen, euer Innergame zu stärken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Innergame" bestimmt dein ganzes Leben. Mehr als alle Umstände zusammen, sei Es Geld, Aussehen, was auch immer. Die Mentalität ist in Allem der Make or Break Factor, von dem Erfolg bei Frauen bis zur Art wie du dir die Zähne putzt.

Ich bin da ein Extremfall und hab eher aus Zwang angefangen, mich sehr intensiv mit der eigenen Psyche zu befassen, weil mein Kopf in jeder Hinsicht absolut falsch verdrahtet war.

Daher kann ich aber auch mit 100% Sicherheit sagen, dass meine eigene Mentalität der einzige Grund war, warum ich und mein Leben so kaputt waren... Und dass sich eben Alles ändert und das scheinbar Unmögliche möglich wird, wenn man Es geschafft hat, seinen Verstand neu zu verdrahten. Man programmiert buchstäblich sein BIOS um, man packt das Problem an der absolut tiefsten Wurzel des eigenen Verstandes.

 

Mit Routinen und Techniken im Pickup Sinne hat das wenig zu tun. Natürlich bedient man sich gewisser Werkzeuge und Methoden, welche man dann auch rigoros praktizieren muss. Heißt diszipliniert, fokussiert, organisiert... Wie ein Job: Jeden Tag um X Uhr arbeitest du daran, lernst, reflektierst... Und dann hört Es eben nicht auf, sondern läuft permanent im Alltag weiter. Diese Veränderung findet nur dann statt, wenn man die Power und den Fokus hat, jede Sekunde den Kampf zu führen. Deine alte Mentalität wird nicht so einfach aufgeben und Dir Alles in den Weg werfen, um weiter dem alten Denk und Verhaltensmuster zu folgen. Mit der Zeit geht das dann in Fleisch und Blut über, aber Es dauert und kostet sehr viel Kraft und mentale Kapazitäten... Das muss man dann eben für jede Veränderung tun, die einem vorschwebt.

Also bevor man überhaupt darüber nachdenkt, sich oder Teile seiner Mentalität zu ändern, sollte man sich erstmal fragen, ob man den Weg überhaupt gehen will. Ist nicht wie im Hollywood Film, wo sich Jemand denkt "Ab heut ist alles Anders" und schon wird man zum Superman und Alles wird toll. Je nachdem, um welche Veränderungen Es geht und wie der bisherige Zustand/Modus des Verstandes ist, ist das ein sehr harter, sehr steiniger Weg der einem ALLES abverlangt. Aufgeben will man mehr als 1 mal und man ist auch öfter mal an der Schwelle zum Wahnsinn.

 

Der Punkt ist aber: Jeder Mensch hat die Fähigkeit in sich. Die einzige Frage ist: Will man das wirklich? Also so unbedingt, dass man den Weg geht, auch wenn man sich grade lieber ein Messer in den Schwanz rammen würde? Falls nicht, kann man sich das lieber sparen, weil man sonst nur unnötiges Leid erschafft. Man geht also entweder "All In" oder man lässt Es am besten bleiben. Aber wie gesagt: Jeder kann das. Die meisten geben nur auf, bevor Es nach vorne geht, weil Sie dann doch lieber Netflix anmachen, statt sich diesem Wahnsinn zu stellen. Aber selbst Willenskraft und Disziplin lassen sich trainieren und das schneller als die Meisten denken. Man muss sich nur selbst wichtig genug sein und mal auf Komfort scheißen... Ist aber grade in Deutschland eher eine Seltenheit, weil die Meisten hier sehr privilegiert und komfortabel leben und lieber ein Feierabend Bier genießen, als sich nach der Arbeit noch so Filme zu fahren. Kann man auch verstehen, ich will das nicht verurteilen. Gibt aber eben auch Millionen Menschen auf der Welt, die gezwungen sind, so einen Kampf zu führen, sogar einen deutlich härteren als Ich musste. Daher weiß ich eben auch, dass jeder Mensch diese Fähigkeit in sich trägt.

 

Wenn du möchtest, kann ich dir mal einen Beitrag mit verschiedenen Methoden bzw. nötigem Wissen verfassen, einfach bescheid geben. Mach ich dann aber die Tage, weil das bischen Zeit brauchen wird, die ich grade nicht hab. Bis dahin könntest du dich sonst ja schonmal fragen, ob du bereit wärest, diesen Weg überhaupt zu gehen. Beziehungsweise auch abzuschätzen, wie schwer das in deinem Fall wohl werden könnte. Das setzt sich hauptsächlich aus 2 Faktoren zusammen: 1. Was soll verändert werden->Beispiel: Wenn du sehr vergesslich bist und das ändern möchtest, ist Es deutlich leichter und auch einfacher messbar als wenn du total depressiv mit einem Hang zur Selbstzerstörung bist. 2. Wie ist dein Verstand/Gehirn JETZT. So realistisch wie möglich betrachtet.. Also nicht aus der "Ich bin so wertlos" Linse oder was auch immer das Problem ist, sondern so gut wie man kann auf dem Boden der Realität. Bist du eher organisiert oder lebst du im Chaos? Ist dein Kopf eher ruhig oder hast du ständig rasende Gedanken? Die richtigen Fragen zu stellen, ist sowieso einer der besten Methoden, um seinen Verstand umzupolen. In der Regel bekommt man nämlich die richtige Antwort.

Wenn man die 2 Faktoren berücksichtigt, kann man ungefähr abschätzen, welchen Weg man gehen muss und schonmal einen groben Plan erstellen.

 

Am sonsten, wie gesagt: Falls Interesse besteht, kann ich die Tage mal mit paar Erkenntnissen und Methoden aus meinem Leben um die Ecke kommen. Ich bin aber auch kein trainierter Psychologe oder so, nur ein Dude der sich aus der Hölle seines eigenen Kopfes und Lebens kämpfen musste und das irgendwie geschafft hat, obwohl Es völlig unmöglich schien. Aber Es ist dann eben auch nur meine Meinung und außerdem ist Es immer ein sehr individuelles Ding. Was bei dem Einen funktioniert, funktioniert nicht unbedingt für den Anderen.

 

 

 

bearbeitet von KendoStick
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das so auf jedenfall unterstreichen, daß das Innergame die notwendige Basis für alles Mögliche darstellt! Nicht nur beim Thema Frauen anziehen sondern generell! Habe hier in vielen anderen Beiträgen immer wieder die "Quintessenz" gelesen, daß es quasi mit den Frauen viel einfacher läuft bzw. das das "Gut können mit den Frauen" sowas wie ein "Nebeneffekt" ist, wenn viele andere Bereich/Baustellen im Leben angegangen werden.

Hier gibt es auch kein Pauschalrezept, wie gutes Innergame verallgemeinert werden kann. Ich denke, es ist auch höchst individuell. Da mag jeder aus seinen persönlichen Erfahrungen und Werdegang seinen eigenen Weg finden. Die "Schatztruhe" hier bietet dafür auf jedenfall einige gute Ansatzpunkte.

Ich selbst befinde mich auch noch auf diesem Weg, der übrigens niemals endet. Das Innergame will ein Leben lang als hohe Kunst praktiziert werden. Man muß damit auch nicht gleich von 0 auf  100 durchstarten.

"Selbst ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt" - chin. Sprichwort.

Für den einen ist es regelmäßige Meditation, ein anderer geht im Wald joggen, wieder ein anderer findet Ruhe beim Angeln usw.

Ich denke, jeder findet etwas, womit er sein rasendes Gedankenkarusell, diese ganzen "Hirnficks" angehen kann und so aus einer gewissen Ausgeglichenheit heraus weitere Schritte in die richtigen Bahnen lenken kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.8.2024 um 16:03 , KendoStick schrieb:

 

Am sonsten, wie gesagt: Falls Interesse besteht, kann ich die Tage mal mit paar Erkenntnissen und Methoden aus meinem Leben um die Ecke kommen. Ich bin aber auch kein trainierter Psychologe oder so, nur ein Dude der sich aus der Hölle seines eigenen Kopfes und Lebens kämpfen musste und das irgendwie geschafft hat, obwohl Es völlig unmöglich schien. Aber Es ist dann eben auch nur meine Meinung und außerdem ist Es immer ein sehr individuelles Ding. Was bei dem Einen funktioniert, funktioniert nicht unbedingt für den Anderen. 
 

Ich hätte Interesse darüber mehr zu hören. Darfst auch gerne Ausführlich werden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.