Ist Tinder Platin eine Geldverschwendung?

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Swipe gerade aus dem Urlaub mit Tinder Platin in meiner Heimat, da ich letzte Woche mit Tinder free im Urlaub etliche Matches an den ersten beiden Tagen hatte.

Nun habe ich gestern Platin geholt und habe inzwischen alles auf 40km Entfernung durch und das in einer Stadt mit 600tsd Einwohner, fühle mich ein wenig verarscht, da die meisten Frauen nur in ihrer Nähe suchen. Hatte bis jetzt mit Platin 7 Matches von denen 2 transen waren und der Rest waren 5-6er Frauen. Habe für ein Monat gekauft und bin schon jetzt durch am 1. Tag.
 

Ist das normal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tinder Abo ist voll garkeine Verarsche!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wundert mich halt stark, da es ja auch nicht mehr am Profil liegen kann, da ich treffen im Urlaub hatte und Sex. Deswegen dachte ich mir dass ich wieder angezeigt werde, hole ich mir das halt mal. Am Ende Frauen die nicht zurückschreiben und keine extrem hübsche dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

online dating ist generell Verarsche. 1 % bangt, der Rest hängt in der Dauerwarteschleife. klar findet auch mal ein blindes Huhn ein Korn, aber insgesamt ist es total ineffizient und somit letztlich zeit- und Geldverschwendung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Onkeltom11 schrieb:

online dating ist generell Verarsche. 1 % bangt, der Rest hängt in der Dauerwarteschleife. klar findet auch mal ein blindes Huhn ein Korn, aber insgesamt ist es total ineffizient und somit letztlich zeit- und Geldverschwendung.

Schon aber mit free hat es ja auch geklappt im Urlaub, Profil sieht auch gut aus und ich würde nicht 1% sagen aber ich zähle bestimmt inzwischen zu den besseren Profilen dazu und sehe auch attraktiv aus. Trotzdem verstehe ich nicht warum man Geld bezahlt und es dann sogar schlechter für einen läuft als mit free.

bearbeitet von Jellowello

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Geschäftsmodell von Tinder und Co. funktioniert wie folgt:

 

Wenn der Kunde sich neu anmeldet, wird er anfangs vielen Frauen angezeigt und bekommt idR das ein oder andere Match, sofern er gute Bilder / ne interessante Bio hat. Er fühlt sich gut und erlebt einen Dopamin-Kick. Nach einigen Tagen bekommt der Kunde wie von Geisterhand keine neuen Matches mehr. Was ist geschehen? Ist man über Nacht hässlich geworden? Nein, aber der Algorithmus fängt an zu wirken bzw. der Kunde erleidet einen Shadowban, wird Frauen erst gar nicht mehr angezeigt. Er fühlt sich kacke und ist gefrustet. Er überlegt woran es liegen könnte, lädt neue Bilder hoch und ändert seinen Profiltext. Aber alles vergebens. Also checkt er die Funktionen der App aus und entdeckt die Premium-Funktionen (Spotlight, Platin, Super Likes oder wie der ganze Dreck heißt). Er ist sich nun sicher, mit der Aktivierung dieser Funktionen zurück zum alten Glücksgefühl zu kommen (Dopamin-Ausstoß bei jedem Match / jeder Nachricht). Kann sein, dass es funktioniert, kann aber auch sein, dass sie dir nur das Geld aus der Tasche ziehen und du immer noch den Bildschirm sauber wischst, ohne dass was passiert.

 

Klar ist, "umsonst" sind diese apps nicht. Irgendwie aber auch verständlich. Ich würde mir als Urheber dieser App meine Arbeit ja auch bezahlen lassen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ziemlich gut wovon ich da rede, habe das selbst alles ausprobiert und mich informiert. Bei mir wars Genau das gleiche. Anfangs läufts, dann kommt irgendwann nix mehr, obwohl man bezahlt. Ich habe hunderte Euro für diesen Dreck ausgegeben und kann dir sagen, es lohnt sich absolut nicht. Hat mehrere Gründe

- intransparenter Algorithmus

- Auf eine Frau kommen je nach Dating-App 3 bis 4 Typen. Jede einigermaßen gut aussehende Frau hat da Gurkenkarussell hoch 10

- hinzu kommt: viele Frauen suchen nicht mal nen Typen, sondern nur Follower für Insta. Schau mal wie viele auf Tinder ihr IG Profil angegeben, suche sie auf IG und schaue wie viele Follower sie haben. Ich habe da Frauen gesehen, die hatten locker über 5k Follower. Alles notgeile Typen die sie vorher auf Tinder gesehen haben und ihr dann in der Hoffnung auf Scheide bei IG folgen wie Fanboys. Keiner davon wird sie jemals Daten.

- Glaube, dass psychisch gesunde Frauen sich auf Dating Apps tendenziell gar nicht anmelden. Ich sage nicht, dass dort gar keine "normalen" Frauen zu finden sind. Aber tendenziell läuft da eher Müll rum. Wie sagte der gute DonJon früher immer: Auf Tinder kämpfen die Schweine um die Reste.

 

Was viel besser funktioniert ist das Ansprechen in der Stadt. Ich hatte die letzten Wochen immer wieder Dates mit Frauen, die ich einfach am Bahnhof oder beim Einkaufen angesprochen hatte. Klar bekommt man da auch mal nen Korb, aber es fühlt sich für mich deutlich angenehmer / natürlicher an als wenn mich einfach eine Frau im Internet "nach links" wischt, grundlos das Match auflöst oder sonst verhaltensauffällig ist. Ich hatte auch schon Dates über Dating apps, keine Frage. Aber der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Ertrag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, platin. schrieb:

Was hast du dir denn erhofft, nach einem Tag 20 Dates?

Das jetzt nicht aber irgendwie komisch dass ich inzwischen gestern Nacht und heute schon alles durch geswipet habe und klar auch viele Frauen aussortiert aber nicht mal eine der vielen „geilen“ Frauen hat mich zurück geliked und selbst die die geliked haben waren echt zäh. 50% hat gar nicht geantwortet trotz gutem Einstieg. Also recht doof.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Onkeltom11 schrieb:

Ich weiß ziemlich gut wovon ich da rede, habe das selbst alles ausprobiert und mich informiert. Bei mir wars Genau das gleiche. Anfangs läufts, dann kommt irgendwann nix mehr, obwohl man bezahlt. Ich habe hunderte Euro für diesen Dreck ausgegeben und kann dir sagen, es lohnt sich absolut nicht. Hat mehrere Gründe

- intransparenter Algorithmus

- Auf eine Frau kommen je nach Dating-App 3 bis 4 Typen. Jede einigermaßen gut aussehende Frau hat da Gurkenkarussell hoch 10

- hinzu kommt: viele Frauen suchen nicht mal nen Typen, sondern nur Follower für Insta. Schau mal wie viele auf Tinder ihr IG Profil angegeben, suche sie auf IG und schaue wie viele Follower sie haben. Ich habe da Frauen gesehen, die hatten locker über 5k Follower. Alles notgeile Typen die sie vorher auf Tinder gesehen haben und ihr dann in der Hoffnung auf Scheide bei IG folgen wie Fanboys. Keiner davon wird sie jemals Daten.

- Glaube, dass psychisch gesunde Frauen sich auf Dating Apps tendenziell gar nicht anmelden. Ich sage nicht, dass dort gar keine "normalen" Frauen zu finden sind. Aber tendenziell läuft da eher Müll rum. Wie sagte der gute DonJon früher immer: Auf Tinder kämpfen die Schweine um die Reste.

 

Was viel besser funktioniert ist das Ansprechen in der Stadt. Ich hatte die letzten Wochen immer wieder Dates mit Frauen, die ich einfach am Bahnhof oder beim Einkaufen angesprochen hatte. Klar bekommt man da auch mal nen Korb, aber es fühlt sich für mich deutlich angenehmer / natürlicher an als wenn mich einfach eine Frau im Internet "nach links" wischt, grundlos das Match auflöst oder sonst verhaltensauffällig ist. Ich hatte auch schon Dates über Dating apps, keine Frage. Aber der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Ertrag. 

Das stimmt, früher hatte ich ein schlechte Profil, war attraktiv aber nur Selfies und Müll Bilder. Jetzt habe ich schon ein gutes Profil und trotzdem geht nichts, wenn du mich sehen würdest, würdest du es auch nicht verstehen, meine Eltern fragen sich warum ich keine Freundin finde und für ansprechen wäre ich persönlich zu schüchtern. Ist echt doof aber naja. Hast es auf den Punkt gebracht, es ist echt ein schwieriges Pflaster, mit free im Urlaub klappte es und nun nicht mehr?! Echt komisch. Klar ist der erste Tag, aber wenn es neue Frauen waren hätten die ja heute geswipet. Kann nur hoffen dass ich in Zukunft vllt noch eine finde die neu auf die App kommt

bearbeitet von Jellowello

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mir aber eher wenn selbst mit den 5-6 er Frauen es im Sand verläuft wie es dann funktionieren sollte wenn man für ansprechen zu schüchtern ist

bearbeitet von Jellowello

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter du musst noch viel lernen.. wird n weiter Weg. Lies dich hier ein, geh raus und sprich Frauen an und verlass dich nicht nur auf dein Aussehen und Dating apps. So funktioniert das nicht. Frauen achten im realen Leben kaum auf das Aussehen. Ausstrahlung und innere Überzeugung sind viel wichtiger.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Jellowello schrieb:

Hatte bis jetzt mit Platin 7 Matches von denen 2 transen waren und der Rest waren 5-6er Frauen. Habe für ein Monat gekauft und bin schon jetzt durch am 1. Tag.

Würde als jemand der ernsthaft Geld für OG ausgibt meine Karten auf die 2 Lays mit den Transen setzen!

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mal über n Betatester-Programm Platin kostenlos. Freu dich auf morgen früh. Über Nacht kommen immer vermehrt Likes von den 9000km entfernten Thais.

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Badromancex schrieb:

Gib dein Geld nicht für tinder Platin sondern für boosts aus, ohne die bleibst du unsichtbar 

Bringt auch nichts. Da haste ein Match am Tag mit ner Dicken, die das Match bei der erst besten Gelegenheit auflöst. Alles schon erlebt. Anfangs hat man Matches mit HB 7-8ern, nachher trotz Boost oder Spotlight nur noch Müll. Die Ineffizienz von OG wurde schon in mehreren Experimenten nachgewiesen, z. B. hier:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Onkeltom11 schrieb:

Bringt auch nichts. Da haste ein Match am Tag mit ner Dicken, die das Match bei der erst besten Gelegenheit auflöst. Alles schon erlebt. Anfangs hat man Matches mit HB 7-8ern, nachher trotz Boost oder Spotlight nur noch Müll. Die Ineffizienz von OG wurde schon in mehreren Experimenten nachgewiesen, z. B. hier:

 

Das Video kenne ich, wenn man so durchschnittlich aussieht dann braucht man sich nicht wundern wenns nicht läuft. Selbst ne dicke mit 2 hässlichen Fotos bekommt nach 24stunden über 2000 likes! Wenn man da nicht selber sehr gut aussieht geht man natürlich gnadenlos unter!

 

Deshalb wenn man richtig OG machen will braucht man einfach Lovoo, tinder, Bumble und hinge gleichzeitig aber das ist Mega anstrengend und man will ja nicht immer am Handy sein

bearbeitet von Badromancex
Edit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe 16€ dafür ausgegeben und verdiene nicht gerade wenig Geld mit 21, denke nicht dass es jetzt die Welt ist für 1 Monat austesten. Außerdem warte ich den Monat mal ab. Sie einer hier sagte es ist der erste Tag und ich swipe im Urlaub in meiner Heimatstadt, eventuell liegt es auch daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Badromancex schrieb:

Das Video kenne ich, wenn man so durchschnittlich aussieht dann braucht man sich nicht wundern wenns nicht läuft. Selbst ne dicke mit 2 hässlichen Fotos bekommt nach 24stunden über 2000 likes! Wenn man da nicht selber sehr gut aussieht geht man natürlich gnadenlos unter!

 

Deshalb wenn man richtig OG machen will braucht man einfach Lovoo, tinder, Bumble und hinge gleichzeitig aber das ist Mega anstrengend und man will ja nicht immer am Handy sein

Das Problem ist wenn du mich sehen würdest, würdest du dich wirklich fragen wie ich keine Freundin haben kann, jeder sagt mir immer ich sehe Fresh aus, bin auch sehr fotogen und habe ein hübsches Gesicht, klar ich weiß selber das ist nicht alles, aber matches kommen ja rein, ich frage mich eher warum die ganz hübschen nicht swipen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Jellowello schrieb:

Das Problem ist wenn du mich sehen würdest, würdest du dich wirklich fragen wie ich keine Freundin haben kann, jeder sagt mir immer ich sehe Fresh aus, bin auch sehr fotogen und habe ein hübsches Gesicht, klar ich weiß selber das ist nicht alles, aber matches kommen ja rein, ich frage mich eher warum die ganz hübschen nicht swipen.

Kannst ja mal ein Bild von deinem Profil hier reinstellen. Den meisten Frauen wirst du eh wahrscheinlich nichtmal angezeigt, die swipen für 30 Sekunden und jeder swipe wäre ein Match, wenn du da nicht dabei bist ist schon wieder Ende im Gelände, ist für die Weiber Reizüberflutung pur 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wäre 

Gerade eben, Badromancex schrieb:

Kannst ja mal ein Bild von deinem Profil hier reinstellen. Den meisten Frauen wirst du eh wahrscheinlich nichtmal angezeigt, die swipen für 30 Sekunden und jeder swipe wäre ein Match, wenn du da nicht dabei bist ist schon wieder Ende im Gelände, ist für die Weiber Reizüberflutung pur 

Mir wäre es schon recht wenn Platin diesen Monat mich ein paar hübschen Frau anzeigt die neu auf die App kommen und ich dadurch dann matches bekomme. Außerdem habe ich leider sehr hohe Ansprüche, ich stehe auf richtige bad bitches und da ist das Problem mit den vielen likes ja noch schlimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Würde als jemand der ernsthaft Geld für OG ausgibt meine Karten auf die 2 Lays mit den Transen setzen!

Aber wer layt wen?

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Jellowello schrieb:

Mir wäre 

Mir wäre es schon recht wenn Platin diesen Monat mich ein paar hübschen Frau anzeigt die neu auf die App kommen und ich dadurch dann matches bekomme. Außerdem habe ich leider sehr hohe Ansprüche, ich stehe auf richtige bad bitches und da ist das Problem mit den vielen likes ja noch schlimmer.

 

hohe Ansprüche mit online dating haha. Meld dich in 1-2 Monaten noch mal, da würdest du auch ne Dicke mit Dreitage-Damenbart nehmen, weil du sonst nichts mehr abgreifst. Ansprüche stellen können online nur die Frauen mein Freund. Wenn du wirklich so gut aussiehst wie du sagst, dann sprich doch einfach mal im Supermarkt oder an der Straßenbahnhaltestelle an. Du wirst überrascht sein, wie positiv die meisten reagieren.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich denen die noch mitlesen mein wahres Problem sagen, bei dünnen Frauen komme ich echt gut an auch bei Models, also die sehen gut aus haben aber entweder nur arsch oder sind dünn, dann komme ich ins Spiel der zwar auf dünne Frauen steht aber extrem sexuell auf Brüste, aber wirklich große brüste und der Körper nicht richtig fett aber kennt ihr kurvige Latinas, eher in der Art, die gibt’s auch eher in latino Ländern wo die proportionen so aussehen, hier eher selten.

 

was würdet ihr mir empfehlen, die dünneren ab jetzt swipen die gut aussehen? Aber haben halt keine Brüste, was mich sexuell schon anspricht. Wie geht ihr mit solchen sexuellen Vorlieben um?

bearbeitet von Jellowello

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.