17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 36
2. Ihr/Sein Alter: 27
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern): monogam
4. Dauer der Beziehung: 4 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 2 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: sehr gut, sehr häufig
7. Gemeinsame Wohnung? Nein
8. Probleme, um die es sich handelt

Ich habe Anfang des Jahres eine Frau über Tinder kennengelernt. Anfänglich waren es nur Sexdates. So wie ich auch Sexdates mit anderen hatte. Fand sie nicht geil, hat es aber akzeptiert. Allerdings habe ich recht schnell auch andere Dinge mit ihr unternommen (Ausflüge usw.) - Pärchensachen eben. Großer Fehler, weil sie hat sich entsprechend hart verknallt. Freiwillig und den Kontakt zu anderen Männern abgebrochen, blockt neue Männer offensiv ab und ist mir auch sonst vollends verfallen. Natürlich kam mit der Zeit immer öfter die Frage, was wir denn jetzt seien. Lange konnte ich das mit c&f wegwischen. Doch mittlerweile sind wir eben irgendwie doch in einer LTR.

Ihre Bedingungen sind dementsprechend geworden, dass ich keine anderen Frauen mehr date und auch den Kontakt zu potentiellen Konkurrentinnen abbreche. Bin über den Stand der Dinge aber stets schwammig und unklar geblieben. Ergo fehlt ihr die Sicherheit. Seit ein paar Wochen erzähle ich ihr, dass ich mittlerweile alle anderen Tindergirls abgeschoben habe und nur noch ,,eine Handvoll übrig sind", mit denen ich ab und zu noch belanglos chatte. Stimmt soweit auch. Aber das ist der Punkt, an dem ich meinen Frame verloren habe und die Lüge beginnt. 

Denn eine (Anna) ist dabei, mit der ich mich sogar noch zum Sex treffe. Ich bescheiße meine LTR also quasi, weil ich angefangen habe, ihr beschwichtigend Sicherheit vorzugaukeln. Leider ist es jetzt bereits zu spät für: ,,Du weißt doch, dass ich noch andere treffe, haben wir doch so besprochen?!". Sie geht davon aus, dass ich bereits seit Monaten keine andere Frau mehr treffe und Chatkontakt auch abgebrochen ist. Berechtigterweise reagiert sie extrem negativ auf Anzeichen von Betrug. 

So wie auch gestern, als sie durch Unachtsamkeit meinerseits eine Chatbenachrichtigung von Anna sah. Ich habe versucht mich rauszureden, aber sie ist natürlich maximal erzürnt und fordert sofortigen Kontaktabbruch und dass ich Anna von ihr erzähle. Ich will sie nicht verlieren blabla, gleichzeitig aber auch Anne irgendwie warmhalten. Maximal Doppelmoral und Arschloch. Aber ja, nun stehe ich hier.


9. Fragen an die Community

Bin ich das Arschloch (rhetorische Frage)? Ich wollte diese Beziehung nie, habe sie jetzt aber und genieße sie auch. Anna finde ich aber auch hart süß und kann mir ebenfalls mehr vorstellen.

Kontakt aus Fairness zu LTR abbrechen, wenn ja, wie (sie weiß natürlich nichts von LTR)?

Oder irgendwie ,,Frame" bei LTR durchboxen (a la ,,leb damit oder geh halt")

Ich brauche dringend einen Reset und Rat von euch!

bearbeitet von jungewit
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten, jungewit schrieb:

 

Bin ich das Arschloch (rhetorische Frage)? Ich wollte diese Beziehung nie, habe sie jetzt aber und genieße sie auch. Anna finde ich aber auch hart süß und kann mir ebenfalls mehr vorstellen.

Kontakt aus Fairness zu LTR abbrechen, wenn ja, wie (sie weiß natürlich nichts von LTR)?

Oder irgendwie ,,Frame" bei LTR durchboxen (a la ,,leb damit oder geh halt")

Ich brauche dringend einen Reset und Rat von euch!

Ja. Und vor allem ein Lappen.

Wenn du die Beziehung nicht wolltest, warum bist du sie dann eingegangen?

Ebenfalls mehr vorstellen?😂

Hast dich doch bei deiner jetzigen "Freundin" bereits nach 2 Monaten in ne vermeintlich monogame Beziehung quatschen lassen.

Aus Fairness die Beziehung beenden.

Scheint ja bei dir eher aus Bequemlichkeit zu sein.

Sowas geht. Aber nicht im Nachgang. So etwas kommuniziert man entsprechend vorher.

Grundsätzlicher Rat unabhängig von Betrügereien: Handy Benachrichtigungen aus!

Und vor allem dann, wenn ich meiner "Freundin" Exklusivität Zusage und weiterhin mit anderen Frauen schreibe und diese Treffe🤦

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, jungewit schrieb:

Ich brauche dringend einen Reset und Rat von euch!

Triff eine Entscheidung! Und lebe mit den Folgen!

Man(n) kann nicht alles haben. Zumindest nicht, wenn man sich windet wie ein Wurm. "ich genieße die LTR ... mimi ... aber die Anna finde ich auch süß"
In diese Position hast du dich reinmanövriert WEIL du keinen Frame hast. Und jetzt willst du einen auf harten Mann machen? "(a la ,,leb damit oder geh halt")" Das stehst du doch gar nicht durch. Du weißt ja noch nicht mal, wie du Anna erklären solltest, dass du bereits in einer LTR bist. MONOGAM ist deine Beziehung übrigens nicht, war sie nie. Du belügst hier also deine LTR, die Anna, uns und DICH.

Reset?

Triff eine Entscheidung. Willst du deine LTR oder Anna?
Deine LTR? Prima. Dann sagst du Anna, dass aus euch nichts wird und gehst deines Weges.
Die Anna? Auch gut. Dann beendest du deine LTR und konzentrierst dich auf die.

Pro Tipp: Trenn dich von beiden! Denn genau genommen erfüllt keine der beiden dein Leben so, dass du zufrieden bist.

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Warum lässt du dich in eine LTR reinquatschen die du gar nicht willst?

Lappen.

2. Warum belügst du zwei Frauen und stehst nicht grade für deine Bedürfnisse?

Lappen.

 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mann der nicht zu seinem Wort steht wird ewig ein Junge bleiben.

Du bist ein Arschloch und ein Weichei, ich schließe mich den Vorpostern an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Empfinde ich jetzt als etwas gar einfache Lösung, auf den TE einzuprügeln und ihn als "Lappen" oder "Arschloch" zu titulieren.

Was auf jeden Fall klar ist: Der Fall ist verzwickt.

Zitat

Doch mittlerweile sind wir eben irgendwie doch in einer LTR. 

Wie ist das passiert? Bist du eines Morgens aufgewacht und du hattest plötzlich einen Partnerring am Finger und ihre Zahnbürste lag bei dir im Badezimmer?

Oder hat sie dich gefragt ob du ne monogame LTR mit ihr haben möchtest und du hast ja gesagt?

Erzähl da ein bisschen klarer was genau gelaufen ist.

 

Zitat

Ihre Bedingungen sind dementsprechend geworden

Bedingungen kann sie viele stellen. Ob du diese akzeptierst und erfüllen wirst, steht auf einem anderen Blatt.

Ist natürlich alles davon abhängig, was ihr davor vereinbart oder eben nicht vereinbart habt.

 

Zitat

,,Du weißt doch, dass ich noch andere treffe, haben wir doch so besprochen?!"

Versuche nie mit einer Frau rational zu verhandeln. Das klappt nicht.

Führung durch Taten, das ist die korrekte Vorgehensweise. Wenn du noch andere triffst, dann sei so aufrichtig und transparent, dass du ihr das nicht verheimlichst, wenn sie aktiv danach fragt. Was sie dann damit macht, ist ihre Sache. Vielleicht lässt das ihre brennende Leidenschaft erst recht auflodern. Vielleicht gibt sie dir auch den Schuh. Was hingegen passiert, wenn du arglistig bist, hast du bereits erfahren.

 

Zitat

So wie auch gestern, als sie durch Unachtsamkeit meinerseits eine Chatbenachrichtigung von Anna sah. Ich habe versucht mich rauszureden, aber sie ist natürlich maximal erzürnt und fordert sofortigen Kontaktabbruch und dass ich Anna von ihr erzähle. Ich will sie nicht verlieren blabla, gleichzeitig aber auch Anne irgendwie warmhalten. Maximal Doppelmoral und Arschloch. Aber ja, nun stehe ich hier.

Jetzt ist das Kind aufgrund deiner suboptimalen Handlungen und Unterlassungen in den Brunnen gefallen und du musst dich aktiv entscheiden, in welche Richtung es weitergehen soll.

  • Hüpfst du durch die Ringe die dir dein aktuelles HB hinhält? Dabei besteht natürlich die Gefahr, dass du vollends deinen Frame verlierst, wenn du nach ihrer Pfeife tanzt. Du hast dann zwar die LTR gerettet, aber gleichzeitig deinen Frame zerstört. Was langfristig auch die LTR zerstören wird.
  • Entscheidest du dich für Anna und lässt die aktuelle LTR sausen?
  • Schaffst du es, die LTR mit dem aktuellen HB wieder auf ne F+ zurückzustufen?
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich.... Am besten beide in Ruhe lassen. Aber das kleinste Übel wäre wohl die Anne zu nehmen. Also sowohl für dich als auch für deine jetzige LTR. Sie scheint einen treuen Kerl haben zu wollen, du kannst ihr das nicht bieten. Sie kann dir anscheinend nicht das bieten, was du willst, sonst würdest du nicht mit Anne in den Betten hüpfen.

Ich persönlich fahre nach dem Prinzip des Leidminimierens. Würdest du bei deiner LTR bleiben, würdest du aus meiner Sicht das Leid unnötig maximieren. Wenn man verliebt ist oder liebt, möchte man der anderen Person nicht vorsätzlich schaden. Du tust es aber. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, jungewit schrieb:

und ist mir auch sonst vollends verfallen

vs.

 

vor 3 Stunden, jungewit schrieb:

maximal erzürnt und fordert sofortigen Kontaktabbruch und dass ich Anna von ihr erzähle.

=

Wunschvorstellung/Realität. Außerdem geht das G'schichtla erst ein paar Monate. Läuft unter Findungsphase.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, holywater schrieb:

Wie ist das passiert? Bist du eines Morgens aufgewacht und du hattest plötzlich einen Partnerring am Finger und ihre Zahnbürste lag bei dir im Badezimmer?

Oder hat sie dich gefragt ob du ne monogame LTR mit ihr haben möchtest und du hast ja gesagt?

Erzähl da ein bisschen klarer was genau gelaufen ist.

Wie definiert man LTR? Es gibt keinen Stichtag. Schwammig. Hab halt total den Beziehungsmodus raushängen lassen. Im Wesentlichen sind es für mich drei Punkte gewesen: 

  • Frequenz der Treffen erhöhen, Unternehmungen außerhalb des Betts, Übernachtungen mit Kuscheln, Familienmitglieder kennenlernen - alles was ihr die Chance auf Verknallen gibt. Genauso ist es passiert
  • Ihrem zunehmenden Wunsch nach Exklusivität entsprechen. Wenn wir z. B. vier intensive Tage in Folge miteinander verbringen, kann sie es nicht verstehen, wie ich am nächsten Tag direkt die Nächste bumse.
  • ,,was sind wir eigentlich" nicht gut genug wegwischen können
  •  
Zitat

Bedingungen kann sie viele stellen. Ob du diese akzeptierst und erfüllen wirst, steht auf einem anderen Blatt.

Ist natürlich alles davon abhängig, was ihr davor vereinbart oder eben nicht vereinbart habt.

Ihre einzige Bedingung ist, dass ich den Kontakt zu möglichen Konkurentinnen abbreche und natürlich auch nicht mehr treffe

 

Zitat

Hüpfst du durch die Ringe die dir dein aktuelles HB hinhält? Dabei besteht natürlich die Gefahr, dass du vollends deinen Frame verlierst, wenn du nach ihrer Pfeife tanzt. Du hast dann zwar die LTR gerettet, aber gleichzeitig deinen Frame zerstört. Was langfristig auch die LTR zerstören wird.

  • Entscheidest du dich für Anna und lässt die aktuelle LTR sausen?
  • Schaffst du es, die LTR mit dem aktuellen HB wieder auf ne F+ zurückzustufen?

Ich hab halt irgendwann meinen Frame verloren und eingestanden, dass ich den Kontakt zu allen anderen Frauen einstellen werde. Und immer wieder beteuert, dass ich ja schon seit ,,Wochen" keine andere mehr treffe, weil wir ja jetzt in sowas wie ,,in einer Beziehung" sind 🙄

Degradieren auf F+ stelle ich mir schwierig vor, das passt jetzt irgendwie schlecht ins Bild. Anna würde ich am ehesten noch gehen lassen, weil wir beide noch keine großen Gefühle zueinander aufgebaut haben. Hier würde ich gerne nach dem Prinzip handeln, eine Frau besser zu hinterlassen, als vorgefunden. Und dafür wahrscheinlich eine Lüge a la ,,ich bin noch nicht bereit für eine Beziehung blabla" auftischen. 

Mit eben diesen Worten habe ich mich heute übrigens telefonisch von meiner LTR getrennt. Ich will ihr nicht weiter weh tun, ich kann mich nicht entscheiden, ich muss nachdenken, ich will erstmal niemanden mehr treffen blabla. Da kann ich framemäßig jetzt auch nichts mehr retten. 

Mein aktueller Impuls ist, ein paar Tage vergehen zu lassen, das mit Anna zu beenden und dann die LTR wieder zu kontaktieren. Der Hinweis mit dem durch die Ringe springen gibt mir allerdings echt zu denken. Wie schon geschrieben, ich kann jetzt nicht einfach mit dem ,,leb halt damit, dass ich noch andere treffe" weitermachen, während ich die letzten Wochen stets beschworen hab, gar keine anderen mehr zu wollen und ihrem Wunsch nach Exklusivität ja eh schon nachkomme. Richtig in die Scheiße manövriert würde ich sagen. ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Niemann-N schrieb:

Wunschvorstellung/Realität. Außerdem geht das G'schichtla erst ein paar Monate. Läuft unter Findungsphase.

Kannst Du das erläutern? Wie ist das gemeint?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie Dir vollends verfallen wäre, gäbe es kein erzürnt, Drama, Lalala. 

Vllt. meinst Du das?

Alles unter einem Jahr ist Fundungsphase. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, sie hat lange akzeptiert, dass ich noch andere treffe. Aber je mehr ich den Beziehungsmodus gemacht habe, desto mehr hat sie es gestört und mittlerweile habe ich ihr halt exklusivität zugestanden. Dumm gelaufen. Aber zurück kann ich jetzt wohl schlecht. Findungsphase ja, aber wenn ich jetzt sage, dass ich ,,wieder" andere treffen will, ist sie sicher weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, jungewit schrieb:

eine Lüge a la ,,ich bin noch nicht bereit für eine Beziehung blabla" auftischen. 

Mit eben diesen Worten habe ich mich heute übrigens telefonisch von meiner LTR getrennt

Von allem war DAS doch wahrscheinlich noch am ehesten die Wahrheit, oder?

Übrigens kann ich mir (eigene Erfahrungen) sehr gut vorstellen, dass dich deine LTR zu guter letzt nicht mehr zurückwill, wenn du es dir irgendwann aus nostalgischen Gründen doch noch anders überlegen solltest. So eine Trennung sitzt bei Frauen tief, egal, wie groß die Verliebtheit mal war.
Oder es funktioniert mit der Wiedervereinigung doch - dann bist du in ein paar Monaten wieder genau an diesem Punkt. Dasselbe übrigens mit Anna. 
— -
Ein Happy End sehe ich da nicht (deswegen lebe ich persönlich strikt seriell monogam - letztlich können die Frauen mit solchen Parallelgeschichten sogar BESSER umgehen als Männer; sie sind wütend und trennen sich gegebenenfalls, aber dann ist auch wieder gut, wir dagegen verstricken uns. Das ist der Witz).

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, jungewit schrieb:

Mein aktueller Impuls ist, ein paar Tage vergehen zu lassen, das mit Anna zu beenden und dann die LTR wieder zu kontaktieren.

Warum? Warum erst LTR beenden um sie dann vielleicht wieder aufleben lassen zu wollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, jungewit schrieb:

Na ja, sie hat lange akzeptiert, dass ich noch andere treffe. Aber je mehr ich den Beziehungsmodus gemacht habe, desto mehr hat sie es gestört und mittlerweile habe ich ihr halt exklusivität zugestanden. Dumm gelaufen. Aber zurück kann ich jetzt wohl schlecht. Findungsphase ja, aber wenn ich jetzt sage, dass ich ,,wieder" andere treffen will, ist sie sicher weg.

Stattdessen willst du die auf Lügen aufgebaute Beziehung, in der du eigentlich am liebsten keine Exklusivität hättest, einfach weiterführen? Einfach nur aus deiner Verlustangst heraus?!

Geh doch mal nen Schritt zurück gedanklich, und stell dir vor, wenn dein bester Freund dir die Geschichte erzählen würde... wie wäre dein Rat an ihn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.8.2024 um 12:11 , jungewit schrieb:

Ihre Bedingungen sind dementsprechend geworden, dass ich keine anderen Frauen mehr date und auch den Kontakt zu potentiellen Konkurrentinnen abbreche. Bin über den Stand der Dinge aber stets schwammig und unklar geblieben.

Du verhältst dich also wie ein Lappen.

Am 21.8.2024 um 12:11 , jungewit schrieb:

Seit ein paar Wochen erzähle ich ihr, dass ich mittlerweile alle anderen Tindergirls abgeschoben habe und nur noch ,,eine Handvoll übrig sind", mit denen ich ab und zu noch belanglos chatte. Stimmt soweit auch. Aber das ist der Punkt, an dem ich meinen Frame verloren habe und die Lüge beginnt.

Ein Mann ein Wort. Lügner = Lappen

Am 21.8.2024 um 12:11 , jungewit schrieb:

Ich brauche dringend einen Reset und Rat von euch!

Trenn dich von beiden und krieg erstmal deinen eigenen Scheiß auf die Reihe

 

bearbeitet von MrNicestGuy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.8.2024 um 13:30 , MrNicestGuy schrieb:

Du verhältst dich also wie ein Lappen.

Ein Mann ein Wort. Lügner = Lappen

Trenn dich von beiden und krieg erstmal deinen eigenen Scheiß auf die Reihe

Das ist einer dieser Ratschläge, der in solchen Situationen immer wieder kommt. Nur denke ich, dass dieser von einem TE nie ernst genommen wird ala. "Ja klar, ich bin doch nicht dumm und lass beide fallen".

Ich denke aber der Rat sollte zum nachdenken anregen. Woher kommt deine Verlustangst? Du wolltest keine Beziehung und bist sie trotzdem eingegangen -> Weil du sie nicht verlieren wolltest und Angst hattest.

Diese Angst MUSST du ablegen. Du MUSST eine Frau verlieren können, auch wenn ihr seit 20 Jahren ein Paar wärt. Deine Leben funktioniert auch ohne eine Frau. Ich sage dir sogar wenn du mal wirklich voll leben würdest als Single würdest du merken, dass du die Frau nicht brauchst um deine emotionalen Löcher zu stopfen und ein selbstbestimmtes leben ziemlich cool sein kann. 

Ich denke du solltest ehrlich sein. Die Frage ist nur, wie man die Wahrheit rüber bringt. Du magst sie, sie ist dir wichtig, sie ist ws. sogar deine Nummer 1. Du bist aber noch nicht bereit eine Beziehung einzugehen ODER merkst, dass du es brauchst deine Freiheit ausleben zu können und strebst eine offene Beziehung an. Bei letzterem weiß ich nicht, ob das für dich das richtige ist. Eine offene Beziehung erfordert unheimlich viel Kommunikation und Ehrlichkeit und da scheint es bei dir gerade noch sehr zu mangeln.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.