41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 30

2. Alter der Frau: 34

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 5

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): FC

5. Beschreibung des Problems:

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich kann hier von eurer Erfahrung und eurem Rat profitieren, denn ich stehe gerade vor einer Situation, bei der ich nicht so recht weiterkomme.

Zu mir: Ich bin seit Jahren erfolgreich im Bereich Frauen (egal ob LTR, ONS, etc.) unterwegs, CEO einer bodenständigen Firma und treibe dreimal die Woche Kraftsport. Mein soziales Umfeld ist stark, geprägt von tiefen Gesprächen und schönen gemeinsamen Unternehmungen. Ohne arrogant klingen zu wollen, aber nach all den Jahren kenne ich meinen Wert und weiß, was ich will.

Zur aktuellen Situation: Ich habe eine hübsche Frau (HB9)  kennengelernt, und das erste Date lief wirklich gut. Wir haben uns entspannt auf einen Kaffee getroffen und sind spazieren gegangen. Kurze Zeit später verabredeten wir uns romantisch zu einem Picknick am See. Auch da lief alles perfekt: Es kam zum KC, und es wäre seitens ihr noch mehr gegangen, aber ich wollte die Spannung halten.

Die nächsten drei Dates liefen nicht mehr so rund. Sie scheint immer sehr viel vor zu haben und priorisiert alles Mögliche vor mir. Sie ist begeisterte Wakeboarderin, was toll ist, weil ich das auch jahrelang gemacht habe. Da hätte man eine wunderbare gemeinsame Leidenschaft und könnte den Tag zusammen am See verbringen. Aber sie meinte, dass das „ihre Base“ mit ihren Freunden ist und sie das erst mit mir teilen möchte, wenn es „fester“ zwischen uns ist. Für mich wäre das aber gerade ein erstrebenswertes Ziel gewesen.

Sie ist unsicher, was sie will, und hat Angst, verletzt zu werden meinte Sie. Sie meinte auch dass sie immer 2-3 Monate Kennenlernzeit benötigt, um einfach zu wissen ob es passt für Sie. Vor mir hatte sie wohl eine sechsmonatiges Situationship, in der sie mehr wollte, aber der Mann nicht. Davor war sie sechs Jahre lang fest gebunden. Sie sagt, dass sie die Typ Frau ist die theoretisch eine Freundschaft Plus führen könnte, sofern alles klar kommuniziert ist (Widerspruch?). Das ist aber nichts für mich, habe ich klargemacht und dass ich das einfach als Zeitverschwendung empfinde (meine derzeitige persönliche Meinung).

Aktuell habe ich mindestens fünf andere Frauen, die an mir interessiert sind. Ich bin aber kein Fan von Orbit-Denken, habe aber einfach keine Zeit und Energie, parallel mehrere Dates zu fahren – das ist auf Dauer auch zu anstrengend. Meine Erfahrung zeigt, dass ein Fokus auf eine Frau oft besser funktioniert. War mit meinem Kumpel letzte Woche in Kroatien und haben dort intensive Erfahrungen mit Frauen gesammelt um sich eben nicht zu sehr abhängig zu machen.

Derzeit läuft es so, dass ich abends zu ihr komme, wenn es uns beiden spontan passt. Wir verbringen eine schöne Zeit zusammen, führen tiefgründige Gespräche, kochen zusammen, haben Sex und am Morgen gehe ich wieder. Ich habe ihr gesagt, dass ich gerne wieder mehr klassische Dates wie am Anfang hätte, auch mal am Wochenende, wo man wirklich Zeit hat. Aber da plant sie dann Dinge wie Camping mit Freundinnen oder geht auf Festivals und Volksfeste – Orte, wo sie mich theoretisch ja auch mitnehmen könnte.

Jetzt frage ich mich: Wenn sie wirklich interessiert wäre, würde sie das dann nicht anders machen?

Meine bisherigen LTRs waren mit Frauen um die 20, und ich merke, dass Frauen ab 30 oft festgefahrener in ihrem Lebensstil sind. Sie haben ihre Routinen, Hobbys und Freiheiten und scheinen weniger bereit für Kompromisse. Handeln sie da opportunistischer? Früher ging man naiver und unbedarfter an solche Dinge heran.

6. Frage/n:

Wie würdet ihr an meiner Stelle weiter vorgehen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten! Bin gespannt, was ihr dazu sagt, vor allem, weil ich schon die skurrilsten Vorschläge aus meinem Freundeskreis bekommen habe.

Beste Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sind denn deine langfristigen Ziele? Bist du auf der Suche nach einer LTR mit der du Kinder kriegen möchtest? Oder möchtest du dich im Moment noch nicht binden?

Das HB ist 4 Jahre älter als du und steht kurz vor dem Einschlag in der Wall. Wenn du mit der tatsächlich Kinder kriegen wolltest, dann müsst ihr mächtig Gas geben.

rueckgang-der-schwangerschaftswahrschein

 

Denn ja, das hast du richtig erkannt: Frauen in ihren 30ern sind "festgefahrener". Oft wurden sie Alpha-gewitwet. Gut möglich, dass deinem HB das passiert ist. Ihre zwei letzten, fehlgeschlagenen Beziehungen deuten darauf hin.

Sie haben ihren Lebensstandard und ein Rückschritt ist ausgeschlossen. Sie haben sich als Single an die 3.5 Zimmerwohnung gewöhnt und das dann wieder aufgeben um zu zweit Kompromisse einzugehen erscheint für viele schwierig.

Hast du sie mal nach ihren langfristigen Plänen befragt? Verfolgt ihr ähnliche Pläne oder geht das diametral auseinander?

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, holywater schrieb:

Was sind denn deine langfristigen Ziele? Bist du auf der Suche nach einer LTR mit der du Kinder kriegen möchtest? Oder möchtest du dich im Moment noch nicht binden?

Das HB ist 4 Jahre älter als du und steht kurz vor dem Einschlag in der Wall. Wenn du mit der tatsächlich Kinder kriegen wolltest, dann müsst ihr mächtig Gas geben.

rueckgang-der-schwangerschaftswahrschein

 

Denn ja, das hast du richtig erkannt: Frauen in ihren 30ern sind "festgefahrener". Oft wurden sie Alpha-gewitwet. Gut möglich, dass deinem HB das passiert ist. Ihre zwei letzten, fehlgeschlagenen Beziehungen deuten darauf hin.

Sie haben ihren Lebensstandard und ein Rückschritt ist ausgeschlossen. Sie haben sich als Single an die 3.5 Zimmerwohnung gewöhnt und das dann wieder aufgeben um zu zweit Kompromisse einzugehen erscheint für viele schwierig.

Hast du sie mal nach ihren langfristigen Plänen befragt? Verfolgt ihr ähnliche Pläne oder geht das diametral auseinander?

Vielen Dank für deine Einblicke. Du sprichst mir in vielerlei Hinsicht aus der Seele. Ich habe in den letzten Jahren viel erlebt und ausprobiert, und inzwischen habe ich den Wunsch, im Leben anzukommen – mit einer Partnerin, die ähnliche Werte und Ziele teilt. Eine LTR mit der Aussicht auf Familie wäre für mich ideal.

Allerdings sehe ich auch die Herausforderungen, die du ansprichst. Sie ist sich ihrer langfristigen Ziele nicht sicher und hat Schwierigkeiten, ihre Gefühle zu zeigen, was es kompliziert macht, auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Natürlich möchte ich sie nicht unter Druck setzen, aber gleichzeitig ist es mir wichtig, dass wir irgendwann eine klare Richtung haben. Wie du mit ihrem Lebensstandard und der Wohnung oben beschreibst trifft bei ihr zu wie die Faust aufs Auge.

Macht es Sinn das Thema vorsichtig angehen, ohne es ständig zu forcieren? Vielleicht gibt es Wege, wie wir uns schrittweise annähern können, ohne den Vibe zu zerstören oder bedürftig zu wirken? Ich denke nur unverbindlich abends mal tollen Sex zu haben ist auch ziellos perspektivisch. Am Ende des Tages geht es mir darum, eine Beziehung zu führen, in der wir beide glücklich sind und dieselben Ziele verfolgen können. 

Habe vor ihr bereits mehrere Frauen in ähnlichem Alter getroffen, die alle gleichartige Ansätze verfolgen, ohne jetzt etwas stigmatisieren zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doppelpost.

 

bearbeitet von Royal Beggar
Doppelpost.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, eigentlich kommuniziert sie sehr klar, was sie möchte:

- Kennenlernzeit

- Ihr Privatleben nicht hintenanstellen

- dir nach 5 Dates ihre Welt noch nicht öffnen

Welche Aktivitäten und Events planst du denn so für dich? Und wie reagiert sie, wenn du sie dazu einlädst?

Frauen in dem Alter sind da tatsächlich ein bisschen "festgefahrener", das heißt, die werfen ihre Strukturen nicht einfach mir-nichts-dir-nichts über den Haufen für ein bisschen jugendliche Verliebtheit. Eigentlich ne ganz coole eigenschaft, da ist Mann nicht so schnell genervt - es seidenn, das Ego hängt davon ab.

Denke daher, du wirst entweder ein bisschen Geduld haben müssen - 5 Dates sind jetzt nicht die Welt. Oder eben in Vorleistung gehen, und ihr das anbieten, was du dir auch von ihr wünscht.

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, assl schrieb:

Naja, eigentlich kommuniziert sie sehr klar, was sie möchte:

- Kennenlernzeit

- Ihr Privatleben nicht hintenanstellen

- dir nach 5 Dates ihre Welt noch nicht öffnen

Welche Aktivitäten und Events planst du denn so für dich? Und wie reagiert sie, wenn du sie dazu einlädst?

Frauen in dem Alter sind da tatsächlich ein bisschen "festgefahrener", das heißt, die werfen ihre Strukturen nicht einfach mir-nichts-dir-nichts über den Haufen für ein bisschen jugendliche Verliebtheit. Eigentlich ne ganz coole eigenschaft, da ist Mann nicht so schnell genervt - es seidenn, das Ego hängt davon ab.

Denke daher, du wirst entweder ein bisschen Geduld haben müssen - 5 Dates sind jetzt nicht die Welt. Oder eben in Vorleistung gehen, und ihr das anbieten, was du dir auch von ihr wünscht.

Genau das habe mir auch schon gedacht bzw. reflektiert, ob das eben mit den 30ern einfach zu einem gewissem Maß Normalität wird, und sich Frauen nirgendwo mehr unrational reinszustürzen. Mir ist nicht klar wie ich weitermachen soll und will nicht als der Callboy für heiße Nacht enden, das heißt wenn ich eine grobe Richtung eo es hingehen könnte erfahren würde, könnte ich entsprechend handeln. Ich hoffe ihr versteht mein Problem gerade.

Mit ähnliche Aktivitäten denke ich an Dinge wie sie eben mit ihren Mädels macht (Campen, Städtetrips, Therme, Wandern,...) also thereotisch alles außer nur Zeit in der Wohnung zu verbringen. Ohne Erlebnisse wird niemals eine tiefere Bindung entstehen. Wie sie reagiert kann ich nicht beruteilen, da sie bisher jedes Wochenende spotan verplant hatte außer den Sonntag Abend, wo die Frauen dann oftmals einsam auf der Couch vor dem Tv verbringen... Man(n) kennt es. Vielleicht ist das auch mein zusätzlicher Triggerpunkt oder gekränktes EGO wie du sagt, aber normalerweise wenn ihr mehr an mir liegt würde sie mich entweder fragen ob ich mitkommen mag oder auch mal fragen was meine Pläne sind? So kannte ich es bis dato auf jeden Fall nur aus alten LTR´s.

Werd mich auf jeden Fall mehr rar machen. Nicht immer Zeit haben wenns ihr reinpasst. Mehr auf ihre Initiative warten. Oder?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, strangeman schrieb:

Vielen Dank für deine Einblicke. Du sprichst mir in vielerlei Hinsicht aus der Seele. Ich habe in den letzten Jahren viel erlebt und ausprobiert, und inzwischen habe ich den Wunsch, im Leben anzukommen – mit einer Partnerin, die ähnliche Werte und Ziele teilt. Eine LTR mit der Aussicht auf Familie wäre für mich ideal.

Allerdings sehe ich auch die Herausforderungen, die du ansprichst. Sie ist sich ihrer langfristigen Ziele nicht sicher und hat Schwierigkeiten, ihre Gefühle zu zeigen, was es kompliziert macht, auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Natürlich möchte ich sie nicht unter Druck setzen, aber gleichzeitig ist es mir wichtig, dass wir irgendwann eine klare Richtung haben. Wie du mit ihrem Lebensstandard und der Wohnung oben beschreibst trifft bei ihr zu wie die Faust aufs Auge.

Macht es Sinn das Thema vorsichtig angehen, ohne es ständig zu forcieren? Vielleicht gibt es Wege, wie wir uns schrittweise annähern können, ohne den Vibe zu zerstören oder bedürftig zu wirken? Ich denke nur unverbindlich abends mal tollen Sex zu haben ist auch ziellos perspektivisch. Am Ende des Tages geht es mir darum, eine Beziehung zu führen, in der wir beide glücklich sind und dieselben Ziele verfolgen können. 

Habe vor ihr bereits mehrere Frauen in ähnlichem Alter getroffen, die alle gleichartige Ansätze verfolgen, ohne jetzt etwas stigmatisieren zu wollen.

Als jemand der inzwischen angekommen ist bzgl. LTR und Familie, kann ich dir bestimmt den einen oder anderen Tipp auf den Weg mitgeben.

Meiner Meinung nach der wichtigste Tipp:

Lass dir Zeit

Lerne ein HB, welches für dich das Potential hat, die Mutter deiner Kinder zu werden, ausgiebig kennen. Und ich meine damit wirklich ausgiebig. Mehrere Jahre. Zieht irgendwann zusammen, wenn du spürst, dass sich das "Projekt" positiv entwickelt. Nur wenn du auch mit einem HB den Alltag bewältigst, lernst du sie wirklich kennen. Das alles braucht seine Zeit, kann und sollte meiner Meinung nach nicht abgekürzt werden. Wenn man sportlich unterwegs ist, dann zieht man vielleicht 1-2 Jahre nach dem Kennenlernen zusammen und wohnt dann 2-3 Jahre gemeinsam. Wenn man nach dieser Zeit immer noch ein gutes Gefühl hat und die LTR harmoniert, dann kann man sich Gedanken bzgl. Familiengründung machen.

Was aber wiederum bedeutet, dass dein aktuelles HB dann Ende 30 wäre. Ab 35 wird eine Frau als Risiko eingestuft, wenn es um eine Schwangerschaft geht. Einfach weil die Fertilität dann kurz vor dem Exitus steht und viel mehr Dinge schief gehen können, wie bei einer Schwangerschaft in den 20ern oder in den frühen 30ern.

In Anbetracht dieser Fakten musst du dich ganz nüchtern fragen, ob du wirklich mit diesem HB dieses Projekt starten möchtest, oder nicht besser auf ein jüngeres, fertileres HB setzen möchtest. Besonders wenn das aktuelle HB seiner Ziele unsicher ist und auch sonstige Baustellen zu haben scheint. Für eine Familiengründung sollte man zu 120% committed sein. Die Frau meines Erachtens sogar noch einen Ticken mehr, da sie die ersten paar Jahre für die Kinder primär verantwortlich ist. Es ist ein intensives und langes Projekt und nur wenn man als Paar ein  wirklich stabiles Fundament hat, kann man darauf was anständiges aufbauen.

Es ist somit fragwürdig, ob du mit ihr das Thema überhaupt angehen möchtest, wenn bereits jetzt viele Red Flags sichtbar sind, die einem Gelingen des Projekts massiv Steine in den Weg legen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, strangeman schrieb:

das heißt wenn ich eine grobe Richtung eo es hingehen könnte erfahren würde, könnte ich entsprechend handeln.

[...]

Werd mich auf jeden Fall mehr rar machen. Nicht immer Zeit haben wenns ihr reinpasst. Mehr auf ihre Initiative warten. Oder?

Das ist dein Problem. Du spielst Fähnlein im Wind und versuchst dich nach dem zu richten, was sie will. Und wenn von ihr zu wenig kommt, fängst du an mit Spielchen.

Gegenvorschlag:

Sei doch der souveräne Typ als der du dich hier präsentierst. Warte nicht auf ihren Bootycall, sondern plane ein Date, so wie du es gern mit ihr hättest und gib ihr 2-3 mögliche Termine.

Stichwort ist Führung!

Du willst sie besser kennenlernen und hast ernsthaftes Interesse an ihr? Dann wirst du nicht drumherum kommen, dich ein bisschen verletzbar zu machen und dafür einzustehen. Ist doch nicht schlimm, dass sie dir gut gefällt.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, holywater schrieb:

Als jemand der inzwischen angekommen ist bzgl. LTR und Familie, kann ich dir bestimmt den einen oder anderen Tipp auf den Weg mitgeben.

Meiner Meinung nach der wichtigste Tipp:

Lass dir Zeit

Lerne ein HB, welches für dich das Potential hat, die Mutter deiner Kinder zu werden, ausgiebig kennen. Und ich meine damit wirklich ausgiebig. Mehrere Jahre. Zieht irgendwann zusammen, wenn du spürst, dass sich das "Projekt" positiv entwickelt. Nur wenn du auch mit einem HB den Alltag bewältigst, lernst du sie wirklich kennen. Das alles braucht seine Zeit, kann und sollte meiner Meinung nach nicht abgekürzt werden. Wenn man sportlich unterwegs ist, dann zieht man vielleicht 1-2 Jahre nach dem Kennenlernen zusammen und wohnt dann 2-3 Jahre gemeinsam. Wenn man nach dieser Zeit immer noch ein gutes Gefühl hat und die LTR harmoniert, dann kann man sich Gedanken bzgl. Familiengründung machen.

Was aber wiederum bedeutet, dass dein aktuelles HB dann Ende 30 wäre. Ab 35 wird eine Frau als Risiko eingestuft, wenn es um eine Schwangerschaft geht. Einfach weil die Fertilität dann kurz vor dem Exitus steht und viel mehr Dinge schief gehen können, wie bei einer Schwangerschaft in den 20ern oder in den frühen 30ern.

In Anbetracht dieser Fakten musst du dich ganz nüchtern fragen, ob du wirklich mit diesem HB dieses Projekt starten möchtest, oder nicht besser auf ein jüngeres, fertileres HB setzen möchtest. Besonders wenn das aktuelle HB seiner Ziele unsicher ist und auch sonstige Baustellen zu haben scheint. Für eine Familiengründung sollte man zu 120% committed sein. Die Frau meines Erachtens sogar noch einen Ticken mehr, da sie die ersten paar Jahre für die Kinder primär verantwortlich ist. Es ist ein intensives und langes Projekt und nur wenn man als Paar ein  wirklich stabiles Fundament hat, kann man darauf was anständiges aufbauen.

Es ist somit fragwürdig, ob du mit ihr das Thema überhaupt angehen möchtest, wenn bereits jetzt viele Red Flags sichtbar sind, die einem Gelingen des Projekts massiv Steine in den Weg legen. 

Vielen Dank für deine wertvollen Ratschläge und dass du deine Erfahrungen mit mir teilst. Es ist hilfreich, von jemandem zu hören, der diesen Weg bereits gegangen ist. Du hast vollkommen recht damit, dass man sich Zeit nehmen sollte, um ein potenzielles Partnerin wirklich kennenzulernen, bevor man ernsthafte Entscheidungen trifft.

Ich war die letzten 15 Jahre in längeren Beziehungen und hatte diesen Sommer zum ersten Mal die Gelegenheit, wirklich Single zu sein und meine Freiheit zu genießen. Vielleicht neige ich dazu, mich in Dinge hineinzusteigern, statt einfach Zeit ins Land gehen zu lassen, wie du es empfiehlst.

Das Thema zu frühes Zusammenziehen kenne ich leider auch aus eigener, nicht so guter Erfahrung. Es ist, wie du sagst, wichtig, eine stabile Basis zu haben, bevor man den nächsten Schritt macht. Besonders wenn es um Kinder geht, sollte das Fundament absolut solide sein.

Gleichzeitig tickt die Zeit, wenn man Frauen in diesem Alter datet, und der Druck kann einem schnell im Nacken sitzen. Aber deine Worte bestärken mich darin, geduldig zu bleiben und sicherzustellen, dass beide Partner wirklich committed sind. Denn ein Kind ist definitiv eine Herausforderung für jede Beziehung, und man sollte als starkes Team zusammenarbeiten können.

Ich werde deine Tipps auf jeden Fall im Hinterkopf behalten und versuchen, die Dinge entspannt und mit Bedacht anzugehen. Nochmals vielen Dank für deine Unterstützung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, assl schrieb:

Das ist dein Problem. Du spielst Fähnlein im Wind und versuchst dich nach dem zu richten, was sie will. Und wenn von ihr zu wenig kommt, fängst du an mit Spielchen.

Gegenvorschlag:

Sei doch der souveräne Typ als der du dich hier präsentierst. Warte nicht auf ihren Bootycall, sondern plane ein Date, so wie du es gern mit ihr hättest und gib ihr 2-3 mögliche Termine.

Stichwort ist Führung!

Du willst sie besser kennenlernen und hast ernsthaftes Interesse an ihr? Dann wirst du nicht drumherum kommen, dich ein bisschen verletzbar zu machen und dafür einzustehen. Ist doch nicht schlimm, dass sie dir gut gefällt.

 

Danke dir für die klaren Worte und den Ratschlag. Du hast vollkommen Recht – ich habe mich wahrscheinlich zu sehr davon beeinflussen lassen, was sie will, und dabei meine eigene Position vernachlässigt. Es ist an der Zeit, dass ich die Führung übernehme und klar zeige, was ich will. Im Endeffekt hab ich nichts zu verlieren, um ehrlich zu sein.

Ich werde deinen Vorschlag befolgen und das nächste Date selbst in die Hand nehmen, ohne auf ihre Initiative zu warten. Ich bin gespannt ob Sie daraufhin flaked. Danke, dass du mich daran erinnert hast, meinen eigenen Weg zu gehen!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, strangeman schrieb:

Gleichzeitig tickt die Zeit, wenn man Frauen in diesem Alter datet, und der Druck kann einem schnell im Nacken sitzen. Aber deine Worte bestärken mich darin, geduldig zu bleiben und sicherzustellen, dass beide Partner wirklich committed sind. Denn ein Kind ist definitiv eine Herausforderung für jede Beziehung, und man sollte als starkes Team zusammenarbeiten können.

Ja, die Zeit tickt sicherlich. Aber als Mann hat man definitiv nicht den gleichen biologischen Druck, der auf einer Frau lastet.

Als Mann kannst du auch noch mit 35, 40, 45 oder 50+ Kinder zeugen. Da ist die Natur sehr viel gnädiger mit uns Männern.

Darum würde ich Abstand davon nehmen, "Ü30-Omas" für dein Projekt zu daten und eher HBs in ihren späten 20ern anpeilen. So nimmst du der ganzen Sache automatisch den Druck raus.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2-3 Monate Kennenlernzeit ist doch super. Man muss ja nichts übereilen. Sie macht einen unabhängigen Eindruck.

Du würdest gerne mehr mit ihr machen? Dann schnapp sie doch einfach und fahrt spontan an See, macht irgendwas verrücktes, nackt baden oder so. Auf der Schiene erfährt sie dann dass du auch unkompliziert bist und vor allem gut führen kannst. Warte nicht bis sie dich nach einem Wochenende fragt sondern nimm die Zügel in die Hand und sie einfach mit. Wenn Madame dann keine Zeit hat dann machst du was für dich oder mit deinen Freunden, oder sagst ihr auch mal ab.

Über diese Zeit wirst du dann sehen ob sie sich gefühlsmäßig mehr öffnet und wo die Reise hin geht bzw ob es weiterhin Sinn macht in sie zu investieren.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, holywater schrieb:

Ja, die Zeit tickt sicherlich. Aber als Mann hat man definitiv nicht den gleichen biologischen Druck, der auf einer Frau lastet.

Als Mann kannst du auch noch mit 35, 40, 45 oder 50+ Kinder zeugen. Da ist die Natur sehr viel gnädiger mit uns Männern.

Darum würde ich Abstand davon nehmen, "Ü30-Omas" für dein Projekt zu daten und eher HBs in ihren späten 20ern anpeilen. So nimmst du der ganzen Sache automatisch den Druck raus.

Vielen Dank für deine Perspektive. Es stimmt, dass der biologische Druck für uns Männer nicht so stark ist wie für Frauen, und das gibt mir in gewisser Weise mehr Flexibilität. Ich verstehe deinen Punkt, dass es sinnvoll sein könnte, den Fokus eher auf jüngere Frauen zu legen, um den Druck aus der ganzen Sache zu nehmen.

Trotzdem möchte ich darauf achten, dass ich jemanden finde, der wirklich zu mir passt, unabhängig vom Alter. Deine Anregung hilft mir auf jeden Fall, die Situation aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Ich werde das in meine Überlegungen einfließen lassen.

Nochmals danke für den Input!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, darklife schrieb:

"Was möchte Sie?"

Ist an sich die falsche Fragestellung. Wer so erfolgreich im Leben und mit Frauen ist, sollte eigentlich SEIN Leben leben, und der Frau die Gelegenheit geben IHN zu begleiten.
Was ich hier lese ist eher, dass du (noch nicht ganz verzweifelt) Wege suchst, wie du SIE begleiten kannst. Denn nach der Beschreibung klingt es so, als ob sie ihr Leben aktuell tatsächlich im Griff hätte, du deinen Platz aber noch suchst. Nicht böse gemeint!

Und hier ist auch der Grund dafür. Du scheinst der Typ Mann zu sein, der von einer Beziehung in die nächste wandert, ohne sich auch mal um sich zu kümmern. Deshalb auch deine Eile, das Ding jetzt möglichst bald wieder fest zu zurren und unter Dach und Fach zu bekommen.

Dabei hat es doch gar keine Eile. Ihr seid mit 5 Dates am Anfang der Kennenlernphase. Eigentlich müsstest du die Zeit genießen.
Ein Leitsatz heißt hier nicht ohne Grund: "Der Mann verführt, die Frau bindet."
Folglich ist es weiterhin dein Job sie zu verführen (zu führen). Es ist NICHT dein Job sie zu binden, denn das wird nie funktionieren. Es muss ihr Wunsch sein DICH zu binden, mehr Zeit mit dir zu verbringen, dich für sich alleine zu haben. Viel zu früh nach 5 Dates!

Außerdem solltest du ihr zusätzlich auch die Möglichkeit geben dich zu vermissen. Also nicht immer direkt springen, wenn Madame gerade einen freien Zeitslot hat. Richte dein Leben (noch) nicht nach ihr aus. Sie sollte durchaus auch investieren müssen, um Zeit mit dir zu verbringen.
Aktuell bist du eher in der Warteposition, fast schon ein Bittsteller. Komm da raus! 

Vielen Dank für deine ehrlichen Worte und den klaren Rat. Du hast wahrscheinlich Recht – ich neige dazu, von einer Beziehung in die nächste zu springen, ohne mir wirklich die Zeit zu nehmen, mich auf mich selbst zu konzentrieren. Deine Perspektive erinnert mich daran, dass es keine Eile gibt und dass ich die Kennenlernphase tatsächlich genießen sollte.

Der Leitsatz "Der Mann verführt, die Frau bindet" bringt es auf den Punkt. Ich werde mich darauf konzentrieren, die Führung zu übernehmen und die Dinge locker anzugehen, anstatt zu versuchen, alles sofort festzuzurren. Und du hast Recht, sie sollte auch die Möglichkeit haben, mich zu vermissen und investieren zu wollen.

Ich schätze deinen Rat sehr und werde versuchen, meine Herangehensweise entsprechend anzupassen. Nochmals danke, dass du mich daran erinnert hast, geduldig zu bleiben und mich nicht in eine Warteposition drängen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Soulcat schrieb:

2-3 Monate Kennenlernzeit ist doch super. Man muss ja nichts übereilen. Sie macht einen unabhängigen Eindruck.

Du würdest gerne mehr mit ihr machen? Dann schnapp sie doch einfach und fahrt spontan an See, macht irgendwas verrücktes, nackt baden oder so. Auf der Schiene erfährt sie dann dass du auch unkompliziert bist und vor allem gut führen kannst. Warte nicht bis sie dich nach einem Wochenende fragt sondern nimm die Zügel in die Hand und sie einfach mit. Wenn Madame dann keine Zeit hat dann machst du was für dich oder mit deinen Freunden, oder sagst ihr auch mal ab.

Über diese Zeit wirst du dann sehen ob sie sich gefühlsmäßig mehr öffnet und wo die Reise hin geht bzw ob es weiterhin Sinn macht in sie zu investieren.

Vielen Dank für den Ratschlag! Ich sehe das mittlerweile mit den 2-3 Monate genauso wie alle es schreiben als gute Zeit, um sich entspannt kennenzulernen, ohne etwas zu überstürzen.

Deine Idee, einfach mal etwas Verrücktes wie einen spontanen Ausflug oder nackt baden zu machen, spricht mich total an. Werde ich direkt für Samstag anpeilen, nachdem das Wetter auch überragend für den See wird. Ansonsten wie du sagst nicht immer verfügbar sein, vor allem wenn sie dann mal ankommt.

Danke nochmal für die hilfreichen Worte – ich weiß das wirklich zu schätzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

ich brauche mal euren Rat. Ich das HB, mit der ich am Mittwoch ein echt schönes Date hatte, konkret gefragt, ob wir am Wochenende was zusammen machen wollen. Zur Erinnerung: Beim letzten Date hat sie groß aufgekocht und wir hatten ein super schönes Candle-Light-Dinner, es war wirklich toll.

Jetzt kommt das, was mich verwirrt: Sie meinte, dass sie heute spontan mit einer Freundin auf ein Festival fährt. Für morgen hat sie dann eine andere Freundin gefragt, ob sie einen Camper ausleihen kann, weil ihre Schweizer Freunde zum Wakeboarden kommen und das wohl bis in die Nacht gehen wird. Am Sonntag hätte sie Zeit, aber erst später am Nachmittag, weil sie da auch noch eine Freundin trifft, mit der sie Zeit verbringen möchte. Danach könnten wir dann wohl nach München zum Surfen fahren oder so.

Ich bin gerade ziemlich unsicher, wie ich das Ganze deuten soll. Einerseits scheint sie mir Zeit einräumen zu wollen, aber es fühlt sich trotzdem so an, als würde ich schon wieder nur irgendwo zwischen ihren anderen Plänen reinpassen. Ich meine, unser letztes Date war echt klasse, aber jetzt kommt es mir so vor, als hätte sie andere Prioritäten. Was meint ihr, wie sollte ich damit umgehen? Soll ich das Angebot für Sonntag annehmen oder lieber auf Distanz gehen und abwarten, wie es sich entwickelt?

Danke schon mal für eure Meinungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, strangeman schrieb:

konkret gefragt, ob wir am Wochenende was zusammen machen wollen.

„würde gern mal mit dir X/Y/Z unternehmen. Hätte spontan diesen Samstag Zeit oder nächste Woche Donnerstags.“ - konkret

„wollen wir am Wochenende was zusammen machen?“ - nicht konkret

 

War das mit dem Surfen in München ihre Idee oder deine?

Nochmal: es bedarf Führung deinerseits! Wenn du Lust hast den Zeitslot am Sonntag zu nehmen, nimm ihn ruhig. Aber plane dein Leben nicht um ihre Freizeitplanung herum.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat das, was hier immer den Typen von den Gurus propagiert wird - ein ausgefülltes, interessantes Leben. 

Vllt. hat sie die Termine vor eurem Dinner ausgemacht? Die Absage deinerseits wird Dich selbst am meisten treffen. 

bearbeitet von Niemann-N
Korrektur
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, strangeman schrieb:

Am Sonntag hätte sie Zeit, aber erst später am Nachmittag, weil sie da auch noch eine Freundin trifft, mit der sie Zeit verbringen möchte. Danach könnten wir dann wohl nach München zum Surfen fahren oder so.

Ist doch am Wochenende? Und ihr könnt doch auch was zusammen machen?

Das ist genau das, wonach du gefragt hattest. Und das alles hat NULL Bezug zu einem romanischen Candlelight-Dinner am Mittwoch. Auch nicht, falls ihr da stundenlangen Sex gehabt haben solltet.
Die richtete nach 5 Dates ihr Leben nicht komplett nach dir aus und jetzt nach dem 6. auch nicht.

Chill mal. Oder hast du aus dem ganzen Thread und den Ratschlägen, die du immer so "schätzt" denn gar nichts mitgenommen? Die Situation ist unverändert dieselbe. 

bearbeitet von darklife
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt schon Recht. Vielleicht kratzt das alles noch zu sehr an meinem Ego. Werde versuchen mich da entsprechend zu anzupassen. Vielen Dank 🙏 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich grätsch mal etwas offensiv rein…

Wenn Du wie von Dir beschrieben der Babbo vom Dienst bist, wieso dann soviel Invest mit „romantischem Date am See“ beim zweiten Date?

Mit romantischen Dates im Park mit kompletten Picknick hab ich mir schon Frauen zerschossen die ich vorher schon im Bett hatte… Ist meistens einfach in der Anfangsphase ein VIEL zu hoher Invest wenn Sie noch nicht wirklich etwas geleistet hat.

Ihr geht dann durch den Kopf: „Puh, wieso gibt der Typ so Vollgas… ich hab ihm doch noch gar nichts geboten“, „Macht er das mir Jeder weil er weil er die Frauen beeindrucken muss?“, „Oh Gott, der will wohl sofort eine Beziehung… Will ich das überhaupt von Ihm… ist er DER Mann für mich? Ich weiß nicht..“

Ihre Angst verletzt zu werden gründet darauf dass Sie sich eben aufgrund deines hohen Invests damit auseinander setzt ob Du derjenige Welche bist. Das spielerische kennenlernen, erkunden usw. ist verloren gegangen.

Bzgl des Situationships den Sie sich vorstellen „könnte“ glaub ihr einfach mal. Attraktive Frauen werden von jedem Typen der sich auf Sie einlässt eben sofort in den Himmel gehoben und als LTR gesehen. Das erzeugt unglaublich viel Druck. SIE muss sich plötzlich entscheiden ob Sie will oder nicht. In eine solche Situation in der die Frau sich entscheiden muss ob Sie sich mehr vorstellen kann, sollte man eine Frau niemals bringen. Habe da öfter ins Klo gegriffen mit, als ich zählen kann.

Offtopic: Habe mich nach dem ersten Lesen durch den ersten Post gearbeitet und so richtig passen tut es ggf. nicht weil Ihr anscheinend ja zumindest etwas am laufen habt. Denke aber die Idee die hinter dem oben genannten steht ist durchaus etwas das den Verlauf negativ beeinflusst hat.

Bzgl Frauen ab 30 kannst Du im Grunde davon ausgehen dass Sie bereits den tollsten Typen den Sie jemals hatte, schon gehabt hat. Evtl nicht der objetktiv beste Typ, aber eben jemand der alle Bells and Whistles getriggert hat. Ist so eine Alpha-Widow Problematik.

„Wie würde Ich weiter Vorgehen“ war ja die Frage.

Wenn Du die Optionen hast, die 4-5 Mädels nebenbei wirklich am Start sind… Dann beschäftige Dich doch lieber mit denen.

Anscheinend hat die Dame um die es geht einfach nicht die wirklich brennende Leidenschaft für Dich. Damit solltest Du dich, wenn Du so ein toller Typ bist, wie Du dich beschreibst, nicht zufrieden geben.

Beste Grüße,

J.Who

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

ich würde mir an deiner stelle mal relationship roulette von 60 years of challenge durchlesen damit du lernst wie man eine beziehung führt bzw. wie man das alles deutet. außerdem denkst du zuviel über eine einzelne frau nach, das heisst du bist needy weil du zu wenig optionen hast, du brauchst aber viele optionen (z.B. durch daygame) um abundance zu haben so dass dir einzelne leads egal sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung sieht sie dich eher als ein Freundschaft+.

Entweder will sie gar keinen festen Freund und möchte diesen Lebensstil durchführen oder sie brennt irgendwann mit ihrem Traumtypen durch.

Aber ich schätze eher sie braucht nicht unbedingt so einen festen Freund. Sehr unabhängige Frau, weiß nicht ob du mit ihr auf Dauer glücklich wirst.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.