5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ja in letzter Zeit bereits einige andere Themen aufgemacht. Dennoch möchte ich ein weiteres Thema eröffnen, welches ich gerne mit euch diskutieren möchte. Es geht hierbei um das Thema Mindset, Flirten und die Interpretation dieser sozialen Dynamiken.

Ich merke in letzter Zeit häufiger bei mir, dass ich trotz einiger IOIs von HB irgendwie wenig bis gar kein Spaß am Flirten verspüre. Wenn die Frau den Flirt sogar noch von sich aus intensiviert (also bspw. gezielt mit anderen Männern Konkurrenzsituationen aufbauen, tieferer Augenkontakt, Lächeln) sehe ich hierbei häufig das Negative, verspüre teilweise Ängste und möchte am liebsten aus der Situation irgendwie raus. Andere würden sich vermutlich eher über solche Situationen freuen und ihren Flirt sofort noch mehr intensiveren. Ich habe das nicht immer so extrem empfunden, wenn ich bspw. mal 15-20 Jahre zurückdenke war ich da auf einem anderen Level und dachte nicht stets so negativ. Ich denke mir irgendwie häufig, dass Frauen Böses wollen (gerade wenn man jemanden kennengelernt hatte, sich darauf eingelassen hat und vielleicht auch mal etwas mehr gegangen ist, obwohl das HB in einer festen Bindung steckt - Stichwort: möglicher potenzieller Warmwechsel seitens der Frau). Ich weiß nicht, ob es evtl. mit dem eigenen Selbstwert, Selbstzweifel, Angst vor Ablehnung, Angst vor Fehlern, Schwieirgkeiten in sozialer Interaktion etc. zusammenhängt.

Ich schreibe hier, weil ich merke, dass das ganze eine Sackgasse ist, man sich selbst das Leben unnötig schwermacht und ich es grundsätzlich gerne verändern würde. Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen von euch gesammelt?

Danke für Beteiligungen zum Thema.

bearbeitet von Alibi093

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, Alibi093 schrieb:

ich habe ja in letzter Zeit bereits einige andere Themen aufgemacht.

Echt 'etzt?! 

Mach deine angefangenen "Beitrags-Projekte" erst fertig. Zuviel "Forumsbaustellen" sind wie im echten Leben nicht zielführend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, Alibi093 schrieb:

Hallo,

ich habe ja in letzter Zeit bereits einige andere Themen aufgemacht. Dennoch möchte ich ein weiteres Thema eröffnen, welches ich gerne mit euch diskutieren möchte. Es geht hierbei um das Thema Mindset, Flirten und die Interpretation dieser sozialen Dynamiken.

Ich merke in letzter Zeit häufiger bei mir, dass ich trotz einiger IOIs von HB irgendwie wenig bis gar kein Spaß am Flirten verspüre. Wenn die Frau den Flirt sogar noch von sich aus intensiviert (also bspw. gezielt mit anderen Männern Konkurrenzsituationen aufbauen, tieferer Augenkontakt, Lächeln) sehe ich hierbei häufig das Negative, verspüre teilweise Ängste und möchte am liebsten aus der Situation irgendwie raus. Andere würden sich vermutlich eher über solche Situationen freuen und ihren Flirt sofort noch mehr intensiveren. Ich habe das nicht immer so extrem empfunden, wenn ich bspw. mal 15-20 Jahre zurückdenke war ich da auf einem anderen Level und dachte nicht stets so negativ. Ich denke mir irgendwie häufig, dass Frauen Böses wollen (gerade wenn man jemanden kennengelernt hatte, sich darauf eingelassen hat und vielleicht auch mal etwas mehr gegangen ist, obwohl das HB in einer festen Bindung steckt - Stichwort: möglicher potenzieller Warmwechsel seitens der Frau). Ich weiß nicht, ob es evtl. mit dem eigenen Selbstwert, Selbstzweifel, Angst vor Ablehnung, Angst vor Fehlern, Schwieirgkeiten in sozialer Interaktion etc. zusammenhängt.

Ich schreibe hier, weil ich merke, dass das ganze eine Sackgasse ist, man sich selbst das Leben unnötig schwermacht und ich es grundsätzlich gerne verändern würde. Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen von euch gesammelt?

Danke für Beteiligungen zum Thema.

Das liest sich für mich so, als würdest du dich diesen Frauen unterlegen fühlen. Du weißt schon, als würden Sie am längeren Hebel sitzen. 
Irgendwie werden Beiträge, die in diese Richtung gehen, in letzter Zeit immer mehr. 

Woran liegt das? Würde dich ein Block einer Frau komplett aus der Bahn werfen? Haben die wirklich so einen hohen Stellenwert für dich? 
Scheiß doch drauf. Welche Frau auf dieser Welt, außer Mama natürlich, bekommt von dir so viel Macht? 

Du solltest weniger davon ausgehen, dass Sie mit dir spielen und mehr so denken, dass du mit Ihnen spielst. Immerhin bist du der Hauptpreis. 
Ich weiß, dass das in der heutigen Welt schwer ist weil man irgendwie vermittelt bekommt, dass Frauen die Auswahl haben, Frauen die Bestimmer sind, etc. 
Durch diese Denkweise sind 99% der Männer zu absoluten Simps geworden, oder haben genau das Mindset, welches du hast. Sofort werden die Frauen auf ein Podest gestellt indem man Ihnen unterbewusst so viel Macht zuspricht. 

Auch, wenn das keiner hören will: Nimm Frauen und alles um Sie herum einfach nicht ernst. Sei Ihnen immer einen Schritt voraus. 
Vielen Frauen fehlt schlichtweg der gesunde Respekt vor Männern, weil Sie auf Männer treffen, die sich selbst nicht respektieren. Irgendwelche Lullis, die jedes Wort auf die Goldwaage legen, die ständig das ernste Gespräch suchen, wenn Sie mal ein Herz in ner Nachricht vergessen haben, sich ständig persönlich angegriffen fühlen, viel mimimi machen, etc. Verweiblichte Typen eben. Beste Freunde. Mit denen können Sie auch spielen. 

Ich weiß wovon ich rede. Ich war selber lange Zeit so ne Mumu. Hat nur gefehlt, dass ich von ner alten ausgelacht werde. Und heute? Tzzz.... Ich mach Sprüche über die und die lachen sich selber aus. Wird wieder besser werden, glaub mir. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tönt mir fast nach Red / Black Pill Rage.

Kann vorkommen, wenn man sich zu sehr in die Theorie flüchtet und den Bezug zur echten Welt da draussen verliert.

Tipp: einfach mal rausgehen und etwas Gras berühren, wie man im Englischen so schön sagt. Allenfalls auch professionelle Hilfe in Anspruch nehmen (Coach, Psychologe etc.) um schneller / nachhaltiger zu heilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, komplize11 schrieb:

Auch, wenn das keiner hören will: Nimm Frauen und alles um Sie herum einfach nicht ernst. Sei Ihnen immer einen Schritt voraus. 
Vielen Frauen fehlt schlichtweg der gesunde Respekt vor Männern, weil Sie auf Männer treffen, die sich selbst nicht respektieren. Irgendwelche Lullis, die jedes Wort auf die Goldwaage legen, die ständig das ernste Gespräch suchen, wenn Sie mal ein Herz in ner Nachricht vergessen haben, sich ständig persönlich angegriffen fühlen, viel mimimi machen, etc. Verweiblichte Typen eben. Beste Freunde. Mit denen können Sie auch spielen.

Um solche HBs am besten einen grossen Bogen machen. "Du kannst sie nicht alle retten"

Es gibt genügend korrekte, feminine, qualitative und liebenswerte Frauen da draussen. Lieber diese berücksichtigen, als ein super heisses HB, welches jedoch nicht mehr alle Nadeln an der Tanne hat.

Siehe auch diese hübsche Grafik (eigentlich nur um die ganzen Grafik-Phobiker zu triggern)

il_fullxfull.3691438926_fw3w.jpg

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden