Tagesspiegel: Männer, strengt euch an!: Frauen brauchen euch nicht mehr

51 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen,

habe den Artikel gerade mal überflogen und frage mich, ob hier nicht wieder einfach nur die nächste Sau durchs Dorf getrieben und medial aufgebauscht werden soll. Die allermeisten Menschen haben immer noch das Ziel, eine Familie mit einem Partner zu gründen. 

Ich vermute, die sind allerdings weniger lautstark und weniger in Kommentaren im Internet unterwegs. 
Gleichzeitig steigt ja jetzt schon das Einsamkeitsrisiko gerade bei jüngeren Menschen an. Daher wäre diese Entwicklung auch ziemlich kontraproduktiv. 

Das einzige was ich sehe ist, dass die Ansprüche an Partnerschaft gestiegen sind. Gerade auch durch „Mumfluencer“, die ein scheinbar perfektes Leben vorleben. Großes Haus, attraktiver Partner, Reisen, Hobbys, Freunde. Das hat mit dem tatsächlichen Familienalltag, insbesondere mit Kleinkindern halt einfach wenig zu tun. Da wird dann das Nichtmithaltenkönnen mit dem scheinbaren Ideal auf Instagram dem Partner angelastet. Der Realitätsbezug ist da einfach verschwunden. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Mephisto77 schrieb:

Guten Morgen,

habe den Artikel gerade mal überflogen und frage mich, ob hier nicht wieder einfach nur die nächste Sau durchs Dorf getrieben und medial aufgebauscht werden soll. Die allermeisten Menschen haben immer noch das Ziel, eine Familie mit einem Partner zu gründen. 

Ich vermute, die sind allerdings weniger lautstark und weniger in Kommentaren im Internet unterwegs. 
Gleichzeitig steigt ja jetzt schon das Einsamkeitsrisiko gerade bei jüngeren Menschen an. Daher wäre diese Entwicklung auch ziemlich kontraproduktiv. 

Das einzige was ich sehe ist, dass die Ansprüche an Partnerschaft gestiegen sind. Gerade auch durch „Mumfluencer“, die ein scheinbar perfektes Leben vorleben. Großes Haus, attraktiver Partner, Reisen, Hobbys, Freunde. Das hat mit dem tatsächlichen Familienalltag, insbesondere mit Kleinkindern halt einfach wenig zu tun. Da wird dann das Nichtmithaltenkönnen mit dem scheinbaren Ideal auf Instagram dem Partner angelastet. Der Realitätsbezug ist da einfach verschwunden. 

Natürlich. Ich hab echt kein Problem mit Feminismus, tut mir ja nicht weh. 
Das systematische Abwerten von Männern, ihrer Art und ihrer Eigenschaften find ich aber schon lustig. Wehe es sagt einer "Frauen brauchen wir nicht, mit Ihrer weichen Art". 

Ich denke solche Artikel, oder wie die erwähnte Instagramseite, sind eher was für die wirklich jüngeren Frauen, die noch im Abi sind, bzw. in der Entwicklung. 
Da steht eine wundervolle Entwicklung bevor, wenn die ständig so beeinflusst werden. 

Angst macht mir, dass dieser Seite viele Frauen folgen, die ziemlich genau meiner Zielgruppe entsprechen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weibliche Autorin, erfahrene 29 Jahre "alt", schreibt für Randgruppenblatt "Tagessspiegel" ... was erwartet ihr also für einen Artikel? Etwa Männerpositiv? 😉

Zitat

Dass sie keine Gesprächspartner auf Augenhöhe sind, sondern Riesenbabys, die von Empathie nichts verstehen, die entweder viel zu viel oder viel zu wenig über die eigenen Gefühle sprechen, und mit denen eine erfüllende Zweierbeziehung unmöglich erscheint.

Sie will, dass Männer sich wie Frauen verhalten und sich ihnen anpassen... um dann in ihren 40ern wieder zu jammern, wo die "echten" Männer hin sind.

Man könnte den Artikel auch über "moderne" Frauen umschreiben...

PS: Sieht jemand die Kommentare dazu auf der Seite?

bearbeitet von SMB
  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, SMB schrieb:

Weibliche Autorin, erfahrene 29 Jahre "alt", schreibt für Randgruppenblatt "Tagessspiegel" ... was erwartet ihr also für einen Artikel? Etwa Männerpositiv? 😉

Sie will, dass Männer sich wie Frauen verhalten und sich ihnen anpassen... um dann in ihren 40ern wieder zu jammern, wo die "echten" Männer hin sind.

Man könnte den Artikel auch über "moderne" Frauen umschreiben...

PS: Sieht jemand die Kommentare dazu auf der Seite?

Erinnert mich direkt an das neuste Live von Spiros wo Dieter Nuhr den Frauen schön die Konsequenzen ihres Wunsches nach einem "vulnerablen Mann" aufzeigt.

(Mit Zeitstempel für @DirtyRabbit )

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, komplize11 schrieb:

Das systematische Abwerten von Männern, ihrer Art und ihrer Eigenschaften find ich aber schon lustig. Wehe es sagt einer "Frauen brauchen wir nicht, mit Ihrer weichen Art".

Was konkret ist daran "lustig"?

Was wäre, wenn wir Männer die gleichen diskrimierenden Inhalte nur eben über Frauen in großen Publikationen veröffentlichen würden? Oder über Schwule? Linke? Ausländer? ...?

Die Autorin tut auch so, als ob das ein Trend im Internet wäre. Sie selbst steht aber 100% hinter all diesen Beleidigungen, ansonsten würde sie es objektiver schreiben.

Eigentlich paradox: sie verdient ihr Geld damit über Männer zu lästern. Großartiger Feminismus!

Frauen brauchen wir nicht, mit Ihrer weichen Art" -> das wird keiner schreiben. Ding ist doch eher, dass Frauen nicht mehr "weich" sind, sondern "hart" wie Männern. Und sowas wollen wir natürlich NICHT als Partnerin.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, SMB schrieb:

Was wäre, wenn wir Männer die gleichen diskrimierenden Inhalte nur eben über Frauen in großen Publikationen veröffentlichen würden? Oder über Schwule? Linke? Ausländer? ...?

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Lupus Solaris schrieb:

Ziemlich perplexer Artikel, geschrieben für die linksprogressive Filterblase. An sich die Rede eher nicht wert.

Was aber stimmt: das Pendel schlägt bei den ganz jungen Männern zurück. Ich staune immer wieder, was die alles in ganz jungen Jahren schon durchschauen und vor allem was sie sich nicht bieten lassen.

Einen Haken hat es aber: Es wird die Anzahl eingegangenen Beziehunger weiter abstürzen lassen. Das ist per se noch nicht tragisch. Aber der absehbare demographische Zusammenbruch ganzer Gesellschaften ist die schiere Katastrophe .

Ich bin gespannt, ober der Import von Männern aus Kulturkreisen, wo die ursprüngliche Mann Frau Dynamik noch gelebt wird, eine signifikate Wirkung auf die aktuelle westliche Gesellschaft hat.

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, SMB schrieb:

Was konkret ist daran "lustig"?

Die Autorin tut auch so, als ob das ein Trend im Internet wäre. Sie selbst steht aber 100% hinter all diesen Beleidigungen, ansonsten würde sie es objektiver schreiben.

Eigentlich paradox: sie verdient ihr Geld damit über Männer zu lästern. Großartiger Feminismus!

Frauen brauchen wir nicht, mit Ihrer weichen Art" -> das wird keiner schreiben. Ding ist doch eher, dass Frauen nicht mehr "weich" sind, sondern "hart" wie Männern. Und sowas wollen wir natürlich NICHT als Partnerin.

Ach, das kannste doch nicht wirklich ernst nehmen, oder? 🙄 Ich fühl mich dadurch absolut nicht angegriffen. 

Ich lese sowas immer sehr amüsiert. Auf der einen Seite wird sich drüber lustig gemacht, wie die Männer sind, die Sie erschaffen haben (lackierte Fingernägel, Schnäuzer, süß, etc.), auf der anderen Seite sind das genau die Frauen, die dann sagen "neue Männer braucht das Land". 
Und irgendwann mit 30 werden Ihnen dann Videos von Kindern gezeigt, die stellen fest, dass Sie ihre besten Zeiten damit verschwendet haben irgendwo im Internet Ihre Parolen zu verbreiten und das Kartenhaus bricht zusammen. 
Menschen, die absurde soziale Ideologien verfolgen, zerstören sich früher oder später immer selber. Egal in welche Richtung diese Ideologien gehen. 

Ich sehe halt das Problem in den Männern, die Sie gemacht haben. Komplett weiche Jungs, die Ihre Gefühlswelt offenlegen und sich damit absolut angreifbar machen. 
Auch, wenn jede Frau dieser Welt da widersprechen würde, sowas tut man als Mann einfach nicht. 

Selbst die alte, die diesen Artikel verfasst hat, würde bei dem richtigen Mann danebensitzen und sagen "er ist sooo anders hihi"... und das ist bestimmt kein Typ mit schnäuzer ind Östrogenüberschuss 

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, komplize11 schrieb:

Und irgendwann mit 30 werden Ihnen dann Videos von Kindern gezeigt, die stellen fest, dass Sie ihre besten Zeiten damit verschwendet haben irgendwo im Internet Ihre Parolen zu verbreiten und das Kartenhaus bricht zusammen. 

isso, ich schwör der Typ denkt so hart 1:1 wie ich in vielen Dingen guck was er zu Karriere vs Kinder sagt, so true.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, DirtyRabbit schrieb:

isso, ich schwör der Typ denkt so hart 1:1 wie ich in vielen Dingen guck was er zu Karriere vs Kinder sagt, so true.

Genau mein Reden. 

Frauen, die die männliche Rolle einnehmen machen das nicht, weil Sie müssen, sondern weil Sie wollen. 
und die sind so gut wie immer Single... Laaaange Single... 
... Und dann kommt irgendwann die erste Katze ... Dann die zweite... Dann kommt der 30. Geburtstag .. Dann der 40.... 🤣

• LIKE 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, komplize11 schrieb:

Genau mein Reden. 

Frauen, die die männliche Rolle einnehmen machen das nicht, weil Sie müssen, sondern weil Sie wollen. 
und die sind so gut wie immer Single... Laaaange Single... 
... Und dann kommt irgendwann die erste Katze ... Dann die zweite... Dann kommt der 30. Geburtstag .. Dann der 40.... 🤣

Harte Zerstörung die Tate hier macht, und wie immer 2 Schippen zu viel drauf. Aber im Kern hat er Recht, das muss man ihm lassen.

Schlussendlich braucht ein Mensch immer eine Mission. Und für Frauen ist es biologisch natürlich, dass Kinder diese Mission sind. Klar gibt es Frauen, die sich bewusst oder unbewusst für einen anderen Lebensweg entscheiden. Aber wie Tate schon sagt, irgendwann im Alter wird der Moment kommen, wo sich so eine Frau fragt, was das alles noch soll. Während die anderen sich an ihren Kindern und Kindeskindern erfreuen.

Ich kenne genau so ein HB. Die hat nie Kinder gekriegt und dafür mit dem Ehemann die Welt bereist. War bestimmt auch ein cooles Leben. Aber inzwischen ist der Mann schon mehrere Jahre tot und sie ist komplett in ein Loch gefallen, aus dem sie wohl nicht mehr herauskommt. Wirklich schade, war mal ne ganz nette. Aber sie spürt jetzt die Konsequenzen ihrer eigenen Entscheidungen von früher.

Alles hat seinen Preis.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, holywater schrieb:

Harte Zerstörung die Tate hier macht, und wie immer 2 Schippen zu viel drauf. Aber im Kern hat er Recht, das muss man ihm lassen.

Schlussendlich braucht ein Mensch immer eine Mission. Und für Frauen ist es biologisch natürlich, dass Kinder diese Mission sind. Klar gibt es Frauen, die sich bewusst oder unbewusst für einen anderen Lebensweg entscheiden. Aber wie Tate schon sagt, irgendwann im Alter wird der Moment kommen, wo sich so eine Frau fragt, was das alles noch soll. Während die anderen sich an ihren Kindern und Kindeskindern erfreuen.

Ich kenne genau so ein HB. Die hat nie Kinder gekriegt und dafür mit dem Ehemann die Welt bereist. War bestimmt auch ein cooles Leben. Aber inzwischen ist der Mann schon mehrere Jahre tot und sie ist komplett in ein Loch gefallen, aus dem sie wohl nicht mehr herauskommt. Wirklich schade, war mal ne ganz nette. Aber sie spürt jetzt die Konsequenzen ihrer eigenen Entscheidungen von früher.

Alles hat seinen Preis.

Traurige Story. 
Nicht ganz so hart, aber ich kenne auch eine. Wunderschöne Frau, wird jetzt mitte 30 sein, will keinen Daten, will aber Kinder. Nur langsam wird es eng. 
Ist aber jedes Wochenende Feiern, auf Konzerten, reist viel, etc. 
In stillen Momenten, merkt man aber, dass das ganze an Ihr nagt. Aber statt Sie sich dann rafft, Ihre Art und die Typen, die Sie anzieht, reflektiert, wird eben der nächste Urlaub gebucht. 

Es wird sich jahrelang dagegen gewehrt, dass man eine Familie gründet und sich an einen Mann bindet. Irgendwann stellt man dann fest, dass es doch toll wäre. 
Dann ist es aber zu spät... 

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, holywater schrieb:

und wie immer 2 Schippen zu viel drauf.

wo?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, DirtyRabbit schrieb:

wo?

Wortwahl und Lautstärke um nur mal die zwei offensichtlichsten "Schippen" zu benennen.

Aber ich verstehe es. Das sind die Videos die auf YT, TikTok etc. geklickt werden. Laut, grenzüberschreitend, kontrovers, vulgär etc.

Wenn man versteht, dass diese Videos bewusst überzogen sind, dann kann man sich umso besser auf die Message dahinter konzentrieren.

vor 10 Minuten, komplize11 schrieb:

Traurige Story. 
Nicht ganz so hart, aber ich kenne auch eine. Wunderschöne Frau, wird jetzt mitte 30 sein, will keinen Daten, will aber Kinder. Nur langsam wird es eng. 
Ist aber jedes Wochenende Feiern, auf Konzerten, reist viel, etc. 
In stillen Momenten, merkt man aber, dass das ganze an Ihr nagt. Aber statt Sie sich dann rafft, Ihre Art und die Typen, die Sie anzieht, reflektiert, wird eben der nächste Urlaub gebucht. 

Es wird sich jahrelang dagegen gewehrt, dass man eine Familie gründet und sich an einen Mann bindet. Irgendwann stellt man dann fest, dass es doch toll wäre. 
Dann ist es aber zu spät...

Solche HBs dürfte wohl jeder von uns kennen. Sind wirklich tragische Geschichten. Manchmal sogar ganz taugliche HBs, die aber schlussendlich lieber alleine bleiben und ihren Lebenstraum von Kindern beerdigen, als eine Beziehung mit einem Typen einzugehen, der nicht zu 100% ihren Vorstellungen entspricht.

Ist vielleicht auch ein Zeichen der Wohlstandsverwahrlosung unserer Gesellschaft, wenn man sich diesen "Luxus" leisten kann. Aber inzwischen wurde die Familie so abgewertet, dass für viele Leute ein lebenslanges Singleleben ganz attraktiv erscheint.

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, holywater schrieb:

enn man versteht, dass diese Videos bewusst überzogen sind

wie? 😱 Dachte alles 100% Real 😱 

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wunder mich immer wieder, wie weit gerade Internet-Berichterstattung an der Realität vorbeigeht.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, DoItAgain schrieb:

Ich wunder mich immer wieder, wie weit gerade Internet-Berichterstattung an der Realität vorbeigeht.

Das komplette Internet geht schon seit einiger Zeit den Bach runter. Stichwort Dead Internet.

Besonders seit KI massentauglich geworden ist, merkt man den Zerfall immer stärker. Immer mehr Content wird von ChatGPT erstellt und von Bots verbreitet.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, DoItAgain schrieb:

Das ist eben die Wunschwelt einiger, weniger. 

Dass die Realität anders aussieht, sollte man Wissen. Wer aber nur im Internet lebt und sowas aufsaugt.. Gefährlich.. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimme Tate da ja i.W. zu, aber postet doch mal lieber paar andere Videos. Gibt durchaus intellektuelle Leute die so ziemlich das gleiche sagen. Würde die Qualität allgemein etwas anheben hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, komplize11 schrieb:

Es wird sich jahrelang dagegen gewehrt, dass man eine Familie gründet und sich an einen Mann bindet.

Ja, aber das ist doch wunderbar, denn 1. entspricht es dem gesellschaftlichen Narrativ "I don't need no man" und 2. kriegen wir (oder doch eher Chad) weiterhin die Milch, ohne die Kuh zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, holywater schrieb:

Ich bin gespannt, ober der Import von Männern aus Kulturkreisen, wo die ursprüngliche Mann Frau Dynamik noch gelebt wird, eine signifikate Wirkung auf die aktuelle westliche Gesellschaft hat.

Die westlichen Gesellschaften (zu denen Deutschland traditionell gar nicht gehörte) sind heute völlige Bankrottveranstaltungen. Die zerbrochene Mann-Frau-Dynamik ist dabei ein wichtiges Problem, aber nicht das einzige. 

Der Import oder gar die Ersetzung durch andere Ethnien wird zwangsläufig etwas ändern. Nicht notwendigerweise ausschließlich zum Negativen. Jedenfalls für diejenigen, die mit wachen Augen durchs Leben gehen. Für die bürgerliche Schafherde, die hier überall rumtrottet, wirds aber tendenziell eher unschön. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden