HB beendet Kennenlernphase durch Date mit anderem

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, folgende Situation:

Ich: 33

Sie: 29

Kennenlernphase/Affäre, monogam

Dauer 2 Monate 

Sex ja

Habe eine HB online kennengelernt. Erst mehrere Wochen intensiveren Kontakt gehabt, oft telefoniert und geschrieben. In der Zeit hatte ich noch ein FC mit einer anderen von voriger Zeit. Wie sich rausstellte, hatte HB sich in unserer Kontaktphase auch mit einem Anderen regelmäßig getroffen, auch mit ihm geschlafen. Hatte Sie mir dann aber erst während unserer Kennenlermphase, wo wir uns regelmäßig getroffen haben, mitgeteilt. Hatte mich tatsächlich etwas gestört dann im Nachgang.

Dann irgendwann erstes Mal getroffen, waren auf dem Rummel und hat auch mega Spaß gemacht. Nach unserm ersten Treffen hatte ich noch 2 andere Dates, mit einer davon FC. Dies hatte ich ihr auf Ihre Nachfrage offen mitgeteilt.

Letztlich sind wir dann regelmäßig ausgegangen, KC war erst beim 3. Date, FC noch später weil Sie nur ohne Gummi wollte (tracked nur Ihre Periode) ohne sonstige Verhütung, was mich erstmal abgeschreckt hat. Irgendwann hab ich es dann auch nicht mehr ausgehalten. Fande diese Aussage aber schon gleich merkwürdig „entweder Sex ohne Gummi oder gar nicht“.

Nach einigen Treffen hat sie mich gefragt, ob ich noch andere treffe, was ich nicht tat und auch nicht mehr wollte. Sie hatte auch keine anderen, meinte nur ich solle ihr mitteilen wenn ich eine andere treffen würde. Gleichberechtigung…fair enough.

Wir hatten beide wohl gelegentlich noch online mit anderen geschrieben im ersten Monat der Dates, aber keine anderweitigen Treffen. Hätte mich auch gestört, hatte ich auch so mitgeteilt. 

Letztendlich will HB einen Lebemspartner für die Familienplanung. Und das relativ zeitnah. Familie spielt für mich auch eine Rolle aber hatte bisher noch nicht so intensiv darüber nachgedacht, weil noch nicht bereit bin. Eher mit Mitte/Ende 30.

Nun verstehen wir uns echt gut und haben uns super viel ausgetauscht und man fühlt sich echt wohl im miteinander. Allerdings hatten wir auch schon kleine Streitigkeiten, ging hauptsächlich um Eifersucht und ich war da manchmal auch etwas gemein, wobei Sie auch Ihre Macken hatte die mich echt gestört hatten.

Vor 3 Wochen hatte ich das Wochenende bei ihr verbracht, die Tage drauf hatten wir telefoniert wie immer. Sie war freitags verabredet, ich wollte am Samstag tagsüber einige Erledigungen machen, sodass ich vorschlug uns am Samstag Abend zu treffen. Meinte noch zu ihr, dass sie sich melden soll wenn wieder zu hause angekommen ist...und dann kam nichts mehr. Ich hatte schon die Vermutung, hatte mich am Folgetag bis abends auch nicht mehr gemeldet um zu gucken ob noch was kommt ihrerseits. Fehlanzeige. Ich meldete mich dann und paar Stunden später dann von ihr kurzgefasst das Ende mit uns.

Wir hatten Montag vor 2 Wochen nochmal lange telefoniert und uns ausgesprochen und wie erwartet hatte Sie einen anderen Typen gedatet. Und dass schon 3 Tage nach unserem letzten gemeinsamen Wochenende. Hatte mich also die Woche komplett angelogen. Freitag und Samstag drauf haben die es dann fortgeführt. Übergeordnet zusammengefasst, dass Sie kein Sinn mit uns weiter sieht wenn keine zeitnahe Familienplanung besteht. Irgendwo versteh ich das auch, weil als Frau mit fast 30 ihre biologische Uhr tickt und sie nach 1-2 Jahren mit mir praktisch noch am selben Punkt wäre. Auf der anderen Seite denke ich mir nach 2 Monaten ausgehen kommt so ein Thema zu früh und es fühlt sich an, wie dass ich unter Druck gesetzt werde.

Letztendlich haben wir paar Tage später noch eine Nacht gemeinsam verbracht (Sex) und sie hat sich im Nachgang nach der Arbeit dann mit ihm getroffen. Allerdings hat sich bei mir spontan auch noch ein Date ergeben, wo ich zur Ablenlunkung hin bin.

Wir hatten dann noch kurz geschrieben und dann war funkstille. Letzten 2 Wochen hatte ich einen krassen Kopffick, bin allerdings noch mit einer Anderen ausgegangen um mich abzulenken, was nicht geholfen hat.

Gestern dann langsam gemerkt, dass es besser wird und war mit dem Mädel (Date nach der letzten Nacht mit HB) auf das 2. Date verabredet und aufeinmal ruft mich besagte HB an.

Wir haben gequatscht, sie meinte musste auch oft an mich denken. Hab ihr offen gesagt, dass es mir genauso geht, aber auch gleich los muss zum Date. Sie dann noch im Nachgang mitgeteilt, dass Sie fragen wollte, ob wir uns heute (gestern) noch sehen.
Naja, mit der Neuen war auch echt cool kam zum KC. LTR Potenzial sehe ich aber nicht, deswegen fühlt sich das auch so leer an.
Besagte HB dann aber schon geschrieben und anscheinend etwas Eifersucht geschoben. Wo dann aufs Handy geguckt habe, gemerkt dass sie meine Nummer gelöscht hat.

Hatte dann geantwortet, weil die Emotionen wieder hochkamen. Heute morgen nochmal telefoniert und abgemacht, dass ich morgen Abend bei Ihr schlafe…absolute Schwachsinnsidee. Mit ihrem neuen Typen hat sie wohl noch nicht geschlafen, aber KC und etwas Intimität hat schon stattgefunden. Dies fucked mich auch ab, wenn ich drüber nachdenke.

Mein Problem ist, dass ich innerlich hin und her gerissen bin. Zum einen zu früh den Schritt zur Familiengründung zugehen. Zum anderen verstehe ich mich richtig gut mit ihr und hab Bedenken, ob ich in 4-5 Jahren zurückblicke und denke, wäre ich mal diesen Schritt gegangen, weil man ja auch nicht sofort jemanden findet mit der alles passt. Oder ich täusche mich und leide an einer Oneities. Und will ich wirklich ein Mädchen, was sich hinter meinem Rücken mit jemand anderem getroffen hat, vielleicht bin ich geblendet.

Mir fällt es generell schwer Menschen loszulassen, wenn man eine intensive Zeit miteinander hatte und sich eine Bindung aufgebaut hat. Auch wenn die Zeit nur kurz war mit ihr.

Entschuldigung für den langen Text, aber über Ratschläge und Erfahrungsberichte bin ich sehr dankbar.

Grüße

bearbeitet von myke
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, myke schrieb:

monogam

Naja, so halbgar.

vor 21 Minuten, myke schrieb:

Dauer 2 Monate 

ist RTL2-Nivea. Besser wäre Erprobungsphase.

Gegenseitiges fuckgeclose - ihr nehmt euch nix! Männl. Ego angeknackst? Nur der TE kann und darf...?

vor 25 Minuten, myke schrieb:

FC noch später weil Sie nur ohne Gummi wollte (tracked nur Ihre Periode) ohne sonstige Verhütung, was mich erstmal abgeschreckt hat.

🤔

Zum Rest - ihr paßt nicht zusammen. 

vor 29 Minuten, myke schrieb:

Mir fällt es generell schwer Menschen loszulassen, wenn man eine intensive Zeit miteinander hatte und sich eine Bindung aufgebaut hat. Auch wenn die Zeit nur kurz war mit ihr.

Wie gesagt, nach zwei Monaten. Beim Lesen seh' ich als Außenstehender ein intensives Durcheinander. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach 2 Monate schon in die Familienplanung gehen? Wow mehr Druck geht nicht. Sicherlich ist es gut wenn man sich über Zukunftswünsche austauscht. Aber ihr kennt euch doch nicht mal richtig. Vieles entwickelt sich erst mit der Zeit.

Die Zyklus App besagt auch das man an fruchtbaren Tagen verhüten soll. Warum gibst du die Verantwortung komplett ab? Wo sind deine Standarts? Gerade wenn du weißt dass sie noch andere Männer hat. Schütze dich selbst. Und lass dich nicht zu etwas bedrängen oder überreden. Wenn sie wirklich an dir interessiert wäre würde sie dir die Zeit geben und nicht voreilig Schluss machen nur weil ein anderer Mann den sie auch erst seit kurzem kennt kompatibler erscheint.

bearbeitet von Soulcat
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich müsstest du selber erkennen, dass du für sie offensichtlich austauschbar bist, da sie in erster Linie jemanden sucht, welcher sie schwängert...

Am 19.8.2024 um 20:45 , myke schrieb:

Zum anderen verstehe ich mich richtig gut mit ihr und hab Bedenken, ob ich in 4-5 Jahren zurückblicke und denke, wäre ich mal diesen Schritt gegangen

Wenn du Aufgrund von Verlustängsten mit ihr zusammen bist/bleibst, die Alte in nem Jahr oderso schwängerst, und ihr euch 1-2 Jahre später wieder trennt, wirst du in 4-5 Jahren eher zurückblicken und dir wünschen, du wärst diesen Schritt nicht gegangen...

bearbeitet von platin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

„entweder Sex ohne Gummi oder gar nicht“

Also wenn du da nicht ciao sagst, weiß ich auch nicht. Vögelt entsprechend auch mit anderen ohne Gummi.

weil noch nicht bereit bin.

Sprich: nicht kompatibel mit deiner Lebensvorstellung – next.

dann von ihr kurzgefasst das Ende mit uns

Letztendlich haben wir paar Tage später noch eine Nacht gemeinsam verbracht (Sex)

und dann war funkstille

auf einmal ruft mich besagte HB an

gemerkt dass sie meine Nummer gelöscht hat

Heute morgen nochmal telefoniert und abgemacht, dass ich morgen Abend bei Ihr schlafe

Reines Hickhack. Bist du dir nicht zu schade für so einen Kinderkram? Und denkst du, es würde sich etwas ändern, wenn das Ganze weiterläuft?

Schieß das Mädel ab. Torschlusspanik ist hier fehl am Platze. Sei nicht der Typ, mit dem sie so einen Scheiß abziehen kann. Dafür ist der andere gut.

Aber berichte mal – hast du gestern bei ihr gepennt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, danke für eure Kommentare.
Sie hat spontan die Übernachtung noch abgesagt, weil „ihr Kopf zu voll sei“. Ich habs mit einem „klar kein problem, quatschen wir die tage“ abgenickt. 

Nun hat sie die letzten 2 Tage jeden Abend angerufen.
Ihr habt recht. Habe ihr mitgeteilt, dass wir uns 1-2 Jahre in einer Beziehung wirklich kennen lernen sollten, bevor man in die Familiengründung geht. Alter hin oder her. Und wenn es dann immernoch passt geht man es an.

Aber die Tatsache, dass sie mich praktisch von heute auf morgen mit jemand anderem auswechselt, nur weil etwas nicht passt, spricht auch nicht gerade für eine gemeinsame Zukunft.

Bin nun für morgen mit der neuen HB auf das 3. Date verabredet, wobei dies von meiner Seite nur eine Affäre wird.

Sofern besagte HB sich nicht mehr meldet, werde ich es vermutlich auch ruhen lassen. Falls wir andernfalls doch auf einen gemeinsamen Nenner kommen sollten, lasse ich es Euch wissen.

Danke nochmal für euren Meinungen, hat mir geholfen 🙂

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fande diese Aussage aber schon gleich merkwürdig „entweder Sex ohne Gummi oder gar nicht“.

Bro, bist du bescheuert? Niemals, aber auch wirklich niemals "ohne Gummi" bevor man -nach der Kennenlernphase (mindesten 1-1 1/2 Jahre) - ne feste Beziehung eingeht. Wo bitteschön ist deine Verantwortung für dich Selbst? Mal ganz davon abgesehen, dass du gar nicht Vater werden willst, von und mit ner Frau, die du gar nicht kennst und von der du nicht das geringste weißt. Ganz ehrlich, dir gehört wirklich nen Schlag in den Nacken. Kannst froh sein, dass ich nicht neben dir stehe. Ich glaub nicht was ich da lese:diablo:

Von so einem Frauenschlag nimmst du bitte in der Zukunft Abstand. Such dir eine, die mit dir eine Welt voller Leben anfüllt und nicht eine, die nur ihren Bauch mit Leben gefüllt sehen will, weil sich bei ihr das Zeitfenster schließt. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden