Viele Frauen im Leben & männliche Freunde - schwierige Dynamik bei Zusammenkunft?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey! Ich habe recht regelmäßig Dates und nicht mit jeder Frau funkt es für eine F+ oder mehr - mit manchen hat man aber trotzdem hier und da mal was, daher habe ich mir dadurch auch eine beachtliche Anzahl an Freundinnen aufgebaut, mit denen ich einfach mal dies oder jenes unternehme, was mir in gewissen Konstellationen einfach gewissen Social Proof beschert, die aber selbst auch weiter daten. Dadurch sind auch gute Freundschaften zu den Frauen entstanden, die ich schätze. An sich bin ich jedoch auch dabei ein paar neue männliche Freunde aufzubauen, da die Anzahl der Frauen deutlich höher ist und ich es auch cool fände, wenn man da auch mehr maskuline Sichtweisen austauschen kann. Nun ist es jedoch öfter so gewesen, dass die Männer die ich mal kennen lernte meist große Probleme haben mit Frauen in ihrem Leben. Quasi keine Dates usw. Sollte man da eher schauen, dass sie in der selben Liga spielen oder diesen Aspekt nicht so stark gewichten?

Es gibt da einfach einen inneren Konflikt. Die Männer wollen dann gerne, dass ich Frauen zu den Treffen mitbringe und sich dann an sie ranmachen. Bzw. schnell auch sich mit ihnen allein treffen. Bestenfalls kommt dann mal noch eine Nachfrage nach dem Thema läuft da was zwischen euch oder kann ich es mal probieren. Da sie ja sonst es schwer haben selbst welche kennen zu lernen. Es kam dadurch auch schon vor, dass ich Personen aus dem Freundeskreis verbannt habe, da sie Frauen aufgerissen haben, an denen ich Interesse gehabt hätte - also so Illoyalitäten oder es dazu kam, dass sie versucht haben mich vor den Frauen schlecht zu machen, wenn sie merkten, die Frauen haben eher Interesse an mir als an Ihnen. Alles deutliche Zeichen, dass es keine pot. Freunde und Wingmans sind. Stellt sich aber meist erst später raus. Die Frauen nutzen das Interesse solcher Männer dann auch gerne mal um mich vllt. doch noch zu knacken: Ich bringe mich da also irgendwie auch selbst in Probleme. Aber an sich fände ich es auch cool, mal wieder einen SC aufzubauen, wo man in einer gemixten Truppe gemeinsam Party macht und Co. Ich persönlich lehne jedoch grundsätzlich ab, was mit einer Frau im SC zu haben, mit der ein Freund was hatte und erwarte dies auch umgekehrt. Viele Männer die ich kennen lernen versuchen mir weiß zu machen, man könne ja nicht alle reservieren, gerade wenn man doch so viele kennt und das dies von mir eine komische Denke wäre, solang es keine Expartnerin ist. Ich denke mir: Es gibt genug Frauen da draußen und da helfe ich auch gern als Wingman, aber müssen ja nicht meine Kontakte sein.

Daher würde mich mal interessieren: Wie geht ihr mit den Frauen in eurem Leben um, wenn es um männliche Freunde geht? Bringt ihr die für gemeinsame Unternehmungen zusammen? Achtet ihr darauf, dass die Männer beim Thema Frauen zumindest gleich auf sind und die Needyness nicht durchschimmert?

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, revir schrieb:

Nun ist es jedoch öfter so gewesen, dass die Männer die ich mal kennen lernte meist große Probleme haben mit Frauen in ihrem Leben. Quasi keine Dates usw. Sollte man da eher schauen, dass sie in der selben Liga spielen oder diesen Aspekt nicht so stark gewichten?

Kommt doch ganz auf den Gegenstand eurer Freundschaft drauf an. Nicht jeder "Kollege" muss ein Frauenheld sein, oder?

 

vor einer Stunde, revir schrieb:

Es gibt da einfach einen inneren Konflikt. Die Männer wollen dann gerne, dass ich Frauen zu den Treffen mitbringe und sich dann an sie ranmachen. Bzw. schnell auch sich mit ihnen allein treffen.

Du als Mittel zum Zweck, aka Frauen?

Also mir ist das echt unerklärlich. Klingt arschig, aber such dir mal ein paar Matrosen die selbst über Ressourcen (Game, Wissen, Skills oder was auch immer) verfügen. Da gibt es keine Needyness oder immerhin haben die dann einen falschen Stolz. Freundschaften sind doch zum Wachsen da, zumindest meine. Ich halte mich mit Menschen auf, die mir gut tun, die mich proaktiv und konstruktiv hinterfragen und die in manchen Lebensbereichen, Hobbys bzw. Interessen sogar besser situiert sind als ich selbst und umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Langfort Ich war auch schon mit ein paar Leuten von hier raus und habe mit einigen bis heute Kontakt. Aber meistens war das Zentrum der Treffen eben Frauen ansprechen usw. Klar hat man auch mal drumherum erzählt, meistens waren die Personen aber deutlich jünger als ich und hatten daher mehr Frauen, Party und Co. im Fokus, was für mich nur noch Ergänzung zum Alltag ist. Manche waren natürlich auch Social Robots oder etwas Freaky die ich nicht mit anderen Freundeskreisen vermischen wollen würde (trotzdem mitunter mal interessant/witzig - da man auch von solchen Personen noch was abgucken kann z.B. wenn es um Minderung der AA geht), aber es waren auch einige sehr cool, wo man sich bis heute alle paar Monate trifft.

Da ich an sich mit dem Thema Frauen Kennenlernen wenig Probleme habe (es läuft einfach in letzter Zeit), bin ich gerne bereit hier zu helfen und zu supporten. Aber ich habe mir jetzt auch schon einige Male die Finger verbrannt und durfte erfahren, was manche Männer für eine Frau im Bett (und sei es auch nur in ihrer Gedankenwelt) alles an Werten über Board werfen.

Andere die wie ich selbständig sind, sind meistens viele Jahre älter als ich (40+) teils schon verheiratet und hier dreht sich sehr viel über Business und Co. Wo ich auch mal gerne von abschalten würde, da ich schon recht gut dabei bin.

Ich mag einfach vielseitigen Austausch und idealerweise gemeinsame Hobbies, Städtetrips, Urlaubsreisen, wo man sich gemeinsam aus der Comfortzone herausbringt usw. wo aber auch nicht jeden Abend Frauen Ansprechen ganz oben auf der Agenda steht. Das beste für mich wäre vermutlich Vereinssport. Da sich hierraus automatisch bereits ein existierender Circle ergibt. Da ich jedoch oft auf in DE oder auch mal im Ausland unterwegs bin, tue ich mich schwer mit fixen Trainingszeiten etc.

Und wenn man sich eben mal mehr mit Leuten trifft, die neu in der City sind, dann sind es eben welche, die schnell sehr stark auf den eigenen Kreisel zielen und direkt mit allen connecten wollen. Da man die Person aber selbst noch gar nicht so einschätzen kann, bin ich da reduziert und aus Erfahrungen der Vergangenheit heraus, vorsichtiger.

Momentan habe ich viele einzelne Freunde, manche kennen sich davon, aber es sind eben viele einzelne Personen. Irgendwie sehne ich mich aber auch mal wieder nach einem konstanten Kreis bzw. einer Gruppe, wo man gemeinsam Dinge starten und unternehmen kann. Was ich aber nicht brauche sind Personen, die Brände legen oder im Freundeskreis vorranging Datechancen erhoffen.

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, revir schrieb:

Ich mag einfach vielseitigen Austausch und idealerweise gemeinsame Hobbies, Städtetrips, Urlaubsreisen, wo man sich gemeinsam aus der Comfortzone herausbringt usw.

Dafür findest du doch sicherlich eine Macker. Vielleicht ja sogar auch mit einem ähnlichen Background/Story. - Wenn du selbstständig und (halbwegs) jung bist: Gibt es in deiner Nähe nicht einen Interessensverband wie die Wirtschaftsjunioren? Da laufen auch "normale" Leute rum, die nicht nur Zahlen und Geschäft im Kopf haben und ähnliche Bedürfnisse wie du im Kopf haben.

Einen SC bzw. eine Freundesgruppe "schaffen" ist dann aber natürlich so eine Sache. Eine gemeinsame Schnittmenge sollte es da schon geben. Und wenn es nur das Alter und ein Hobby ist.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.