28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ok Leute

die alte WG wurde aufgelöst, weshalb ich jetzt in einer neuen WG gelandet bin. Das Zimmer ist bedeutend besser und lässt mir mehr Freiheiten bei der Einrichtung. Leider ist nur die Partykultur hier quasi null... hab die anderen Mitbewohner noch nichtmal kennenlernen können. Das wird mir im laufenden Semester zugute kommen, aktuell macht es aber einsam..

Hocke aktuell wieder in meinem Jugendzimmer bei meinen Eltern, will hier aber bald wieder weg, noch paar Sachen mit in die WG nehmen usw.

Morgen mach ich mit Freunden ne Kayaktour, das Wetter ist ja perfekt dafür. Autofahren macht aktuell mehr spaß als sonst, besonders Nachts mit Musik. Wenn wieder Einkommen da ist mach ich aus meinem alten Diesel was feines.

Das Thema Frauen frustet trotzdem, aber ja ich hock ja aktuell nur alleine rum, deshalb brauch ich es nicht anders erwarten... es macht sich Hilflosigkeit breit.

In der letzten Therapiestunde war mein Selbstwert und negative Überzeugungen über mich und die Welt ein großes Thema, viel Zeugs mit Erlebnissen aus der Kindheit.. man kennt es.

Hatte mein ganzes Leben schon die Tendenz einfach drinne zu versacken und gefühlt das Leben zu verpassen. Kein Antrieb gehabt Dinge eigenhändig anzugehen, innerlich Ausreden gehabt (Frauen nehmen die Männer eh nur aus, sind insgeheim ultra anstrengend, nie zufrieden, schauspielern um das zu bekommen was sie wollen, alleine bin ich besser dran usw.)

Gefühle der Einsamkeit sind die Konsequenz.

Überlege mir Bumble und wieder Tinder zu holen, wobei ich jedoch nur Enttäuschung erwarte. Abgesehen davon sieht es mit Frauen gerade trocken aus. Im Gym hier und da mal mit Leuten im Kurs gequatscht, da sind die Damen aber gefühlt alle Ü30 und vergeben...

Verzweiflung macht sich breit, aber ich will stark bleiben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Wer bist du? Das zieht sich durch deinen ganzen Thread hier.

Am 21.8.2024 um 18:22 , Guts_Berk schrieb:

man sollte sich absprechen was Hygiene und Sauberkeit angeht

Am 21.8.2024 um 18:22 , Guts_Berk schrieb:

Etage über uns bis 2:00 indische Hausparty, Schlaf konnte man da vergessen

Schau mal. Dir sind Ruhe, Sauberkeit und Ordnung wichtig. Du kommst aus dem konservativen Ostdeutschland, hast eine Ausbildung und machst jetzt ein super anspruchsvolles Studium. Deine ganze Entwicklung mit den Damen einmal außen vor - denkst du, dass du "den Weg in ein zufriedenstellendes Leben" findest, wenn du dein gesamtes bisheriges Lebenskonzept jetzt auf Basis der Meinungen einiger weniger komplett umkrempelst? Du hast den ganz normalen deutschen Werdegang absolviert - siehst ja, dass das manche hier aufgrund ihrer eigenen Biographie schon extrem triggered. Dieser gewählte Pfad ist aber nicht das, was dein Leid verursacht.

Ich war vor zwei - drei Jahren in einer ähnlichen Situation (und bin es an schlechten Tagen z.T. immer noch, siehe Post Historie) wie du. Habe alles hinterherfragt und auch hier im Forum und im SC von den esoterischen Lebenskünstlern die entsprechenden Tipps gehört. "Stunden reduzieren", "Verwirkliche dich in deiner Freizeit", "geh doch mal in einen Verein", während ich eigentlich berufliche Fortschritte machen wollte. Kommt safe auch direkt der nächste hier und empfiehlt dem letzten Landei aus der ostdeutschen Provinz mit Nischeninteressen einen Boxerschnitt, Tats, Soli und einen 500mg Tren-Cycle. Hör mal, nicht dein Weg ist falsch, sondern deine Herangehensweise diesen Weg zu bewältigen! Dadurch hast du dann keinen Erfolg, kein Selbstvertrauen, keinen Respekt und keine Frauen. Was glaubst du, mit was für Eiern du über den Campus läufst, wenn du in Strömungslehre zu den Top-5% gehörst? Wenn du Übungsleiter wirst? Wenn du dir einen strukturierten Plan machst, wie man Frauen anspricht? Und ihn umsetzt? Wenn du dein Belohnungszentrum so manipulierst, dass dir harte Arbeit an deinem Körper, Beruf und Persönlichkeit plötzlich Freude bereiten? Nur, das klappt halt alles nicht, wenn man ausschließlich zuhause auf Social Media rumhängt, sich die Aufmerksamkeitsspanne mit Pornos zerlegt oder mit seinen "Freunden" die Tage und Nächte bei lecker Bierchen verpimmelt. Es geht dabei dann auch nicht mal um das Ergebnis - sondern um den Prozess und wie der dich verändert. It's about being a fucking savage.  

Zum Schluss: Inwieweit Geld und Status dann doch immer ein Thema sind, kann man ja an Profilbildern wie dem Daimler oder Birkenstock Logo erkennen. Überraschung: Den Dacia Sandero und die Fake-Plastik-Slipper von Temu findet auf Social Media und im Online Game dann doch niemand geil. 😉 ABER: Deine 120k auf der hohen Kante bringen dir nichts, wenn du die Kohle nicht auch in Statussymbole steckst. Also raus da, arbeiten und bisschen protzen.

 

Schau dir bitte einfach sehr genau an, von wem du Tipps annimmst. Und inwieweit die zu dem von dir angestrebten Leben passen.

 

 

 

bearbeitet von Royal Beggar
Typos.
  • LIKE 1
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Royal Beggar schrieb:

während ich eigentlich berufliche Fortschritte machen wollte.

yeah das war genau die Sache in meinem alten Job die mich so hart gefrustet hat.

wie bereits erwähnt war ich bei einem Autokonzern angestellt. Von den älteren Kollegen kamen Sätze wie "du, ich sag dir eins: die fetten Jahre sind vorbei, ihr werdet hier keine große Karriere machen können. Wäre ich an deiner Stelle würde ich mir was anderes suchen."

Die Realität des Arbeitslebens führte zu einer starken Ernüchterung. Motivation & Ehrgeiz wurden stark geschädigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.