Was war da los ?

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 48
2. 49

3. monogam
4. Knapp 3 Jahre

5. 6 Monate
6. Sex sehr gut, auch sehr häufig, nahm mit der Zeit etwas ab.
7. Nein
8. Fehler meinerseits ? 
9. ....

 

Hallo zusammen

Ich muss mir das hier mal von der Seele schreiben. Es ist mir klar, dass Mindfuck nicht viel bringt, aber es geht mir darum mein eigenes Verhalten zu reflektieren. Vor 4 Jahren hat mich meine Frau verlassen, was für mich ein grosser Schlag war, vor allem wegen den zwei Kindern, die ich sehr liebe. Ich habe dann viel gedatet und meine Freiheit genossen. Da habe ich Manuela kennengelernt, sie ist ein Jahr älter als ich, 3 Kids. Sie hat ziemlich Gas gegeben um mich in eine exklusive Beziehung zu bringen. Ich wollte mich eigentlich nicht binden und vor allem mich emotional auf was ernstes einlassen. Ich stand immer auf der Bremse, während sie Gas gegeben hat. Es hat sich dann alles entwickelt und wir haben eine gute Beziehung geführt. Das ganze war nicht ganz einfach: Sie drei Kids, ich drei Kids, bei beruflich und sportlich sehr eingespannt, Distanz Autofahrt 45 min. Patchwork schien zu funktionieren. Beide gaben sich Mühe, dass wir uns sehen konnten. Letzten Herbst wurde es schwierig. Sie war lange gesundheitlich angeschlagen und ziemlich biestig. Ich habe sie unterstützt und war verständnisvoll, irgendwann habe ich aber die Bremse gezogen und ihr gesagt sie solle sich zusammenreissen, ich hätte nicht monatelang unbegrenzt Energie zu Verfügung für jemanden, der mich runterzieht. Sie hat sich mehrmals bei mir beklagt, dass wir uns zu wenig sehen würden und sie sich einmal im Monat ein freies Wochende für uns beide wünscht. Ich habe daran gearbeitet, angesichts unserer Terminkalender war das etwas schwierig. Wobei ich sagen muss, dass sie auch sehr viel los hat. So ab Ende Jahr hat ihr Investment abgenommen. Weil ich Sport- und Saison bedingt ab Frühling mehr Zeit hatte, habe ich mich angestrengt und habe mehr investiert (Zeitmässig) weil ich Herbst / Winter zugegebenermassen  nicht so viel Zeit hatte. Gebracht hat es irgendwie nicht so viel. Vor drei Wochen hatte wir ein grosses Gespräch, von ihr initiert "Wir müssen reden". Sie kam mit Sachen wie: Ich habe so viel für dich getan, und was machst du für mich? Sie will zusammenziehen (will aber nicht in meine Region kommen), Sie will Heiraten (meine Scheidung ist noch nicht durch, etwas was mich sehr belastet, ich will da endlich Klarheit und abschliessen können) und sie stresst mich mit Heirat ? Was ich im Übrigen kategorisch ausgeschlossen habe. Sie war ziemlich negativ, wir haben dann lange diskutiert, wobei ich den Fokus auf die positiven Sachen gelegt habe. Sie meinte dann, sie könne sich ein Leben ohne mich nicht vorstellen, wir hatten Sex und alles war vermeintlich wieder gut.

Dann am Freitag noch telefoniert wegen Date am Samstag abend, alles gut. Samstag kommt sie, bringt mir meine Sachen und sagt es sei vorbei. Dann kamen die klassischen Aussagen wie: Es ist mein Fehler, nicht deiner. Ich will Freundschaft und bin für dich da, aber eine Beziehung nicht mehr. Sie hat mich ziemlich auf dem falschen Fuss erwischt, ich hatte nicht damit gerechnet. Sie ging dann sehr schnell und meinte wir könnten ja ein ander mal reden. Sie meinte noch, wir hätten aktuell Freundschaft Plus und das reiche ihr nicht, bzw. sie wolle dafür keine Energie mehr aufbringen. (wohl auf Distanz bezogen, 45 min Fahrt ein Weg).

Sonntag kommentierte sie einen Whattsupstatus (unverbindlich), worauf ich nicht antwortete.

Montag schrieb sie ein Whattsup, ich hätte noch was bei ihr vergessen (nichts wichtiges), worauf ich wieder nicht antwortete.

Somit ist jetzt eine Woche Funkstille. Ich freeze sie jetzt mal.

Ich verstehe Sie nicht. Wie kann sie am Freitag mit mir telefonieren, es ist alles ok, wir planen den Samstag und Samstag kommt sie und macht Schluss?

Sie hat ab Herbst ihr Investment deutlich runtergeschraubt. Mir ist nicht ganz klar, was ich verbockt habe, um an Attraktion zu verlieren. Ich habe ihr klare Grenzen gesetzt und aufgezeigt, in welchem Rahmen eine Beziehung möglich ist. Es war von Anfang an klar, dass die Kinder jeweils Priorität haben. Sie hat dann aber angefangen Forderungen zu stellen, ich solle die Kinder mal abgeben, damit wir beide Zeit füreinander haben. Das habe ich kategorisch verneint. Im Gegenzug waren ihre Kids praktisch immer bei ihr, weil sich ihr EX nicht gross drum kümmert.

Was schräges war im Bett: Plötzlich waren Sachen, die vorher 2 Jahre lang gut waren, nicht mehr gut, bzw. wollte sie nicht mehr. WTF? Was soll das? Warum sagt eine Frau nicht von anfang an, wenn ihr was nicht passt? Zudem versuchte sie im Bett die Führung zu übernehmen und sich durchzusetzen, was ich nicht einfach so geschehen liess. Es mutierte dann etwas zu einem Ringkampf.

Ich war immer der bremsende Teil in der Beziehung. sie hat immer mehr Gas gegeben, etwas mehr investiert. Sie meinte auch viel unglaublich verliebt und glücklich sie sei. Und plötzlich ist alles scheisse und sie macht Schluss ? Ich habe mich meiner Meinung nach nicht verändert, es ging auch langsam aber stetig vorwärts in der Beziehung. Sie hat meiner Meinung nach einfach keine Geduld.....

Meint ihr es ist ein letzter Manipulationsversuch, so quasi, er macht nicht was ich möchte, dann setze ich ihm halt das Messer an den Hals, in der Hoffnung, dass er einknickt und angekrochen kommt ?

(was ich natürlich nicht mache).

 

Vielen Dank für jegwelchen Inputs.

Brad Gamble

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Brad Gamble schrieb:

Wie kann sie am Freitag mit mir telefonieren, es ist alles ok, wir planen den Samstag und Samstag kommt sie und macht Schluss?

 

Am 28.11.2023 um 14:07 , DirtyRabbit schrieb:

Aus Erfahrung kann ich aber sagen das Frauen im bildlichen Sinne sowas wie emotionale Eintagsfliegen sind.

Das ist auch der Grund warum im PickUp z.B. gepredigt wird die Frau jeden Tag aufs neue in der Beziehung zu verführen.

 

Bonusfakt - deshalb ist übrigens auch egal ob Du im NG mit einer rummachst, am nächsten Tag kennt Sie Dich nicht mehr. Daher auch nicht soviel in "hab nummer geholt" oder "hab mit Ihr rumgeleckt im Club" interpretieren wie in vielen Threads oft..

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

 

 

Danke Rabbit. ja es scheint so. Ich bin komplett anders. Ich hatte mir das lange überlegt, ob ich eine neue Beziehung eingehen kann und möchte, auch mit neue Partnerin den Kids vorstellen etc. Wenn ich mich dann aber für etwas entscheide, 

dann ist das so und werfe ich nicht einfach so hin. Wenn mir einer vor 5 Jahren gesagt hätte Patchwork, hätte ich gesagt, spinnst du ? Hier entwickelte sich das Ganze aber meiner Meinung eigentlich gut in die richtige Richtung und kaum bin ich bereit mich voll

fallen zu lassen, zieht sie den Stecker. Das ist einfach nur strange. 

Double binds der Frauen werde ich nie verstehen. Warum sagen sie etwas und machen einfach was komplett anderes ? LDS habe ich gelesen. Muss es wohl wieder mal zur Hand nehmen. 

Anyway, heute treffe ich eine alte (Bett-) Freundin. The show must go on. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, Brad Gamble schrieb:

Sie meinte noch, wir hätten aktuell Freundschaft Plus und das reiche ihr nicht, bzw. sie wolle dafür keine Energie mehr aufbringen.

Verstehe nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt. Da steht es doch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, ElNuevo schrieb:

Verstehe nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt. Da steht es doch.

Die Rahmenbedingungen waren von anfang an klar. Sie hat ihr Leben an ihrem Ort, ich mein Leben an meinem. Wir waren beide happy zusammen. und nun reicht ihr das nicht mehr ? oder zieht sie den Stecker, weil es aus ihrer Sicht nicht so weitergeht, wie sie möchte ? (zusammenziehen....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Brad Gamble schrieb:

Die Rahmenbedingungen waren von anfang an klar. Sie hat ihr Leben an ihrem Ort, ich mein Leben an meinem. Wir waren beide happy zusammen. und nun reicht ihr das nicht mehr ? oder zieht sie den Stecker, weil es aus ihrer Sicht nicht so weitergeht, wie sie möchte ? (zusammenziehen....)

Ja, wenn die Bedürfnisse des/der einen zu kurz kommen, dann spricht es einer an und wenn nichts passiert zieht einer den Stecker. Finde das ganz natürlich und gesund. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Brad Gamble schrieb:

Wenn mir einer vor 5 Jahren gesagt hätte Patchwork, hätte ich gesagt, spinnst du ? Hier entwickelte sich das Ganze aber meiner Meinung eigentlich gut in die richtige Richtung und kaum bin ich bereit mich voll

Ich mach ja immer etwas übertriebene Witze über Singlemoms daten usw. aber ist schon auch was dran.

Einem kinderlosen Mann würde ich niemals empfehlen eine Frau ernsthaft, also mit Sicht auf LTR zu daten.

Eine Singlemum sucht IMMER einen Ersatzvater, ob Sie will oder nicht. Dir muss also klar sein das Du niemals BL in der Frau auslösen wirst denn die gehört den Kindern - was auch 100% richtig ist.

Wenn Du als Mann aber selbst Kinder hast kann man den Deal bezüglich Patchwork eingehen, natürlich mit dem Bewusstsein von obendrüber. Ist dann eher son Kompromissding.

Würde natürlich eher dazu raten eine kinderlose zu daten und mit der noch eins  zu machen wenn Ihr Kinder wollt -> natürlich nimmste Dir ne weitaus jüngere und fertilere, ist dann normal das Sie auch irgendwann Kinder will.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal, dass sie inzwischen realisiert hat, dass bei dir nichts zu holen ist (Hochzeit etc.)

Sie ist in einer denkbar ungünstigen Situation, mit ihren bald 50 Jahren und 3 Kindern, wenn sie einen Partner sucht, der mit ihr eine Ehe eingehen soll. Die Anzahl der qualitativen Männer die sich sowas antun dürfte gegen 0 streben. Und diese Erkenntnis verursacht natürlich ein ungutes Gefühl im Bauchi, was ihre Wankelmütigkeit erklären könnte.

Meine ganz ehrliche Meinung: sei froh, dass sich diese Geschichte selbst gelöst hat. Du musst jetzt absolut gar nichts mehr tun, ausser dich nach Alternativen umzuschauen. Am besten auch direkt beim Alter etwas korrigieren. Du dürftest locker auch HBs in ihren 30ern attracten können.

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Brad Gamble schrieb:

oder zieht sie den Stecker, weil es aus ihrer Sicht nicht so weitergeht, wie sie möchte ? (zusammenziehen....)

siehe mein Kommentar -> eine Frau sucht IMMER einen Ersatzvater 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Ich mach ja immer etwas übertriebene Witze über Singlemoms daten usw. aber ist schon auch was dran.

Einem kinderlosen Mann würde ich niemals empfehlen eine Frau ernsthaft, also mit Sicht auf LTR zu daten.

Eine Singlemum sucht IMMER einen Ersatzvater, ob Sie will oder nicht. Dir muss also klar sein das Du niemals BL in der Frau auslösen wirst denn die gehört den Kindern - was auch 100% richtig ist.

Wenn Du als Mann aber selbst Kinder hast kann man den Deal bezüglich Patchwork eingehen, natürlich mit dem Bewusstsein von obendrüber. Ist dann eher son Kompromissding.

Würde natürlich eher dazu raten eine kinderlose zu daten und mit der noch eins  zu machen wenn Ihr Kinder wollt -> natürlich nimmste Dir ne weitaus jüngere und fertilere, ist dann normal das Sie auch irgendwann Kinder will.

Ich will keine Kinder mehr. Ich habe zwei wundervoll Kids, die ich über alles liebe und für die ich alles mache. Mit anstrengendem, gutbezahlten Job und Sport, bin ich sehr gut ausgelastet. 

Das mit dem Ersatzvater stimmt wohl, vor allem weil sich ihr EX nicht besonders um die Kids kümmert, wohingegen ich sehr vieles für meine Kids mache. Das fand sie auch immer mega toll.  Aber auch das verstehe ich nicht, ich habe ihr Kids gerne, sie mich auch und das hat auch alles gut funktioniert mit allen zusammen. Jetzt gibt sie das alles auf.... Eine bessere Lösung wird sie nicht bekommen. Da bin ich mir sicher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, DirtyRabbit schrieb:

siehe mein Kommentar -> eine Frau sucht IMMER einen Ersatzvater 😉

Sie sucht vorallem einen Provider, der ihr den gewohnten Lebensstandard ermöglichen kann, während sie sich um die Kinder des Expartners kümmert.

Ob man als Mann so einen Handel eingehen möchte, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Aber wie du bereits geschrieben hast, stehen in so einer Konstellation die Kinder für das HB IMMER an erster Stelle. Der neue Partner ist dann vielleicht auf Platz 2 oder 3.

Es gibt jedoch Delta-Männer die für den Zugang zur goldenen Vagene mit solchen Konditionen einverstanden sind.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, holywater schrieb:

Ich vermute mal, dass sie inzwischen realisiert hat, dass bei dir nichts zu holen ist (Hochzeit etc.)

Sie ist in einer denkbar ungünstigen Situation, mit ihren bald 50 Jahren und 3 Kindern, wenn sie einen Partner sucht, der mit ihr eine Ehe eingehen soll. Die Anzahl der qualitativen Männer die sich sowas antun dürfte gegen 0 streben. Und diese Erkenntnis verursacht natürlich ein ungutes Gefühl im Bauchi, was ihre Wankelmütigkeit erklären könnte.

Meine ganz ehrliche Meinung: sei froh, dass sich diese Geschichte selbst gelöst hat. Du musst jetzt absolut gar nichts mehr tun, ausser dich nach Alternativen umzuschauen. Am besten auch direkt beim Alter etwas korrigieren. Du dürftest locker auch HBs in ihren 30ern attracten können.

Ja eben, denkt sie ernsthaft sie findet einen der sie heiraten will ? Warum sollte das einer tun ? Als Mann mit guten Job verlierst du bei einer Heirat IMMER. 

Ja ich sehe gut aus, bin fit, habe viel trainiert und komme bei den Ladies gut an. War einfach lange nicht mehr aktiv (12 Jahre verheiratet).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Brad Gamble schrieb:

Ja eben, denkt sie ernsthaft sie findet einen der sie heiraten will ? Warum sollte das einer tun ? Als Mann mit guten Job verlierst du bei einer Heirat IMMER. 

Ja ich sehe gut aus, bin fit, habe viel trainiert und komme bei den Ladies gut an. War einfach lange nicht mehr aktiv (12 Jahre verheiratet).

Ganz ehrlich: die Welt ist voll mit durstigen Männern, die ALLES dafür tun würden um Zugang zu einem HB zu erhalten. Ich bin überzeugt, dass da draussen mehr als genügend Männer herumlaufen, die ohne zu zögern den Bund der Ehe mit ihr eingehen würden.

Die Frage ist eher: ist sie bereit, ihre Standards so tief zu senken, dass es zu einem "Match" kommt?

Denn diese erwähnten Männer sind nicht die fitten, trainierten, attraktiven Männer mit einem gut bezahlten Job. Das sind viel eher die AFC-Schichtarbeiter mit Bierbauch und ner schwarzen 0 auf dem Konto.

 

Dann meine ernsthafte Frage: wieso tust du dir als qualitativ hochwertiger Mann (diesen Eindruck hinterlässt du mit den aufgezählten Attributen) eine bald 50-jährige Singlemutter mit 3 Kindern an? Mangel an Alternativen? Nach 12 Jahren Ehe eingerostet und die erstbeste genommen die nicht nein gesagt hat?

JETZT ist der perfekte Zeitpunkt für ein Upgrade. Hake diese LTR ab, ziehe deine Lehren daraus und peile für die Zukunft ein ambitionierteres Ziel an. Ich werfe mal HB in ihren 30ern in den Raum.

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Brad Gamble schrieb:

Aber auch das verstehe ich nicht, ich habe ihr Kids gerne, sie mich auch und das hat auch alles gut funktioniert mit allen zusammen

ist ja gut und schön ich komm auch gut mit "fremden" Kids zurecht, alles cool usw. ABER stell Dir mal ne Frage warum DU Kinder von einem Loser großziehen solltest 😉 

Warum Loser? -> Frag Sie ob Ihr Ex ein richtiger ALPHATYP ist -> Sie wird dann über Ihn schimpfen, niedermachen dies das...wenn Sie es nicht tut frag warum biste dann nicht bei Ihm geblieben....wenn Sie es tut frag Sie halt warum DU jetzt das Kind von nem Loser großziehen sollst?

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Holywater und Rabbit: 

Zurechtkommen und mit Ihnen leben sind dann immer noch zwei Paar Schuhe....

Ich will keine fremden Kinder grossziehen. Mir ist es aber wichtig, dass meine Partnerin meine Kids akzeptiert. Mich gibt's nur mit Ihnen (11 und 14). Und wenn du eine Frau findest, die das macht, 

dann muss du vice versa eben auch ihre Kinder akzeptieren. Das schränkt mein Mindset etwas ein, vielleicht muss ich mir da auch etwas Gedanken machen, Stichwort limited beliefs. 

Klar hat sie über ihren EX nur geflucht, was für eine Pfeiffe er sei. Irgendwann konnte ich es nicht mehr hören und habe es ihr auch gesagt. (Warum hat sie sich dann drei Kinder machen lassen von ihm?) 

Im Moment brauche ich keine LTR. Anfangs brauchte ich wirklich Zeit, mein Eheaus zu verdauen. Das hat mich ziemlich erschüttert (Kinder, Finanziell). Mit ihr hat sich das halt so ergeben. Ich habe da auch Zugeständnisse gemacht, weil sie in einer schwierigen Zeit für mich da war und sich sehr um mich gekümmert hat. Wenn dir deine Frau zu verstehen gibt, dass du ein Loser bist, dann bist du extrem empfänglich, wenn dich jemand begehrt und sich richtig um dich bemüht. Sie hat richtig Gas gegeben, auch im Bett. 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Brad Gamble schrieb:

Ich wollte mich eigentlich nicht binden und vor allem mich emotional auf was ernstes einlassen. Ich stand immer auf der Bremse, während sie Gas gegeben hat. (…)
 

irgendwann habe ich aber die Bremse gezogen und ihr gesagt sie solle sich zusammenreissen, ich hätte nicht monatelang unbegrenzt Energie zu Verfügung für jemanden, der mich runterzieht. (…)
 

 sie stresst mich mit Heirat ? Was ich im Übrigen kategorisch ausgeschlossen habe. (…)

 

sagt es sei vorbei. (…) ich hatte nicht damit gerechnet.

 

Um mal eure Geschichte zusammenzufassen: Du warst nie committed, in deinem ganzen Eingangspost wurde kein Mal erwähnt, dass du Gefühle für sie entwickelt hast oder die Zeit mit ihr genossen hast. Immer ist die Rede vom Ausbremsen, Grenzen setzen, Verneinen etc. Es hört sich wie der Berufsalltag eines Hundetrainers an, nicht wie eine Beziehung von zwei milde gesagt erwachsenen, reifen Menschen. Nun will der „Hund“ nicht mehr diszipliniert, sondern auch mal geliebt werden und für dich stellt es sich als die Überraschung des Jahrhunderts heraus. Junge, Junge… 🤦

Und dann besteht deine Coping-Strategie in Missgunst gegenüber deiner Ex-Partnerin:

vor 35 Minuten, Brad Gamble schrieb:

Eine bessere Lösung wird sie nicht bekommen. Da bin ich mir sicher. 

 

vor 30 Minuten, Brad Gamble schrieb:

Ja eben, denkt sie ernsthaft sie findet einen der sie heiraten will ? Warum sollte das einer tun ?

Das verrät viel über deinen Charakter, und leider nicht viel Positives. In deinem Alter wäre mehr Selbstreflexion, Menschenkenntnis und Großzügigkeit bei persönlichen Kränkungen angebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise ist das nicht klar rübergekommen: Ich war committed. Ich habe Gefühle für sie entwickelt und wir haben sehr schöne Zeiten miteinander verbracht. Was ich sagen wollte, dass ich mich etwas zurückgehalten habe. 

Ich sage nicht jemanden leichtfertig, Ich liebe dich z.b.  Das brauchte etwas Zeit und sie hat das zuerst ein paar mal gesagt. 

Sie meinte nur, sie fühle sich als Lückenbüsser, weil sie nach den Kids komme. Das war aber von anfang an klar und stets so kommuniziert. 

 

Du hast recht, ich bin frustriert, weil ich abgesägt worden bin.

Ich finde es einfach schwierig, wenn man vom anderen Sachen verlangt, die man selber nicht zu geben bereit ist. (Zusammenziehen: Sie will von ihrem Ort nicht weg ua. wegen Kindern, deren Umfeld.

Dann sagt sie Sachen wie zu dir komme ich nicht, die Gegend gefällt mir nicht. Ja was sagt sie damit aus ? Das ich meine Kids (die ich die Häfte der Zeit bei mir habe) im Stich lassen soll, um bei ihr zu wohnen und ihre Kids grossziehen ? 

Gehts noch ? 

Wenn sich beide nicht bewegen wollen, dann geht es im Moment nicht mit zusammenziehen. Aber die Zeit rast, bald brauchen uns die Kids weniger. ich habe gesagt, dass ich gerne mit ihr wohnen tue, in der momentanen Situation geht es aber nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

siehe mein Kommentar -> eine Frau sucht IMMER einen Ersatzvater 😉

Das ist Mmn Blödsinn. Togheter apart Beziehungen etablieren sich mit zunehmendem Alter der Frauen statistisch stärker. Gerade Frauen die bereits verheiratet waren oder mit einem Mann zusammen gelebt haben, möchten diese beiden Dinge in neuen Beziehungen nicht mehr. Gibt dazu gute Quellen.

Deine Ltr lieber Te hat dir deutlich gesagt was sie möchte. Wünsche die sich ändern sind legitim und eben keine weibliche Unlogik. Dafür ist dein Freeze männliche Unlogik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheinheilige: Sie hat gesagt, sie habe jetzt 10 Jahre alleine gelebt und wolle wieder mit einem Mann zusammenleben. Sie meinte auch, sie wisse auch nicht, ob sie das noch könne. 

vor 7 Minuten, scheinheilige schrieb:

Das ist Mmn Blödsinn. Togheter apart Beziehungen etablieren sich mit zunehmendem Alter der Frauen statistisch stärker. Gerade Frauen die bereits verheiratet waren oder mit einem Mann zusammen gelebt haben, möchten diese beiden Dinge in neuen Beziehungen nicht mehr. Gibt dazu gute Quellen.

Deine Ltr lieber Te hat dir deutlich gesagt was sie möchte. Wünsche die sich ändern sind legitim und eben keine weibliche Unlogik. Dafür ist dein Freeze männliche Unlogik.

Ich kann und will nicht heiraten, ich bin noch nicht mal geschieden. Im Übrigen finde ich es taktisch nicht sehr schlau mir mit Hochzeit Druck zu machen, wenn sie genau weiss, dass es mich sehr belastet, dass meine Scheidung noch nicht durch ist. 

Zusammenziehen ist schwierig, siehe meinen vorangegangen Post. 

Was soll ich denn tun Scheinheilige ? Sie macht sehr überraschend Schluss, rauscht einfach ab ohne dass wir in Ruhe darüber reden konnten. Da werde ich ihr doch nicht hinterherlaufen. Der Freeze ist für mich die einzige Möglichkeit, mal meine Gedanken zu ordnen. 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten, scheinheilige schrieb:

Das ist Mmn Blödsinn. Togheter apart Beziehungen etablieren sich mit zunehmendem Alter der Frauen statistisch stärker. Gerade Frauen die bereits verheiratet waren oder mit einem Mann zusammen gelebt haben, möchten diese beiden Dinge in neuen Beziehungen nicht mehr. Gibt dazu gute Quellen.

Ok wenn das Kind 18+ bzw. ausgezogen ist wirds anders, aber solange die Kinder noch jünger sind wirst du automatisch zum Ersatzvater oder willst du der Frau sagen "wenn wir Essen,bleibt der draußen, will ich ned dabei haben", "wenn wir daheim sind soll der aus der Wohnung gehen", "wenn wir in Urlaub fliegen kommt DER ned mit" - jede Frau wird Dir zurecht n Vogel zeigen und sagen "ey das is mein Kind, das wird nicht ausgeschlossen" und die Frauen die jedes Mal das Kind zum Ex oder Ihren Eltern abschiebt für n Schwanz löst instant den Gedanken "was is das denn für eine? Wenn ICH mit der Kinder hab macht die das genauso mit MEINEN Kindern" aus.

 

 

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten, Brad Gamble schrieb:

Du hast recht, ich bin frustriert, weil ich abgesägt worden bin.

Das ist völlig ok, sich so zu fühlen. Deswegen musst du aber deine Ex-Partnerin nicht schlecht machen.

vor einer Stunde, Brad Gamble schrieb:

Ich finde es einfach schwierig, wenn man vom anderen Sachen verlangt, die man selber nicht zu geben bereit ist. 

Ich habe gute Neuigkeiten: Die Forderungen deiner Ex-Partnerin liegen in der Vergangenheit und sind nicht mehr relevant. Stand jetzt hat sie erkannt, dass sie nicht glücklich in der Situation ist, und hat die Beziehung beendet. Ihrerseits bestehen also keine Forderungen mehr. Du musst nur noch diesen Ist-Zustand akzeptieren, statt ihre Aussagen aus der Vergangenheit immer wieder zu bewerten. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Ok wenn das Kind 18+ bzw. ausgezogen ist wirds anders, aber solange die Kinder noch jünger sind wirst du automatisch zum Ersatzvater...

Damals ja, als nach der Scheidung die Mutter die "Kinder bekam" und der Vater sie nur zweimal im Monat an den Wochenenden sah. Aber heute? Kenne viele Scheidungsmodelle, die quasi 50:50% in der Betreuungspflicht haben, was bedeutet: Jeder hat 50% freie Abende pro Monat. Da wirst Du niemals zum Ersatzvater.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, cdc schrieb:

Kenne viele Scheidungsmodelle, die quasi 50:50% in der Betreuungspflicht haben, was bedeutet: Jeder hat 50% freie Abende pro Monat. Da wirst Du niemals zum Ersatzvater.

echt? Ich kenn keine ehrlich gesagt. Die Väter können alle 2 Wochenenden haben und unter der Woche mal hier und dort Eis Essen gehen oder Sie zum Training fahren.

Leider ist es oft so, dass die Mütter die Kinder als Druckmittel benutzen - primär um Kohle zu erpressen.

 

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, cdc schrieb:

Da wirst Du niemals zum Ersatzvater.

doch in den anderen 50% wenn Du fest mit Ihr zusammen kommst und ggf. ziehst oder schließte das Kind in der Zeit aus?

Wenn du die natürlich nur alle 2 wochen ballerst und sonst nix mit Ihr zu tun hast ist es egal.

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, DirtyRabbit schrieb:

doch in den anderen 50% wenn Du fest mit Ihr zusammen kommst und ggf. ziehst oder schließte das Kind in der Zeit aus?

Wenn du die natürlich nur alle 2 wochen ballerst und sonst nix mit Ihr zu tun hast ist es egal.

Ja, da hast Du natürlich Recht. Wenn man zusammenzieht, ändert das die Situation. Dann spielt man sicherlich immer auch eine Art Vaterrolle. However, wie gesagt: Bei mir rundherum erlebe ich einige 50:50 oder 40:60 Modelle. Und niemand lebt mit dem neuen Partner zusammen. 😁 Sondern alle haben ihre eigenen Wohnungen. Dann wird man kaum Ersatzvater oder Ersatzmutter. Eher so was wie eine zusätzliche ferne Tante/Onkel. 😁

Zum Thread: Hat eben nicht gepasst. Du hast ihr zu wenig gezeigt, dass Du Dir etwas Ernstes vorstellen kannst. Oder auch zu spät. Und ganz ehrlich? Sie hat zu früh zu sehr gepusht. Du bist nicht einmal geschieden, und die redet von Zusammenziehen und Hochzeit? Halleluja. Lauf!

 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.