Für welche Frau entscheiden? Fühle mich LOST

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, ich bin etwas lost.

Vorab: Es gibt wenig, über das ich (Mitte 30) mich mehr identifiziere als über den intellektuellen Austausch. Ich bin sehr vielseitig interessiert ("belesen" klänge zu hochtrabend, ich bin auch nicht furchtbar belesen, einfach interessiert an unserer Welt), ich liebe tiefe Gespräche, den Austausch über das, was ich gelesen habe, ich bin im aktuellen Tagesgeschehen drin genau wie in den Schriften früherer Philosophen – ich liebe Überraschungsmomente im Gespräch und auch, mich von anderen Menschen belehren zu lasen. Ich höre Menschen gerne zu – aber rede auch gerne.

Nun hab ich eine Frau (Ende 30) gefunden, mit der ich genau das teilen kann und schon seit zehn Jahren. Sie fasziniert mich und ist die beeindruckendste Frau, die ich je kennengelernt habe. Sie ist hübsch dazu – wird mit Ende 30 noch oft für Ende 20 gehalten. 

Problem: Außerhalb dieser Gemeinsamkeit gibt es viel, das uns trennt. Sie macht mich nicht sehr glücklich, also auf dieser intellektuellen Ebene ist sie eine 11 von 10, aber auf vielen anderen Ebenen nicht so wirklich. Das hat etwas mit unserem Aufwachsen zu tun, aber auch mit ihrer und meiner "Natur". Sie ist sehr extrovertiert, Auslandserfahrung, will dauernd was (vornehmlich Kulturelles) unternehmen, nicht zuhause kochen+essen, sondern essen gehen (nicht übertrieben luxuriös, aber schon so für 50 Euro) … ich hingegen bin oft auch zufrieden, wenn man mal einen Film zusammen schaut oder so, das ist bei ihr eher die Ausnahme, dass man so etwas macht.

Dazu kommt: Nach außen hin ist sie super. Wir beide geben ein super Pärchen ab: kulturell beschlagen, beide relativ attraktiv, beide gescheit … das ist schon cool mit ihr.

Aber … ja, es fehlte mir all die Jahre was. Ich weiß nicht, ob das an meiner PU-Vergangenheit und meinem generell geringen Selbstwertgefühl liegt, aber … irgendwas war da, was mir mit dieser LTR nicht gefiel. Und das habe ich mir jetzt bei einer jüngeren Frau geholt, nachdem nach einem harten Streit letzten Sommer erstmal Schluss mit der LTR war.

Diese jüngere Frau (30) ist ebenfalls gescheit, aber von ihrer Natur her sehr anders. Nicht so welterfahren und belesen wie die ursprüngliche LTR, sondern eher introvertiert. Die Folge ist: Bei ihr kann ich in meiner Männlichkeit sein, bin dominant und führend, bin ihr in manchen Hinsichten überlegen, in manchen aber auch nicht, es ergänzt sich prima. 

Da könnte man jetzt sagen: "Klingt doch super, nimm die neue Frau, die passt besser, weil sie dich glücklicher macht!"

Naja!

Vor ein paar Wochen war ich durch einen Umstand mit der alten LTR in einem Kurzurlaub. Sie war traurig, weil ich eine "Neue" hatte, aber gleichzeitig hatten wir danach auch eine unglaublich schöne und harmonische Zeit. Und ich habe wieder mal gemerkt, wie sehr ich den intellektuellen Austausch mit ihr mag und den Glanz, den sie versprüht.

Man könnte sagen: "Dann friendzone sie doch" – ja, aber ich will dann ja doch irgendwie mehr. Ihr Freund sein, auch nach außen hin, nicht einfach nur ein Kumpel. So eine tolle Frau, die auf mich steht und mich mag – das ist doch super, das mag ich nicht einfach so wegwerfen. Ich will sie vielleicht sogar heiraten … dann hätte ich es nach außen hin geschafft. So eine schöne und gleichzeitig gescheit-erfolgreiche Frau. Hui.

Die "neue" Frau hingegen ist bescheiden und genügsam. Ich kann mit ihr Filme schauen – gern auch jeden Abend. 

Aber: Wird mir das auf Dauer reichen?

Auch sie mag den intellektuellen Austausch, aber sie ist dabei nicht so "krass" wie die alte LTR. 

Und irgendwie fühle ich mich jetzt auch nicht bereit dazu, die alte LTR einfach hinzuschmeißen und mit der neuen in den Sonnenuntergang zu reiten.

Meine These war zwischendurch: Ich "brauchte" den Umgang mit dieser neuen Frau jetzt, fast ein Jahr, um den "alten juneday" zu aktivieren, mich selbst mit Glück aufzupumpen. Aber ich brauchte sie auch, um zu erkennen, dass die "erwachsene" Version von mir eben mit dieser alten LTR eigentlich bestens dran ist. Ich habe mit ihr viele alte Hobbys wieder entdeckt und so weiter … was ich aktuell irgendwie alles total kindisch und lächerlich finde, da so einen Hype draus gemacht zu haben. 

Für welche Frau entscheide ich mich?

Einerseits denke ich, dass mein Problem tiefer liegt und nicht mit der Frau zusammenhängt – andererseits bin ich mit Mitte 30 jetzt eigentlich auch nicht mehr großartig auf Persönlichkeits- oder Sinnfindung und fühle mich dennoch so lost, was dieses Beziehungsthema angeht. War auch schon ein paar Sitzungen bei einer Psychologin, aber am Ende ist das halt viel Gerede, zwar erkenntnisreich, aber auch nicht life-changing.

Viele sagen: "Hör auf dein Herz, nimm die neue, die dich doch viel glücklicher macht!" – aber mein Herz stößt die alte nicht unbedingt ab, mit ihr ist auch vieles schön und vieles ist im Umgang mit ihr eingespielt, schön, unkompliziert, sie bereichert mich geistig sehr und ich hätte Sorge, dass ich mit der "neuen" Frau auf all diesen Ebenen ein wenig "einschlafe" und mich zu sehr gehen lasse.

Ich habe mich auch etwas nach oben gearbeitet und will hab das Gefühl, mit der neuen Frau bin ich eher wie der "alte" juneday … klar, da fühl ich mich lebendig und frei … fast jugendlich … aber die "neue"/"erwachsene" Version macht mich irgendwie auch stolz.

Kinder wollen beide Frauen nicht – das ist also schon mal etwas, was die Gleichung und Entscheidung etwas entspannter macht.

Beide Frauen wissen voneinander und sie kennen grob die Ausgangssituation. Da beide nichts zu verlieren haben, wenden sie sich nicht ab. Und ich will halt jetzt nicht den "Fehler meines Lebens" mache, indem ich vorschnell einer der beiden den Laufpass gebe. Wobei ich das ja bei der ersten eigentlich schon getan habe durch letzten Sommer, aber sie hat sich eben jetzt wieder "nach vorne gespielt" durch die angenehmen Tage neulich.

Habt ihr Input?

bearbeitet von juneday

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stell Dir vor, wie Dein Leben in 5 oder 10 Jahren mit jeder der Frauen aussehen könnte. Mit welchem Szenario fühlst Du Dich wohler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man fragt, für welche Frau man sich entscheiden solle, lautet die wahrheitsgemäße Antwort: für keine der beiden. Hättest du wirklich eine von ihnen geliebt, wäre die Sache klar. Ohne Liebe braucht es auch keine Beziehung, ihr habt ja keine gemeinsamen Kinder, Hauskredite und keine Ahnung was Leute sonst so aneinander kettet. Wenn man sich dennoch solche Fragen stellt, bedeutet das, dass man nicht alleine sein kann und meint, eine andere Person als Mittel gegen die Einsamkeit zu brauchen. 
Ich verurteile es übrigens in keinster Form, ich weiß nämlich, wie es sich anfühlt. Genau deswegen würde ich dir empfehlen, die Psychotherapie fortzusetzen. Nach ein paar Terminen kann man keine Lösungen erwarten, gib dem Ganzen doch eine ernsthafte Chance. Und wenn dann die richtige Frau für dich kommt, wirst du es erkennen, ohne vorher anonyme Foren im Internet befragen zu müssen.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist eine von den ü30 Omas Alleinerziehend? Die eher nicht...

Haben die mit ü30 noch keine Kinder?

Die eher nicht...

Verstehst schon was ich mein, bist ja belesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Dein Alter
2. Ihr/Sein Alter
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern)
4. Dauer der Beziehung
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR
6. Qualität/Häufigkeit Sex
7. Gemeinsame Wohnung?
8. Probleme, um die es sich handelt
9. Fragen an die Community

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du die Eigenschaften die du jetzt bei der jüngeren Frau an dir fest gestellt hast in die Beziehung zu deiner anderen Frau integrieren?

Lässt sie sich auch führen? Oder lernst du nur von ihr und stellst sie deshalb auf ein Podest und kannst dich weniger männlich fühlen. 
Mit der alten LTR neue Dinge erleben, oder seid ihr da zu fest gefahren?

Die neue Frau macht dich offensichtlich nicht glücklich sondern hat nur etwas in dir aktiviert was du die letzten Jahre nicht ausgelebt hast.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Soulcat schrieb:

Die neue Frau macht dich offensichtlich nicht glücklich sondern hat nur etwas in dir aktiviert was du die letzten Jahre nicht ausgelebt hast.

Puh, das stößt etwas in mir an. Ich habe früher zum Beispiel Eishockey gespielt und habe jetzt mit der "neuen" Frau diese Vorliebe total ausgelebt, hab wieder selbst gespielt, Mannschaften angeschaut und so weiter. Ich habe die "neue" Frau da mitgezogen und etwas ausgelebt, was in mir war. Jetzt aber, wo das ein paar Wochen/Monate her ist, wirkt das alles total fern und auch etwas albern und ich habe kein weiteres Bedürfnis mehr, mich da auszutoben. Wäre aber alles undenkbar gewesen mit der "ersten"/"alten" Frau.

Nur: Bin ich wirklich so ein komplizierter Typ, der da jetzt mit Mitte 30 noch mal durch solche Phasen durchwackelt und etwas über sich selbst erkennt? Ich meine, das höre ich von anderen Leuten jetzt auch nicht, dass die so etwas durchmachen.

Dazu kommt: Der Urlaub mit der "alten" Frau war nett und schön – aber es war halt auch nur ein Urlaub. Wenn jetzt bald der Herbst/Winter wieder anbricht oder generell der Alltag, kann es sein, dass sich das dann mit der neuen Frau alles wieder fügt. 

Kompliziert alles …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz klar auf den Punkt gebracht: Du suchst die "perfekte Frau" für dich. Die gibt es aber nicht! Eine dritte würde wieder andere, dir liebende Eigenschaften mitbringen. Deine Auswahl würde somit immer größer werden, sonst gar nichts. 

Die Schnittmenge aus zwei Kreisen, stellt den Inhalt einer Partnerschaft da, den Rest jedes Kreises und das sind die größeren Teile, sind die eigenen Leben beider Partner und müssen von jedem selber ausgefüllt werden. Beispiel: Eishockey, dazu benötigst du keine Partnerin, nur die Vorliebe für diesen Sport und den Willen ihn auszuüben. Ist also dein Ding. Warum soll da eine Partnerin involviert sein?

Auch scheinst du mir mehr ein Kopfmensch zu sein, denn von Gefühlen lese ich in deinem Thread - nichts!? Darf ich dir sagen, dass ich das oberflächlich finde?!! 

Ich halte viel davon mit einer Partnerin auf möglichst ein und derselben intellektuellen Ebene zu liegen, dass erspart Nervereien und fördert die Kommunikation. Auch sexuell sollte es laufen. Auch hier kommt von dir nichts. 

In deine Männlichkeit zu kommen und diese zu spüren, kommt nur bei einer vor. Deine Männlichkeit aber, sollte unabhängig von jeder Frau auf dem gleichen Stand bleiben. Wo bleibt da deine Integrität und Authentizität? Und du glaubst mit der Sinnfindung und deiner Persönlichkeitsentwicklung größtenteils abgeschlossen zu haben? Ich glaube das nicht!

Du erzählst viel über Äußerlichkeiten, aber wenig über die inneren Werte der Frauen und wie sie dein Leben bereichern. Diese inneren Qualitäten scheinst du nicht viel Bedeutung beizumessen? Attraktivität vergeht und dann? Und welche inneren Werte machen dich aus? Denn diese beeinflussen deine Entscheidungen. Du meinst, dich zwischen den beiden Frauen entscheiden zu müssen, musst du aber nicht. Ich würde dir ans Herz legen, mal zu überlegen, welche Qualitäten für eine Partnerschaft, für dich noch wichtig sind und erst einmal eine endgültige Entscheidung beiseite zu legen. Ich habe mich für meine HB entschieden, weil sie nicht nur Äußerlichkeiten mitbringt, sondern ebenso innere Werte und die gleiche intellektuelle Ebene mitbringt, wie ich sie habe. Das es eine 100% Deckung von Wünschen, Anforderungen und Vorstellungen nicht gibt, sollte auch dir klar sein. Wichtig war mir die Wertbeständigkeit, auf der man eine Partnerschaft aufbauen kann und diese Säulen besitzt, die nicht verrückbar sind. Das aber, habe auch ich erst mit den Jahren gelernt.

bearbeitet von Firster
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, juneday schrieb:

Nach außen hin ist sie super. Wir beide geben ein super Pärchen ab

 

vor 20 Stunden, juneday schrieb:

ja, aber ich will dann ja doch irgendwie mehr. Ihr Freund sein, auch nach außen hin, nicht einfach nur ein Kumpel.

 

vor 20 Stunden, juneday schrieb:

Ich will sie vielleicht sogar heiraten … dann hätte ich es nach außen hin geschafft.

Wie sehr bist du auf die Bestätigung von Außen angewiesen? Mein Standardratschlag wenn sich jemand in einer Situation wiederfindet, in der er sich zwischen zwei (oder mehr Frauen) für eine LTR entscheiden soll:

Zieh dich zurück krieg erstmal deinen eigenen Scheiß auf die Reihe.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, Firster schrieb:

Mal ganz klar auf den Punkt gebracht: Du suchst die "perfekte Frau" für dich. Die gibt es aber nicht!

Richtig, man MACHT Sie sich. Man kann nur eine "blaupause" finden die dieselben Werte, Lebenseinstellubg etc. Hat und den Rest durch Prägung finalisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du legst da z.T. Anforderungen an Frauen, die dem entsprechen, was in eine enge Freundschaft mit einem gleichermaßen interessierten Mann gehört. Oder weiter gefasst: In einen Kreis gleichgesinnter Männer.

Ein intakter Kreis mit langjährigen Freunden und Weggefährten ist unersetzbar. Es gibt Männer die das nicht haben oder nicht wollen und für die dann die Frau oder Freundin diesen Part irgendwie mitspielen muss. Funktioniert nie.

Also leg Dir ein paar brauchbare Freunde zu (aber bitte keine von der Philosophischen Fakultät), entscheide Dich für die junge, vitale Frau und lass die neurotische Intellektuelle in der Vergangenheit.

bearbeitet von Lupus Solaris
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zugespitzt liest es sich in meinen Augen wie folgt: Die junge Frau ist fügsamer und lässt Dich daher mehr als Alpha fühlen. Diese Art von "Männlichkeit" hat eine kurze Halbwertsdauer, fürchte ich. Wenn Du Dich für die jüngere entscheidest, wirst Du in ein paar Monaten etwas vermissen. Du kannst in der Beziehung mit der jüngeren besser führen und dominant sein, schreibst Du? "Führen" und dominant sein macht ja nur Sinn/Spaß, wenn die andere Person prinzipiell ebenbürtig ist. Das spricht für die ältere. In der Beziehung mit ihr solltest Du irgendwie das ausleben, was Du als "Männlichkeit" beschreibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.8.2024 um 00:09 , juneday schrieb:

Aber … ja, es fehlte mir all die Jahre was. Ich weiß nicht, ob das an meiner PU-Vergangenheit und meinem generell geringen Selbstwertgefühl liegt, aber … irgendwas war da, was mir mit dieser LTR nicht gefiel. Und das habe ich mir jetzt bei einer jüngeren Frau geholt, nachdem nach einem harten Streit letzten Sommer erstmal Schluss mit der LTR war.

Dieser kleinen Nebensatz gibt mir zu denken. Nach so langer Zeit trennt man sich ja nicht, weil jemand den Klodeckel nicht runtergeklappt hat. Da muss es ja mehr gegeben haben.

Aufgewärmt schmeckt nicht so gut (oder so). Sehnst du dich wirklich wieder nach dieser Frau oder nach dem was ihr mal hattet. Was gibt dir das Gefühl, dass jetzt alles anders wird?

Habe meine extrem intellektuelle, kultivierte, Lösung orientierte Partnerin durch eine wärmere, jüngere, emotionalere, herzlichere, kreativere Partnerin ausgetauscht.

Mit der neuen entdecke ich mich selbst viel mehr wieder. Meine kreative Seite, meine privaten Leidenschaften, mein Wunsch alles mal ausprobiert zu haben. Und sie erwartet Führung und Dominanz. Meine Entwicklung boostet das enorm und ich weiß jetzt schon, dass ich auch mit meiner EX eine deutlich bessere Partnerschaft führen würde.. ABER es würde mit ihr nie wieder so werden wie es mal war und die Muster die mich gestört haben zum Schluss würden nach einer gewissen Zeit wieder auftreten. Warum also nicht einfach die EX als Freundin im Leben behalten. Für intellektuelle Gespräche muss man nicht zusammen sein oder führt diese mit Freunden. Bei einer Partnerin wünsche ich mir noch ganz andere Qualitäten.

Am Ende wissen wir doch eh nicht wo die Reise hingeht, ist sie die Frau fürs Leben? Wen juckts das weiß man doch eh erst wenn es soweit ist. Bis dahin lernt man sich gegenseitig immer besser und besser kennen. Erlebt gemeinsame Abendteuer und wächst zusammen. Und nur weil das neue Girl "genügsamer" ist, heißt es nicht, dass du sie nicht zu spannenden Unternehmungen führen kannst. Du hast doch von deiner EX auch viel gelernt und gerade auf intellektueller und kultureller Ebene viel mitnehmen können. Nun kannst du den Horizont deiner neuen Flamme erweitern. Sieh das doch als Chance. Sie ist nicht so viel gereist? Na super, dann habt ihr ja einige Urlaube die ihr zusammen erleben könnt. Sie kennt sich in bestimmten Themen nicht so aus... dann bring ihr was bei und zeig ihr Dinge. Dadurch wächst du immens.

Ich finde man sollte da nicht immer nur rational denken, sondern auch emotional und da sagst du ja selbst, dass dich das neue Girl glücklich macht.

ABER überlege dir auch ob überhaupt eine der beiden die richtige ist. Wenn du so strugglest solltest du dir darüber nochmal genaue Gedanken machen.

Am 18.8.2024 um 00:09 , juneday schrieb:

beide relativ attraktiv

Finde ich ja gut, dass du das realistisch einschätzt, aber du beschreibst euch als "relativ attraktiv", aber sagst gleichzeitig, dass sie so schön ist wundert mich dann doch. Wer zieht dich von beiden körperlich denn mehr an? 

 

Am 18.8.2024 um 00:09 , juneday schrieb:

Man könnte sagen: "Dann friendzone sie doch" – ja, aber ich will dann ja doch irgendwie mehr. Ihr Freund sein, auch nach außen hin, nicht einfach nur ein Kumpel. So eine tolle Frau, die auf mich steht und mich mag – das ist doch super, das mag ich nicht einfach so wegwerfen. Ich will sie vielleicht sogar heiraten … dann hätte ich es nach außen hin geschafft. So eine schöne und gleichzeitig gescheit-erfolgreiche Frau. Hui.

Sehr ungesundes Mindset meiner Meinung nach. Davon solltest du dich komplett freimachen, in erster Linie führt man eine Partnerschaft für sich ganz allein. 

 

Und abschließend möchte ich dich noch an die Form dieses Beitrags erinnern (Siehe Enatiosis Beitrag). Zum Beispiel würde ich gerne wissen wie lange das mit deiner neuen Flamme läuft (falls ich es nicht überlesen habe). Vielleicht seid ihr gerade über die Verliebtheitsphase drüber und jetzt kicken diese krassen Gefühle nicht mehr und das verunsichert dich. 

 

bearbeitet von Optimus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Richtig, man MACHT Sie sich. Man kann nur eine "blaupause" finden die dieselben Werte, Lebenseinstellubg etc. Hat und den Rest durch Prägung finalisieren.

Wie funktioniert das? Welche Zaubertränke verwendest du? Wo bekommst du die Prägestempel her? Jetzt bekomme ich ganz große Ohren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.8.2024 um 00:09 , juneday schrieb:

Vor ein paar Wochen war ich durch einen Umstand mit der alten LTR in einem Kurzurlaub.

Durch welchen Umstand landet man denn mit seiner Ex im Urlaub!?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten, Firster schrieb:

Wie funktioniert das? Welche Zaubertränke verwendest du? Wo bekommst du die Prägestempel her? Jetzt bekomme ich ganz große Ohren!

Wenn ne Frau BL für Dich hat wird Sie alles dafür tun Dir Dein Leben so angenehm wie möglich zu machen.

Frauen werden entweder von Dir oder der Gesellschaft (Social Media & Co.) beeinflusst, von Dir nur wenn Sie Dich respektiert und als Leader sieht.

Deine Frau ist das Spiegelbild von Dir selbst, wenn dun stabiler Typ bist wird die Frau an Deiner Seite auch stabil sein.

Wir alle kennen Frauen die sich für Thema XY überhaupt nicht interessieren aber sobald Sie nen Typen geil finden voll auf das Thema abgehen, fast schon übertrieben...

 

Wenn BL nicht so stark ist halt Dark Triad

Die Sender stellst Du zu Beginn der Beziehung / Kennenlernphase ein...am besten wenn sie schon verknallt ist.

hat Sie halbnackte Bilder auf Insta drin? -> SORRY ich kann mit keiner Frau ernsthaft zusammensein die sich so präsentiert, meine Familie, Freunde usw. sehen das alles + irgendwelche Simps.

Hat Sie schwänze auf Insta in der Freundesliste -> dasselbe

Geht Sie feiern ständig -> dasselbe

usw...

Manche brauchen es etwas "härter" -> wenn die sich am verknallen sind aber noch verhandeln wollen -> direkt nach dem Sex vor die Tür bringen und erstmal paar Tage Ghosten -> dann irgendwann "ich kann nciht ernsthaft mit einer...." -> Sagt Sie ok aber macht immer noch nicht wie Du es Dir vorstellst -> bumsen & vor die Tür stellen -> länger ghosten...-> nee glaub nicht das das mit uns passt -> und repeat.

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Deine Frau ist das Spiegelbild von Dir selbst, wenn dun stabiler Typ bist wird die Frau an Deiner Seite auch stabil sein.

Hm, stabil war sie immer, auch ohne mich. Ebenso eigenständig und ein klar denkender Mensch mit Empathie und Weitblick.

vor 24 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Wenn ne Frau BL für Dich hat wird Sie alles dafür tun Dir Dein Leben so angenehm wie möglich zu machen.

Hm, ist son Gegenseitigkeitsding bei uns. Aber ok, sie kocht besser als ich und von daher gehört ihr die Küche 😉 Hat sie entschieden, nachdem sie nicht so entzückt von meinem kulinarischen Geschick war 😂

vor 30 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Wir alle kennen Frauen die sich für Thema XY überhaupt nicht interessieren aber sobald Sie nen Typen geil finden voll auf das Thema abgehen, fast schon übertrieben...

Dafür war sie von Anfang an zu reif und erwachsen. Wir teilen viel, doch so manches zieht jeder für sich durch. Ne Braut auch ständig an meiner Seite wissen, egal bei was, gruselt mich.

vor 37 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

hat Sie halbnackte Bilder auf Insta drin? -> SORRY ich kann mit keiner Frau ernsthaft zusammensein die sich so präsentiert, meine Familie, Freunde usw. sehen das alles + irgendwelche Simps.

Hat Sie schwänze auf Insta in der Freundesliste -> dasselbe

Insta und anderes gab es zur damaligen Zeit des Kennenlernens gar nicht. Unsere Zeit ist zu kostbar, um auf derlei Unfug unsere Zeit zu verplempern. Es zählt das RL früher, heute und zukünftig. 

vor 44 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Manche brauchen es etwas "härter" -> wenn die sich am verknallen sind aber noch verhandeln wollen -> direkt nach dem Sex vor die Tür bringen und erstmal paar Tage Ghosten -> dann irgendwann "ich kann nciht ernsthaft mit einer...." -> Sagt Sie ok aber macht immer noch nicht wie Du es Dir vorstellst -> bumsen & vor die Tür stellen -> länger ghosten...-> nee glaub nicht das das mit uns passt -> und repeat.

Ah, ich verstehe. War nie nötig. 

Ich komme aus einer Generation wo Online-Shops der Otto-Katalog war. Die Worte Danke und Bitte sind selbstverständlich, Respekt gegenseitig, Kommunikation ehrlich, manchmal hart aber herzlich. Gehen durch dick und dünn, wie es so schön heißt. Hab Glück gehabt mit dem Finden dieser HB, - Sie sagt das Gleiche 😂  -über mich- 😉

Werde deine Beschreibung aber mal zum nächsten Lagerfeuer-Grillabend mit Bier und Whiskey den Jungs vortragen. Bin gespannt, was die von deinem Prägevorgang halten.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Firster schrieb:

Insta und anderes gab es zur damaligen Zeit des Kennenlernens gar nicht. Unsere Zeit ist zu kostbar, um auf derlei Unfug unsere Zeit zu verplempern. Es zählt das RL früher, heute und zukünftig. 

Du kommst aus ner anderen Generation, heute sind die meisten 304 und durch Social Media beeinflusst.

 

vor 3 Stunden, Firster schrieb:

Werde deine Beschreibung aber mal zum nächsten Lagerfeuer-Grillabend mit Bier und Whiskey den Jungs vortragen. Bin gespannt, was die von deinem Prägevorgang halten. 

vermutlich halten Sie nicht viel davon sonst gibts Haue von Elke und Gabi, schließlich sehen die meisten vermutlich Ihren Pimmel nicht mehr unterm Bierbauch und kennen geile Ollen nur ausm Porno 😜

bearbeitet von DirtyRabbit
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.8.2024 um 20:08 , DirtyRabbit schrieb:

vermutlich halten Sie nicht viel davon sonst gibts Haue von Elke und Gabi, schließlich sehen die meisten vermutlich Ihren Pimmel nicht mehr unterm Bierbauch und kennen geile Ollen nur ausm Porno

Das glaubst auch nur du 😅 Weißt du, früher gab es mehr "Männer", also Alphas als heutzutage. Vielleicht weil wir mehr Freiraum hatten, weniger Sozial Media die uns beeinflusst hat, Väter die noch selber Hand anlegten und darauf achteten, das wir Jungs uns männlich gaben. Der Spruch,: ein Mann (Indianer) heult nicht, stammt aus meiner Generation. So wie du heute lebst, also als Kopf deiner Familie, so war das früher gang und gäbe. Frauen - Küche, Kirche, Kinder - MANN alles übrige, einschließlich die Verantwortung für die finanzielle Basis. Ich kann mich sogar daran erinnern, das ich Frauen und auch Mädchen fast ausschließlich in Röcken und Kleidern gesehen habe. Also selbst in der Mode zeigte sich der Kontrast zwischen Frau und Mann wesentlich drastischer als heute. Business Kleidung für Frauen, also Anzüge wie fast jede heute einen hat, gab es nicht. Hab eine Frau zur damaligen Zeit, nie in einem rumlaufen sehen. (Interessante Erinnerung, die da wachgerufen wird) Der einzige Unterschied zu heute ist, das die Wertvorstellungen die du, also du persönlich, heute bei Frauen sehen möchtest, damals eine ganz normale Einstellung war. Ich glaube, du bist in der falschen Zeit geboren Dude! Hättest dich wohl gefühlt!! Aber ok, das mit den Bierbäuchen stimmt zum Teil, aber werde du erstmal Ü50, dann sprechen wir uns wieder 😅 (und dabei trainiert der Dirk wie ein Verrückter 🤣)

Da ich gerade bei Wertvorstellungen bin, möchte ich noch einmal auf etwas zurückkommen, was mir so durch den Kopf gegangen ist. Nämlich,

Am 18.8.2024 um 20:43 , DirtyRabbit schrieb:

Richtig, man MACHT Sie sich. Man kann nur eine "blaupause" finden die dieselben Werte, Lebenseinstellubg etc. Hat und den Rest durch Prägung finalisieren.

Wenn du Blaupausen-Frau mit den selben Werte, wie deine, gefunden hast, warum dann...

Am 19.8.2024 um 18:38 , DirtyRabbit schrieb:

hat Sie halbnackte Bilder auf Insta drin? -> SORRY ich kann mit keiner Frau ernsthaft zusammensein die sich so präsentiert, meine Familie, Freunde usw. sehen das alles + irgendwelche Simps.

Hat Sie schwänze auf Insta in der Freundesliste -> dasselbe

Geht Sie feiern ständig -> dasselbe

usw...

Manche brauchen es etwas "härter" -> wenn die sich am verknallen sind aber noch verhandeln wollen -> direkt nach dem Sex vor die Tür bringen und erstmal paar Tage Ghosten -> dann irgendwann "ich kann nciht ernsthaft mit einer...." -> Sagt Sie ok aber macht immer noch nicht wie Du es Dir vorstellst -> bumsen & vor die Tür stellen -> länger ghosten...-> nee glaub nicht das das mit uns passt -> und repeat.

Ich bin irritiert, weil, wenn gleiche Werte vorliegen, hat sie keine Nacktbilder auf INSTA. Finde ich übrigens grauenvoll, wenn die Mädels sich wie heiße Berliner anpreisen. Auch wird sie all die von dir genannten Dinge nicht tun, wenn gleiche Werte vorliegen. Deshalb muss gar nicht so vorgegangen werden, wie du`s beschreibst. Kam mir nur so in den Sinn, weil ich das bei meiner HB nie brauchte und wollte. Also, wenn du diese Handlungen vornehmen musst, dann prägst du ihr deine Werte ein. Dadurch das sie verknallt ist, wird sie sich lenken lassen und diese übernehmen, da sie dich ja will und ohne diese, dich nicht bekommt. Was passiert, weil ja nicht ihre eigenen Werte, sondern von dir übernommene Werte, sie sich entliebt? Glaubst du nicht, das die ihr eingeprägten Werte wieder ganz schnell flöten gehen, da diese Werte und Vorstellungen ja nicht aus ihr selber entstanden sind. 

Ich denke nur, wenn Werte und Vorstellungen in einer Frau selber entstehen, ist das eine Basis, die ein Leben lang bestehen bleibt. Es ist auch eine Frage des zugrundeliegenden Charakters. Wenn ich aber eine Frau erst verknallt machen muss um ihr im Anschluss meine Werte einzuprägen, dann bezeichne ich das als "aufzwingen", was bekanntlich nie ein Leben lang hält, weil irgendwann diese Frau zu ihrer eigenen Basis zurückkehrt. Es ist also meines Erachtens nur eine Frage der Zeit bzw. wie gut, auf Zeit die Beziehung mit solch einer Frau läuft. Mir kommt da der Begriff "weiße Gewalt" in den Kopf, weil abgeleitet vom Begriff "aufzwingen, bzw. einprägen", klingt wie brandmarken. Ich hab da immer lieber auf Gleichklang gesetzt und bin weitergegangen, wenn ich merkte, das die Unterschiede der Vorstellungen und Werte, ob nun moralisch oder ethisch nicht mit den meinen übereinstimmten. 

Wollte darauf nur noch mal hinweisen, weil, denke ist wichtig bei einer Partnerwahl. Soll ja halten.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Firster schrieb:

Wenn du Blaupausen-Frau mit den selben Werte, wie deine, gefunden hast, warum dann...

Ich bin irritiert, weil, wenn gleiche Werte vorliegen, hat sie keine Nacktbilder auf INSTA

Schwierig eine zu finden die das gesamte Paket liefert, also aussieht wien Pornostar aber Mindset von ner Housewife hat.

Durch diese ganzen indoktrinierungen über Social Media erst Recht.

Musst halt nen Diamant finden wo Du nur noch den Feinschliff machen brauchst.

vor 19 Minuten, Firster schrieb:

Was passiert, weil ja nicht ihre eigenen Werte, sondern von dir übernommene Werte, sie sich entliebt? Glaubst du nicht, das die ihr eingeprägten Werte wieder ganz schnell flöten gehen, da diese Werte und Vorstellungen ja nicht aus ihr selber entstanden sind. 

Entlieben tun sich Frauen nur wenn Du nicht mehr der Typ bist in den Sie sich verknallt haben, sprich dich betaisiert hast mit was auch immer (säufer, spieler, unhygienisch, generell gehen lassen, kein Drive, kein Hunger nach mehr, anfängst Gefühlsausbrüche zu kriegen, Haushalt zu machen, Sie nicht mehr richtig befriedigst usw.) - natürlich sind Krankheiten und Schicksalsschläge ausgenommen, das nochmal ne andere Dynamik.

vor 27 Minuten, Firster schrieb:

Ich denke nur, wenn Werte und Vorstellungen in einer Frau selber entstehen, ist das eine Basis, die ein Leben lang bestehen bleibt.

richtig, Sie sieht aber gewisse Werte und Vorstellungen eventuell erst wenn DU als Ihr Mann Sie vorlebst weil der Vater gar nicht da war oder es selbst zu nix gebracht hat & Sie bei Dir das erste Mal sieht und spürt was wahre Power/Männlichkeit/u name it, bewirken KANN und sich das abguckt.

vor 31 Minuten, Firster schrieb:

Mir kommt da der Begriff "weiße Gewalt" in den Kopf, weil abgeleitet vom Begriff "aufzwingen, bzw. einprägen", klingt wie brandmarken

Isses auch. Du glaubst doch ned ernsthaft das ne Frau die mit nem trainierten, überdurchschnittlich Aussehend und verdienenden Typen zusammen war der Ihr fast alles ermöglicht hat, Ihren Arsch in nen Sportwagen oder in 3 Urlaube pro Jahr gesetzt hat danach mit dem Normie der beim LIDL arbeitet zusammen kommt außer als Rebound 🤣 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, DirtyRabbit schrieb:
vor 54 Minuten, Firster schrieb:

Ich denke nur, wenn Werte und Vorstellungen in einer Frau selber entstehen, ist das eine Basis, die ein Leben lang bestehen bleibt.

richtig, Sie sieht aber gewisse Werte und Vorstellungen eventuell erst wenn DU als Ihr Mann Sie vorlebst weil der Vater gar nicht da war oder es selbst zu nix gebracht hat & Sie bei Dir das erste Mal sieht und spürt was wahre Power/Männlichkeit/u name it, bewirken KANN und sich das abguckt.

Verdammt guter Einwand. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.