5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. 

Mein Chef ist gestern auf mich zugekommen und hat mich gefragt, ob ich für Ihn die Hausverwaltung seiner Immobilien übernehmen würde. 
Hierzu gehören 2 Gewerbeeinheiten und mehrere Mehrfamilienhäuser.

Ich mache dass zur Zeit eher Hilfsmäßig, falls er mal Probleme hat, oder ein Brief aufgesetzt werden muss. 
Nun möchte er, dass ich das größtenteils komplett übernehme. 
Heißt Korrespondenz und Nebenkostenabrechnungen.
Für rechtliche Dinge ist er wohl im Vermieterverein, bzw. habe ich da auch ein paar befreundete Anwälte an der Hand. 
Er würde mir hierzu auch einen IHK Lehrgang mit Abschluss bezahlen, den ich ca. 2 Monate nebenberuflich absolvieren könnte (Die Zeit gilt natürlich als Arbeitszeit). 
Prinzipiell sind die Häuser ruhig, aber es fällt natürlich immer mal was an.
Trotzdem habe ich irgendwie bedenken, dass ich da ggf. mal an Grenzen stoßen kann. Hier würde ich dann den Kontakt zum Vermieterverein nutzen, oder eben einen Anwalt konsultieren. 

Selbstverständlich würde sich das dann auch in meinem Gehalt widerspiegeln. Dazu kommt, dass ich ein paar Menschen kenne, deren Hausverwaltung ich auf Grundlage der gesammelten Erfahrungen in Zukunft auch übernehmen könnte. 

Würdet Ihr das machen, bzw. haben wir hier ggf. Menschen die Häuser haben und verwaltet werden, oder Menschen, die in einer Hausverwaltung arbeiten und hier einen Rat für mich haben? 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich jegliche Chancen die einem das Leben bietet ergreifen. Selbst wenn es langfristig nix wäre, hast du immer noch sehr viel gelernt dabei. Würde die Verwaltung somit übernehmen.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warst nicht unzufrieden mit deiner aktuellen Stelle und froh auf den Tag, an dem deine Fortbildung durch ist, um dich selbstständig zu machen?

Wenn das alles parallel möglich ist, würd ich auch sagen Erfahrung mitnehmen.

Wenn das deine mehr oder weniger konkreten Zukunftspläne nachteilig beeinflusst, vielleicht nicht, weil die Gehaltserhöhung dich nur kurzfristig glücklich macht und die Erfahrung dir zumindest im neuen Bereich evtl. nicht viel bringt.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, MerlinoX schrieb:

Warst nicht unzufrieden mit deiner aktuellen Stelle und froh auf den Tag, an dem deine Fortbildung durch ist, um dich selbstständig zu machen?

Wenn das alles parallel möglich ist, würd ich auch sagen Erfahrung mitnehmen.

Wenn das deine mehr oder weniger konkreten Zukunftspläne nachteilig beeinflusst, vielleicht nicht, weil die Gehaltserhöhung dich nur kurzfristig glücklich macht und die Erfahrung dir zumindest im neuen Bereich evtl. nicht viel bringt.

Das hat auf gar keinen Fall Einfluss auf die Weiterbildung, sonst wäre es definitiv keine Option. 
Aber so bekomme ich wenigstens den Tag etwas mehr gefüllt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, holywater schrieb:

Grundsätzlich jegliche Chancen die einem das Leben bietet ergreifen. Selbst wenn es langfristig nix wäre, hast du immer noch sehr viel gelernt dabei. Würde die Verwaltung somit übernehmen.

This. Ist ein Nobrainer. Machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden