Natural Business 83 Beitrag melden August 12, 2024 erstellt Mir ist vor einiger Zeit da schon mal so ein Einfall gekommen. Die Idee an sich ist naja, vielleicht schon etwas "schräg", aber was solls.... Also die "Basics" des Lebens bekommt man ja in der Schule vermittelt. Zumindes das gröbste Handwerkszeug, sagen wir mal so. Dann kommt noch hinzu, daß im digitalten Zeitalter, div. Lernmethoden auch mehr und mehr Einzug in die Klassen halten. Also der Ansatz ist zumindest da, aus unseren Jüngsten gute, moderne Menschen zu machen, die später für das Erwachsenen-Dasein gut gerüstet sind. Es wird also teilweise echt viel Wissen und Input eingetrichtert. Und so Themen wie Sexualkunde/Aufklärung stehen irgendwann da ja auch auf dem Stundenplan. Die Sache dabei ist die: Das "Rein-Raus-Spiel" wird einem da erklärt, also die reine technische/mechanische Biologie, wenn man so will. Was an der Sache fehlt, ist: "Die Anbahnung des Rein-Raus-Spiels" 😉 Man wird also als junger Mensch ins Leben entlassen, mit einem gewissen Rüstzeug für die Zukunft. Man bekommt auch "technisch" erklärt, wie man letztlich zur Erhaltung seiner Art (Fortpflanzung) beitragen kann. Doch niemand, wirklich niemand erklärt einem, wie man es anstellt, daß man potentielle Sexual-Spielgefährten anzieht.. Also muß man sich auf die "Prägung" durch gewisse SC verlassen, auf eigene "Instinkte" oder auf scheinbar "geheimes" Wissen (PU-Forum, haha), wenn man sonst eher unbedarft an dieser ganzen Sache ist, sag ich mal? Na, das wäre es doch! Um nicht so viel Zeit zu verschwenden, jahrelang als AFC durch die Welt streifen zu müssen, warum nicht das Thema "Verführung" (oder "Anbahnung des Rein-Raus-Spiels") als Klassenfach in der Schule installieren. Oder von mir aus auch gerne als Kurs an der Volkshochschule 😉 Ja, ich weiß, klingt verwegen... Aber ungewöhnliche Zeiten bringen eben auch ungewöhnliche Ideen mit sich. Ich denke, in 2024 darf man solche Ideen mal haben. Bin gespannt auf die Diskussion 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen