Freundin sendet signale an andere männer, wie umgehen?

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Freundin sendet signale an andere Männer beim fort gehen, wie damit umgehen?

sie wird generell oft beim fort gehen angesprochen, und wirkt zwar schon auch abgeneigt, aber manchmal auch nicht. und manchmal wirkt sie sehr flirty. oder gestern lächelte sie einen fremden mann z.b. an, meint im nachhinein sie kannte ihn, deswegen lächelte sie.

Auf der einen seite will ich nicht eifersüchtig rüberkommen und dass sie ihn zukunft angst haben muss mit anderen männern zu reden. Weil das eh normal ist.

auf der anderen seite seh ich es als sehr respektlos gegenüber mir an wenn sie neben mir signale an andere männer sendet.

sie meint sie sendet keine signale aber für mich kommt es so rüber. Ich bin auch kein eifersüchtiger typ aber neben mir flirty zu anderen männern zu sein triggert mich. Kann aber auch sein dass ich die situationen überdramatisier.

am liebsten würd ich mich distanzieren ehrlich gesagt.

Eure meinung?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, jamaica25 schrieb:

Freundin sendet signale an andere Männer beim fort gehen, wie damit umgehen?

sie wird generell oft beim fort gehen angesprochen, und wirkt zwar schon auch abgeneigt, aber manchmal auch nicht. und manchmal wirkt sie sehr flirty. oder gestern lächelte sie einen fremden mann z.b. an, meint im nachhinein sie kannte ihn, deswegen lächelte sie.

Auf der einen seite will ich nicht eifersüchtig rüberkommen und dass sie ihn zukunft angst haben muss mit anderen männern zu reden. Weil das eh normal ist.

auf der anderen seite seh ich es als sehr respektlos gegenüber mir an wenn sie neben mir signale an andere männer sendet.

sie meint sie sendet keine signale aber für mich kommt es so rüber. Ich bin auch kein eifersüchtiger typ aber neben mir flirty zu anderen männern zu sein triggert mich. Kann aber auch sein dass ich die situationen überdramatisier.

am liebsten würd ich mich distanzieren ehrlich gesagt.

Eure meinung?

Wie läuft's denn sonst? Beziehungsalltag glücklich? Sexfrequenz? Sexqualität?

Bisschen genauer beschreiben, dann kann man da auch eher sehen warum so ein Verhalten an den Tag gelegt wird und entsprechend Ratschläge dazu geben.

bearbeitet von ElBenjo
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.8.2024 um 14:52 , ANONYMS schrieb:

Einmal hat sie mich jedoch warten lassen, als ich mit meiner Jacke quasi schon am Ausgang stand, um mit nem Typen zu shakern. Sie hielt dabei sogar noch kurzen Blickkontakt mit mir. Das war für mich die rote Linie und ich habe innerhalb einer Minute in den Single-Modus geschaltet. Jacke weggelegt, zurück in den Club, Sets aufgemacht, eine Nummer bekommen. Ihre WhatsApp-Benachrichtigungen stapelten sich auf meinem Handy. Weil der Club etwas größer ist, findet man sich nicht mal eben so einfach.

Na, das ist halt auch eifersüchtiges Getue. Ist ja auch nicht grundlos deine Ex.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Sartre66 schrieb:

Na, das ist halt auch eifersüchtiges Getue. Ist ja auch nicht grundlos deine Ex.

Inwiefern denn? Auf Actio folgt Reactio. Er hat in dem Moment seine Laune von ihrem Verhalten gekappt, besser geht's doch nicht. Klar wird's ihn gejuckt haben, verheimlicht er auch nicht, die Frage ist, wie du damit umgehst. Mit nem eifersüchtigen Mindset hast du keine gute Zeit in der Masse. 

Vielleicht hätte ich mehr zwischen den Zeilen lesen sollen, aber wo nennt er denn den Trennungsgrund und wie lange ging die Beziehung, den einen Abend?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, Uchiha schrieb:

Inwiefern denn? Auf Actio folgt Reactio. Er hat in dem Moment seine Laune von ihrem Verhalten gekappt, besser geht's doch nicht. Klar wird's ihn gejuckt haben, verheimlicht er auch nicht, die Frage ist, wie du damit umgehst. Mit nem eifersüchtigen Mindset hast du keine gute Zeit in der Masse. 

Vielleicht hätte ich mehr zwischen den Zeilen lesen sollen, aber wo nennt er denn den Trennungsgrund und wie lange ging die Beziehung, den einen Abend?

Ich lese da "sie hat mich eifersüchtig gemacht, und ich habe zurückgeschlagen, indem ich sie eifersüchtig gemacht habe". Hat in diesem Sinn ja auch funktioniert, nur sehe ich solche Spielchen als keine echte Lösung. Aber natürlich weiß man nicht, was letztlich zum Beziehungsaus geführt hat.

Mein Ansatz wäre immer: Cool, humorvoll und freundlich bleiben (erhält die Attraction), beobachten (ist das ein Muster bei ihr, oder nur eine einmalige Sache? Nimmt das Verhalten zu? Wie verhält sie sich ansonsten mit mir? Was triggert mich genau? Ist das irgendein Ego-Ding von mir, für das sie nichts kann? etc.), im negativen Fall: Konsequenzen. Dem entspricht natürlich meine Einschätzung, dass man Menschen nicht wirklich ändern kann, und dass ich mich nicht ändern will (außer in Dingen, die ich als reflektierter Mensch sowieso schon auf meiner Agenda habe).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Sartre66 schrieb:

Mein Ansatz wäre immer: Cool, humorvoll und freundlich bleiben (erhält die Attraction), beobachten (ist das ein Muster bei ihr, oder nur eine einmalige Sache? Nimmt das Verhalten zu? Wie verhält sie sich ansonsten mit mir? Was triggert mich genau? Ist das irgendein Ego-Ding von mir, für das sie nichts kann? etc.), im negativen Fall: Konsequenzen. Dem entspricht natürlich meine Einschätzung, dass man Menschen nicht wirklich ändern kann, und dass ich mich nicht ändern will (außer in Dingen, die ich als reflektierter Mensch sowieso schon auf meiner Agenda habe).

Solide, meiner Ansicht nach. Ich leg seine Beschreibung nur anders aus und gar nicht so abwegig, von dem, was du hier beschreibst.

Kannst die Geschichte aus einem manipulativen Blickwinkel betrachten oder dass er seinen State nicht von ihr abhängig macht und eher dem nach geht, was sich richtig anfühlt (sollte jeder für sich wissen).

Klar hätte er auch nochmal zu ihr hingehen können und gemeint, er dreht nochmal eine Runde, aber da wissen wir nicht, was vorher zwischen den Beiden lief. Kann in manchen Verführungsphasen sinnvoll sein (Spannung aufrecht halten), kann auch fix ins toxische kippen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange kennt ihr euch? Ich vermute, nicht sehr lange?

Von "Freundin" kann also erst mal überhaupt keine Rede sein. Den alten Thread hast du auch nicht mehr kommentiert.

Wenn überhaupt, dann seid ihr in der Kennenlernphase und checkt, dass ihr nicht zueinander passt. Punkt, aus, ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Sartre66 schrieb:

Ich lese da "sie hat mich eifersüchtig gemacht, und ich habe zurückgeschlagen, indem ich sie eifersüchtig gemacht habe". Hat in diesem Sinn ja auch funktioniert, nur sehe ich solche Spielchen als keine echte Lösung. Aber natürlich weiß man nicht, was letztlich zum Beziehungsaus geführt hat.

Mein Ansatz wäre immer: Cool, humorvoll und freundlich bleiben (erhält die Attraction), beobachten (ist das ein Muster bei ihr, oder nur eine einmalige Sache? Nimmt das Verhalten zu? Wie verhält sie sich ansonsten mit mir? Was triggert mich genau? Ist das irgendein Ego-Ding von mir, für das sie nichts kann? etc.), im negativen Fall: Konsequenzen. Dem entspricht natürlich meine Einschätzung, dass man Menschen nicht wirklich ändern kann, und dass ich mich nicht ändern will (außer in Dingen, die ich als reflektierter Mensch sowieso schon auf meiner Agenda habe).

Den Mann musst du mir erstmal zeigen, auf den ich eifersüchtig sein soll.

Die Situation hätte nur auf zwei Arten gelöst werden können. 

A) Ich warte wie ein Lappen ne Viertelstunde mit meiner Jacke in der Hand, bis meine Freundin mit dem Typen fertiggeflirtet hat, oder 

B) Ich generiere instant Optionen, habe meinen Spaß und zeige allen Leuten im Club, dass ich der Hauptgewinn bin. Auch meiner Freundin.

Wie hättest du entschieden?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten, ANONYMS schrieb:

Die Situation hätte nur auf zwei Arten gelöst werden können. 

C) Hingehen und klar kommunizieren 

"Was soll das? Wir gehen jetzt nach hause!" 

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Sartre66 schrieb:

Ich lese da "sie hat mich eifersüchtig gemacht, und ich habe zurückgeschlagen, indem ich sie eifersüchtig gemacht habe". Hat in diesem Sinn ja auch funktioniert, nur sehe ich solche Spielchen als keine echte Lösung. Aber natürlich weiß man nicht, was letztlich zum Beziehungsaus geführt hat.

Mein Ansatz wäre immer: Cool, humorvoll und freundlich bleiben (erhält die Attraction), beobachten (ist das ein Muster bei ihr, oder nur eine einmalige Sache? Nimmt das Verhalten zu? Wie verhält sie sich ansonsten mit mir? Was triggert mich genau? Ist das irgendein Ego-Ding von mir, für das sie nichts kann? etc.), im negativen Fall: Konsequenzen. Dem entspricht natürlich meine Einschätzung, dass man Menschen nicht wirklich ändern kann, und dass ich mich nicht ändern will (außer in Dingen, die ich als reflektierter Mensch sowieso schon auf meiner Agenda habe).

Ich lese da "sie hat sich respektlos verhalten und ich habe ihr Verhalten gespiegelt um so auf anschauliche Weise den Reflektionsprozess in Gang zu setzen". 

Gibt immer mehrere Möglichkeiten, wie man die Realität interpretiert. (Stichwort "4 Ohren Modell nach Schulz von Thun")

Dass ihr Verhalten auf ein grundsätzliches Problem in der LTR-Dynamik hinweist, sollte jedoch jedem klar sein. 

@ENRICO PALLAZO hat das bereits wunderbar formuliert:

vor 16 Stunden, ENRICO PALLAZO schrieb:

Guten frauen muss mann nichts verbieten sie kennen ihre grenzen

Man kann jetzt vielleicht darüber diskutieren, warum ein HB so respektlos ist. Ob sie einfach naiv ist und gar nicht realisiert, dass sie ihren Partner brüsktiert, oder ob sie das in voller Absicht tut. Beide Erklärungen disqualifizieren ein HB für eine LTR.

 

vor 3 Stunden, ElNuevo schrieb:

C) Hingehen und klar kommunizieren 

"Was soll das? Wir gehen jetzt nach hause!" 

Unbedingt noch mit brüchiger Stimme und nassen Augen ein "Bitte" anhängen 😂

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.8.2024 um 22:21 , jamaica25 schrieb:

sie meint sie sendet keine signale aber für mich kommt es so rüber.

Womöglich habt ihr einfach unterschiedliche Vorstellungen und Grenzen bzgl. einer Beziehung und passt daher nicht zusammen. Im ersten Moment mag das schade erscheinen, aber in Wirklichkeit ist das voll ok. Es gibt mehr als genug Menschen da draußen und jeder Topf kann seinen Deckel finden.

Am 10.8.2024 um 22:21 , jamaica25 schrieb:

am liebsten würd ich mich distanzieren ehrlich gesagt.

Dein Inneres spricht mit dir. Hast du die Eier darauf zu hören?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, ANONYMS schrieb:

Hahaha, das kannst du bei ner HB4 vielleicht bringen, bei ner HB9 bist du damit weg vom Fenster.

Ja, weil du glaubst, dass du mit einem HB9 nicht auf Augenhöhe kommunizieren kannst und sie ohne Showeinlage Instant verlierst.

bearbeitet von Sartre66
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Sartre66 schrieb:

Ja, weil du glaubst, dass du mit einem HB9 nicht auf Augenhöhe kommunizieren kannst und sie ohne Showeinlage Instant verlierst.

...oder wenn das Hb dich innerhalb einer LTR aktiv in Konkurrenz setzt, Trianguliert, what so ever, wird sie degradiert und taugt max. als FB/ONS. Im Grunde eine ganz simpler Filter/Standard.

 

 

bearbeitet von ElNuevo
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.8.2024 um 10:26 , Sartre66 schrieb:

ch lese da "sie hat mich eifersüchtig gemacht, und ich habe zurückgeschlagen, indem ich sie eifersüchtig gemacht habe". Hat in diesem Sinn ja auch funktioniert, nur sehe ich solche Spielchen als keine echte Lösung. Aber natürlich weiß man nicht, was letztlich zum Beziehungsaus geführt hat.

Betrachte es meinetwegen als ein Shittest von ihr den er durch seine Aktion mit ner 1+ bestanden hat.

Wir wollen gehen, Frau labert noch mit nem anderen Typen lässt mich warten, guckt sogar noch zu mir. Sorry aber diese Situation sagt sooooviel aus darüber wie sie in dem Moment gedacht hat. Und mal ehrlich Frauen können sehr empathisch sein wenn sie hohe Attraction in dem Moment für den anderen Typen empfinden. Hier war sie sich ihrer selbst wohl zu sicher und hat die Quittung bekommen.

Wenn Frauen Verlustängste haben läuft die LTR in aller Regel besser mit ihnen. Sie machen weniger Bullshit der dich nervt, zeigen weniger bis kein Respektloses Verhalten, du bekommst mehr Sex, du bekommst auch nicht nur Standardsex sondern auch Extras wie sie fängt dir mal einfach so einen an zu blasen..

 

Ich sehe das auch nicht umbedingt als Spielchen. Spielchen wären es wenn so etwas ständig kommt. Dass so manche Frau hier und da auch mal etwas lernen muss oder sich hin und wieder mal die Bestätigung abholen will ob ihr Typ wirklich noch der ist den sie einst kennengelernt hat das ist imo schon okay.. Ist halt relativ was macht sie konkret und wie oft usw.

 

Am 16.8.2024 um 07:20 , Sartre66 schrieb:

Ja, weil du glaubst, dass du mit einem HB9 nicht auf Augenhöhe kommunizieren kannst und sie ohne Showeinlage Instant verlierst.

Er hätte sie nur wegen dieser Situation allein nicht verloren, selbst wenn er nur dumm gewartet hätte. ABER es hätte warscheinlich dazu geführt dass bei der nächsten Party so etwas ähnliches wieder passiert wäre. Du verlierst eine Frau nicht weil du in einer Situation mal verkackst. Ist halt ein Prozess..

 

Hat auch nix mit Aussehen zu tun. Wenn dich das HB5 nicht mehr anziehend findet tanzt es dir auch auf der Nase herum, selbst wenn du eigentlich ne Liga über ihr spielst..

 

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Danisol schrieb:

Wir wollen gehen, Frau labert noch mit nem anderen Typen lässt mich warten, guckt sogar noch zu mir. Sorry aber diese Situation sagt sooooviel aus darüber wie sie in dem Moment gedacht hat.

Wahrscheinlich liegt mein Punkt genau hier. Ich würde so was prinzipiell als harmlos einstufen, weil ich mir meiner Attraction sicher bin.

Falls es irgendwie ein Shittest sein sollte, bestehe ich ihn, indem ich ihn kaum wahr- und schon gar nicht ernstnehme. Sondern einfach meinen freundlich-coolen Frame halte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Sartre66 schrieb:

Ich würde so was prinzipiell als harmlos einstufen, weil ich mir meiner Attraction sicher bin

das ist doch irgendwo n Wiederspruch in sich selbst.

Wenn die Attraction so hoch wär wie du sagst hätte Sie gar keine Augen für andere Schwänze.

Wenn dann noch BL vorhanden wäre würde Sie niemals riskieren dich durch so Aktionen abzufucken weil BL es Ihr nicht erlaubt Dinge zu tun die dazu führen KÖNNTEN Dich zu verlieren.

Frau redet mit anderen Typen, erst Recht wenn Du daneben stehst  = Du bist in Ihren Augen ein Schwanz, ein Otto, ein LUTSCHER.

vor einer Stunde, Sartre66 schrieb:

Falls es irgendwie ein Shittest sein sollte, bestehe ich ihn, indem ich ihn kaum wahr- und schon gar nicht ernstnehme. Sondern einfach meinen freundlich-coolen Frame halte.

Shittest und Respektlosigkeit liegen nah beieinander, das ist eher respektlos.

Keiner sagt was wenn die beim rumlaufen nen gutaussehen Typen sieht und mal beiläufig hinguckt, machen wir auch wenn ne geile Olle an uns vorbeiläuft - geht klar wir sind nicht die einzigen Playboys auf der Welt.

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Shittest und Respektlosigkeit liegen nah beieinander, das ist eher respektlos.

Ist auch eine Frage nach "Huhn oder Ei". Wenn ein Typ sich so verhält, als wäre ihm das Hb wirklich völlig egal, kann das aus der Sicht der Hb schon sehr respektlos wirken. Von daher, kein Wunder, dass manche dann anfangen zu "Shittesten" und die Grenzen anzuteasen. 

bearbeitet von ElNuevo
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, DirtyRabbit schrieb:

das ist doch irgendwo n Wiederspruch in sich selbst.

Wenn die Attraction so hoch wär wie du sagst hätte Sie gar keine Augen für andere Schwänze.

Wenn dann noch BL vorhanden wäre würde Sie niemals riskieren dich durch so Aktionen abzufucken weil BL es Ihr nicht erlaubt Dinge zu tun die dazu führen KÖNNTEN Dich zu verlieren.

Frau redet mit anderen Typen, erst Recht wenn Du daneben stehst  = Du bist in Ihren Augen ein Schwanz, ein Otto, ein LUTSCHER.

Shittest und Respektlosigkeit liegen nah beieinander, das ist eher respektlos.

Keiner sagt was wenn die beim rumlaufen nen gutaussehen Typen sieht und mal beiläufig hinguckt, machen wir auch wenn ne geile Olle an uns vorbeiläuft - geht klar wir sind nicht die einzigen Playboys auf der Welt.

Ich weiß ja auch nicht... seid ihr wirklich so streng mit euren Frauen und haltet sie an derartig kurzer Leine ("hingucken darf sie schon, aber wehe sie redet mit einem anderen")? Und warum - weil ihr solche Sorge habt, dass sie sonst den Abgang machen oder zwischendurch fremdgehen?

Will ja gar nicht bestreiten, dass das funktioniert; wenn man ihr ausreichend klar macht, dass man mehr oder weniger rot sieht, wenn sie einen Typen anquatscht, weil sie ihn interessant, lustig oder sonstwas findet, dann wird sie das möglicherweise aus Stressvermeidungsgründen reduzieren oder ganz lassen. Aber ist das denn, was man will? Ich kenne schon solche Pärchen, wo sie in Gesellschaft ständig ängstlich an ihm dranklammert und praktisch nur mit ihm und - wenn sie sich ausnahmsweise doch mal mit anderen unterhält - über ihn redet. Finde ich absolut lächerlich und nervig, frage mich immer, wie er das aushält.

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, Sartre66 schrieb:

Ich weiß ja auch nicht... seid ihr wirklich so streng mit euren Frauen und haltet sie an derartig kurzer Leine ("hingucken darf sie schon, aber wehe sie redet mit einem anderen")? Und warum - weil ihr solche Sorge habt, dass sie sonst den Abgang machen oder zwischendurch fremdgehen?

Will ja gar nicht bestreiten, dass das funktioniert; wenn man ihr ausreichend klar macht, dass man mehr oder weniger rot sieht, wenn sie einen Typen anquatscht, weil sie ihn interessant, lustig oder sonstwas findet, dann wird sie das möglicherweise aus Stressvermeidungsgründen reduzieren oder ganz lassen. Aber ist das denn, was man will? Ich kenne schon solche Pärchen, wo sie in Gesellschaft ständig ängstlich an ihm dranklammert und praktisch nur mit ihm und - wenn sie sich ausnahmsweise doch mal mit anderen unterhält - über ihn redet. Finde ich absolut lächerlich und nervig, frage mich immer, wie er das aushält.

Ich glaube hier muss man differenzieren zwischen HBs die man "an der kurzer Leine" halten muss, damit sie keinen Blödsinn anstellen und HBs die aus intrinsischer Motivation respektvoll sind.

In meiner LTR musste ich meinem HB noch kein einziges mal irgend etwas verbieten. Es ist völlig klar, wo die roten Linien sind und es besteht kein Bedürfnis, diese Grenzen auszuloten.

Dazu gehört aber auch, dass man ganz am Anfang gut screened. Man muss wissen was man für ein Typ HB möchte und wenn man merkt, dass die Werte nicht kompatibel sind, dann muss man auch die Eier haben, etwas rechtzeitig wieder zu beenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten, Sartre66 schrieb:

Ich weiß ja auch nicht... seid ihr wirklich so streng mit euren Frauen und haltet sie an derartig kurzer Leine ("hingucken darf sie schon, aber wehe sie redet mit einem anderen")? Und warum - weil ihr solche Sorge habt, dass sie sonst den Abgang machen oder zwischendurch fremdgehen?

Es werden keine Ansagen oder Verbote erteilt, meine weiß ganz genau ohne das ich es Erzählen muss was ich fürn Typus Mann bin, was bei mir geht und was nicht - UND das direkt Konsequenzen folgen die härter zurück einschlagen als das was abgefeuert wurde. Wenn Sie es austesten will, kein Problem "u go girl 😉 ".

 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Es werden keine Ansagen oder Verbote erteilt, meine weiß ganz genau ohne das ich es Erzählen muss was ich fürn Typus Mann bin, was bei mir geht und was nicht - UND das direkt Konsequenzen folgen die härter zurück einschlagen als das was abgefeuert wurde. Wenn Sie es austesten will, kein Problem "u go girl

Schon klar, dass Kontrolle auch ohne Worte funktioniert. 
Aber ja, klar - kommt auf den Typ Mann an. Ich bin selbst viel zu freiheitsliebend und unabhängig, als dass ich mich auch nur gedanklich mit solchen Kontrollthemen und Grenzziehungen befassen würde. Hätte ich irgendwie den Eindruck, dass sie ernsthaft abdriftet - Zack, wäre ich weg. Der Nebeneffekt dieser Einstellung: dazu kommt‘s nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.8.2024 um 14:52 , ANONYMS schrieb:

Einmal hat sie mich jedoch warten lassen, als ich mit meiner Jacke quasi schon am Ausgang stand, um mit nem Typen zu shakern. Sie hielt dabei sogar noch kurzen Blickkontakt mit mir.

In dem Moment würde ich auch erstmal ruhig bleiben und mir denken: ahja, da holt sie sich gerade noch ein bisschen Aufmerksamkeit ab.

Um das ganze zu bewerten, kommt es drauf an, wie die Gesamtsituation aussieht. Auf der einen Seite kann ich es verstehen.. jeder bekommt gerne Aufmerksamkeit vom anderen Geschlecht. Muss ja nicht heißen, dass sie nem fremden Typen deswegen den Schwanz lutschen will. Auf der anderen Seite lasse ich meinen Partner nicht am Ausgang warten, weil ich gerade mit flirten beschäftigt bin.

Daher… wenn es eher ne Ausnahme war und meine Partnerin nur kurz bisschen Aufmerksamkeit mitgenommen hat (ohne das sie generell ein Aufmerksamkeitsjunkie ist), dann wäre es okay, wenn ansonsten alles andere in der Beziehung stimmt. Wenn es aber sowieso schon kriselt und/oder sowas häufiger vorkommt, dann kann man von fehlender Attraction reden. Kommt halt drauf an, wie sie sich generell gegenüber einem verhält. Und generell spürt man es glaube ich auch, wenn die Freundin mit nem anderen flirtet oder einfach nur nett ist.

Auch den Blick von der Freundin, den sie ihrem Partner zugeworfen hat, kann man unterschiedlich deuten. Entweder war es ein Blick von wegen: „ich unterhalte mich hier nur noch kurz aus Nettigkeit und bin gleich dir“ oder eben: „Ich flirte hier gerade mit nem attraktiven Typen (weiß das es eigentlich ne Grauzone ist) und gucke wie du darauf reagierst“.

Ich flirte auch gerne mit anderen Frauen, auch wenn ich in einer Beziehung bin. Hat aber nichts damit zu tun, dass ich meine Freundin nicht liebe. Es geht nicht übers flirten hinaus. Erst recht nicht, wenn ich mit meiner Partnerin unterwegs bin. Andererseits.. Niemand ist perfekt und unter Einfluss von Alkohol passier auch mal sowas.

Es kommt also drauf an.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.