Blickkontakt / kalt ansprechen

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich kenne das. Habe auch Tage an denen ich denke das ich viele Blicke abkriege und an anderen, an denen ich eine Frau ansprechen will, sind es dann gar keine.

Es ist aber leider eine Ausrede um Frauen eben nicht anzusprechen. "oh ich muss erst warten bis mich eine Anlächelt und dann spreche ich sie an, so wie die, die mich eben gerade im Zug angelächelt hat. Aber die hatte vielleicht einen Freund darum habe ich auch die nicht angesprochen... blabla" so wirst du nie in die Situation kommen in der du eine Frau ansprichst. Denk daran: es gibt keine perfekte Situation um eine Frau anzusprechen!

Es kommt wirklich selten vor das dich eine einfach so anlächelt. Vor allem wenn du darauf wartest damit du eine Ansprechen kannst. Wenn es passiert ist es ein Geschenk.

Geh doch mal zu einer hin, mach den Mund auf und sag "hi". Schau wie sie reagiert. Lächle selber. Jetzt sieht sie dich an. Vielleicht lächelt sie auch. Mach ihr ein Kompliment. Jetzt lächelt sie mit noch grösserer Sicherheit. Wenn's gut läuft bleibst du mit ihr im Gespräch.

Das gute dabei ist wenn dich dann tatsächlich mal eine Anlächelt wirst du die zu 100% ansprechen da du vorher schon Frauen angesprochen hast die dich nicht angelächelt haben.

Am 10.8.2024 um 19:09 , Gowron schrieb:

Frage 1: Wie ist bei Euch die Quote der Blickkontakte/Anlächler? Werdet Ihr auch so oft einfach ausgeblendet?

Frage 2: Sprecht Ihr Frauen an, die so gar nicht gucken? Die an euch vorbeilaufen, als wärt Ihr Luft?

Frage 1: Blickkontakte Quote? Würd mir nicht in den Sinn kommen sowas zu quantifizieren. Ich freue mich über jeden Blickkontakt und jedes Lächeln. Mache aber mein Game nicht davon abhänging.

Frage 2: Ja. Wenn die Frau an mir vorbei läuft als wäre ich Luft, liegt das nicht an mir sondern daran das die Frau grad in ihrer eigenen Welt ist. Ist doch auch vollkommen normal.

bearbeitet von elmagico
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was Ihr alle auf der Geschichte im Zug so rumreitet 😄 Ich quatsche doch nicht nach 2min eine an, die mit ihrer ganzen Family in der U-Bahn unterwegs ist und wo ich überhaupt nicht einschätzen kann, ob da vielleicht ihr Mann / Ex-Mann... was weis ich dabei ist. Nennt es Ansprechangst wenn Ihr mögt, aber ich würde das total creepy finden, wenn ich so jemanden im Zug sehen würde. Das ist einfach nicht mein Niveau.

Deine Antwort auf Frage 2 finde ich aber sehr interessant. Ich gehe tatsächlich immer von einer Art Ablehnung aus. Aber ja, vielleicht sind sie manchmal auch einfach nur ganz woanders... guter Ansatz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 10.8.2024 um 19:35 , Tonileinchen schrieb:

und in der bahn spricht man nicht an. die frau wird dir nur auf der tasche liegen die so unterwegs ist. 

kannst du in einem post schreiben, wie du aufregst 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden