18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Alter: Ich 38 und Sie 35

Dauer der Ltr 9 Monate

Kennenlernphase : 1 Jahr mit Unterbrechung, kannten uns vorher schon von der Arbeit.

Sex : 3-4 Woche

Gemeinsame Wohnung(Ihre). Seit 5 Monaten auf der Suche nach einer Größeren.

 

Guten Tag liebes Forum,

Ich bin in einer Situation in der ich nicht so recht weiter weiß. 
Meine Frau war 3 Wochen mit ihrer Familie im Urlaub. Sie ist im 7 Monat schwanger.
Sie hat eine Tochter (11) aus erster Ehe. Der Kindesvater ist letztes Jahr verstorben.
Die Probleme die ich habe sind mir weitesgehend bekannt, aber ich muss wohl von außen die harte Wahrheit serviert bekommen. 
in der Kennenlernphase sahen wir uns alle 1- 2 Wochen. Laut ihrer Aussage war ich der beste Ficker den sie je hatte und war auch ziemlich angetan von mir.

Ich selber habe starke Verlustängste und wie man eine Beziehung führt, bekomme ich scheinbar nicht richtig auf die Reihe. Ich bin sehr häufig reaktiv und melde mich nicht so häufig bei meiner Frau übers Handy weil ich wohl Pick up zu sehr auf mich Einfluß genommen hat. Ich arbeite sehr viel, geh nicht mehr zum Sport, weil ich der Meinung bin dass wir viel Geld brauchen werden in Naher Zukunft. Ich bin Pfleger und verdiene 3600-4000 Netto weil ich auf Stundenbasis Arbeite und das 50 - 60 Stunden die Woche.

Nun war sie 3 Wochen im Urlaub und hatte sich zum Ende hin nicht mehr gemeldet und zwischendurch angekreidet warum ich mich so wenig melde: ich geh davon aus, dass hat sie dann auch angepasst und war dann pissig. 
Unser Beziehungsalltag sieht so aus, dass wir meistens nur Sex haben können wenn meine Stievtocher unterwegs ist. Ansonsten ist meine Frau meistens angepisst oder zeigt mir durch ihre Taten kaum noch dass sie mich liebt für mein Empfinden. 
Sie kocht zwar, aber das eher der Tochter wegen. Wenn ich sie ficken möchte dann muss ich auf sie zukommen. Sie meint ich kann alles machen mit ihr was ich will, aber sie selber kommt nicht auf mich zu.

Das Rollenbild haben wir abgeklärt. Der Mann ist das Oberhaupt und provider und sie das Gegenstück.

Nun haben meine Verlustängste am Ende die Überhand gewonnen  und ich wollte wissen ob etwas im Busch ist, nach ihrer Rückkehr habe ich in ihr Handy geschaut um zu sehen ob mein Bauchgefühl mich täuscht. Ich habe laut ihrer Aussage freien Zugang zu ihrem Handy. 
Ich habe dann gesehen, dass ihr Cousin ihr die ganze Zeit geschrieben hat. Er wollte ein Foto von ihr, hat sie ihm dann auch geschickt und zwar eins worauf sie ziemlich gut aussah. (Aus unserer Kennenlernphase)
Er erwiederte dann, dass er sie liebt und wie schön sie ist.
Sie tat dies auch und alle Nachrichten versehen mit ordentlich Smileys, Herzchen und Küsschen. Im weiteren Verlauf schrieb er dann davon, wenn die Beiden nicht Cousine und Cousin wären, würde er sie sofort heiraten und sie erwiderte darauf, dass sie dies auch sofort tun würde. usw und sofort.

Es störte mich auch sehr, dass sie mir gar nicht geschrieben hat auf der Rückfahrt (Die Geht 20 Stunden) aber ihrem Cousin Up to date hielt wie ich es mir für mich gewünscht hätte.

Ich konnte diese Information nicht für mich behalten und sprach sie darauf an und fragte ob ich mir Sorgen machen müsste.

Ihr war sofort klar dass ich die Informationen nur aus ihrem Handy haben konnte und beschimpfte mich als widerlich und das ich Krank sei so zu denken.

Später entschuldigte sie sich bei mir dass sie das geschrieben hat. Sie wisse auch nicht genau warum, sollte ihrer Aussage  nach alles nur witzig gemeint sein. Und ihr Cousin leidet sehr unter der Trennung von seiner Frau nach 11 Jahren Ehe.( Sie hat ihn verlassen für jemand anderen).
Generell wird auch viel mit Herzen und Liebesbekundungen in der Familie gearbeitet, nur bei mir nicht. Ich bin diesbezüglich auch eher zurückhaltend, weil ich nicht zu needy wirken wollte.
Nun ist sie sauer auf mich seit 3 Tagen und ignoriert mich. Wir reden momentan nur über das Nötigste. Sie meinte auch schon in der Situation dass sei für sie der größte Abturner. 

Für meinen Geschmack ging das Geschreibe eine Nummer zu weit. Für mich fängt Betrug schon beim beim schreiben an und seit dem hab ich das größte Kopfkino. 
Ich weiß nicht wie ich die Beziehung oder Situation noch retten kann. 
Mein Impuls ist Schluss zu machen , aber ich kann sie  nicht am Ende der Schwangerschaft sitzen lassen und denke vorrangig an unser Kind was kommen wird.
Generell ist mein Invest auch viel höher, sie macht kaum noch etwas in meine Richtung. 
Abends sitzen wir in letzter zeit nur vorm Fernseher und jeder in seiner Ecke.

Gute Nacht oder Abschiedsküsse kommen von ihr seit längerem nicht mehr. Sie geht einfach schlafen. Sie kuschelt auch nie, sie meint sie sei nicht so.

Ich schäme mich auch und wünschte ich hätte nie in dieses scheiß Handy geguckt. Unwissend ist man doch meistens zufriedener. 
Ich kenne meine Baustellen und davon habe ich einige.

Ich bin zu verfügbar, schlechtes Innergame, Kein Social Circle, Kaum bzw aufgesetztes Selbstbewusstsein usw.

Ich würde gerne von den Männern hier die Meinung hören. 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Mrten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist durch „Zufall“ nach zwei Monaten von dir schwanger geworden? 
Wird es einen Vaterschaftstest geben?

Arbeitet sie? 
Habt ihr geheiratet?
Wie verhält sich die Tochter die gegenüber?

Die Geschichte mit dem Cousin ist ein richtiger Abturner. Die würde also gerne ihren Cousin gerne ficken und mit ihm ihr Leben verbringen, wenn er nicht der Cousin wäre. Alter!

 

To-do: 

Kümmere dich um dich. Etwas weniger Arbeit, dafür mehr Sport, Treffen mit Freunden, Zeit für mehr Sport. 
Mache ihr bewusst, dass du eine Beziehung so nicht führen willst und fordere Veränderung ein. Danach kannst du handeln. In meinen Augen macht dich diese Frau nicht glücklich. 
 

Viel Erfolg.
 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Mrten schrieb:

Ich würde gerne von den Männern hier die Meinung hören. 

Würde einen Schlussstrich drunter setzen. Mir würde es reichen. Teste ob das Kind wirklich von dir ist. Wenn nicht haste Glück. Falls doch musste da durch. Aber nur wegen dem Kind weiterhin mit so einem Menschen zusammen sein ist auch nicht Sinn und Zweck des Ganzen und hilft dem Kind auch nicht.

 

Ja etwas weniger Arbeit ist gut. Vielleicht gehst du mal zu einem Anwalt/Steuerberater wie man sich da am Besten aufstellt auch bezüglich Unterhaltsforderungen sodass sie da nicht mehr abzwacken kann als nötig. Nach all dem was man so liest würde ich nicht davon ausgehen dass bei so etwas fair gespielt wird. Die Frau wird sich 100pro als das Opfer sehen wie Frauen das in  aller Regel so tun.

Bist Ende 30, da ist ne bessere Beziehung/Frau für dich drin... Von der Dynamik her geht mir das zu stark in die Richtung Simp. Du bist hier derjenige der mehr in der Beziehung drin ist als sie... Vielleicht kann man ein Teil auf Hormone durch die Schwangerschaftt schieben, aber das ist kein Freifahrtschein für alles...

Kapier auch nicht wieso man als Frau nach 2 Monaten Beziehung schon ein Kind wollen würde. Auch wenns starker Vorwurf ist aber ich denke es ging ihr da auch um Absicherung...

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was tust du denn um an deinen dir bekannten Baustellen zu arbeiten?

liest sich schon alles schräg - besonders der Cousin-Part.

das mit dem Kind ist natürlich mal richtig scheisse, gibt’s nichts schönzureden.

 

Mein Tipp an dich wäre: anstatt dich zu fragen, wie du diese Beziehung retten kannst, beschäftige dich mit der Frage, ob diese Frau deinen Ansprüchen wirklich entspricht und ob du, so wie sie ist, eine Beziehung mit ihr möchtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siehe meine Signatur. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Mrten schrieb:

Dauer der Ltr 9 Monate

Kennenlernphase : 1 Jahr mit Unterbrechung, kannten uns vorher schon von der Arbeit.

Sex : 3-4 Woche

Gemeinsame Wohnung(Ihre). Seit 5 Monaten auf der Suche nach einer Größeren.

Meine Frau war 3 Wochen mit ihrer Familie im Urlaub. Sie ist im 7 Monat schwanger.
in der Kennenlernphase sahen wir uns alle 1- 2 Wochen. Laut ihrer Aussage war ich der beste Ficker den sie je hatte und war auch ziemlich angetan von mir.

Nun war sie 3 Wochen im Urlaub und hatte sich zum Ende hin nicht mehr gemeldet

Ich habe hier mal aus deinem Post die Zeitangaben rauskopiert... etwas schwer, das alles zu kombinieren bzw. liest sich das ganze irgendwie sehr bruchstückhaft, so, als hättet ihr euch insgesamt recht wenig gesehen, und zuletzt ist sie auch noch drei Wochen ohne dich mit ihrer Familie im Urlaub gewesen. Da verwundert es insgesamt nicht so sehr, dass sie z.B. zu ihrem Cousin engere Beziehungen aufbaut als zu dir, letztlich egal, ob da wirklich was läuft oder nicht.

Dann noch ihre demnächst pubertierende Tochter... auch zu ihr wird es für dich nicht einfach sein, emotionale Bande zu knüpfen. Jetzt schon schränkt sie offenbar euer Liebesleben massivst ein, möglicherweise intrigiert sie auch gegen dich, was ein ganz schwerer, kaum lösbarer Brocken wäre.

Umso seltsamer, dass ihr da bereits geheiratet, ein Kind fabriziert und die gemeinsame Wohnungssuche begonnen habt...

Siehst du das denn nicht so? Was fühlst du bei dem Ganzen?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ist wohl so einiges schiefgelaufen in der Vergangenheit, gegenwärtig und für die Zukunft siehts auch nicht rosig aus.

Mal ganz abgesehen von deinen jetzigen Problemen, beginnst du hoffentlich an deinen Baustellen zu arbeiten. Seh zu, dass du ins Gym kommst. Bringt dich auf andere Gedanken, muss nicht teuer sein und körperlich kannst du es auch vertragen. Das ist zu sehen unter der Rubrik " ganz speziell für mich"!!

Was euer Paarproblem betrifft, hilft nur ein bzw. mehrere tiefgehende Gespräche miteinander. Es muss ausgelotet werden, wo ihr steht, ob ihr noch gemeinsam zusammen könnt und wie ihr euch eure Zukunft vorstellt. Das muss von beiden ausgehen und besprochen werden.

Wenn für dich Fremdgehen bereits beim texten beginnt, dann ist das so und dann solltest du das auch so vertreten und klare Grenzen setzen und auch bereit sein Konsequenzen folgen zu lassen. Sicher triggert das jetzt deine Verlustängste, jedoch muss ich dir sagen, das Verluste im Leben immer mit einzukalkulieren sind und diese müssen auch bereitwillig hingenommen werden, sobald man Grenzverletzungen wahrnimmt. Ich spreche hier noch nicht von Trennung. Allerdings von Verlust von Vertrauen, dass das Fundament einer Beziehung mit ausmacht. Dies solltest du deiner Frau kommunizieren. Ihr ist wahrscheinlich gar nicht wirklich bewusst, das sie gerade dabei ist eure Beziehung auf`s Spiel zu setzen. Wenn ihr euch also wieder auf dem Sofa setzt, jeder in seiner Ecke, dann mach mal den Fernseher aus, schau sie an und frag sie, was sie von einer Trennung hält, denn das ist es, worauf es gerade hinausläuft. 

Du scheinst kein Alpha zu sein, sonst wäre es in deiner Vergangenheit, die die Gegenwart prägt, nicht so weit gekommen. Also hör auf, etwas sein zu wollen, was du nicht bist, das bringt dir nichts. Sei einfach authentisch. Sei ehrlich. Gib dich zu erkennen, und mach dir und ihr klar, dass das, der Anfang vom Ende ist, wenn ihr eure Probleme nicht gemeinsam bewerkstelligen werdet. Denn egal, wie lange es noch dauern wird, eure Zukunft sieht nicht rosig aus und wenn du das deiner Frau klar machen kannst, wird sie wohl auch die Tragweite erkennen und nach einem Lösungsweg suchen wollen. Und bitte, mach`s Maul auf, und erkläre dein Verhalten, wenn du merkst, das deine Frau, dich nicht einzuschätzen vermag. Wenn du also nicht gerne oder viel textes, als Beispiel, dann sag ihr das. Meine HB weiß, das von mir und somit ist diese nervige Erwartungshaltung, bei ihr nicht mehr gegeben. Dafür haben wir gemeinsame Qualitätszeit, die wir uns einräumen. Es geht somit nichts unter, was gesagt werden will oder muss.  

Ran an die Buletten, Bro, von alleine kommt nichts zustande. Dafür muss man was tun und das erste was zu tun ist: KOMM AUS DEINER KOMFORTZONE RAUS!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal danke für die Antworten. Ich versuche im Allgemeinen auf die Mehrheit der Äußerungen einzugehen.  Jede von ihnen hat ihre Daseinsberechtigung. 
Wir haben 3 Jahre zusammengearbeitet. Nach Jahren durch Arbeitskollegen wieder Kontakt geknüpft. Uns 8 Monate getroffen und ich habe mit ihr alles gemacht worauf ich Lust hatte. Dann starb der Kindesvater und sie brauchte Zeit für sich. Mein Screening war schlecht bzw emotionsgesteuert und nicht objektiv. Die Idee mit der Heirat kam von mir und ich habe mich einfach bei ihrem Vater vorgestellt und gesagt ich werde xy neuer Mann. Obwohl damals schon Zweifel ihrerseits bestanden. Haben wir dann religiös geheiratet. Aber nicht standesamtlich.

Alle klassischen Fehler gemacht. Gleich zusammen gezogen, obwohl nicht nötig. Mehr investiert als die Frau. Zu wenig mein  Ding durchgezogen usw und sofort.

Ich bin kein Alpha, auch nie gewesen,  eigentlich ein ganz Normaler Typ mit Betatendenzen wenn es um Frauen geht. 
Das Kind war geplant, aber als es sie dann so schnell Schwanger wurde, waren wir erst mal geschockt. Natürlich stand die Beziehung ab dem Zeitpunkt der Schwangerschafft auf einem ganz anderen Prüfstand und war eine anstrengende Zeit.

Wir haben nicht standesamtlich geheiratet, insofern müsste ich kein Unterhalt für die Frau bezahlen. Vom Kind geh ich schwer davon aus, dass es meins ist und ich möchte gerne eins. Ist mein Erstes und ich werde auch nicht mehr jünger.

Wäre natürlich nicht meine Traumvorstellung in erster Linie für das Kind, es als getrenntes Paar aufzuziehen. Ich würde mich aber auch nicht zum Affen machen, wenn die Trennung von Ihrer Seite ausgesprochen wird und meine Sachen packen.

Wir haben vorhin nochmal geredet weil ich jetzt wissen wollte was Sache ist. Zunächst wollte sie nicht und meinte im Großen und ganzen ist bei ihr nach der Aktion  ziemlich viel kaputt gegangen. 
Ich wollte jetzt wissen woran ich bin, weil ich mir selber meine Fehler einräume und auf gar keinen Fall zusammen ziehen würde wenn jetzt Zweifel bestehen. (Ich habe noch eine Wohnung weil ihre Wohnung zu klein ist für meine Sachen)  wohne aber bei ihr.

Liegt jetzt eigentlich nicht weiter in meiner Macht, ich habe ihr quasi den Ball zugespielt und  kümmere mich vermehrt nun um mich. 
Invest schraube ich zurück und guck was die Zukunft bringt ohne etwas zu erwarten.

Natürlich werden die nächsten Tage, oder Wochen zeigen in welche Richtung es nun geht.

Sie selber ist total distanziert, meinte wie ich soetwas denken könnte. Würde es einen anderen Typen geben wär ich weg.
Wir haben definitiv ein Kommunikationsproblem und ich habe meine Intentionen offen gelegt und ein bisschen die Mauern fallen lassen und auch gesagt was mich stört.

Werde aber das Thema was zu der Situation führte nun nicht mehr anschneiden, oder mit ,“was ist denn nun“ ankommen. Wie schon gesagt ist mir die Beziehung wohl wichtiger als ihr, macht jedenfalls den Eindruck.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Mrten schrieb:

Mein Impuls ist Schluss zu machen , aber ich kann sie  nicht am Ende der Schwangerschaft sitzen lassen und denke vorrangig an unser Kind was kommen wird.

Lieber jetzt als danach jahrelang zu leiden. 

Ich würde mich auch nicht als Vater eintragen.  Sie wird LOCKER 100prozentig fremdgehen. Wenn Sie das auch nicht schon jetzt macht.

Lauf da weg. Ist besser für dein weiteres Leben. Du bist erst Ende 30.

Hast du nicht richtig gescreent? Wieso nach 2 Monaten ihr ein Kind machen?

Ist das überhaupt dein Kind?

Man o man. 🤦🏾‍♂️

bearbeitet von Brudi_2571

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Sartre66 schrieb:

Ich habe hier mal aus deinem Post die Zeitangaben rauskopiert... etwas schwer, das alles zu kombinieren bzw. liest sich das ganze irgendwie sehr bruchstückhaft, so, als hättet ihr euch insgesamt recht wenig gesehen, und zuletzt ist sie auch noch drei Wochen ohne dich mit ihrer Familie im Urlaub gewesen. Da verwundert es insgesamt nicht so sehr, dass sie z.B. zu ihrem Cousin engere Beziehungen aufbaut als zu dir, letztlich egal, ob da wirklich was läuft oder nicht.

Dann noch ihre demnächst pubertierende Tochter... auch zu ihr wird es für dich nicht einfach sein, emotionale Bande zu knüpfen. Jetzt schon schränkt sie offenbar euer Liebesleben massivst ein, möglicherweise intrigiert sie auch gegen dich, was ein ganz schwerer, kaum lösbarer Brocken wäre.

Umso seltsamer, dass ihr da bereits geheiratet, ein Kind fabriziert und die gemeinsame Wohnungssuche begonnen habt...

Siehst du das denn nicht so? Was fühlst du bei dem Ganzen?

 




 

 

Die Tochter ist echt cool, ist auch oft ein Streitschlichter und sogar auf meiner Seite wenn es mal zum Streit kommt.
Natürlich ist sie auch anstrengend, aber ich nehme sie nicht ernst wenn sie mal flapsig wird und somit kommt es zwischen uns auch kaum zu streit.
Das Kind war geplant, passierte aber dann relativ Früh bevor die Umstände sich festigten konnten. 
Die momentane Wohnung ist zu klein für uns alle und der Wohnungsmarkt ist echt schwierig. Stress ist hier vorprogrammiert.

In den Urlaub ist sie mit der Familie ohne mich, weil ich nicht konnte und keinen Urlaub bekam. Die fahren da jedes Jahr mit der kompletten Familie in den Sommerferien hin, weil der Vater dort eine Wohnung hat und für 3 Monate dort ist.

Ich bin sehr gestresst, weil so viel anzugehen ist und ich mir unsicher bin nun.

bearbeitet von Mrten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Brudi_2571 schrieb:

Lieber jetzt als danach jahrelang zu leiden. 

Ich würde mich auch nicht als Vater eintragen.  Sie wird LOCKER 100prozentig fremdgehen. Wenn Sie das auch nicht schon jetzt macht.

Lauf da weg. Ist besser für dein weiteres Leben. Du bist erst Ende 30.

Hast du nicht richtig gescreent? Wieso nach 2 Monaten ihr ein Kind machen?

Ist das überhaupt dein Kind?

Man o man. 🤦🏾‍♂️

Kann alles sein, aber ich gehe davon aus dass ich der Vater bin und habe da keine Zweifel. Ich werde ja sehen ob das Kind nach mir kommt und denke nicht dass sie mich diesbezüglich betrügt. 
Ich habe schon gescreent, aber war mir der tatsächlichen Auswirkung nicht bewusst.

Wenn die Verliebtheitsphase endet.

Weil am Anfang wie so oft die Frau komplett anders war.

Weglaufen werde ich nicht, wenn hier eine Chance besteht das Boot in die richtige Richtung zu lenken bleib ich an Bord. Eine Frau mit meinem Kind in der Schwangerschafft sitzen zu lassen, kann ich nicht. Außer ich hätte 100 % Beweise dass sie mich physisch betrogen hat, die gibt es aber nicht. Nur einen Whatsapptext der in einer theoretischen Realität spielt die es so nicht geben wird.

Wenn wir davon ausgehen, dass eh fast alle Beziehungen enden und die meisten Frauen einen Warmwechsel vollziehen und in 90 % der Fälle dann die Frau Schluss macht wird man eh früher oder später betrogen.

😬

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten, Mrten schrieb:

Ich werde ja sehen ob das Kind nach mir kommt

LOL - gute Strategie.
Du weichst dem harten Faktencheck aus bzw. rationalisierst dir alle Punkte zurecht, die hier angesprochen wurden. 

Zitat

Wenn die Verliebtheitsphase endet.

Weil am Anfang wie so oft die Frau komplett anders war.

Nein - das ist nicht „wie so oft“.

Ich hatte gestern schon die Vermutung, das Ganze könnte in Richtung „Persönlichkeitsstörung“ gehen. Dazu passen zB dieses enge Getue mit ihrer Familie (enger als mit dir, zumindest) und ihre Wutausbrüche. Und ganz sicher passen auch das Lovebombing am Anfang und die Abwertung danach (und deine Ratlosigkeit).

Und du scheinst (s.o.) eben ein gutes Opfer für so was zu sein.

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten, Mrten schrieb:

Nur einen Whatsapptext der in einer theoretischen Realität spielt die es so nicht geben wird.

Na, Cousin/Cousine ist ja nicht illegal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Sartre66 schrieb:

LOL - gute Strategie.
Du weichst dem harten Faktencheck aus bzw. rationalisierst dir alle Punkte zurecht, die hier angesprochen wurden. 

Nein - das ist nicht „wie so oft“.

Ich hatte gestern schon die Vermutung, das Ganze könnte in Richtung „Persönlichkeitsstörung“ gehen. Dazu passen zB dieses enge Getue mit ihrer Familie (enger als mit dir, zumindest) und ihre Wutausbrüche. Und ganz sicher passen auch das Lovebombing am Anfang und die Abwertung danach (und deine Ratlosigkeit).

Und du scheinst (s.o.) eben ein gutes Opfer für so was zu sein.

Da bringst du ein paar Punkte über die ich auch schon nachgedacht habe und ihr verhalten wirkt auf mich narzisstisch und mit dem Lovebombing hast du auch recht.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mrten, bist du wirklich 38? Ich vermisse in dem, was du schreibst, Selbstreflexion und eine gewisse psychologische Reife, dabei solltest du doch schon etwas Lebens- und Beziehungserfahrung gesammelt haben. „Frau macht X“, „Wohnung ist zu klein“ etc. mag alles sein, aber erklärt nicht wirklich, warum du dich so verhältst wie du dich verhältst.


Selbst wenn die Frau Lovebombing betrieben hat, warum hast du dich darauf eingelassen? Warst du davor lange Zeit einsam (nicht „Single“ oder „alleine“, ich meine wirklich „einsam“)? Hast du kein stabiles soziales Umfeld, keine Freunde, keine Stammfamilie, die dir Halt geben könnten?

Was hat dich dazu bewegt, nach nur zwei Monaten Beziehung die Verhütung wegzulassen (selbst wenn du die Frau davor 3 J. als Kollegin kanntest, ist es nun mal etwas komplett anderes)? Und komm jetzt bitte nicht wieder mit „das Kind war geplant, aber wir sind schockiert, dass es so schnell geklappt hat“. Es geht hier nicht um eine Situationsbeschreibung, sondern um deine Motivation. Ist es Torschusspanik? 

Ich denke, wenn du die beiden Punkte ehrlich für dich beantwortest und einen gesunden Weg findest, deine Bedürfnisse selbst zu erfüllen, statt diese Aufgabe deiner Partnerin zuzuschieben, wirst du auch automatisch einen guten Ausweg aus der Situation finden.

bearbeitet von anotherthing
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, anotherthing schrieb:

@Mrten, bist du wirklich 38? Ich vermisse in dem, was du schreibst, Selbstreflexion und eine gewisse psychologische Reife, dabei solltest du doch schon etwas Lebens- und Beziehungserfahrung gesammelt haben. „Frau macht X“, „Wohnung ist zu klein“ etc. mag alles sein, aber erklärt nicht wirklich, warum du dich so verhältst wie du dich verhältst.


Selbst wenn die Frau Lovebombing betrieben hat, warum hast du dich darauf eingelassen? Warst du davor lange Zeit einsam (nicht „Single“ oder „alleine“, ich meine wirklich „einsam“)? Hast du kein stabiles soziales Umfeld, keine Freunde, keine Stammfamilie, die dir Halt geben könnten?

Was hat dich dazu bewegt, nach nur zwei Monaten Beziehung die Verhütung wegzulassen (selbst wenn du die Frau davor 3 J. als Kollegin kanntest, ist es nun mal etwas komplett anderes)? Und komm jetzt bitte nicht wieder mit „das Kind war geplant, aber wir sind schockiert, dass es so schnell geklappt hat“. Es geht hier nicht um eine Situationsbeschreibung, sondern um deine Motivation. Ist es Torschusspanik? 

Ich denke, wenn du die beiden Punkte ehrlich für dich beantwortest und einen gesunden Weg findest, deine Bedürfnisse selbst zu erfüllen, statt diese Aufgabe deiner Partnerin zuzuschieben, wirst du auch automatisch einen guten Ausweg aus der Situation finden.

Ich denke dass du da die Situation ganz gut durchschaut hast. 
Meine Motivation war Verlustangst, Sicherheit in der Beziehung, die ich nur durch bestimmte Signale vom Partner erlange. Als junger Mann war ich sehr einsam, ich wog 163 kg zu Spitzenzeiten und heute merkt man mir das zwar nicht mehr an aber das hat in meiner Persönlichkeit spuren hinterlassen . Zuvor hatten wir jedoch eine 1 Jährige Kennenlernphase zusätzlich zu den 3 Jahren wo wir zusammen gearbeitet haben. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann habe ich eine gute und eine schlechte Nachricht für dich. Die gute ist: Deine Jugend ist vorbei. Du bist nicht mehr der übergewichtige Typ, der meint. sich unsicher und einsam fühlen zu müssen. 

Die schlechte Nachricht besteht darin, dass du viel Arbeit investieren musst, um diese Tatsache mit jeder Faser deines Wesens zu akzeptieren und im „Jetzt“ anzukommen. Ggf. brauchst du professionelle Hilfe dabei, das kann niemand anhand der Forumbeiträge ernsthaft beurteilen. Wenn du diesen Aufwand nicht auf dich nimmst, wirst du weder aus dieser Situation einen guten Ausweg finden noch in Zukunft solche Fallen vermeiden können. Ich wünsche dir vom Herzen viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.8.2024 um 11:26 , Mrten schrieb:

Sex : 3-4 Woche

Ist die Angabe Augenwischerei und du belügst dich selbst? Du arbeitest 50-60 Stunden die Woche und aktuell seid ihr pissig aufeinander und redet nicht? Wie passt das zusammen, dass ihr trotzdem noch 3-4x die Woche in die Kiste springt?

Zitat

Sie kocht zwar, aber das eher der Tochter wegen. Wenn ich sie ficken möchte dann muss ich auf sie zukommen. Sie meint ich kann alles machen mit ihr was ich will, aber sie selber kommt nicht auf mich zu.

Grundsätzlich ja in Ordnung dass du initiierst. Klingt für mich aber als seist du der Bittsteller geworden.

Zitat

Nun haben meine Verlustängste am Ende die Überhand gewonnen  und ich wollte wissen ob etwas im Busch ist, nach ihrer Rückkehr habe ich in ihr Handy geschaut um zu sehen ob mein Bauchgefühl mich täuscht. Ich habe laut ihrer Aussage freien Zugang zu ihrem Handy. 
Ich habe dann gesehen, dass ihr Cousin ihr die ganze Zeit geschrieben hat. Er wollte ein Foto von ihr, hat sie ihm dann auch geschickt und zwar eins worauf sie ziemlich gut aussah. (Aus unserer Kennenlernphase)
Er erwiederte dann, dass er sie liebt und wie schön sie ist.
Sie tat dies auch und alle Nachrichten versehen mit ordentlich Smileys, Herzchen und Küsschen. Im weiteren Verlauf schrieb er dann davon, wenn die Beiden nicht Cousine und Cousin wären, würde er sie sofort heiraten und sie erwiderte darauf, dass sie dies auch sofort tun würde. usw und sofort.

Das ist dieses Ding. Eigentlich sollte man es nicht sehen, sieht es aber trotzdem. Ist man nun im Unrecht? 

Da ich in einer ähnlichen Situation war sage ich, dass deine Aktion völlig in Ordnung war. Vertrauen in einer Beziehung ist wichtig, aber manchmal belügt uns unser "Bauchgefühl" eben nicht. 

Was das Geschreibe zu bedeuten hat? Ich denke Sie war/ist voll mit Emotionen und weiß nicht wohin damit. Du hast einen verdrehten Pick Up Kopf. Ws. schreibst du kaum, kälter etc. um nicht needy zu wirken oder zu viele Emotions zu zeigen. Grundsätzlich auch in Ordnung, aber wenn ich eins in den letzten Monaten gelernt habe, dann, dass man bei Push&Pull Aktionen, dass Pull nicht vergessen darf. 

Wie oft küsst du sie einfach mal random leidenschaftlich. Schnupperst und küsst ihren Hals. Berührst sie OHNE sie zu streicheln. Schaust ihr in die Augen. Wie oft sagst du ihr, dass sie toll aussieht nur um sie dann wegzustoßen und zu sagen "aber du riechst nach Ärger" (oder whatever du sagst). Spielst du mit ihr?

Zitat

Es störte mich auch sehr, dass sie mir gar nicht geschrieben hat auf der Rückfahrt (Die Geht 20 Stunden) aber ihrem Cousin Up to date hielt wie ich es mir für mich gewünscht hätte.

Ich konnte diese Information nicht für mich behalten und sprach sie darauf an und fragte ob ich mir Sorgen machen müsste.

Ihr war sofort klar dass ich die Informationen nur aus ihrem Handy haben konnte und beschimpfte mich als widerlich und das ich Krank sei so zu denken.

Später entschuldigte sie sich bei mir dass sie das geschrieben hat. Sie wisse auch nicht genau warum, sollte ihrer Aussage  nach alles nur witzig gemeint sein. Und ihr Cousin leidet sehr unter der Trennung von seiner Frau nach 11 Jahren Ehe.( Sie hat ihn verlassen für jemand anderen).
Generell wird auch viel mit Herzen und Liebesbekundungen in der Familie gearbeitet, nur bei mir nicht. Ich bin diesbezüglich auch eher zurückhaltend, weil ich nicht zu needy wirken wollte.
Nun ist sie sauer auf mich seit 3 Tagen und ignoriert mich. Wir reden momentan nur über das Nötigste. Sie meinte auch schon in der Situation dass sei für sie der größte Abturner. 

Das Problem ist, wenn man im Outer Game ein krasser Typ ist, aber das inner Game noch nicht angepasst ist. Du WEIßT gar nicht wann du ihr WAS schreiben WILLST... also schreibst du gar nichts.

Was ehrlich gesagt auch ziemlich gut ist (besser als zu needy zu sein), aber frage dich auch manchmal, was will ich ihr vielleicht einfach mal mitteilen, wofür begeistere ich mich. Frauen lieben Männer, die begeistert sind für irgendetwas und es ist scheiß egal ob dein Mädchen sich da auch für interessiert, es erzeugt Emotionen jemanden für etwas brennen zu sehen/hören/fühlen.

Mir fehlt bei deinem ganzen Text der Mrten, was ist mit dir? Was macht dich Happy? Wofür lebst du? Wo willst du hin? Genießt du das Leben auch wirklich?

Zitat

Für meinen Geschmack ging das Geschreibe eine Nummer zu weit. Für mich fängt Betrug schon beim beim schreiben an und seit dem hab ich das größte Kopfkino. 
Ich weiß nicht wie ich die Beziehung oder Situation noch retten kann. 

 

Beziehungen rettet man nicht PUNKT. Jeder Versuch eine Beziehung zu RETTEN zerstört sie. Das beste was du tun kannst ist die Frau abzuhaken, Dinge zu tun, die dir wichtig sind und das Mädel gamen wie du ein Girl gamest dass du gerade kennengelernt hat. Verführung findet JEDEN Tag statt. 

Zitat


Mein Impuls ist Schluss zu machen , aber ich kann sie  nicht am Ende der Schwangerschaft sitzen lassen und denke vorrangig an unser Kind was kommen wird.
Generell ist mein Invest auch viel höher, sie macht kaum noch etwas in meine Richtung. 
Abends sitzen wir in letzter zeit nur vorm Fernseher und jeder in seiner Ecke.

Warum sitzt ihr überhaupt vorm Fernseher. Schnapp sie dir, nimm sie an die Hand und sag "Heute gehen wir aus, mach dich schick" und dann geht ihr tanzen, in den Wald whatever. Es fehlt an Qualitytime. Der Weg ist das Ziel. Hast du das verinnerlicht? Du klingst eher "Okay, Kind machen, heiraten, zusammenziehen, ganz viel arbeiten für family ... " das klingt eher als würdest du eine toDoliste abarbeiten mit dem großen Ziel am Ende glücklich zu sein. Verfalle nicht diesem Schein. Es geht immer weiter und dieses Ziel "glücklich sein" gibt es nicht. Akzeptiere deine Situation und stelle den IST-Zustand fest. Wo stehe ich? Und akzeptiere den IST-Zustand. Im Anschluss formulierst du aber einen SOLL-Zustand und notierst dir winzige tägliche Ziele, die dich diesen großen Zielen näher bringen.

Zitat

Gute Nacht oder Abschiedsküsse kommen von ihr seit längerem nicht mehr. Sie geht einfach schlafen. Sie kuschelt auch nie, sie meint sie sei nicht so.

Habe mir bei meiner neuen Flamme etwas angewöhnt, was ich immer wieder so handhaben würde. Durch PUA (ohne PUA die Schuld dafür geben zu wollen). War ich früher im Film "Ja ich mag kuscheln, aber sex ist mir wichtiger, denn ich bin ein MANN"... das war super dumm. Ich liebe es zu kuscheln. Die Nähe meines Partners zu spüren, seinen Duft zu vernehmen und mich von der weiblichen Energie und dem Strahlen erfüllen zu lassen. Hier sicherlich für dich "Der Weg des wahren Mannes - von David Deida" zu empfehlen. Ist eine Super Ergänzung zu "Lob des Sexismus". Jetzt küsse ich meine Freundin auch mal überall ab, rieche an ihr, ziehe sie zu mir, kuschle mich an sie. Und wenn ich ihr dann mal die Aufmerksamkeit entziehe, vermisst sie diese. Heiß/Kalt Heiß/Kalt... Genieße ihre Nähe, belohne es, wenn sie zu dir kommt, aber sei auch derjenige, der wieder abbricht. Hebe sie irgendwo hoch um sie zu küssen. Das ganze "nachträglich" zu integrieren wenn aktuell die Luft etwas dick ist, ist natürlich schwierig, aber es kommen ja auch wieder bessere Zeiten (maybe). 

Zitat

Ich schäme mich auch und wünschte ich hätte nie in dieses scheiß Handy geguckt. Unwissend ist man doch meistens zufriedener. 

Bullshit. Freu dich über den Wissensvorsprung. Akzeptiere, dass es dir weh tat das zu lesen. Du es aber auch nicht akzeptierst. Kommunizier das, aber ohne beleidigt zu sein. Es ist dir einfach to much gewesen und sowas möchtest du nicht. Und heul nicht rum, dass du ins Handy geschaut hast. Shit happened. Sie will dir daraus sicherlich nen Strick drehen. Aber das kann sie nur, wenn du es zulässt. Du warst davon ausgegangen, dass ihr mit euren Chats offen umgeht und das was sie da geschrieben hat ging dir zu weit. SIE hat also kacke gebaut. Das ist jetzt nichts super schlimmes gewesen (wie gesagt, meiner Meinung nach nur der Schrei nach Emotionen und der Griff nach einem Strohhalm). Wenn sie wieder zu dir attracted ist, spielt der Cousin auch keine Rolle. 

Zitat


Ich kenne meine Baustellen und davon habe ich einige.

Ich bin zu verfügbar, schlechtes Innergame, Kein Social Circle, Kaum bzw aufgesetztes Selbstbewusstsein usw.

Dann ändere das. Stell dich jeden Morgen vor den Spiegel uns sage dir selbst:

Ich bin der beste!"

"Ich werde alle meine Ziele und Träume erreichen!"

"Ich bin ein Winner! Mit meinem Leben schreibe ich eine Winner-Story!"

"Jeden Tag werde ich besser und besser!"

"Jeden Augenblick sammle ich eine wertvolle Erfahrung!"

"Erfahrung ist das wertvollste Gut!"

"Ich bin wunderschön, so wie ich bin!"

"Ich liebe mich!"

"Schau mich an, was ich für ein unglaubliches Glück habe! (Kollegen und Kolleginnen, Leben in Europa, Gesundheit etc.)"

"Mir geht es gut!"

"Mir geht es täglich immer besser!"

"Ich bin glücklich!"

 

Du wirst dir selbst nicht glauben. Aber stück für Stück werden sich diese Glaubenssätze auf deine Handlungen auswirken und das bestätigt dann die Glaubenssätze und so weiter. Es gibt negative Gedankenspiralen, durchbrich diese.

 

Am 9.8.2024 um 20:01 , Mrten schrieb:

Wir haben vorhin nochmal geredet weil ich jetzt wissen wollte was Sache ist. Zunächst wollte sie nicht und meinte im Großen und ganzen ist bei ihr nach der Aktion  ziemlich viel kaputt gegangen. 
Ich wollte jetzt wissen woran ich bin, weil ich mir selber meine Fehler einräume und auf gar keinen Fall zusammen ziehen würde wenn jetzt Zweifel bestehen. (Ich habe noch eine Wohnung weil ihre Wohnung zu klein ist für meine Sachen)  wohne aber bei ihr.

Lerne damit umzugehen auch sowas mal auszuhalten. Es ist nicht alles besprochen? Na und? habe es nicht eilig. Du kannst sie nicht umstimmen und zu wissen wie sie darüber denkt, wird dir nicht helfen.

Zitat

Liegt jetzt eigentlich nicht weiter in meiner Macht, ich habe ihr quasi den Ball zugespielt und  kümmere mich vermehrt nun um mich. 
Invest schraube ich zurück und guck was die Zukunft bringt ohne etwas zu erwarten.

Du hast Ihr Macht gegeben? Warum? Lass das. Dass du abgefuckt bist, dich Dinge stören, hättest du auch nonverbaler ausdrücken können oder durch Taten statt durch Worte. Melde dich mal nicht uns sage, dass du Zeit zum nachdenken brauchst (was ja auch irgendwie wahr ist, zumindest aus meiner Sicht).

Zitat

Natürlich werden die nächsten Tage, oder Wochen zeigen in welche Richtung es nun geht.

Sie selber ist total distanziert, meinte wie ich soetwas denken könnte. Würde es einen anderen Typen geben wär ich weg.
Wir haben definitiv ein Kommunikationsproblem und ich habe meine Intentionen offen gelegt und ein bisschen die Mauern fallen lassen und auch gesagt was mich stört.

Werde aber das Thema was zu der Situation führte nun nicht mehr anschneiden, oder mit ,“was ist denn nun“ ankommen. Wie schon gesagt ist mir die Beziehung wohl wichtiger als ihr, macht jedenfalls den Eindruck.

Du redest dauernd von eurer Beziehung. Akzeptier doch einfach mal, dass es so etwas wie "die Beziehung" nicht gibt. Eine Beziehung ist kein lebendes etwas. sondern nur ein Stempel, den wir freiwillig auf unser Miteinander mit anderen Menschen setzen geknüpft mit gesellschaftlich festgelegten Regeln und Normen. Sie gehört nicht dir und sie bleibt auch nicht sicher bei dir, nur weil ihr eine Beziehung habt. Sie hat nicht irgendetwas zu tun oder zu lassen, weil ihr in einer Beziehung seid. Wenn sie etwas tun und lassen soll, dann weil DU es willst. 

 

Du wirkst sehr reaktiv in deinem Text. Statt dauernd nur zu reagieren, fang an zu agieren und Entscheidungen zu treffen und mit den Konsequenzen zu leben. Sei gut drauf, geh raus in die Sonne. Whatever. Du schaffst das schon. Und wenn nicht, bleibe bloß nicht mit ihr nur wegen des Kindes zusammen. Aber vielleicht seid ihr auch gerade aus der Verliebtheitsphase raus und müsst nun erstmal wieder zueinander finden.

bearbeitet von Optimus
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.