27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus

Werde häufig zu Anfang gefragt was ich beruflich mache... bin 36 Jahre alt.

Problem ist ich muss nicht mehr arbeiten durch Vermögen an der Börse erzielt.

Nun will ich das sicher nicht jedem direkt in den ersten 5 Gesptächsminuten erzählen, um ehrlich zu sein auch nicht nach 2 Wochen.

Ich würde ungern irgendetwas erfinden und lügen.

Bisher hab ich entweder Scherzantworten gegeben oder ich möchte es nicht sagen.

Irgendwelche Tipps?

Vielen Dank 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du wirst deinen Tag ja sicher dennoch mit Aktivitäten füllen.

Eine Möglichkeit wäre "Ich bin selbstständig und verfolge verschiedene Projekte."

Natürlich ist damit nichts erklärt, aber durch die anstehende Folgefrage "Was für Projekte?" kann man ins weitere Story telling überleiten ohne über einen Beruf zu sprechen.
Gelogen ist es auch nicht, denn wenn du keinem Job nachgehst bist du selbstständig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Markus88 schrieb:

Davon ab würde ich dennoch irgendwas machen... In meinen Augen braucht Mann eine Berufung. Macht dich sonst mental nur kaputt...Selbst wenns nur irgendwas ist um Frauen kennenzulernen zB paar Stunden in irgendeiner Bar etc.

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag doch einfach du arbeitest als (Forex) Trader im Homeoffice. 
Das ist ja quasi Selbstständig und du kannst die Zeit komplett selbst einteilen, damit sie sich nicht wundert, wenn du sie auch Mittags oder so treffen kannst. 
Davon abgesehen wird sie damit wenig Ahnung haben wieviel du verdienst, bzw. wieviel Vermögen du hast.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Markus88

Ab einem gewissen Alter des Mannes scheint der Frau der "Beruf" des Typen wieder wichtiger zu werden. So die Aussage einiger Statistiker und Gurus hier. 

Sie möchte ja kein faules Ei im Nest haben. So ist ihr nachbohren wohl legitim.

Wenn denn so ist, kann ich dein Nichtwollen nachvollziehen. 

Isses nur ein kurzfristiges Intermezzo kannst es humorvoll abbiegen. Machst Du etwas nebenher, was als rechtfertige Tätigkeit anführen kannst. Oder münze das Verwalten deines Geldes in eine Tätigkeit in der Fiananzbranche um - stimmt so halbwegs. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Markus88 schrieb:

Servus

Werde häufig zu Anfang gefragt was ich beruflich mache... bin 36 Jahre alt.

Nun will ich das sicher nicht jedem direkt in den ersten 5 Gesptächsminuten erzählen, um ehrlich zu sein auch nicht nach 2 Wochen.

Ich würde ungern irgendetwas erfinden und lügen.

Bisher hab ich entweder Scherzantworten gegeben oder ich möchte es nicht sagen.

Irgendwelche Tipps?

Welche Reaktion kommt dann auf deine Scherzantworten?

Und welche Reaktion kommt, wenn du angibst, es nicht sagen zu wollen?

In welcher Schublade landest du denn meistens, wenn andere Menschen deine Tätigkeit raten?

Welchen Eindruck möchtst du denn vermitteln?

Informationen darüber machen es sehr viel leichter Tipps zu geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Niemann-N schrieb:

Sie möchte ja kein faules Ei im Nest haben. So ist ihr nachbohren wohl legitim.

Frauen heiraten halt keinen Mann sondern den Lifestyle. Wenn sie dich als Mann mit dem Porsche Cabrio kennengelernt hat wird es sie 100Pro stören wenn du eines Tages sagst "weißt du was? Kein Bock mehr auf den Porsche, Autos sind mir net so wichtig, hab mir nun ein VW Polo geholt, der reicht auch"

vor 2 Stunden, Niemann-N schrieb:

Isses nur ein kurzfristiges Intermezzo kannst es humorvoll abbiegen

Ja kann man. Nur irgendwann wird es halt auch lächerlich wenn man es Partout nicht sagen will. Hatten bei uns beim "Stammtisch" mal so einen. War am Anfang noch witzig, irgendwann eine Art "Running Gag", bis es dann einfach von der Mehrheit einfach nur noch als lächerlich und kindisch angesehen wurde so ein Geheimnis drum zu machen was man ihn dann auch hat spüren lassen dass die Gruppendynamik sich grade zu seinen Ungunsten entwickelt..Hat er dann weiterhin durchgezogen bis er fast von jedem weitesgehend ignoriert wurde...

Finde zwar auch nicht dass jeder alles wissen muss, aber irgendwas wird man ja wohl machen.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Danisol schrieb:

Nur irgendwann wird es halt auch lächerlich 

Bedeutet für mich längerfristig.

Kurzfristig, eher ein bis zwei, drei Treffen und dann vorbei. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Markus88 schrieb:

Irgendwelche Tipps?

beim klassischen Dating sag ich was ich mache, wenn ich die Alte gerade irgendwo am klarmachen bin nebenher sag ich immer

"ich kümmer mich um meine Leute", wenn die Fragen wie ich das meine sag ich immer "ja ich guck das es meiner Familie und meinen Freunden gut geht" 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Pu Trainee schrieb:

Welche Reaktion kommt dann auf deine Scherzantworten?

Lachen oder weiter Nachfragen.

"Mal im Ernst was machst Du beruflich"

Zitat

Und welche Reaktion kommt, wenn du angibst, es nicht sagen zu wollen?

Dann fängt oft das raten an.

Hartz4 ect

Zitat

In welcher Schublade landest du denn meistens, wenn andere Menschen deine Tätigkeit raten?

Ich kann in den Kopf nicht reinschauen.

Trage aber keine Rolex oder teure Markenklamotten.

Zitat

Welchen Eindruck möchtst du denn vermitteln?

Ich möchte keine neuen Freunde dadurch oder Golddigger anziehen.

Zitat

Informationen darüber machen es sehr viel leichter Tipps zu geben.

bearbeitet von Markus88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Markus88 - zumindest den groben Bereich deiner Tätigkeit wie Vermögensverwaltung/Finanzbranche würde ich bei näherem Kontakt schon nennen - das deckt sehr vieles ab wie Anlageberater bei der Kreissparkasse, Investmentbanker, Inkasso-Eintreiber oder halt auch Privatier wie du. Komplett zu mauern und zu blocken ist nicht förderlich für Vertrauensbildung und so erhält man vom anderen auch nicht unbedingt für einen relevante private Informationen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, Pu Trainee schrieb:

@ Markus88 - zumindest den groben Bereich deiner Tätigkeit wie Vermögensverwaltung/Finanzbranche würde ich bei näherem Kontakt schon nennen - das deckt sehr vieles ab wie Anlageberater bei der Kreissparkasse, Investmentbanker, Inkasso-Eintreiber oder halt auch Privatier wie du. Komplett zu mauern und zu blocken ist nicht förderlich für Vertrauensbildung und so erhält man vom anderen auch nicht unbedingt für einen relevante private Informationen.

Du hast in gewisser Weise schon recht. Allerdings denke ich da halt schon einen Schritt weiter wie die Anschlussfrage lauten könnte: "Was machst Du da genau"?

Vielleicht ab da dann ausweichend antworten.

Ich muss sagen ich bin der schlechteste Lügner der Welt, fühle mich damit total unwohl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Markus88

Nochmal die Frage, wie akut es mit den Damen ist? Für das erste bis dritte Treffen, mußt Du nix auf den Tisch legen.

Dann erzähl ihr halt, Du legst Papier von rechts nach links oder erstellst für deinen Chef irgendwelche Statistiken. Klingt langweilig genug, um die Neugierde abzumildern. 

Wie wohl fühlst Du dich, wenn Du ihr die Wahrheit sagst? Was ist zu Beginn das kleinere Übel? 

bearbeitet von Niemann-N
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, DerKlitter schrieb:

Privatier.

Das benutze ich meist als Aussage, allerdings nicht unbedingt beim Dating. Das hat so was von einem reichen Schnösel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 7.8.2024 um 21:43 , Niemann-N schrieb:

@Markus88

Nochmal die Frage, wie akut es mit den Damen ist? Für das erste bis dritte Treffen, mußt Du nix auf den Tisch legen.

Teilweise kommt die Frage danach in den ersten 5 Minuten des Kennenlernens.

Ab da kippt die Stimmung manchmal schon, wenn ich nur Scherzantworten gebe oder es nicht beantworte.

Oft haben die Damen dafür kein Verständnis und fangen zu raten an was ich machen könnte.

Zitat

Dann erzähl ihr halt, Du legst Papier von rechts nach links oder erstellst für deinen Chef irgendwelche Statistiken. Klingt langweilig genug, um die Neugierde abzumildern. 

Wie wohl fühlst Du dich, wenn Du ihr die Wahrheit sagst? Was ist zu Beginn das kleinere Übel? 

Möchte eben nicht dass es sich rumspricht und ich dadurch viele neue "Freunde" habe.

Ich würde das erst nach ausgiebigem Kennenlernen offen ansprechen.

bearbeitet von Markus88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Markus88

Nach fünf Minuten ist das schon sehr hart auf Versorger abgeklopft. Entweder sind sie wirklich so oder deine Gesprächsführung ist etwas lahm.

Wie gesagt, eine "Legende" wäre passend. Beispiele wurden Dir genannt. Dann umgehst Du das nervige Ausfragen. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 7.8.2024 um 15:11 , Markus88 schrieb:

Du könntest doch einfach sagen "Ich arbeite an der Börse" 😉

Alternativ: Such dir eine kleine Beschäftigung, einen Minijob oder ähnliches, irgendwas, was dir "Sinn" gibt und was du auch wirklich, wirklich gerne machst. Nicht des Geldes wegen, sondern weil du damit deinem Alltag "Leben" einhauchen kannst und für dich selbst dadurch auch einen Mehrwert entnehmen kannst.

Oder du machst dich selbständig. Sozusagen ein "Hobby" zu einem "Beruf" machen. Natürlich auch nicht des Geldes wegen, sondern einfach nur, weil es dein Ding ist und dir Spaß macht. Also überlege dir, welche Sache von den Dingen, die du gerne in deiner Freizeit unternimmst, würden sich evtl. auch als kleines "Business" aufziehen lassen. Ja, es erfordert eine gewisse Kreativität, heutzutage als (Klein)Unternehmer tätig zu sein, doch unmöglich ist es nicht! Wie gesagt, ist das Wichtigste deine "Leidenschaft" für diese Sache!

Wenn du diese Dinge beherzigst und somit "deinen Weg" findest, dann musst du dir auch keine Gedanken mehr darüber machen, was du welcher Dame irgendwann irgendwo erzählen sollst.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Markus88 schrieb:

Teilweise kommt die Frage danach in den ersten 5 Minuten des Kennenlernens.

Ab da kippt die Stimmung manchmal schon, wenn ich nur Scherzantworten gebe oder es nicht beantworte.

Oft haben die Damen dafür kein Verständnis und fangen zu raten an was ich machen könnte.

Nun es kommt auch auf die Umgebung in der man die Frau kennenlernt. Wenn man sich im vornehmen Restaurant gegenüber sitzt, die Frau im schicken Businesskostüm, man gerade Kaninchenleber in Rotweinsauce futtert und da die Frage "Was machst du beruflich?" kommt, da ist es anders als nebeneinander nach dem dritten Cocktail in der Bar oder im im lautem Club. Je förmlicher die Umgebung, desto mehr creepy ist da mit einem Witz zu reagieren oder rumzueiern. Man kann aber stattdessen durchaus den Standpunkt vertreten Berufliches bzw Geschäftliches und Privates strikt zu trennen. Nicht bei jedem ist Beruf halt Berufung oder nicht jeder nimmt ständig Arbeit zumindest gedanklich mit nach Hause, sondern schaltet lieber ab, um seine Akkus wieder aufzuladen und das Leben zu genießen. Dann sagt man kurz die Branche, wo man tätig ist, und wechselt das Thema.

Selbst wenn die Frage nach dem Beruf nicht direkt gestellt wird - der Beruf bestimmt halt bei vielen Menschen stark die Lebenssituation und wie ihr Alltag strukturiert ist. Wenn dein Lebensmodell davon abweicht, lässt sich das auf Dauer nur schwer verbergen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der beruf ist essentiell. um aufs Thema zu kommen. Geld auch. der beruf bestimmt die stellung (hierarchie) den resepkt den die frau und andere haben vor einem oder nicht, und die eigene freiheit und zufrieden/-unzufriedenheit. stimmts? 11:11 jemand denkt an dich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum immer alles so kompliziert machen? „Ich trade mit Aktien an der Börse“ und fettich… da wird auch zu 90% nicht mehr weiter nachgefragt weil so gut wie keine geile perle sich für sowas interessiert 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Volkanovski schrieb:

Warum immer alles so kompliziert machen? „Ich trade mit Aktien an der Börse“ und fettich… da wird auch zu 90% nicht mehr weiter nachgefragt weil so gut wie keine geile perle sich für sowas interessiert 

aber wenn sie hat binance aufm handy, shes the one...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für den status und das geld interssiert sich die kleine aber- daher. aber ja, ist nicht böse gemeint gewesen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden