Sie will sich wieder treffen, braucht aber plötzlich Tage zum antworten

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 25
2. Alter der Frau: 22
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 1
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): Leichte / Unabsichtliche Berührungen (Zufällige Berührungen am Arm, Bein; Händchen halten u.s.w.)
5. Beschreibung des Problems

Bei Tinder gematcht. Wir schrieben etwas hin und her. Dann verschwand sie für ca einer Woche. Ich dachte mir halt nichts bei, passiert bei Tinder ja regelmäßig, also schrieb ich mit anderen Frauen. Dann kam sie nach einer Woche wieder und hat heftig investiert. Wie sind recht schnell auf WhatsApp gewechselt und ich habe ein Date ausgemacht. Sie investierte immer noch massiv, aus meiner Sicht schon zu viel. Das Date war gut, wir waren 2 Stunden spazieren, hätte länger gehen können, sie war kein einziges Mal am Handy, wir hatten Spaß, haben viel gelacht, sie war für Berührungen empfänglich (wahrscheinlich hätte ich sie easy küssen können..). Sie hat mich mehr oder weniger auch dafür kritisiert so wenig mit ihr geschrieben zu haben, verstand aber, dass ein Kennnelernen vor Ort besser ist. Sie würde das von anderen Typen aber anders kennen. Nach dem Date und einen Tag später schrieb sie mir wieder ganz normal. Dann bin ich in den Urlaub und hab ab und ab mal ein Foto geschickt und wir schrieben etwas hin und her. Plötzlich fing sie an mir maximal einmal pro Tag zu antworten. Teilweise dauerte es auch mehrere Tage bis ich eine Antwort bekam.  Ich hab nie doppelgetextet. Ich dachte mir „Naja, da ist halt ein anderer Typ“. Da ich sie aber gut fand, ging ich all in und hab sie auf ein 2. Date eingeladen. 
Entgegen meiner Erwartung sagte sie zu, jedoch erst übernächste Woche. Jetzt versuche ich die Details mit ihr zu klären, aber es ist ein Krampf. Einen Anruf von mir hat sie ignoriert, auf eine Sprachnachricht kam ein auch nur ein Text. Ich denke nicht, das sie plötzlich so busy ist mit Arbeit und co, Ich gehe davon aus, dass sie einfach nicht so Bock auf mich hat. 

6. Frage/n

Ist es Needy, wenn ich sie frage (auf eine spielerische Art und Weise) warum sie plötzlich so lange braucht zum antworten? Gerade nachdem sie mich ja beim Date dafür angemacht hat? Spiegel ich ihr Verhalten und antworte auch erst nach ein paar Tagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke auch, dass sie kein Interesse hat. Ich habe den Eindruck, dass es inzwischen normal geworden ist, dass Frauen obwohl sie kein Interesse an einem Date haben, ein Date ausmachen, teilweise sogar proaktiv ausmachen und dann so Spielchen spielen von wegen nicht antworten und "hatte keine Zeit" Blabla statt einfach überhaupt nicht zu schreiben oder sogar abzusagen. 

Wenn sie kaum reagiert, hat sie keinen Bock. Wenn du jetzt nachfragst besteht eine hohe Chance, dass sie diese Nachfrage nutzt um dir irgendeinen Scheiß aufzutischen um dir die "Schuld" zu geben von wegen: "Ich wollte mich eigentlich mit dir treffen, aber finde ich ein blödes Verhalten von dir" haha

Lass es bleiben. Da kommt nur Scheiße dabei raus. Sie wird dir keine klare Antwort geben, sondern dich vertrösten oder dir mit irgendnem anderen Scheiß kommen. Manchmal sogar ganz gezielt mit der Absicht, dir irgendwie Hoffnung zu machen und dich emotional zu catchen. 

Hatte auch kürzlich eine, wo ich nach dem ersten Treffen eigentlich null Interesse hatte und auch sie wirkte gelangweilt. Zu meiner Verwunderung hat sie aber nach nem zweiten Treffen gefragt. Hab mir gedacht, okay, schau ich halt nochmal. Es ist nie was zustande gekommen.

bearbeitet von BDave083

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boah du bist einfach needy, ich meine, das Date ist nächste Woche und du bist hart auf ihre Antworten fixiert, wann, ob, wie schnell??? Komm mal runter und kümmere dich um was anderes, andere Frauen, Hobbies, Studium whatever....was für Details gibt es da zu klären? Du willst einfach weiter den Kontakt solange halten. Das killt die Anziehung, lass es. Ob dann was geht wirst du ja früh genug sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

würde nichts mehr schreiben, date ausmachen und dann mehr oder weniger ignorieren.

Wenn sie sich wieder beschwert das du so selten schreibst, dann sag einfach, dass es dir schwer gefallen ist im urlaub ans handy immer zu gehen, da du auch mal abschalten willst.

Wenn sie dafür kein Verständnis hat, dann sollte es dir sowieso egal sein, du willst nicht 24/7 am Handy hängen um für sie erreichbar zu sein.

Schreib weiter auf Tinder mit anderen Frauen, lenk dich ab, mach Sport, lies ein Buch und wenn es soweit ist, ruf sie am tag des Dates an und sag ihr, dass es Klassischerweise eine paar Minuten später wird, da du in deinem Sportverein noch etwas aushelfen musst, sie sich nicht wundern soll wenn du 10-15min später kommst. 

Wenn sie wieder nicht rangeht, warte einfach 30min und schreib es ihr per WhatsApp. "hab dich leider nicht erreicht, wollte dir bescheid geben heut Abend... wird's evtl. etwas später bla bla".

Dann kannst dir sicher sein das sie nicht flaked. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Franco77 schrieb:

Einen Anruf von mir hat sie ignoriert, auf eine Sprachnachricht kam ein auch nur ein Text. Ich denke nicht, das sie plötzlich so busy ist mit Arbeit und co, Ich gehe davon aus, dass sie einfach nicht so Bock auf mich hat. 

Bei einem Anruf erwarte ich dass sie wenigstens per Nachrichte schreibt bzw nachfragt weswegen ich angerufen habe, oder sie versucht mich dann zurückzurufen. So läuft das ab wenn die Frau Interesse an dir hat und auch Respekt...

Wenn immer eine Frau auf deinen Anruf nicht reagiert ist das Interesse nicht besonders groß an deiner Person...

Generell gilt aber nicht zuviel Texten in der kennenlern Phase ist meist Erfolgversprechender.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, Franco77 schrieb:

Das Date war gut, wir waren 2 Stunden spazieren, hätte länger gehen können, sie war kein einziges Mal am Handy, wir hatten Spaß, haben viel gelacht, sie war für Berührungen empfänglich (wahrscheinlich hätte ich sie easy küssen können..).

Und warum hast du es nicht gemacht?

Das Date war möglicherweise aus deiner Sicht gut. Aus ihrer auch? Sie hat sich so reingehängt ein Date mit dir zu bekommen und du küsst sie nicht mal?

vor 12 Stunden, Franco77 schrieb:

Ist es Needy, wenn ich sie frage (auf eine spielerische Art und Weise) warum sie plötzlich so lange braucht zum antworten?

Ist es! Und Vorsicht, nur weil es in deinem Kopf "spielerisch" klingt, muss es nicht so ankommen. Das gilt grundsätzlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Insofern ihre Antwortfrequenz überhaupt etwas mit dir oder deinen Game zu tun hat (und hab hier könntest du schon aufhören zu lesen, weil du evtl. falsche Rückschlüsse auf dein Verhalten/Integrität ziehst, die zu 50% gar nichts damit zu tun haben ... unnötiger Kopffick und Zweifel lassen grüßen), tippe ich auf folgende Ursachen:

1. Bruch in deinem Verhalten (Frame)
  2. Angst etwas falsch zu machen

Wenn du langfristig was aus der Sache für dich mitnehmen willst, dann behalte im Hinterkopf, dass manche Frauen die Energie (Invest) hoch und runter fahren (aus Spaß, unbewusst, wie auch immer), nur um abzutasten, wie du so drauf bist (und ganz nebenbei, ob du dabei kongruent bleibst).

Am 6.8.2024 um 20:09 , Franco77 schrieb:

Sie hat mich mehr oder weniger auch dafür kritisiert so wenig mit ihr geschrieben zu haben, verstand aber, dass ein Kennnelernen vor Ort besser ist. Sie würde das von anderen Typen aber anders kennen.

Würde ich niemals ernst nehmen (situationsbedingt, wie schlagfertig darauf reagiert werden kann) und wieso spielt das eine Rolle, wenn andere Typen das anders handhaben 😄?

Einfach weil du von dem Date diese Situation aufgreifst, würde ich meinen, dass du dein Schreibverhalten daraufhin geändert hast oder dir zumindest mehr die Rübe zermartert hast, wann und was du schreibst? Und täglich ... im Urlaub? Geht schon, aber dann stimmt der Vibe auch so sehr, dass hier kein Thread nötig wäre, weißt? Erzwungen kommt nie gut, machst dir selbst Druck, ihr vllt. auch, beide haben kein Bock drauf, aber die Antwortquote muss stimmen. 

Jedenfalls schau mal, wie heftig dein Knick im Mindset ist:

Sie investierte immer noch massiv, aus meiner Sicht schon zu viel.

(Wie reagieren Frauen vermeintlich darauf, wenn ihnen das bei einem Mann auffällt? Und du? Warum?)

Da ich sie aber gut fand, ging ich all in und hab sie auf ein 2. Date eingeladen. Entgegen meiner Erwartung sagte sie zu, (...)

... du kannst sie doch auch gut finden, ohne so ein Bruch im Verhalten. Und das meinte ich eingangs mit "Kongruenz", du gibst den Takt nicht so richtig an, damit meine ich nicht Dominanz, sondern du lebst nicht selbstverständlich vor, welches Schreibverhalten du angenehm für dich selber findest, sondern machst es von ihr abhängig. 

So erlangst einfach nicht die Selbstsicherheit, mit der du die restlichen Werkzeuge kaum noch brauchst, sondern bleibst bei Punkt 2. stecken.

6. Frage/n

Ist es Needy, wenn ich sie frage (auf eine spielerische Art und Weise) warum sie plötzlich so lange braucht zum antworten?

Gerade nachdem sie mich ja beim Date dafür angemacht hat?

Spiegel ich ihr Verhalten und antworte auch erst nach ein paar Tagen?

Also, wenn ihr einen Draht habt, ... nein selbst dann nicht. Solange sie dir solche Dinge nicht aus freien Stücken erzählt, sind sie am Ende des Tages wertlos (sie wird es vmtl. gar nicht auf dem Schirm haben).

Deine zweite Frage untermauert irgendwie nochmal meine Vermutung.

Du spiegelst nicht, außer zufällig in der Körpersprache, um paar Sympathiepunkte abzuholen. Finde dein eigenen Rhythmus, und das ist weniger zeitorientiert gemeint. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten. Das Date findet bisher ja noch statt. Ich würde mich nochmal melden, wenn es vorbei ist oder wenn sie geflakt hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Mädel ist in ihrer prime auf dem absoluten Höhepunkt angelangt. Da sie neben den ganzen Nebenbuhlern aus Freundes- und Bekanntenkreis auch noch auf Tinder aktiv ist, kannst Du davon ausgehen, dass sie min. nen halbes Dutzend anderer Typen in der Pipeline hat. 

Genau das spiegelt auch ihr Antwortverhalten wider. Du bist einer von vielen und die Aufmerksamkeit wird entsprechend verteilt. Sobald einer dabei ist, den sie spannender findet, bist du vorläufig erstmal uninteressant.

Mein Tipp: setz Dich möglichst schnell von den anderen Konkurrenten ab und sieh zu, dass Du auf der Verführungsleiter möglichst schnell nach oben kommst.

Die große Chance auf dem ersten date hast Du bereits verstreichen lassen. Bei solchen Mädels sollte man möglichst schnell durcheskalieren "Schmiede das Eisen, solange es heiß ist".

Deine Chancen, dass es zum zweiten date kommt, sehe ich als gering an. Viel machen kannst Du jetzt nicht mehr (Du hattest Deine Chance). Sofern es zum zweiten date kommen sollte, gib Vollgas!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Lupiloop schrieb:

Das Mädel ist in ihrer prime auf dem absoluten Höhepunkt angelangt. Da sie neben den ganzen Nebenbuhlern aus Freundes- und Bekanntenkreis auch noch auf Tinder aktiv ist, kannst Du davon ausgehen, dass sie min. nen halbes Dutzend anderer Typen in der Pipeline hat. 

Genau das spiegelt auch ihr Antwortverhalten wider. Du bist einer von vielen und die Aufmerksamkeit wird entsprechend verteilt. Sobald einer dabei ist, den sie spannender findet, bist du vorläufig erstmal uninteressant.

Mein Tipp: setz Dich möglichst schnell von den anderen Konkurrenten ab und sieh zu, dass Du auf der Verführungsleiter möglichst schnell nach oben kommst.

Die große Chance auf dem ersten date hast Du bereits verstreichen lassen. Bei solchen Mädels sollte man möglichst schnell durcheskalieren "Schmiede das Eisen, solange es heiß ist".

Ach, ich weiß nicht. Ist nicht so, dass du damit daneben liegst, nur erzähl dir diese Geschichte oft genug und du hast ein verzerrtes Selbstbild, dass ständig in der Warteschlange von Nina steht, darauf hoffend das nächste Level in einem Spiel zu erreichen, dass auf komplett random externen Faktoren aufbaut, anstatt zu polarisieren und einfach sein eigenes Ding zu machen.

Der Großteil was hier im Forum vor 2010 festgehalten wurde (Invest gleich halten, Körperkontakt herstellen, ...), hat nach wie vor seine Gültigkeit, ist aber auch in der breiten Masse angekommen und irgendwie Standard geworden. Abturner, es wird immer mehr auf das "Wie" ankommen. Hatte Verführungen, wo beim ersten Date nicht rumgemacht wurde, denen ich auf verschiedenste Weise deutlich mehr abgewinnen konnte, als bei anderen wo "hauptsache" durcheskaliert wurde. Und nochmal, daran ist nichts verkehrt und wenn sich der Moment ergibt, go for it, aber es unkalibriert irgendwie über die Bühne bringen, lässt deinen Wert in ihren Augen sinken (siehe Threads, wo nach dem ersten FC sich ein Gefühl von Ablehnung einstellt).

Ich glaube wir vergessen hier manchmal worauf es wirklich ankommt. Die Schachzüge sind gut und schön aber langfristig kommst, ohne deinen eigenen Verführungsstil entwickelt zu haben, nicht weiter.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Uchiha schrieb:

verzerrtes Selbstbild, dass ständig in der Warteschlange von Nina steht, darauf hoffend das nächste Level in einem Spiel zu erreichen, dass auf komplett random externen Faktoren aufbaut,

Das ist kein verzerrtes Weltbild, sondern die Realität. Die Kleine ist in ihrer prime, hübsch und auf Tinder.

Die Konkurrenz ist einfach riesig und das Comitment entsprechend gering. Sobald jmd. kommt, der nur etwas interessanter ist als Du, wirst Du fallen gelassen wie ne heiße Kartoffeln. Ist leider so!

Selbst Durschnittsfrauen bekommen da 100te likes am Tag.

zu polarisieren und einfach sein eigenes Ding zu machen

Jepp... aber polarisieren tust Du eben nicht, in dem Du mit der Kleinen nen Bisschen spazieren gehst und hin- und wieder textest. Das können andere eben auch.

aber es unkalibriert irgendwie über die Bühne bringen, lässt deinen Wert in ihren Augen sinken

Logo! Keiner hat von unkalibriert geredet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähm ja, sie hat das ursprüngliche Date abgesagt (relativ spontan nachdem sie mich eine Woche praktisch gehostet hat und mit einer für den Hamster meines Onkels Kuchen backen Ausrede), gleichzeitig aber mit konkreten zeitnahen Alternativterminvorschlägen. Ehrlichgesagt bin ich mir nicht ganz so sicher, ob ich Bock auf sie habe, ich hab in der Zwischenzeit eine andere Dame, die mich nicht eine Woche ignoriert und die auch cool ist. Aber auf der anderen Seite denke ich mir „was habe ich zu verlieren, vielleicht war sie ja wirklich busy.“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, Franco77 schrieb:

Ähm ja, sie hat das ursprüngliche Date abgesagt (relativ spontan nachdem sie mich eine Woche praktisch gehostet hat und mit einer für den Hamster meines Onkels Kuchen backen Ausrede), gleichzeitig aber mit konkreten zeitnahen Alternativterminvorschlägen. Ehrlichgesagt bin ich mir nicht ganz so sicher, ob ich Bock auf sie habe, ich hab in der Zwischenzeit eine andere Dame, die mich nicht eine Woche ignoriert und die auch cool ist. Aber auf der anderen Seite denke ich mir „was habe ich zu verlieren, vielleicht war sie ja wirklich busy.“

Lies dir den fettgedruckten Teil nochmals durch, denn dieser ist Gold wert! In der Tat ist Verführung easy und unkompliziert. Es ist ein gegenseitiges hin und her, ein Tanz zwischen Mann und Frau, welches beiden spass macht. Da hat es keinen Platz für Manipulation oder sonstige Machtspiele. Und genau jetzt hat dir dein Unterbewusstsein ein Warnsignal gegeben: Es ist mit dieser Trulla nicht easy, es ist mit ihr kompliziert und so wie ich es lese macht es dir auch keinen spass. 

Lass dir gesagt sein: Wenn Menschen etwas möchten, dann würden sie Berge dafür versetzen um es zu bekommen. Sofort und ohne mit der Wimper zu zucken. Natürlich kann mal wirklich etwas dazwischen kommen, aber sobald man spürt, dass der Effort von der anderen Seite fehlt oder es unnötig kompliziert wird, dann lass lieber die Finger davon. Es endet sonst nur in unnötigen Hirnficks. Da würde ich lieber meine Energie in andere Menschen investieren, die dich auch kennenlernen möchten. Wie zbsp die andere Dame!

Keep it simple.^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 16 Stunden, Franco77 schrieb:

Dein Gedankengang verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Warum nicht einfach einen der Alternativ-Vorschläge annehmen? Warum jetzt hier ein auf butthurt machen? Und die andere kannst du doch parallel auch treffen, wo ist das Problem?

Vielleicht stehe ich mit der Meinung alleine da, aber für mich riecht das nach Ego-Problemen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spätestens jetzt ist es auch ein Ego Ding. Ich hatte ihren einen Alternativvorschlag angenommen, mit Ort und konkreter Zeit verbunden, sie hat sich bis zum eigentlich Tag des Dates nicht gemeldet, nur um mir am Tag des besagten potentiellen Dates (also praktisch 5 Stunden vorher) abzusagen und diesmal dann ohne Alternativvorschlag. Ich lösche ihre Nummer jetzt und verbuche es als Erfahrung.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Franco77 schrieb:

Spätestens jetzt ist es auch ein Ego Ding.

Hat nichts mit Ego zu tun sondern einfach gesunder Respekt vor sich selbst. Bevor ich mich zum Affen mache von/wegen/für eine Frau geh ich in Puff, klatsche da nen Schein aufen Tisch und nimm mir was ich haben will...

Finde Simping echt noch erbärmlicher als Typen die ne Frau für Sex bezahlen..Warscheinlich wirds auch Mental für einen Mann sein besser hin und wieder in den Puff zu gehen, seinen Job zu haben, ein Hobby zu haben, als dieses nachlaufen von Frauen und sich verarschen zu lassen oder noch schlimmer in einer sexlosen Ehe mit som Drachen zu sein...

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden