Die Entscheidung zwischen zwei Frauen (Partner & Affäre)

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Leser, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich versuche auf diesem Weg Hilfe zu erbitten. Ich weiß, dass mir niemand die Entscheidung abnehmen kann aber in meinem Umfeld habe ich niemanden mit dem ich über dieses Thema sprechen kann. 

Ich werde den Sachverhalt soweit erläutern wie es für einen Außenstehenden von Bedeutung sein könnte.

1.  Der Anfang: 

Mit 21 trennte ich mich von meiner ex-Freundin (M). Das "Ende" erstreckte sich über circa 3 Monate, in welchen wir uns in regelmäßigen Abständen noch trafen und auch Sex miteinander hatten. Gleichzeitig lernte ich verschiedene Frauen über Tinder kennen. Eine Frau, welche ich in dieser Phase kennengelernt habe, ist heute meine Freundin (S). Sie war zu diesem Zeitpunkt vier Jahre älter und für mich interessant. Ich traf mich öfter mit ihr und sie wusste auch von meiner Beziehung. Sie half mir auch durch die Trennung und brachte mich schlussendlich dazu, die on-off Beziehung zu meiner Ex-Freundin abzubrechen. Es kam wie es kommen musste, sie verliebte sich in mich. (obwohl ich bei den ersten Treffen gesagt hatte, dass ich keine Gefühle einbringen will. Ich war zu Naiv) Ich ließ sie fallen und was folgte waren eine zweiwöchige Phase in welcher sie sich hat krank schreiben lassen und versch. Medikamente genommen hat. Ich war dumm und meldete mich wieder bei ihr. Schenkte ihr neue Hoffnung, worauf ein on-off Spielchen beginn. Ich zog circa ein Jahr später in eine neue Stadt und freute mich auf den langersehnten Neuanfang. 

2. Neue Stadt 

Ich lebte nun einen Monat in einer neuen Stadt und zwischen S und mir war Funkstille. Es stand ein Umzug an und durch eine Verletzung und kaum sozialer Kontakte war ich darauf angewiesen mir anderweitig Unterstützung zu besorgen. Ich kontaktierte sie und entschuldigte mich für mein Verhalten und schlug vor, dass sie mich für 2 Wochen besuchen könnte um mir auch beim Umzug zu helfen. Was folgt sind zwei Wochen in denen es uns beiden Absolut schlecht ging. Wir haben uns gegenseitig so runter gezogen und ständig Alkohol getrunken. Ich füllte mich nicht wohl bei ihr. Als sie zurück war, und so ist es auch heute noch oft, änderte mich mein Verhalten ihr gegenüber und fand den Kontakt ganz nett. Sie zog mir nach. Wir waren oft feiern und auch oft nicht ganz wir selbst. Eines Tages fragte sie mich ob wir zusammen sein wollen und ich sagte, dass wir es versuchen könnten. 

3. Die Beziehung

Die Beziehung war nicht so wie ich mir eine Beziehung wirklich vorstelle. Irgendwie erfüllte sie nicht meinen Erwartungen und viele Dinge tat ich ihr zuliebe. Auch die Beziehung führte ich unterschwellig ihr zuliebe. Wir waren uns ja bisher ganz vertrau und sie nahm mich auch immer wieder zurück, was mir eine gewisse Sicherheit bot.

4. Die Affäre 

S und ich sind nun schon über ein Jahr zusammen und da lernte ich sie kennen (P). P studierte dasselbe wie ich und wir teilten sonst auch viele Interessen. Die Gespräche die ich mit ihr führte waren auf einem ganz anderen Level. Auch gesundheitlich ging es mir mit ihr besser. Sie ist ein guter Einfluss. Zwischen P und mir entwickelte sich mehr, da wir uns auch im selben Wohnheim befinden, konnten wir ganz ungestört Zeit miteinander verbringen. Meine Beziehung hielt ich geheim. S erkannte irgendwann das etwas nicht stimmte und so rückte ich Stück für Stück raus was los war. Sie verzieh mir, unter der Bedingung, dass ich mich von P Distanzieren solle. Was nun folgt, sind 2 Monate voller hin und her. Ich brach mit S sowie mit P mehrfach ab, und kam immer wieder zurück. In einer solchen Situation befinde ich mich derzeit wieder. Nun wissen beide voneinander. 

5. Die Entscheidung 

Rein objektiv ist P die bessere Wahl. Sie ist jünger, hat einen höheren Abschluss und ist mir ein besserer Einfluss. S ist die Sicherheit, welche ich mit einer Entscheidung aufgeben würde. Ich weiß einfach nicht weiter und kann mich nicht festlegen. 

Es wäre hilfreich, wenn jemand, der in einer ähnlichen Situation war, mir einen Tipp geben könnte. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit allem 3 Frauen eine on-off Beziehung und stets Affären. Denke das Muster zu durchbrechen wäre effektiver statt zwischen A und B mal wieder zu wählen, weil es dann eine C, D, E, F Frau/Entscheidung geben wird.

Wie du das aber durchbrechen kannst, weiß ich nicht.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Des Weiteren bitten wir Dich, beim öffnen eines neuen Threads folgende Layoutvorgabe zu beachten:

1. Dein Alter
2. Ihr/Sein Alter
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern)
4. Dauer der Beziehung
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR
6. Qualität/Häufigkeit Sex
7. Gemeinsame Wohnung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alle beziehungsähnlichen Konstrukte beenden, und mal mit dir selbst klar kommen. 

Du bist seitdem du 20 bist, durchgängig in irgendwelchen Beziehungen verhaftet. Muss das sein? Brauchst du das? 

Trenn dich da mal von allen. Und lern, mit dir allein gut klarzukommen.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, Fueego schrieb:

Ich weiß einfach nicht weiter und kann mich nicht festlegen.

Warmwechsler sind nicht nur bei den Mädels eine Red Flag.

Lern du erst mal wieder selbst alleine klarzukommen und mach dir bewusst, was du willst. Heißt: bisherige Beziehung beenden und verarbeiten. Kümmere dich um dich selbst, deine Hobbys, mach Sport. Und bei den nächsten Damen screenst du ordentlich, bevor du wieder eine Beziehung eingehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man sollte NIEMALS eine LTR eingehen, wenn man nur so halbherzig involviert ist wie du. Warum willst du das? Warum muss es denn bitte immer direkt eine Beziehung sein? Ja klar, Mädels wollen Gewissheit, aber kann man dann nicht ehrlich sein und sagen, dass man erstmal Zeit für sich braucht? Akzeptiert sie das (was viele HBs ja tatsächlich tun) dann standest du zu dir selbst, warst ehrlich und kannst trotzdem ficken. Best case also. 
Zeig mal etwas Rückgrat 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 5.8.2024 um 20:44 , Fueego schrieb:

Liebe Leser, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich versuche auf diesem Weg Hilfe zu erbitten. Ich weiß, dass mir niemand die Entscheidung abnehmen kann aber in meinem Umfeld habe ich niemanden mit dem ich über dieses Thema sprechen kann. 

Ich werde den Sachverhalt soweit erläutern wie es für einen Außenstehenden von Bedeutung sein könnte.

1.  Der Anfang: 

Mit 21 trennte ich mich von meiner ex-Freundin (M). Das "Ende" erstreckte sich über circa 3 Monate, in welchen wir uns in regelmäßigen Abständen noch trafen und auch Sex miteinander hatten. Gleichzeitig lernte ich verschiedene Frauen über Tinder kennen. Eine Frau, welche ich in dieser Phase kennengelernt habe, ist heute meine Freundin (S). Sie war zu diesem Zeitpunkt vier Jahre älter und für mich interessant. Ich traf mich öfter mit ihr und sie wusste auch von meiner Beziehung. Sie half mir auch durch die Trennung und brachte mich schlussendlich dazu, die on-off Beziehung zu meiner Ex-Freundin abzubrechen. Es kam wie es kommen musste, sie verliebte sich in mich. (obwohl ich bei den ersten Treffen gesagt hatte, dass ich keine Gefühle einbringen will. Ich war zu Naiv) Ich ließ sie fallen und was folgte waren eine zweiwöchige Phase in welcher sie sich hat krank schreiben lassen und versch. Medikamente genommen hat. Ich war dumm und meldete mich wieder bei ihr. Schenkte ihr neue Hoffnung, worauf ein on-off Spielchen beginn. Ich zog circa ein Jahr später in eine neue Stadt und freute mich auf den langersehnten Neuanfang. 

2. Neue Stadt 

Ich lebte nun einen Monat in einer neuen Stadt und zwischen S und mir war Funkstille. Es stand ein Umzug an und durch eine Verletzung und kaum sozialer Kontakte war ich darauf angewiesen mir anderweitig Unterstützung zu besorgen. Ich kontaktierte sie und entschuldigte mich für mein Verhalten und schlug vor, dass sie mich für 2 Wochen besuchen könnte um mir auch beim Umzug zu helfen. Was folgt sind zwei Wochen in denen es uns beiden Absolut schlecht ging. Wir haben uns gegenseitig so runter gezogen und ständig Alkohol getrunken. Ich füllte mich nicht wohl bei ihr. Als sie zurück war, und so ist es auch heute noch oft, änderte mich mein Verhalten ihr gegenüber und fand den Kontakt ganz nett. Sie zog mir nach. Wir waren oft feiern und auch oft nicht ganz wir selbst. Eines Tages fragte sie mich ob wir zusammen sein wollen und ich sagte, dass wir es versuchen könnten. 

3. Die Beziehung

Die Beziehung war nicht so wie ich mir eine Beziehung wirklich vorstelle. Irgendwie erfüllte sie nicht meinen Erwartungen und viele Dinge tat ich ihr zuliebe. Auch die Beziehung führte ich unterschwellig ihr zuliebe. Wir waren uns ja bisher ganz vertrau und sie nahm mich auch immer wieder zurück, was mir eine gewisse Sicherheit bot.

4. Die Affäre 

S und ich sind nun schon über ein Jahr zusammen und da lernte ich sie kennen (P). P studierte dasselbe wie ich und wir teilten sonst auch viele Interessen. Die Gespräche die ich mit ihr führte waren auf einem ganz anderen Level. Auch gesundheitlich ging es mir mit ihr besser. Sie ist ein guter Einfluss. Zwischen P und mir entwickelte sich mehr, da wir uns auch im selben Wohnheim befinden, konnten wir ganz ungestört Zeit miteinander verbringen. Meine Beziehung hielt ich geheim. S erkannte irgendwann das etwas nicht stimmte und so rückte ich Stück für Stück raus was los war. Sie verzieh mir, unter der Bedingung, dass ich mich von P Distanzieren solle. Was nun folgt, sind 2 Monate voller hin und her. Ich brach mit S sowie mit P mehrfach ab, und kam immer wieder zurück. In einer solchen Situation befinde ich mich derzeit wieder. Nun wissen beide voneinander. 

5. Die Entscheidung 

Rein objektiv ist P die bessere Wahl. Sie ist jünger, hat einen höheren Abschluss und ist mir ein besserer Einfluss. S ist die Sicherheit, welche ich mit einer Entscheidung aufgeben würde. Ich weiß einfach nicht weiter und kann mich nicht festlegen. 

Es wäre hilfreich, wenn jemand, der in einer ähnlichen Situation war, mir einen Tipp geben könnte. 

Vielleicht solltest du alle Beziehungen trennen und Schluss machen und dein Leben erstmal sortieren und Organisieren bevor du die  nächste "Frau" abschleppst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 5.8.2024 um 20:44 , Fueego schrieb:

1.  Der Anfang: 

2. Neue Stadt 

3. Die Beziehung

4. Die Affäre 

5. Die Entscheidung 

Und ich höre raus, das du selber unzufrieden bist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bro, du bist so durch den Wind, da ist es egal, welchen Rat man dir gibt. Alleine schon, dass du immer wieder gegen dich selbst arbeitest, anstatt ein klares Mindset zu bekommen, zeigt mir noch viel Unreife. Hab beim Lesen immer nur gedacht, verdammt wie alt ist der Jung? 

Kein Rat, aber eine Vorhersage:

M +S werden mit der Zeit vollends aus deinem Leben verschwinden, aber nicht ohne Narben zu hinterlassen. UND P wird ebenfalls einen Abgang machen, weil viel zu reflektiert. Die sucht sich dann einen, der besser passt und über mehr persönliche Reife verfügt. 

Deine Frage ist also gehupft wie gesprungen; sie ist lediglich aus dem Augenblick heraus. 

bearbeitet von Firster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Beziehungen" beenden, Selbstreflektion betrieben, sich selbst die Fragen stellen "Wer bin ich?", "Wohin will ich?", "Was suche ich?". Lebensziele definieren und daran arbeiten. Wenn du darin eine gesundes Selbstbewusstsein und Stabilität entwickelt hast, dann sind die Chancen deutlicher höher eine Frau zu finden, die gut zu dir passt... 

Das was du jetzt hast ist Chaos im Kopf und offenbar auch in der Hose ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden