11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge


Hallo Leute, erstmal kurz zu meiner Person. Ich bin 37 Jahre, und seit 5 Monaten wieder als Single unterwegs nach knapp 11 Jahren Beziehung. Es war eine schöne Zeit, da wir viel gereist sind. Dürften Overall 4 Jahre auf mehrere Reisen im Ausland gewesen sein. Das hat uns ausgemacht, aber um den Kern der Sache zu treffen weshalb es dann doch nicht funktionierte: ich bin ein Freigeist, während sie mich immer mehr kontrolliert hat. Teilweise in täglichen, völlig banalen Dingen. Hinterher ist man immer schlauer, aber mir wird erst jetzt das Ausmaß dessen bewusst, was solch ein langer Zeitraum mit einem anrichten kann.
Wir haben uns während der letzten Reise getrennt, so ziemlich vor 5 Monaten war das. Ich bin dann noch zwei Monate allein weitergereist. Pick up war mir zwar schon ein Begriff, aber erst nach der Trennung habe ich angefangen mich damit zu beschäftigen.. Ich hatte nach dem ersten tiefen Loch das Glück eine süße Russin kennenzulernen und hatte eine erst positive Erfahrung, auch wenn es über mehrere Tage hinweg nur bis zum Kuss ging. Danach lernte ich zwar noch viele Leute und Frauen kennen, jedoch blieb es eher beim Informationsaustausch als das ich es Flirten nennen will. Immerhin habe ich meine Ansprechängste zunächst überwunden. Insgesamt würde ich mich trotzdem als sehr unsicher und planlos einstufen bei allem was über das ansprechen hinaus geht, und selbst das muss ich noch deutlich verbessern. Mein Selbstbewusstsein ist wirklich ziemlich oft im Keller. Wenn ich jedoch den  Kopf frei habe kann ich sehr humorvoll und gesprächig sein.

Dann habe ich durch Zufall einen gut bezahlten Saisonjob gefunden, sodass ich nun erstmal wieder in Deutschland bin bis Oktober. Mal schauen vielleicht mache ich es auch länger, aber ich will eigentlich schon lieber wieder reisen. Der Job ist in der Gastronomie und ich steh halt den ganzen Tag in der Küche und komme nur zum Schlafen nach Hause. Bei 60h ist dann die Batterie auch leer, aber den August ziehe ich noch durch wie geplant.

In der Not frisst der Teufel fliegen und um in pick up nicht gänzlich zum Erliegen zu kommen, habe ich angefangen auf Arbeit mit zwei Aushilfen zu üben.  Beide zwar mit 18 und 19 fast eine Generation jünger, aber die paar älteren entsprechen nicht meinem Schemata, der Rest sind Männer.
 

Jetzt habe ich eine Frage zu einer Dynamik bzw Situation die sich gestern und heute zugetragen hat.


Nennen wir die erste Aushilfe A. Sie ist 18 und wie ich nur über diese Saison hier. Allerdings arbeitet sie nur ein paar Tage
/Stunden in der Woche, sodass wir uns unregelmäßig sehen. Da sie mit Abstand die attraktivste ist im ganzen Laden, habe ich sie relativ schnell nach einem Date gefragt, was sie aufgrund ihres Freundes verneinte. Habe es später dann nochmal spielerisch versucht, danach jedoch sein gelassen und ihre Grenzen akzeptiert, als sie dann etwas pissed war. Danach waren die Schichten dann aber immer entspannt zwischen uns.
Weil sie manchmal ein bisschen auf hard to get bzw Model macht, habe ich dann gestern aufgehört sie mit Blicken zu überhäufen wie alle anderen oder sie in Gespräche zu verwickeln die über das Berufliche hinaus gehen. Ich habe ihr einfach meine Aufmerksamkeit entzogen und wollte push&pull üben. Frage dazu: Macht das überhaupt Sinn  das so sporadisch zu üben, wenn bis auf eine Frage nach einem Date, gar nichts zwischen uns lief? Oder funktioniert das ausschließlich mit einer Grundanziehung?

Wie auch immer, auf jeden Fall änderte sich dann die Dynamik zwischen uns.
Zwischenzeitlich kam sie dann mal von sich aus an und wollte was von mir. Ich hab vor ihr dann augenblicklich den Gefallen an einen Kollegen delegiert und weiter meine Arbeit gemacht. Beim Verabschieden am Abend hat sie mich (bewusst?) ausgelassen, sich aber umgedreht und mich mit einem Lächeln verabschiedet als ich nur "Ciao" hinterher rief. Heute früh dann war sie erstmal ablehnend und hat mich auch ignoriert. Im Verlaufe des Tages habe ich dann zweimal einen smalltalk gestartet, aber ich glaube die hat die Schnauze voll von mir. Als sie Feierabend machte war ich auch grade alleine in der Umkleide. Da meinte sie zu mir: "So Mädels, ich mach dann los" ich meinte daraufhin nur nüchtern "Jungs" woraufhin sie konterte "Ne ne, Mädels war schon richtig". Ich ließ das dann einfach so stehen und ging nicht darauf ein.
Unmittelbar danach verließ sie mit einem spöttischen Lachen die Umkleide.
Diese Szene plus dem Fakt dass sie fast 20 Jahre jünger ist und mich so abgefertigt hat, hat mich richtig hart getriggert als sie weg war. Das ganze ist heute passiert und auch der Grund weshalb ich mich hier angemeldet habe. Ich will in diesem Spiel einfach besser werden, muss aber nach dieser langen Beziehung gefühlt bei Null anfangen. Ich weiß gar nicht wo.

Vielleicht kann der ein oder andere seine Gedanken zu dem Geschriebenen äußern, speziell wie ihr reagieren würdet in solch einer Situation wie in der Umkleide.

 

Falls dass hier das falsche Unterforum ist, bitte verschieben. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Renetschko schrieb:

Beim Verabschieden am Abend hat sie mich (bewusst?) ausgelassen, sich aber umgedreht und mich mit einem Lächeln verabschiedet als ich nur "Ciao" hinterher rief.

„Ciao Hinterherrufen“ ist halt auch das Gegenteil von Freeze etc. Zerbröselt sämtlichen Frame, kläglich.erbärmlich, uncool.

vor 8 Stunden, Renetschko schrieb:

Heute früh dann war sie erstmal ablehnend und hat mich auch ignoriert. Im Verlaufe des Tages habe ich dann zweimal einen smalltalk gestartet, aber ich glaube die hat die Schnauze voll von mir. Als sie Feierabend machte war ich auch grade alleine in der Umkleide. Da meinte sie zu mir: "So Mädels, ich mach dann los" ich meinte daraufhin nur nüchtern "Jungs" woraufhin sie konterte "Ne ne, Mädels war schon richtig". Ich ließ das dann einfach so stehen und ging nicht darauf ein.

LOL - die Kleine traut sich was.

Sie weiß genau, dass du was von ihr willst und jetzt irgendwelche Distanzspielchen mit ihr versuchst. Findet sie lachhaft, isses auch.

Such dir doch was Geeignetes zum Üben, zur Not OD.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort. Ja, dass das alles komplett Banane gelaufen ist, ist mir bewusst. Die Frage ist halt wie ich es hätte besser gestalten können? Wie gesagt, ich komme aus einer sehr langen Beziehung und muss jetzt erstmal Erfahrung sammeln. Ich habe keine Lust darauf mit 37 den Kopf in den Sand zu stecken und wie einige aus meinem Bekanntenkreis, denen ähnliches passiert ist, mit der Frauenwelt abzuschließen und nur noch Bier zu trinken.

 

Mit dem was anderes suchen ist momentan schwierig da so gut wie kein Privatleben vorhanden. Ich arbeite jetzt Juni, Juli und August 240h, habe ab September dann aber wieder viel mehr Zeit und Raum. 

Kurze Frage; Was bedeutet OD?

 

bearbeitet von Renetschko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Renetschko schrieb:

Danke für deine Antwort. Ja, dass das alles komplett Banane gelaufen ist, ist mir bewusst. Die Frage ist halt wie ich es hätte besser gestalten können?

Also ich sehe ich da nichts Realistisches. Hast dich in die Kleine verguckt, Aber einfach sehr hohes Ziel: großer Altersunterschied und auch noch vergeben oder uninteressiert.

Einfach locker mit ihr umgehen, andere daten.

vor 5 Stunden, Renetschko schrieb:

Wie gesagt, ich komme aus einer sehr langen Beziehung und muss jetzt erstmal Erfahrung sammeln. Ich habe keine Lust darauf mit 37 den Kopf in den Sand zu stecken und wie einige aus meinem Bekanntenkreis, denen ähnliches passiert ist, mit der Frauenwelt abzuschließen und nur noch Bier zu trinken.

Ist doch ein tolles Alter, um was Neues anzufangen. Wenn du Ansprechangst hast, bietet sich Online an, finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, verguckt ist übertrieben. Da das hier auf dieser Arbeit eh nur ein dreimonatiges Gastspiel ist, hege ich keine ernsthaften Ambitionen. Viel mehr möchte ich den Umgang mit Frauen üben und die Verführung erlernen. 

Mit meinen Ansprechängsten bin ich auf einem guten Wege, je nach Situation und Frau aber in unterschiedlichen Maße. Es ist eher alles was danach kommt; Anziehung aufzubauen und zu flirten etc. Bzw dass ich einen Plan habe, worauf ich mich skilltechnisch erstmal konzentrieren sollte.

Online Dating, finde ich nicht so spaßig wie das reale Leben, aber ich betreibe es sporadisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, Renetschko schrieb:

Diese Szene plus dem Fakt dass sie fast 20 Jahre jünger ist und mich so abgefertigt hat, hat mich richtig hart getriggert als sie weg war.

Pickup Forum in a nutshell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.8.2024 um 23:05 , Renetschko schrieb:

ich bin ein Freigeist, während sie mich immer mehr kontrolliert hat.

Perspektivwechsel bitte. Du bist kein Freigeist, wenn du dich kontrollieren "lässt". Ein gutes Leben ist einfach, Ein freies Leben muss man sich aktiv erarbeiten.

Am 3.8.2024 um 23:05 , Renetschko schrieb:

Teilweise in täglichen, völlig banalen Dingen. Hinterher ist man immer schlauer, aber mir wird erst jetzt das Ausmaß dessen bewusst, was solch ein langer Zeitraum mit einem anrichten kann.

Das ist immer das Problem, dass einem das gar nicht so recht auffällt wo man sich überall schon "verbiegt". Und so wird man betaisiert ohne es wirklich zu bemerken.

Am 3.8.2024 um 23:05 , Renetschko schrieb:

Wir haben uns während der letzten Reise getrennt, so ziemlich vor 5 Monaten war das. Ich bin dann noch zwei Monate allein weitergereist. Pick up war mir zwar schon ein Begriff, aber erst nach der Trennung habe ich angefangen mich damit zu beschäftigen.. Ich hatte nach dem ersten tiefen Loch das Glück eine süße Russin kennenzulernen und hatte eine erst positive Erfahrung, auch wenn es über mehrere Tage hinweg nur bis zum Kuss ging. Danach lernte ich zwar noch viele Leute und Frauen kennen, jedoch blieb es eher beim Informationsaustausch als das ich es Flirten nennen will.

Schluss mit rationalen Gesprächen, je absurder deine Gespräche sind, desto besser manchmal. Kennenlernen kann man sich dann immer noch.

Am 3.8.2024 um 23:05 , Renetschko schrieb:

Jetzt habe ich eine Frage zu einer Dynamik bzw Situation die sich gestern und heute zugetragen hat.


Nennen wir die erste Aushilfe A. Sie ist 18 und wie ich nur über diese Saison hier. Allerdings arbeitet sie nur ein paar Tage
/Stunden in der Woche, sodass wir uns unregelmäßig sehen. Da sie mit Abstand die attraktivste ist im ganzen Laden, habe ich sie relativ schnell nach einem Date gefragt, was sie aufgrund ihres Freundes verneinte. Habe es später dann nochmal spielerisch versucht, danach jedoch sein gelassen und ihre Grenzen akzeptiert, als sie dann etwas pissed war. Danach waren die Schichten dann aber immer entspannt zwischen uns.
Weil sie manchmal ein bisschen auf hard to get bzw Model macht, habe ich dann gestern aufgehört sie mit Blicken zu überhäufen wie alle anderen oder sie in Gespräche zu verwickeln die über das Berufliche hinaus gehen. Ich habe ihr einfach meine Aufmerksamkeit entzogen und wollte push&pull üben. Frage dazu: Macht das überhaupt Sinn  das so sporadisch zu üben, wenn bis auf eine Frage nach einem Date, gar nichts zwischen uns lief? Oder funktioniert das ausschließlich mit einer Grundanziehung?

FEHLER. Es macht immer Sinn. Im schlimmsten Fall sammelst du Erfahrung. Hast du einfach nur einen netten Kontakt. Ein Bein in der Tür wenn sie wieder single wird oder eine Freundin, die dir einen Attraction Boost bei anderen Frauen geben kann. 

Und "Attraction is not a choice", die Werkzeuge des Verführers funktionieren bei fast jedem. Natürlich ist eine Grundsympathie schon sinnvoll, aber ansonsten ist es doch ne tolle Übung.

Am 3.8.2024 um 23:05 , Renetschko schrieb:

Diese Szene plus dem Fakt dass sie fast 20 Jahre jünger ist und mich so abgefertigt hat, hat mich richtig hart getriggert als sie weg war.

Puh, ja das glaube ich sofort. Aber ist halt auch n Risiko so "groß" einzusteigen, jung, sexy, bei der Arbeit. Alles nicht ideal. Dein "und Jungs" war ein bisschen lächerlich. ich weiß dass man in so einer Situation auch einfach überrumpelt ist. Aber du hättest das besser einfach wegignorieren sollen ala. "Ach das war ein Diss, gar nicht gemerkt". Denke da kannst du gerade im "außen" auch gar nicht soviel drehen. Arbeite an deinem Innergame. Meditation, Autosuggestion (also Glaubenssätze dir selbst vorm Spiegel sagen), viel Sport treiben um sich selbstbewusster zu fühlen. Du brauchst kein Girl um happy zu sein, als habe es nicht so eilig und genieße auch mal, dass du nach 11 Jahren jetzt frei bist und tun kannst was du willst.

Am 3.8.2024 um 23:05 , Renetschko schrieb:

Das ganze ist heute passiert und auch der Grund weshalb ich mich hier angemeldet habe. Ich will in diesem Spiel einfach besser werden, muss aber nach dieser langen Beziehung gefühlt bei Null anfangen. Ich weiß gar nicht wo.

Nochmal Lob des Sexismus Lesen, dann ggf. der Weg des wahren Mannes, Sexgod Method und/oder "der perfekte Liebhaber" von Lou Paget. Sei gut vorbereitet.

Am 3.8.2024 um 23:05 , Renetschko schrieb:

Speziell wie ihr reagieren würdet in solch einer Situation wie in der Umkleide.

Gar nicht. Erst dadurch, dass du dich hast triggern lassen, wurde der "Diss" zum Diss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Optimus schrieb:

Perspektivwechsel bitte. Du bist kein Freigeist, wenn du dich kontrollieren "lässt". Ein gutes Leben ist einfach, Ein freies Leben muss man sich aktiv erarbeiten.

Okay so habe ich das noch gar nicht gesehen. Letztlich ist aber genau das der Punkt weshalb wir auch auseinander sind. Das mit dem betaisieren trifft den Nagel auf den Kopf. Das war alles ein schleichender Prozess. Wir hatten zwar selbe Lebensansichten und unsere Weltreisen, aber es waren die kleinen Dinge im Alltag, die immer mehr an mir genagt haben. Unser Liebesleben war auch nach all den Jahren stabil, 4-5 mal die Woche und meist gut. Ich denke ohne den Sex wäre es deutlich früher schon ausgewesen. Für uns und vor allem mich ist das Bett immer auch eine Art Zeitoase im Alltag, wo man mal abschalten kann. 

Das fehlt mir jetzt schon sehr, nicht nur Sex, generell weibliche Nähe.

vor 6 Stunden, Optimus schrieb:

Schluss mit rationalen Gesprächen, je absurder deine Gespräche sind, desto besser manchmal. Kennenlernen kann man sich dann immer noch.

FEHLER. Es macht immer Sinn. Im schlimmsten Fall sammelst du Erfahrung. Hast du einfach nur einen netten Kontakt. Ein Bein in der Tür wenn sie wieder single wird oder eine Freundin, die dir einen Attraction Boost bei anderen Frauen geben kann. 

Und "Attraction is not a choice", die Werkzeuge des Verführers funktionieren bei fast jedem. Natürlich ist eine Grundsympathie schon sinnvoll, aber ansonsten ist es doch ne tolle Übung.

Puh, ja das glaube ich sofort. Aber ist halt auch n Risiko so "groß" einzusteigen, jung, sexy, bei der Arbeit. Alles nicht ideal. Dein "und Jungs" war ein bisschen lächerlich. ich weiß dass man in so einer Situation auch einfach überrumpelt ist. Aber du hättest das besser einfach wegignorieren sollen ala. "Ach das war ein Diss, gar nicht gemerkt". Denke da kannst du gerade im "außen" auch gar nicht soviel drehen. Arbeite an deinem Innergame. Meditation, Autosuggestion (also Glaubenssätze dir selbst vorm Spiegel sagen), viel Sport treiben um sich selbstbewusster zu fühlen. Du brauchst kein Girl um happy zu sein, als habe es nicht so eilig und genieße auch mal, dass du nach 11 Jahren jetzt frei bist und tun kannst was du willst.

Nochmal Lob des Sexismus Lesen, dann ggf. der Weg des wahren Mannes, Sexgod Method und/oder "der perfekte Liebhaber" von Lou Paget. Sei gut vorbereitet.

Gar nicht. Erst dadurch, dass du dich hast triggern lassen, wurde der "Diss" zum Diss.

Wow, erstmal vielen Dank für all diese Ansätze. Deine Antwort liefert mir schon mal gute Anhaltspunkte.

"Ach das war ein Diss, gar nicht gemerkt" Perfekte Antwort. Das ist schon mal ein ganz anderes mindset. Aber ja, es muss sich etwas in meinem Denken verändern anstatt endlos im Außen rumzuschustern.

Könntest du mir ein oder zwei ähnliche Praxisbeispiele nennen in Bezug auf rationale/absurde Gespräche? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hej Leute, ich habe nun die zweite Aushilfe/19 Jahre,Psycholgiestudentin zwei mal getroffen. Jeweils vor der arbeit für jeweils anderthalb Stunden. Sie ist ein bißchen Sheldon Cooper mäßig vom Charakter, aber dennoch irgendwie interessant.  Das erste date war eher ein "pädagogisch wertvolles Gespräch" wie sie es nannte. Habe sie daraufhin normal wie jeden behandelt und keine besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Nach etwa einer Woche fing sie an oft meine Nähe zu suchen. Seitdem bringt sie mir jedes mal Getränke, wie auch gestern und heute, obwohl ich gar nix bestellt habe. Letzte Woche hatten wir dann das zweite date hier am See. Habe sie eingeladen sich neben mich auf die Decke zu setzen doch sie blieb vor mir stehen obwohl wir uns unterhielten. Habe mich dann einfach hingelegt und die ganze Decke eingenommen während wir weiter redeten. Irgendwann setzte sie sich neben mich und fing an im Sand zu bauen. Bin dann etwas näher zu ihr hin und habe angefangen mizubauen. Seitdem lässt sie leichten Körperkontakt zu, was vorher nicht so war. Gestern gab es so viele ioi dass ich sie ranwinkte als sie grad vorbei lief und das dritte date für morgen früh, wieder nur für max 2h in der Öffentlichkeit, aber an einem schönen großen See.

Übrigens lebt sie polygam mit maximal zwei Partnern.  Ihr aktueller und einziger Freund ist ein typischer Gamer. Der Altersunterschied ist uns beiden bewusst. Ich mag sie sehr, date sie ehrlicherweise aber vorrangig, weil ich durch meinen jetzigen Job nicht viel Auswahl habe. Ich will jetzt einfach nur üben. Außerdem ist vielleicht noch interessant, dass wir uns nur noch zwei Wochen sehen werden, weil der Job dort für mich endet. Frühestens nächsten Sommer würden wir uns wieder sehen, sofern ich zurückkehre dorthin und sie dann immer noch da ist. Kurzum: ich habe nichts zu verlieren.

Dennoch frage ich mich genau an dieser Stelle wie ich das Gespräch sexualisieren und zu kc geschweige denn fc kommen soll? Wie kann ich in solch einer Lage am effizientesten eskalieren?

Viele Dank im voraus! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Polygam oder nicht, entweder deine Auswahl der Location ist Scheiße oder die Frau ist nicht sexuell an dir interessiert. 

Wenn sie Körperkontakt zulässt, musst du nicht unbedingt verbal sexualisieren. Aber körperlich solltest du in den Berührungen weitermachen. Nichts leichter als am/im See zu eskalieren. Geh mit ihr ins Wasser. Plantsche rum, spritz sie bisschen nass, „hilf“ ihr beim Schwimmen, von mir aus tunk sie unter. Da sollte ein KC in jedem Fall drin sein. 

Alles in Allem fantasierst du dir mit den jungen Dingern was zusammen. Aber wie du so schön sagst, der Altersunterschied ist auch denen bewusst. Also kannst du davon ausgehen, dass die auch deine Führung erwarten. Keine wird sich dir an den Hals werfen und dich anbetteln sie zu ficken. Da musst du sie schon hinführen. Selbst wenn sie willig sind und dich mit IOIs zuschütten, bist DU derjenige, der aktiv werden MUSS!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar und vielen dank für deine Antwort! wahrscheinlich muss ich mir dessen nur ständig immer wieder bewusst werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.