HouseMakesAddicted 0 Beitrag melden August 1 erstellt Liebe Community, auch wenn ich jetzt anfangen könnte hier seitenlang meine Lebensgeschichte auszubreiten - ich versuche das mal so kompriemiert und gut wie möglich auf den Punkt zu bringen: Was ist langfristig mein Wunsch: Die Frau fürs Leben finden (Eine süße Maus, leicht überdurchschnittlich attraktiv mit gutem Charakter und einem Sex-Drive auf Augenhöhe für viele tolle Erlebnisse/Haus/Kinder/Hund) More about me: Bin Anfang 30, schlank, 1,85m, sportlich (sportiv Rennrad & Yoga) und Sozial zum Glück nicht ganz auf den Kopf gefallen, auch wenn ich hier noch Verbesserungspotenzial in Teilbereichen habe. Gehe vorallem in Gruppen sehr gut auf, bin schnell beliebt. Beruflich und finanziell habe ich keine Baustellen. Typ: Selbstbewusster Nice-Guy. Ich zitiere: "Du siehst gar nicht so unartig aus, gefällt mir." oder "Endlich mal einer der weiß was er tut." Wie ist meine aktuelle Situation: Seit September 2023 Single, komme aus einer 5-jährigen Beziehung. Habe alle Frauen in meinem Leben über Online Dating kennen gelernt und betreibe das auch aktuell sehr aktiv (wohl zu aktiv..). Seitdem hatte ich 2 längere Kennenlernphasen, 1x kein Interesse von ihr (wurde nach dem 13ten Date geghosted), 1x habe ich das beendet. Hatte noch ein paar Dates dazwischen, entweder kein Intresse aus optischen oder anderen Gründen von mir, oder andersrum kein Interesse (hatte bei fast allen Dates ein KC)). Ich hadere schon seit längerem immer mal wieder mental mit der Situation, mir sind die Resultate insgesamt zu gering. Meistens habe ich dann nach kurzer Zeit wieder ein Match und setze neu an, es ist aber insgesamt extrem müselig überhaupt Matches die mir zusagen zu bekommen. Ich investiere wie oben beschrieben extrem viel, habe auch vor kurzem mal gute Bilder machen lassen usw. Jetzt grade hatte ich zum ersten Mal seit ewig langer Zeit, dass ich mal wieder einen Korb nach NC bekommen habe und es zu keinem ersten Date kam. Das hat mich wirklich Nachdenklich gemacht und beim reflektieren war auch schnell klar, dass ich viel zu needy war und mich sogar etwas verstellt habe um ihr zu gefallen. Ich habe das Gefühl wenn ich jetzt nicht mal richtig was ändere, wird das in Zukunft noch viel schlimmer werden. Ich war definitiv mal abgezockter und habe mich nicht verstellt. Achja.. Dazu kommt noch dass ich mit meiner Ex ne F+ führe (und nein, ich will sie nicht zurück und wir sind da beide cool mit, sie dated selber auch), weil ich häufig einfach Bock auf Sex habe... ja I know. Wo sehe ich meine Baustellen & welches Ziel habe ich: Kleiner Freundeskreis wo 80% schon entweder verheiratet oder in festen Beziehungen sind - mache so oft wie möglich etwas aber am Wochenende sitze ich leider häufiger Abends alleine zu Hause. Ziel: Noch 1-2 neue Freunde finden, mit denen ich etwas am WE unternehmen kann Alleine in einen Club ist gar nicht meins - selbst einen Urlaub habe ich deswegen diese Jahr noch nicht gemacht. Ich brauche immer mindestens einen Buddy (zu Hause alleine fühle ich mich wohl, wenn ich eine Gruppe habe der ich mich anschließen kann ebenfalls sehr - da kann ich häufig sehr schnell connecten, wie z.B. in meinen Rennradgruppen oder im Yoga Kurs). Ziel: Ich will noch mehr erleben, auch um mich attraktiver zu machen. Und Urlaub dieses Jahr wäre natürlich auch noch ganz schön. Bin leider ein Maximizer: Kann mich häufig erst entscheiden, wenn ich wirklich glaube, die beste Option zu kennen. Das zieht sich durch alle Bereiche. Es gibt aber auch kleine Fortschritte, ich überwinde mich hier und da dann doch ins kalte Wasser zu springen, zumindest wenn ich ein bisschen Recherche betrieben habe (deswegen bin ich wohl grade hier am schreiben ;)) Ziel: Häufiger ins kalte Wasser springen. Zu alledem kommt noch, dass ich leider die Schwäche habe, ungeduldig zu sein. Das ist grade bei Online Dating und manchmal langeweile echt hart teilweise Ziel: Weniger Langeweile?! Was habe ich bereits konkret unternommen: Heute in einem weiteren Yoga Studio angemeldet. (Mir tut das extrem gut, es macht mir Spaß - und in meinen tiefsten Träumen lerne ich da vielleicht noch jemanden kennen ;)) Habe einen etwas jüngeren Kumple der noch studiert und in der Rave Szene aktiv ist - will da gerne in Zukunft mehr mit ihm los, das weiß er auch und das nehmen wir in Angriff. Lese extrem viel hier im Forum und aktuell das Buch "Das innere Kind muss Heimat finden". Meine konkreten Fragestellungen: Finde es extrem schwer bei der riseigen Auswahl an Beiträgen und Büchern einen guten Anfang zu finden - habt ihr Anhand meiner Infos einen konkreten Vorschlag? Bin zuletzt nur noch auf Dates gegangen, wo die Bilder mich optisch extrem angesprochen haben - soll ich dabei bleiben oder auch anderen Frauen mal wieder eine Chance geben? Mir schwirrt aktuell wieder die letzte längere Kennenlernphase im Kopf rum, wo ich es letztlich beendet habe. Es passte wirklich extrem viel und irgendwie habe ich manchmal auch das Gefühl, dass ich da vielleicht zu vorschnell rausgesprungen bin. Kann das jetzt grade nur durch die ganze Situation nochmal hochkommen oder sollte ich diesen Gefühlen mehr Bedeutung schenken? Ich war gestern Abend schon kurz davor ihr zu schreiben... Dann kam ne neue Nachricht bei Hinge, ich hab es als Zeichen gesehen und gelassen. Freue mich auf euer Feedback 🙂 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
wernerd 1741 Beitrag melden August 1 geantwortet vor 55 Minuten, HouseMakesAddicted schrieb: habt ihr Anhand meiner Infos einen konkreten Vorschlag? Du fährst alleine in den Urlaub. Dadurch bist du gezwungen dich mit anderen zu connecten. Ausserdem steht auf deiner Todo-Liste: vor 57 Minuten, HouseMakesAddicted schrieb: Ziel: Häufiger ins kalte Wasser springen. Mein zweiter Vorschlag ist, dass du auf Online-Dating ganz verzichtest und weniger vor dem Handy oder im Internet hängst. vor 57 Minuten, HouseMakesAddicted schrieb: Ziel: Weniger Langeweile?! vor 59 Minuten, HouseMakesAddicted schrieb: Freue mich auf euer Feedback Ich tippe eher bist kein global-Maximizer, sondern nur ein lokal-Maximizer, der nicht gerne seine Komfortzone verlässt. Einer der nur innerhalb seiner Komfort-Zone kleine bedeutungslose Verbesserungen vornimmt. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DoItAgain 628 Beitrag melden August 1 geantwortet vor 2 Stunden, HouseMakesAddicted schrieb: auch wenn ich jetzt anfangen könnte hier seitenlang meine Lebensgeschichte auszubreiten Bitte nicht! vor 3 Stunden, HouseMakesAddicted schrieb: Selbstbewusster Nice-Guy. Niceguys sind nicht selbstbewusst. vor 3 Stunden, HouseMakesAddicted schrieb: Alleine in einen Club ist gar nicht meins - selbst einen Urlaub habe ich deswegen diese Jahr noch nicht gemacht. Ich brauche immer mindestens einen Buddy Warum?.... vor 3 Stunden, HouseMakesAddicted schrieb: wenn ich eine Gruppe habe der ich mich anschließen kann ebenfalls sehr - da kann ich häufig sehr schnell connecten Gibt es doch häufig im NG. vor 3 Stunden, HouseMakesAddicted schrieb: Bin leider ein Maximizer Du bist nur unsicher und hast Angst die falsche Entscheidung zu treffen. Das scheint sich durch alles zu ziehen. Du bist dahingehend wie ne Frau "Oh, sie ist aber Linkshänderin! Da kann ich meinen Goldenen Penis natürlich nicht reinstecken!". Triff doch mal schnelle oder auch "falsche" entscheidungen! Mit Gummi natürlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
HouseMakesAddicted 0 Beitrag melden August 2 geantwortet vor 16 Stunden, wernerd schrieb: Du fährst alleine in den Urlaub. Dadurch bist du gezwungen dich mit anderen zu connecten. Ausserdem steht auf deiner Todo-Liste: Mein zweiter Vorschlag ist, dass du auf Online-Dating ganz verzichtest und weniger vor dem Handy oder im Internet hängst. Ich tippe eher bist kein global-Maximizer, sondern nur ein lokal-Maximizer, der nicht gerne seine Komfortzone verlässt. Einer der nur innerhalb seiner Komfort-Zone kleine bedeutungslose Verbesserungen vornimmt. Danke für dein Feedback - das Urlaubsthema muss ich auf jeden Fall angehen, das steht fest. Auf Online-Dating verzichten werde ich nicht, aber reduzieren und dafür anderen Aktivitäten mehr Priorität schenken ist wohl die bessere Option. Es stimmt dass ich mich selten aus meiner Komfort-Zone bewege, bedeutungslos sind die letzten Verbesserungen aber definitiv nicht für mich. Ich merke generell schon eine Veränderung in meinem Mindset, jetzt heißt es weiter dranbleiben. vor 15 Stunden, DoItAgain schrieb: Bitte nicht! Niceguys sind nicht selbstbewusst. Warum?.... Gibt es doch häufig im NG. Du bist nur unsicher und hast Angst die falsche Entscheidung zu treffen. Das scheint sich durch alles zu ziehen. Du bist dahingehend wie ne Frau "Oh, sie ist aber Linkshänderin! Da kann ich meinen Goldenen Penis natürlich nicht reinstecken!". Triff doch mal schnelle oder auch "falsche" entscheidungen! Mit Gummi natürlich. Auch Danke an dich für das Feedback! Wenn ich kein Niceguy bin, was bin ich denn dann in deinen Augen? Stimmt, ich bin ein sehr durchdachter Mensch und dadurch entgehen mir Möglichkeiten, ganz klar. Du hast Recht, wird Zeit wieder in den früheren Modus zurückzukehren, da war mir ingesamt mehr egal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DoItAgain 628 Beitrag melden August 2 geantwortet vor 2 Stunden, HouseMakesAddicted schrieb: Wenn ich kein Niceguy bin, was bin ich denn dann in deinen Augen? Ich denk schon, dass du ein Niceguy bist. Für selbstbewusst halte ich dich in diesem Kontext nicht. Ergibt sich ja aus dem Text. Du kannst so viele Erfahrungen sammeln, wenn du auch mal Risiken eingehst, regelmäßig ins kalte Wasser springst und Neues probierst. Bunt ist das Dasein und Granatenstark! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kratos82 27 Beitrag melden August 8 geantwortet Am 2.8.2024 um 08:37 , HouseMakesAddicted schrieb: Wenn ich kein Niceguy bin, was bin ich denn dann in deinen Augen? So wie DoItAgain sag ich auch, ein Niceguy biste. Das selbstbewusst passt nur im Kontext nicht. Ich mein da kann man auch schreiben: veganer Löwe. Es sind halt zwei Wörter, die absolut nicht zusammengehen, niemals. Urlaub alleine? Warum nicht? Hab ich gemacht. Das genialste, was man haben kann. Niemand, absolut niemand geht dir aufn Kranz mit.. och da will ich nicht hin, lass lieber doch da hin gehen. Ich hab Hunger, lass uns was essen, will was trinken uswusf. Lass uns zurück ins Hotel gehen, kann nicht mehr (nachdem man gerade mal ne Stunde unterwegs war) Das alles fällt eben weg, wenn man allein im Urlaub ist. Ich kann meinen eigenen Kurs bestimmen. Und falls ich doch Kontakt suche, tjaa dann muss ich meine Komfortzone verlassen und auf die Einheimischen zugehen und mich mit ihnen verständigen, wo man gut essen kann oder wo man abends was machen kann. Siehste, mit einem Solotrip kannste schon mal die Komfortzonen Geschichte abhaken. Weil du dich mit den Locals connecten musst. Ist man zu zweit, bleibt man doch eh in seiner Sprache hängen. Da hat man ja keinen Anreiz, auf die Menschen zuzugehen. Was machst du eigentlich, wenn deine Ex jemanden dated und der sich als ihr Mr. Right entpuppt? Dann ist diese Quelle ja auch so gut wie verschlossen. Persönlich hab ich keine Erfahrung mit F+ aber sicher kann es nett sein, auf solche Benefits zurückzugreifen. Nur sollte man sich nicht drauf verlassen, dass diese "Zuflucht" ewig offen steht. Gerade im zwischenmenschlichen Bereich kann die Dynamik schneller kippen als sonstwo und über Nacht sind die Gegebenheiten komplett verändert. Was machste denn, wenn du auf die Schnelle abladen willst aber deine F+ nicht mehr verfügbar ist? Nichts ist garantiert und den nächsten Spruch kennste sicher auch: Das einzig beständige ist die Veränderung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
A_guy_named_Who 173 Beitrag melden August 8 geantwortet Interessant zu lesen @HouseMakesAddicted erinnert mich doch sehr an meine aktuelle und auch an vergangene Situationen in meinem Leben wo einfach nichts so richtig los war. Gebe meinen Vorrednern recht dass Du anscheinend A in der Komfortzone hängst und B eben auch (aktuell) nicht so selbstbewusst bist wie du es dir einredest oder mal warst. (Was erstmal weder gut noch schlecht ist und auch nicht heißen soll das Du ne Lusche bist, musst halt dran arbeiten) Ehrlich gesagt kann ich mich selbst davon aktuell auch nicht Freisprechen. Bzgl OG... Kann da auch ein Lied von singen. Habe nach Beziehungen meist auch immer erstmal auf OG zurückgegriffen… ist halt eine riesige Komfortzone wenn man halbwegs gut aussieht. Da findet man dann Frauen die „ok“ sind und ein paar Goldstücke die dann auch wirklich gut sind. Problem ist hier sehr stark dass man sich im Grunde nur Frauen anlacht die im Grunde sowieso schon dabei sind. Man wurde schon ausgewählt und kann das Schiff in aller Regel gemütlich Richtung Schlafzimmer steuern. Die Wahrscheinlichkeit sich da mal einen Korb im „Real Life“ abzuholen ist also verschwindend gering… wenn man eben halbwegs weiß was man tut. In ein paar Tagen werde ich 38 und rausche so langsam aber sicher im OG aus den Altersfiltern der Frauen raus die ich interessant fände. Das ist also nicht wirklich mehr eine Option die zufriedenstellend Ergebnisse liefert. Im Grunde ist da halt für Frauen auch ein komplett transparenter Markt den Sie als Käufer mit einem absolutem Überangebot an Angeboten dort erleben. Meine Ex war mal bevor wir uns kennenlernten 2 Wochen auf Tinder und dachte dass sei normal das man quasi immer ein Match hat wenn man jemanden liked… also für beide Geschlechter. Was SEHR gut ist… wenn Du im OG erfolg hast, dann wirst Du aller Wahrscheinlichkeit nach ein attraktiver Mann sein. Eben damit auch jemand der das OG eigentlich nicht nötig hat. Anscheinend aber aus Bequemlichkeit und eben dem Wunsch in der Komfortzone keine Abweisung zu erfahren dieses eigentlich gegen dich ausgelegte Spiel weiter spielt. Ich sagte ja bereits dass ich aktuell ähnlich durchhänge, hatte auch einen recht mitleidigen Post im Ü-30 Bereich geschrieben um zu erfragen was man denn eigentlich tun kann wenn man nicht weiß wo man ansetzen soll… Da sind wir dann wie @wernerd schrieb bei dem Thema „Lokal-Maximazer“. Ich unterstelle Dir jetzt einfach mal das Du tickst wie ich 😄 Alles durchdenken, planen, Routinen nutzen um bloß nur nicht auf die Nase zu fallen. Habe selbst dieses Thema nahezu perfektioniert… am Ende bleibst Du aber Sklave deiner eigenen Limits. Eben dadurch dass Du dich nur innerhalb der von dir als „kontrollierbar“ erlebten Situationen bewegen kannst. Die Frage die man sich dann eben stellen muss ist „Wer will ich eigentlich sein?“. Will ich derjenige sein der auf dem Spielplatz immer gewinnt weil er in diesem abgesteckten Bereich eben sich zu bewegen weiß oder will ich jemand sein der sich der Welt stellt und herausfindet was er wirklich erreichen kann. Das ist halt ein riesiges Thema, wenn man immer nur so spielt, wie man immer gespielt hat, wird man nie herausfinden was darüber hinaus noch möglich gewesen wäre. Sehr dumm ist es eben wenn das alte Spiel eigentlich immer gut lief und es den großen Druck nicht gibt dort auszubrechen. (oftmals haben PUAs ja eine Historie von schwersten Niederschlägen hinter sich... hatte ich so nicht, bei mir lief es trotz wenig aufwand früher immer sehr einfach... aber dadurch wurde ich bequem und habe halt genommen was mir zugelaufen ist) Du musst eben entscheiden wer Du sein willst. Und Du musst dich eben wirklich entscheiden! Kannst klar auch die blaue Pille schlucken und so weiter machen und dich in Sicherheit wiegen. Das ist erstmal kein Problem, aber Du wirst nie herausfinden was wirklich möglich gewesen wäre wenn Du eben die rote Pille von Morpheus genommen hättest. Weiß gar nicht wie oft ich schon in dieser Zwickmühle steckte. Kann aber sagen dass das schlucken der roten Pille immer die DEUTLICH bessere Option war. Also wie jetzt weitermachen? Nehme dir mal ein paar Tage Zeit und beschäftige dich mal mit zwei Fragen, schreibe das am besten auf und sei sehr sehr ehrlich zu dir selbst. Das ist gar nicht so einfach, da der Verstand/Ego doch sehr daran hängt die sichere Option zu bevorzugen und sich nicht eingestehen will dass man eben bisher nicht so toll ist wie man sein könnte. Schritt: Schreibe auf wer Du sein willst. Aber nicht aus der Position „ich will in 2 Jahren ein toller Macker sein“, sondern eher im Stil von Affirmationen. Sprich Du nimmst dir einen Zettel und schreibst auf Wer Du bist. Wer Du bist wenn Du die Version von Dir wärst die Du wirklich sein willst. Sprich „Ich bin erfolgreicher Geschäftsmann“, „Ich habe an jeder Hand 5 Frauen“, „Ich habe 15 Lamborghinis in der Garage“ usw. Schreib einfach mal auf wie dein perfektes selbst aussehen würde. Eben in der Form dass es so ist bereits. 2. Schritt: Hier wird es dann noch etwas qualvoller für das (alte) Ego 😉 Schreibe mal auf Wie Du dich dann verhalten würdest. Wie Du dich verhalten würdest wenn Du alles schon erreicht hast. Wie Du dich verhalten würdest wenn Du gar nicht scheitern könntest. Wenn Du wirklich die Sicherheit hättest dass alles so läuft wie Du es dir erträumst. Als würde einfach alles klappen was Du angehst. Als Beispiel „Da ich 5 Milliarden auf dem Konto habe ist mir egal wenn eine Frau mich ablehnt, weil ich kann sowieso fast jede haben“ oder „Ich setze meinen Willen immer durch, weil ich der für mich wichtigste Mensch bin“ usw. Und dann kommt der schwere Part… setze Dir ein Limit von 2 Wochen und verhalte dich einfach so. (hier noch ein kurzer Einwurf, meide in der Zeit Menschen die mit dir verbunden sind und die dich da raus ziehen weil Sie die Änderung bemerken und dich wieder auf ihr Level ziehen wollen) ——— Ich kann Dir aus meiner eigenen Erfahrung sagen dass das wirklich Wunder wirkt. Es säumt das Pferd etwas von hinten auf. Wir denken ja, wieso auch immer, wir müssten uns Schritt für Schritt vorarbeiten und uns immer wieder durch Leistung davon überzeugen dass wir jetzt wieder etwas mutiger sein und den nächsten Schritt zaghaft ansteuern dürfen. Anstatt aber mühevoll dieses Konstrukt aufzubauen und uns in kleinsten Schritten vor zu arbeiten, können wir auch einfach das Ziel als gesetzt annehmen und eben genau so agieren wie wir es eigentlich wollten. Das lustige ist, das dann eben auch die Rückbestätigung kommt die eben jemand erfahren würde, der So ist wie Du eigentlich sein willst. Klingt ein bisschen Eso-mäßig. Funktioniert aber sehr gut. Ich habe die seltsamsten Dinge erlebt wenn ich eben einfach auf den Weg verzichtet habe und einfach direkt dort eingestiegen bin wo ich eigentlich tief in mir sein wollte. Erfordert anfangs sehr viel Mut und bedeutet in den meisten Fällen auch erstmal einen gewissen Kampf mit dem Ego, welches klar immer als ganz toll bewertet werden will wie es aktuell ist, aber die Ergebnisse werden dich nahezu schockieren. Um dein Ego da auch noch kurz nochmal abzuholen. Du hast viele Dates über das OG… mit Frauen die dir sogar (optisch) gefallen… dann bist DU definitiv eh schon in den Top 20% der Attraktivitätsskala. Der Durchschnitt Layed da nichts, da gibt es nichtmal Matches. Nutze diesen Vorteil… Werde der vor dem Du Angst hast. Beste Grüße, J.Who 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen