26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ein Freund hat mich auf das Forum gebracht, weil er meinte hier würden gute Ratschläge gegeben, die auch mal härter sein können. Ich glaube das brauche ich gerade.

Ich bin 39 Jahre alt und würde mich auf jedenfall als Anfänger sehen und ich weiss nicht ob ich hier im Anfänger-Bereich richtig bin.

Vor 1 1/2 Jahren hat sich meine Ex von mir getrennt. Hat mich für einen anderen verlassen. Sie ist letzte Woche 36 geworden. Das war natürlich ein harter Schlag für mich. Und nach der trennung habe ich noch erfahren, dass sie mir in den 2 Jahren, die wir zusammen waren schon mehrmals fremdgegangen ist. Wir wohnten nicht zusammen und ich habe da wohl zuviel vertraut. Habe sie nicht überwacht oder so. Da habe ich sie sofort drauf angesprochen aber sie wurde sauer, hat es abgestritten und mir meine ganzen Fehler vorgehalten. Und ich weiss es 100 pro.

Wir hatten mal Meinungsverschiedenheiten aber so lief es eigentlich gut und der Sex war auch super. Es ist am Ende weniger geworden aber ich dachte es wäre nur eine Phase. Da war ich komplett auf dem Holzweg. 

Seitdem habe ich ein Problem was Frauen angeht. Was vorher nicht so war. Aber das hat etwas in mir kaputt gemacht, was ich noch nicht richten konnte. Hab es mal mit Tinder probiert aber kam auch nicht wirklich was bei rum. Denke das liegt auch glaube ich gerade an meinen Gedanken, es könnte mir wieder passieren und bin da nicht richtig bei der Sache. Habe mich jetzt auch komplett abgemeldet, weil ich denke, ich muss erst wieder klar kommen.

Jetzt zu meinem eigentliches Thema. Wollte nur ein wenig erzählen, damit ihr es vielleicht besser einschätzen könnt.

Meine Ex hatte letzte Woche Geburtstag. Eine gemeinsame Freundin von ihr, die auf dem Geburtstag war hat bei Insta eine Story gepostet. Da sass meine Ex dann direkt neben einem Typen Arm in Arm. Das wird wohl ein neuer sein, weil es nicht der war, für den sie mich verlassen hat und ich sie vor 2 Monaten noch bei Tinder gesehen habe. Ich idiot habe sie da auch noch geliket und ich habe keine Ahnung wieso. Vielleicht wollte ich auch einfach nur wissen, warum sie das gemacht hat und mich mal aussprechen. Ich war auch am überlegen ihr zu gratulieren aber habe ich zum Glück gelassen. 

Mit ihr hatte ich eigentlich abgeschlossen, dachte ich zumindest. Aber als ich sie bei Tinder sah und jetzt im Arm von einem anderen, fühle ich mich so wertlos. Warum das so gelaufen ist, ob ich daran schuld bin etc. Es geht mir nicht darum sie zurück zu kriegen aber ich merke gerade wieder, wie sehr mich das beschäftigt.

Was denkt ihr dazu? Oder besser, könnt ihr mir Ratschläge geben, was ich machen kann, damit ich wieder auf die richtige Spur komme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Rafalfa schrieb:

Was denkt ihr dazu? Oder besser, könnt ihr mir Ratschläge geben, was ich machen kann, damit ich wieder auf die richtige Spur komme?

Setz dich erstmal mit Red Pill und den Dynamiken zwischen Mann und Frau auseinander. 

z.B.: 

YouTube: Marcel Herzog, Klaus Thiele (beide deutsch), The Rational Male, Entrepreneurs in Cars (beide Englisch)

Literatur: Practical Female Psychology, The Rational Male (beide Englisch), Nie mehr Mr. Nice Guy (gibt's auch bei Spotify) 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Rafalfa schrieb:

(1) Sie ist ein Miststück, das dich betrogen hat 

(2) Nur ein kleinerer Teil der Frauen ist so und macht so was

(3) Dass dich das trotzdem mitnimmt, ist ganz normal. Ginge absolut jedem so. Bloß dieses mulmige Gefühl jetzt nicht mit Liebe verwechseln!

(4) Ja, lies dich hier für die Zukunft ein

(5) FTOW

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Über RedPill habe ich schon was gehört aber da gingen bei vielen die Meinungen eher zum Frauenhass und da wollte ich mich jetzt nicht reinsteigern. Aber ich schau mir sowas mal an. Wäre aber nur auf deutsch für mich, bei englisch müsste ich immer viel übersetzen.

Ich würde die Gefühle auch niemals liebe nennen. Durch ihren Geburtstag und das Bild mit dem anderen Typen ist sie wieder sehr präsent in meinem Kopf. Durch den Betrug fühle ich mich im Wert gemildert, möchte einfach gerne wissen, woran es gelegen hat. Oder mir beweisen, dass ich es mit ihr dich hinbekomme. Verstehst du? Ich bin rational genug um zu wissen, dass das Schwachsinn ist und mir mein Gehirn ein Streich spielt aber das will ich gerade vermehrt überwinden.

Musste erstmal googlen was ftow heisst. Wie gesagt habe ich es ja mit Tinder probiert und da lief nicht wirklich was. Auch durch mein schlechtes Mindset verliere ich sehr schnell die Lust gerade daran. Ich denke, ich muss erstmal vom Kopf wieder besser klar kommen, bevor ich da was richtig starten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Rafalfa schrieb:

Über RedPill habe ich schon was gehört aber da gingen bei vielen die Meinungen eher zum Frauenhass und da wollte ich mich jetzt nicht reinsteigern.

RedPill ist alles andere als Frauenhass. Hier gibt es wirklich tolle Instrumente zur Verführung
des besseren Geschlechts, RedPill/MGTOW zeigt dir das große Ganze. Aus meiner Sicht.
Was allerdings passieren kann, die sogenannte RedPill-Rage, die Wut über dich selbst und
die ganze verlogene Gesellschaft, die dir jahrelang ein völlig unrealistisches Frauenbild eingetrichtert haben.
Und manche projizieren dann diese Wut aufs andere Geschlecht. Und das ist falsch.
Außer den hilfreichen Tipps von @bbtrp möchte ich dir den Content von CM Beratung (YT) ans Herz legen.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der gemeinsamen Freundin auf Insta entfolgen. Alles, was dir Distanz schafft, hilft dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich die Redpill zu kennen ist ja nicht verkehrt sofern man nicht alles für Bare Münze nimmt, klar hat es viel Ansätze die treffend sind trotzdem mit Vorsicht zu geniessen.

Ich wurde auch von meiner ersten Freundin betrogen, heisst aber niemals das dich sowas kaputt machen muss, wenn man die richtige Einstellung und die richtigen Schlüsse zieht.
Das habe ich da bereits mit 20 auch getan, weil ich wusste das es Ihr Fail ist und ich ohne di besser dran bin. Natürlich habe ich auch reflektiert und meine Fehler erkannt.

Du solltest besser mit dir umgehen, wieso ist deine Ex noch so präsent in deinen Gedanken und wieso kommt man schon nur auf die Idee einer Person zu gratulieren die einem betrogen hat, da wäre ich an deiner Stelle froh die nicht mehr im Leben zu haben. Im Endeffekt spielt es auch keine Rolle was Ihre Gründe waren, reflektiere was du falsch gemacht hast und mach es beim nächsten mal besser.

Ja das so ein Bild das Ego triggert ist klar, aber auch hier kann man im Anschluss denken --> armer Typ.
Sei mal ehrlich bringt dir IG was oder verschwendest du primär Zeit damit ?
Aktuell hat dich das ja nur getriggert weil du IG hast und benutzt, falls du also mit sowas nur Zeit verschwendest lösch es.

Im Endeffekt liest man hier aber zwischen den Zeilen das du an deinem Innergame / Selbstbewusstsein arbeiten musst, denn ansonsten hättest du andere Gedanken und deine Ex wäre nicht mal mehr ein Thema.
Da wird auch dein Hauptproblem mit Frauen liegen, wärst du in der Fülle wäre deine Ex nicht mal vielleicht eine Option.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Rafalfa schrieb:

Durch den Betrug fühle ich mich im Wert gemildert, möchte einfach gerne wissen, woran es gelegen hat

Das sind zwei Punkte. Einmal, dass du deinen Selbstwert davon abhängig machst und das zweite mal, dass du es verstehen willst. 
Daher auch die Ratschläge der Kollegen und @bbtrpdich einzulesen, denn du musst dein Denken ändern.

Erstmal dieses durch einen Betrug im Wert gemildert zu sein, frag dich mal wieso du denkst nur weil eine Frau fremd geht, dass du als Mann nicht genug geliefert hast und daher du weniger wert bist als jemand anderes (mit dem sie fremd ging). Woher kommt dieses Denken bei dir?
Dann das Zweite, du willst es verstehen. Was willst du denn hören? Du hättest am liebsten, dass sie sich mit dir an einen Tisch setzt und ganz genau erklärt, woran es liegt. Naiv oder? Als ob sie dazu Lust hat noch sinnvolle Dinge dir sagen kann, damit es dir etwas bringt. 

Ich wie viele andere sehe es so, dir fehlt Grundwissen über Mann/Frau Dynamiken. Vielleicht hast du dich auch etwas gehen lassen und sie findet dich nicht mehr attraktiv, aber das ist weniger das Problem. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde mir den RedPill Content mal anschauen, danke für den Hinweis und Quellen. Wahrscheinlich habe ich wirklich Defizite was frau/mann Dynamik en angeht. 

Klar möchte ich gerne wissen, woran es gelegen hst aber hab auch schon geschrieben, dass ich weiss, die Antwort nicht von ihr zu bekommen. Dann müsste sie es ja zugeben und das wird niemals passieren.

Das ich keine Fehler gemacht habe sag ich nicht. Habe ich bestimmt. Das größte Problem war aber, dass sie 24/7 Zeit mit mir verbringen wollte und das wollte ich nicht. Habe noch viele andere Dinge zu erledigen und brauch auch mal Zeit für mich alleine. 

Als komplett Wertlos fühle ich mich nicht. Ich habe mein Leben komplett auf die Reihe und muss mir um nichts Gedanken machen. Habe also schon was erreicht. Aber das bezog sich in Richtung Frauen gerade. Davor lief alles super aber seitdem will es einfach nicht wirklich. Da spuckt sie wirklich noch zu sehr in meinem Kopf rum.

Ich kenne eigentlich niemanden der Insta wirklich produktiv nutzt. Vielleicht sollte ich aber mal wirklich überlegen damit aufzuhören.

Ich muss mich mit dem Thema mal mehr auseinander setzen, das merke ich schon.

Vor allem muss ich erstmal meine Denkweise ändern und sie aus meinen Gedanken raus kriegen. Wie stelle ich das am besten an? Gibt es da noch anderes als ftow?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Rafalfa schrieb:

Da spuckt sie wirklich noch zu sehr in meinem Kopf rum.

Und das ist das eigentliche Problem.

Ich mein, das ist jetzt 1,5 Jahre her. Ich weiß nicht, wie lange die Beziehung lief, aber du scheinst sie definitiv nicht verarbeitet oder gar überwunden zu haben.

Der wichtigste Punkt ist, dass du versuchen musst die Sache loszulassen. Nicht zu vergessen, schon gar nicht vergeben, nicht zu verdrängen, wenigstens loslassen.
Dass sie dich betrogen und dann verlassen hat sitzt tief, nagt hart an dir.
Aber du kannst es nicht ändern. Und der Grund ist NICHT, dass du auch mal Zeit für dich gebraucht hast, auch mal DEIN Ding gemacht hast.
Die Gründe können vielfältig sein. Wirf ruhig mal einen laaaangen Blick in den Ex-back Thread. Nicht, weil es darum geht, wie man seine Ex zurück bekommt. Das willst du eh nicht.
Aber dort wirst du die immer wieder vorkommenden Muster erkennen, wie die Männer sich selbst nach und nach betaisieren und die Frauen dann einfach zum Nächsten weitergehen.

Also lass los. Freu dich über die gute Zeit die ihr hattet.

Aber besinn dich langsam mal wieder auf dich selbst und das geile Leben, dass du haben könntest. Wenn du nur endlich loslassen wolltest und dann nach vorne siehst.

Das Forum hier ist der erste Schritt, dein Versuch andere Frauen kennen zu lernen ein weiterer. 

vor 13 Minuten, Rafalfa schrieb:

Vor allem muss ich erstmal meine Denkweise ändern und sie aus meinen Gedanken raus kriegen. Wie stelle ich das am besten an?

Beschäftige dich mit deinem Kram und mit dir selbst. Triff Freunde, hab Spaß. Treibe Sport. Fang vielleicht ein neues Hobby an. Geh raus in die Welt. Was auch immer, beschäftige dich. Körperlich aber auch geistig.
Lerne andere Frauen kennen. Flirte. Nicht immer zwingend mit dem Ziel auf Lay. Einfach aus Spaß am Flirt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe das als gefährlich an sich sowas anzuschauen, wenn man grad selbst vulnerabel ist, weil red pill stets darauf hinausläuft, dass es am Ende deine Schuld ist und die Frauen für ihre Triebe nichts können. Das kannst du nicht gebrauchen. Ja, es hat mit Verantwortung zu tun aber wenn dann von beiden Seiten. 

Ich warte noch auf die Cat-Pill Theorie, die den Frauen die Schuld gibt, wenn Männer fremdgehen, weil sie nicht sexy genug rumlaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Mobilni schrieb:

Ich sehe das als gefährlich an sich sowas anzuschauen, wenn man grad selbst vulnerabel ist, weil red pill stets darauf hinausläuft, dass es am Ende deine Schuld ist und die Frauen für ihre Triebe nichts können. 

Du hast RP nicht verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Ratschläge, werde mir den RedPill Content mal anschauen und mich damit befassen. Komplett unvoreingenommen.  Vielleicht werden mir dann Dinge klarer und kann etwas für mich mitnehmen. 

Im forum werde ich mich auch mal umschauen und mir den ex back threat durchlesen. Mal schauen wie es wird. 

Die Beziehung ging ungefähr 2 jahre mit ihr. Wirklich vernachlässigt habe ich meine Sachen eigentlich nicht. Vielleicht sollte ich aber mal neue Sachen ausprobieren. Das sie mir im Kopf wieder so präsent ist, ist gerade wieder durch ihren Geburtstag gekommen. Ja habe immer mal darüber nachgedacht aber so war es schon lange nicht mehr. Aber da bin ich bei dir, überwunden habe ich sie wohl noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, bbtrp schrieb:

Du hast RP nicht verstanden.

Keine Ahnung, wie oft ich diesen Satz von RP Leuten schon gelesen habe. Allein in diesem Thread wurds von drei Leuten relativiert. Wenns derart oft falsch aneckt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Mobilni schrieb:

Keine Ahnung, wie oft ich diesen Satz von RP Leuten schon gelesen habe. Allein in diesem Thread wurds von drei Leuten relativiert. Wenns derart oft falsch aneckt....

Naja, die Aussage "dass es am Ende deine Schuld ist und die Frauen für ihre Triebe nichts können" ist einfach kompletter Quatsch bezogen auf RP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, bbtrp schrieb:

Naja, die Aussage "dass es am Ende deine Schuld ist und die Frauen für ihre Triebe nichts können" ist einfach kompletter Quatsch bezogen auf RP

https://www.br.de/puls/themen/netz/feature-frauenhasser-reddit-forum-red-pill-100.html

Die haben auch alle red pill nicht verstanden, ne? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 49 Minuten, Mobilni schrieb:

https://www.br.de/puls/themen/netz/feature-frauenhasser-reddit-forum-red-pill-100.html

Die haben auch alle red pill nicht verstanden, ne? 

Puls ist ein linksversiffter Antifa sender, natürlich hassen die alles was nicht queer, vegan oder sonst wie ist.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Puls ist ein linksversiffter Antifa sender, natürlich hassen die alles was nicht queer, vegan oder sonst wie ist.

Das lass ich mir erstmal von Correktiv überprüfen und von Dunja Halali einordnen..

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 31.7.2024 um 01:10 , bbtrp schrieb:

Setz dich erstmal mit Red Pill und den Dynamiken zwischen Mann und Frau auseinander. 

z.B.: 

YouTube: Marcel Herzog, Klaus Thiele (beide deutsch), The Rational Male, Entrepreneurs in Cars (beide Englisch)

Literatur: Practical Female Psychology, The Rational Male (beide Englisch), Nie mehr Mr. Nice Guy (gibt's auch bei Spotify) 

Du hast Coach Mischa bei YouTube vergessen. Meiner Meinung nach das Beste zum Thema Mann-Frau Dynamik und RedPill. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Roderich schrieb:

Du hast Coach Mischa bei YouTube vergessen. Meiner Meinung nach das Beste zum Thema Mann-Frau Dynamik und RedPill. 

Mischa ist super zum Einstieg. Klaus bietet jedoch fundierte Kenntnisse und liefert Studien usw. 

Wenn man noch tiefer einsteigen will, dann kann man auch mal bei AdmiralPaulSaveahoe reinschauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, bbtrp schrieb:

Auf den BR Link gehe ich erst gar nicht ein. 

Bisher bist du auf nichts eingegangen. Überzeugt nicht.

Zitat

AdmiralPaulSaveahoe

Hab grad geschaut wer das ist. Beliebteste Video: "16 dunkle Geheimnisse für das gelingen mit Frauen". lol. dunkel, düster und geheim. Frauenbild.

bearbeitet von Mobilni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, Mobilni schrieb:

Bisher bist du auf nichts eingegangen. Überzeugt nicht.

Hab grad geschaut wer das ist. Beliebteste Video: "16 dunkle Geheimnisse für das gelingen mit Frauen". lol. dunkel, düster und geheim. Frauenbild.

"Bisher bist du auf nichts eingegangen. Überzeugt nicht"

Du hast eine falsche These über RP aufgestellt, du bist in der Bringschuld. Also zeige mir bitte, wo bspw. bei Tomassi steht, dass alles die Schuld der Männer sei und Frauen nichts für ihre Triebe können. Im Übrigen muss ich gar nix...

"Hab grad geschaut wer das ist. Beliebteste Video: "16 dunkle Geheimnisse für das gelingen mit Frauen". lol. dunkel, düster und geheim. Frauenbild." 

Da bist du aber schön über's Stöckchen von Paul gesprungen. Schau dir das Video an, bevor du anhand des Titels urteilst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, bbtrp schrieb:

"Bisher bist du auf nichts eingegangen. Überzeugt nicht"

Du hast eine falsche These über RP aufgestellt, du bist in der Bringschuld. 

Hab ich mit drei Quellen. Wenn sie dir nicht gefallen, bist du in der Bringschuld.

"Da bist du aber schön über's Stöckchen von Paul gesprungen"

Da hast dir einen ziemlichen Stöckchenenbauer als Vorbild ausgesucht. 😉

Btw, wenn du's unbedingt haben willst (bzgl. Ehe), klingt dein Guru auch kurz vor der red pill rage:

https://therationalmale.com/tag/male-responsibility/

"Don’t worry ladies, the egalitarian ideal, that any potential husband worth your consideration will subscribe to wholesale, provides you not only with options that will absolve you of all responsibility for his (and your own) failures, but you’ll never have to really do anything he says. The law is on your side, and the very premise of an egalitarian marriage frees you from ever having to go along with one of his half-baked life plans for the both of you. "

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden