War es das? Benötige eine Einschätzung

255 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute, Speleologist schrieb:

Er hat auch nie gesagt, dass er das mit dir nicht mehr will. Er meinte bloß dass er nicht mehr weiß ob er dich noch liebt/hat dich weniger vermisst. Also auf der emotionalen ebene. Auf der rationalen ebene will er das mit dir, deswegen feiert er es auch nicht, dass du dich distanzierst.

Ja so ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Speleologist schrieb:

ooooder er macht das alles wirklich nur, um dich mit minimalstem Aufwand zu halten, bereitet warmen wechsel vor etc wie zuvor vermutet wurde. Wär aber ned mein erster Gedanke 

 

Das glaub ich auch nicht. Ich habe ja deren Chat gelesen und da ging es wirklich darum, auf welcher Schule die Kids sind, was zum Mittagessen gekocht wird etc.

Keine flirty Atmosphäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Female_M schrieb:

No way.

Wenn der weiter so unverschämt drauf ist, bin ich weg.

Da kann es gut sein, dass mir morgen der Kragen platzt und ich meine Tasche packe.

Wie er schon richtig merkt distanziere ich mich gerade von ihm, lokal und emotional.

Viel Kraft und zieh es durch und steh zu dir. Du wirst jemand besseren kennen lernen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Soulcat schrieb:

Viel Kraft und zieh es durch und steh zu dir.

Danke dir.

 

vor 3 Minuten, Soulcat schrieb:

Du wirst jemand besseren kennen lernen. 

Ich hab auch was Besseres verdient als das.

 

Er will sich jetzt morgen zusammensetzen und gemeinsam als Paar über Strategien sprechen. Ich bin gespannt.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Female_M schrieb:

Er will sich jetzt morgen zusammensetzen und gemeinsam als Paar über Strategien sprechen. Ich bin gespannt.

Dann vergiss nicht was er dir für Sachen an den Kopf geworfen hat. Sowas sagt man nicht aus ner Laune heraus. Halt ihm das schön vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Female_M schrieb:

Er will sich jetzt morgen zusammensetzen und gemeinsam als Paar über Strategien sprechen. Ich bin gespannt.

Strategien... in einer Beziehung, na wenn das läuft kannst du auch Holz schweißen. Good Luck!👌

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Jaytech schrieb:

Dann vergiss nicht was er dir für Sachen an den Kopf geworfen hat.

Das kann ich sowieso nicht vergessen.

Ich will am liebsten hinfahren und nur noch meine Sachen holen.

 

Wisst ihr, ich habe so tolle Freunde um mich rum, die mich auffangen, mich ablenken, mich generell oft nach Treffen fragen

und gerne Sachen mit mir unternehmen wollen. Auch Freunde, die weggezogen sind, halten den Kontakt zu mir.

 

Der einzige Mensch in meinem Umfeld, der mir spiegelt, keinen Bock auf mich zu haben, der zickig und gereizt auf mich

reagiert und mir am Telefon gestern noch gesagt hat, er hätte keine Lust was mit mir zu unternehmen, ist er.

 

Ich habe ihm gesagt, dass ich es schön gefunden hätte, wenn wir was am WE miteinander unternehmen würden.

Er hat sich aber bereits mit einem Kumpel verabredet... dem sagt er immer direkt zu. Ich habe ihn natürlich drauf angesprochen,

da meinte er nur "hä was hat denn mein Kumpel jetzt mit uns zu tun?" blabla...

 

Ich habe ehrlich gesagt schon keine Lust mehr, da später hinzufahren, aber ich brauche einige Sachen für meine Arbeit.

Denke er will die Beziehung schon so auf "low investment" weiterlaufen lassen, ist ja auch schön bequem.

 

Ich habe ihm aber gestern am Telefon auch deutlich gesagt, dass ich einen Partner brauche, der mich von Herzen liebt, für mich da ist

und bei dem schönen Wetter Dinge mit mir unternimmt, weniger hätte ich nicht verdient.

Da kam nur "ja ist mir schon klar", aber er will halt abends zum Sport gehen und nichts unternehmen...

 

Und dann wundert er sich, dass ich mich distanziere, "ich mein Ding mache" (ja geht ja nicht anders, oder soll ich zu Hause hocken?)

und wir keine gemeinsame Basis haben... und ich nicht "partnerschaftlich" agieren würde.

 

Er kann sich halt null in mich reinversetzen oder zeigt mal Empathie. Er war im Februar fast vier Wochen in Thailand, nun wochenlang

in Asien mit seinem Kind, war alles okay für mich, ich hab ihn an der langen Leine gelassen obwohl viele Frauen den Kopf geschüttelt haben.

Seine Ex-Frau meinte auch, er sei ein totaler Egoist und will sein Programm durchziehen.

 

Jetzt gaslighted er mich offfenbar und schiebt mir den schwarzen Peter zu.... Schade, dass er keine Paartherapie will, da würde

ihm sein scheiß Verhalten mal gespiegelt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Female_M schrieb:

Das kann ich sowieso nicht vergessen.

Ich will am liebsten hinfahren und nur noch meine Sachen holen.

 

Wisst ihr, ich habe so tolle Freunde um mich rum, die mich auffangen, mich ablenken, mich generell oft nach Treffen fragen

und gerne Sachen mit mir unternehmen wollen. Auch Freunde, die weggezogen sind, halten den Kontakt zu mir.

 

Der einzige Mensch in meinem Umfeld, der mir spiegelt, keinen Bock auf mich zu haben, der zickig und gereizt auf mich

reagiert und mir am Telefon gestern noch gesagt hat, er hätte keine Lust was mit mir zu unternehmen, ist er.

 

Ich habe ihm gesagt, dass ich es schön gefunden hätte, wenn wir was am WE miteinander unternehmen würden.

Er hat sich aber bereits mit einem Kumpel verabredet... dem sagt er immer direkt zu. Ich habe ihn natürlich drauf angesprochen,

da meinte er nur "hä was hat denn mein Kumpel jetzt mit uns zu tun?" blabla...

 

Ich habe ehrlich gesagt schon keine Lust mehr, da später hinzufahren, aber ich brauche einige Sachen für meine Arbeit.

Denke er will die Beziehung schon so auf "low investment" weiterlaufen lassen, ist ja auch schön bequem.

 

Ich habe ihm aber gestern am Telefon auch deutlich gesagt, dass ich einen Partner brauche, der mich von Herzen liebt, für mich da ist

und bei dem schönen Wetter Dinge mit mir unternimmt, weniger hätte ich nicht verdient.

Da kam nur "ja ist mir schon klar", aber er will halt abends zum Sport gehen und nichts unternehmen...

 

Und dann wundert er sich, dass ich mich distanziere, "ich mein Ding mache" (ja geht ja nicht anders, oder soll ich zu Hause hocken?)

und wir keine gemeinsame Basis haben... und ich nicht "partnerschaftlich" agieren würde.

 

Er kann sich halt null in mich reinversetzen oder zeigt mal Empathie. Er war im Februar fast vier Wochen in Thailand, nun wochenlang

in Asien mit seinem Kind, war alles okay für mich, ich hab ihn an der langen Leine gelassen obwohl viele Frauen den Kopf geschüttelt haben.

Seine Ex-Frau meinte auch, er sei ein totaler Egoist und will sein Programm durchziehen.

 

Jetzt gaslighted er mich offfenbar und schiebt mir den schwarzen Peter zu.... Schade, dass er keine Paartherapie will, da würde

ihm sein scheiß Verhalten mal gespiegelt...

Na das ist doch mal ne Aussage, du hast ja eigentlich alle Punkte für dich erkannt. Klar ist es für uns einfach zu sagen zieh einen Schlussstrich, am Ende des Tages wollen die Leute hier dir nur mehr Schmerz ersparen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Feyd81 schrieb:

Na das ist doch mal ne Aussage, du hast ja eigentlich alle Punkte für dich erkannt.

Ja. Mein bester Kumpel sagt auch, ich sei sehr rational für eine Frau und hätte ja schon die nächsten Schritte geplant.

 

Ich hatte mich ja schon Samstag nach seiner Ansprache getrennt, er meinte aber, ich solle abwarten, wir sollten nochmal reden und

deshalb soltle ich ja da bleiben.

 

Ich habe mich an euren Rat gehalten, hielt nun die Füße still (was ja direkt wieder verkehrt war, ich kann wohl nur alles falsch machen gerade)

und das einzige, was er tut, ist am WE mit seinem Kumpel auszugehen?

Da bin ich schon geschockt.

 

Wäre ja schön gewesen, mal n Tisch im Restaurant zu buchen, mal n paar Tage wegzufahren oder ähnliches... man sieht ja, wo seine Prios liegen.

 

Ich mache mir da auch nichts vor, ich sehe da schon klar, was Phase ist.

Ist vlt gerade auch n Machtspiel- ich zog mich zurück, traf meine Freunde, dann zickte er rum.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Female_M schrieb:

Ist vlt gerade auch n Machtspiel- ich zog mich zurück, traf meine Freunde, dann zickte er rum.

Ja da braucht man sich nichts vorzumachen, wenn solche Machtspielchen einsetzen, egal von wem, sind alle Messen gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Female_M schrieb:

Ist vlt gerade auch n Machtspiel- ich zog mich zurück, traf meine Freunde, dann zickte er rum.

Bei allem Verständnis, Du zickst rum. Du solltest ihn lassen und keine imaginären Erwartungen an ihn Stellen und dann pissed reagieren, wenn er diese nicht erfüllt. Wie soll er darauf reagieren? Er hat doch erst mal recht, wenn er sagt, "Was hat das denn mit meinen Freunden zu tun?". Ihr hattet keine Verabredung und hat sich mit seinen Freunden verabredet. Du sitzt ihm schon wieder im Nacken. Funktioniert so überhaupt nicht. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Stinson86 schrieb:

Mich würde mal interessieren ob ihr alle immer und in jeder Situation zu dem steht was ihr hier so schreibt. 

für mich kann ich Dir sagen: Ja, unbedingt! ... heisst aber nicht, dass ich nicht falsch liege ...

 

vor 14 Stunden, Stinson86 schrieb:

Ich denke wenn man emotional involviert ist in so eine Geschichte ist es halt nicht immer einfach klaren Kopf zu bewahren und alle Emotionen weg zu rationalisieren. 
 

Die dynamische Natur von zwischenmenschlichen Beziehungen nüchtern an Theorie festmachen ist eine Sache. Die Theorie in emotional geladenen Phasen anwenden eine andere. 

Das ist wie bei ner Tüte Chips. Du weisst genau, dass sie nicht gut für Dich sind. Du weisst genau, dass Du nur wenig davon essen sollst ... das Wissen macht es nicht leichter! Aber das Wissen sollte man wenigstens haben ;-)

 

vor 14 Stunden, Stinson86 schrieb:

Ich denke das einzige was hier helfen kann ist erstmal Abstand, dass die Emotionen sich legen und die TE rausfinden kann was sie nüchtern betrachtet an dem Mann hat (oder auch nicht) und dementsprechend handelt. 

Die TE ist unzufrieden/unglücklich in dieser Beziehung. Sie hat Bedürfnisse, die er nicht erfüllt (ob aus Unlust oder Unvermögen spielt dabei gar keine Rolle!).

Selbstverständlich hat diese Beziehung auch positive Seiten, sonst gäbe es sie doch gar nicht. Trotzdem ist es in meinen Augen Zeit für eine Exit-Strategie. Statt sich noch lange an Hoffnung zu klammern, lieber schneller die Suche nach einen besser passenden Kerl starten.

Niemand behauptet, dass es einfach wäre das Richtige zu tun!

bearbeitet von Hexer
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Hexer schrieb:

Die TE ist unzufrieden/unglücklich in dieser Beziehung. Sie hat Bedürfnisse, die er nicht erfüllt

Jap, das bringt es auf den Punkt.

Wie gesagt, meinen lauen Sommerabend, um den See spazieren, was trinken gehen, nett plaudern- das habe ich gestern alles

mit Freunden erlebt. Und nicht mit meinem Beziehungspartner. Das lässt tief blicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, Female_M schrieb:

Jetzt gaslighted er mich offfenbar und schiebt mir den schwarzen Peter zu.... Schade, dass er keine Paartherapie will, da würde

ihm sein scheiß Verhalten mal gespiegelt...

Wozu eine Paartherapie, wenn ihr kein Paar seid?

vor 15 Stunden, Female_M schrieb:

 

Dann soll er aber auch fairerweise Schluss machen.

Dich im Rotationssystem zu halten ist für ihn viel praktischer. Auch er möchte regelmäßig einen wegstecken

vor 9 Stunden, Female_M schrieb:

So nun bin ich völlig verwirrt.

Ich komme gerade heim, war mit Freundinnen unterwegs.

Er rief währenddessen an, ich war halt unterwegs.

Da rief ich grad zurück, er fand das kacke, dass ich jetzt so auf Abstand gehen würde, er würde mich jetzt doch etwas vermissen.

Er wollte mal schnell einen wegstecken, und Du warst nicht verfügbar. Klar fand er das kacke.

Vor mir baut sich das Bild eines gut aussehenden Mannes mit Status auf. Und einer Frau, auf der Attraktivitätskurve und beim Status unter seinem Niveau ist, welche diesen Mann um jeden Preis binden möchte. Obwohl er Dir mehr als deutlich gesagt und gezeigt hat, dass er eine Beziehung mit Dir nicht möchte (höchstens was lockeres). Du faselst sogar von Paartherapie oder Beziehungspartner, ohne ein Paar zu sein.

Dein Problem ist folgendes: Du möchtest scheinbar eine feste Beziehung, und verplemperst Deine Zeit mit einem nicht dafür erreichbaren Mann. Gleichzeitig musst Du lange vor der Menopause einen guten Mann fest binden, weil Du sonst für immer ohne Beziehung bleibst (kein Mann mit Optionen möchte eine ü50 neu für eine Beziehung).

Du kannst weiter in Deinem Traumzauberwald bleiben, oder Dein Leben in den Griff bekommen.

bearbeitet von Kai.N.Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Kai.N.Aber schrieb:

Vor mir baut sich das Bild eines gut aussehenden Mannes mit Status auf. Und einer Frau, auf der Attraktivitätskurve und beim Status unter seinem Niveau ist, welche diesen Mann um jeden Preis binden möchte.

Mein Gott lass dein RP Gelaber bitte sein und stell dein Kopfkino mal aus.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Kai.N.Aber schrieb:

Du faselst sogar von Paartherapie, ohne ein Paar zu sein.

ER SAGTE gestern, wir sind zusammen, wieso ich nicht da wäre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ER kommt aus dem Urlaub zurück und sagt: "Ich brauch mal Zeit für mich - irgendwas ist mir unklar mit uns"

Du bist getriggert, sagst "Ok, mach du mal dein Ding, ich nehme mir jetzt auch Zeit für mich" (Meinst es aber nicht so(!))

 

Er ist unsafe, weil er dir nicht die Wahrheit sagen darf und weil du ihm null(!) Raum gibst. 

 

Ihr habt beide ein Problem. Sehe hier nicht nur ihn. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, ElNuevo schrieb:

Ihr habt beide ein Problem. Sehe hier nicht nur ihn. 

Das steht außer Frage, da gehören immer zwei zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, ElNuevo schrieb:

Er ist unsafe, weil er dir nicht die Wahrheit sagen darf und weil du ihm null(!) Raum gibst. 

 

Genau das mache ich aber doch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Female_M schrieb:

Genau das mache ich aber doch?

Ne, du ranzt ihn an, weil er sich mit seinen Freunden verabredet und nicht ein Tisch für euch im Restaurant bestellt. Er hat keinen eigenständigen safe-space. Und wenn er mit dir über eure Beziehung reden möchte, dann gehst du darauf ein, wenn dir was daran liegt.

 

Oder, du drückst jetzt den "Exit-Button" konsequent. Sei klar darin was du tust, und wenn du dich entschieden hast, dann mach es auch richtig und Eier nicht genau so herum wie er. (Komm her - geh weg!)

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, ElNuevo schrieb:

Ne, du ranzt ihn an, weil er sich mit seinen Freunden verabredet und nicht ein Tisch für euch im Restaurant bestellt. Er hat keinen eigenständigen safe-space. Und wenn er mit dir über eure Beziehung reden möchte, dann gehst du darauf ein, wenn dir was daran liegt.

Naja ich sehe das irgendwie anders, wenn ich jetzt nach 3 Wochen aus dem Urlaub komme und hätte meine "ach so geliebte" Freundin nicht gesehen, würde ich ehr was mit Ihr unternehmen. Also in meiner Welt wäre das der normal Fall.🤷‍♂️

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Feyd81 schrieb:

Naja ich sehe das irgendwie anders, wenn ich jetzt nach 3 Wochen aus dem Urlaub komme und hätte meine "ach so geliebte" Freundin nicht gesehen, würde ich ehr was mit Ihr unternehmen. Also in meiner Welt wäre das der normal Fall.🤷‍♂️

In meiner Welt auch. In einer langzeit-LTR kann das aber schon mal anders aussehen. Da wird es im Vorfeld schon etwas gebrodelt haben. Kommt sicher nicht von heute auf morgen, oder plötzlich nach einem Urlaub. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Feyd81 schrieb:

Naja ich sehe das irgendwie anders, wenn ich jetzt nach 3 Wochen aus dem Urlaub komme und hätte meine "ach so geliebte" Freundin nicht gesehen, würde ich ehr was mit Ihr unternehmen. Also in meiner Welt wäre das der normal Fall.

Plus nach der Nummer, die er am letzten Wochenende gebracht hat!

Ich habe ihn auch nicht "angeranzt", das wird hier reininterpretiert. Ich habe ganz ruhig gesagt, dass es schön gewesen wäre, wenn

wir was zusammen unternehmen würden. Vom Tisch im Restaurant habe ich nichts gesagt, das war nur ein Beispiel.

 

Meine Freundin ist verheiratet und war auch total erstaunt, als ich ihr davon erzählt habe. In ihrer Ehe wird sich

vor dem Wochenende besprochen, wer was wann macht und es ist ganz klar, dass beide gemeinsam Aktivitäten am Wochenende

nachgehen! Beispielsweise einer Radtour, neulich waren sie auf einer Burg, wandern, Schwimmbad, Open Air Festival...

 

Er ist eher mit seinem Kumpel in einer Beziehung als mit mir! Mit IHM bespricht er ja die Wochenenden, bei ihm ist er super lustig

und immer gut gelaunt am Telefon und ich bekomme das Leiden Christi auf dem Sofa! Mir ist dieser Widerspruch halt aufgefallen.

 

In meiner Welt wäre schon ER primär derjenige, der jetzt Invest zeigen und mir wieder Sicherheit vermitteln sollte, wo ER

doch die Beziehung weiterführen will!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwieriges Thema. Wir sind ja ca. im gleichen Alter und laut @DirtyRabbitbist du im passablen "Zustand" für den deutschen Raum. Natürlich hat er mit Freunden mehr Spaß. Das ist glaube ich bei jedem Mann so. Ungezwungen Blödsinn labern etc. 

Das Konstrukt mit getrennten Wohnungen finde ich zumindest in größeren Städten nicht weiter schlimm. Wäre für mich auch die optimale Lösung. Aber die Beziehung ist durch, auch wenn er mehr Invest zeigen würde etc. Über kurz oder lang, sucht er sich ne andere Frau. Ob er jetzt gut aussieht oder Status hat, können wir nicht beurteilen, man spürt jedoch die Angst, nicht mehr gleichwertigen Ersatz zu finden. Beende die Sache und genieß den Sommer mit deinen Freunden. Der Rest ergibt sich dann von allein oder auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DirtyRabbit

Is ja nett, daß Du mir was zukommen lassen willst. Das läuft nicht, die TE'in hat ?Abi? und ein paar Sylvster studiert. Täte nicht gut, da bin ich geistig zu eindimensional. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.