War es das? Benötige eine Einschätzung

255 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter 42 J
2. Ihr/Sein Alter 44J
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern) monogam
4. Dauer der Beziehung über 4 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR 2 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex 1-2 mal pro Woche
7. Gemeinsame Wohnung? nein
8. Probleme, um die es sich handelt Trennung oder bleiben?
9. Fragen an die Community
Schluss machen oder noch bleiben?

So liebe Leute,
 
ich bin fix und alle und muss mir hier mal Luft machen. Ich weiß nicht, ob ich Schluss machen oder noch abwarten soll...
 
Zum Hintergrund- mein Partner und ich sind gut vier Jahre zusammen, beide über 40 und er hat ein Kind aus einer früheren Beziehung.

Er war nun mit seiner Tochter drei Wochen im Urlaub und ich habe mich sehr darauf gefreut, ihn am Samstag wieder zu sehen. Während mich sein Kind freudig begrüßte und umarmte, war er im Badezimmer, als ich ankam und kam auch nicht runter, um hallo zu sagen.

Das machte mich schon stutzig. Er war sehr kühl und distanziert.

Dann fand ich auf dem Tablet, das wir beide benutzen, einen Chat mit einer alten Liebschaft. Sie erkundigte sich nach seiner Ex-Frau, er erzählte ihr, dass er geschieden sei- aber kein Wort von mir!

Ich sprach ihn darauf an und dann kamen folgende Aussagen:

- mit der Frau sei es nur Geschreibsel, das wisse sie auch
- er habe mich in den drei Wochen nicht vermisst
- er wisse nicht, ob er mich noch lieben würde
- es fehle ihm die Leichtigkeit, allerdings habe er eine Midlifekrise, ihm gehe es nicht gut, weil er damals
auf einen Schlag seine komplette Familie verloren hätte
- ich sei rational gesehen die tollste Frau auf Erden, das wisse er, aber er fühlt gerade nichts (sein Testosteronwert ist
auch sehr niedrig, er führt das darauf zurück)
- er hat gerade am liebsten seine Ruhe, alles zuviel (sein Unternehmen, Kind und ich will ja auch noch was von ihm)
- er weiß nicht, ob wir in zehn Jahren noch zusammen sind


Ihr merkt- eine Aussage krasser als die andere. Es war ein absoluter Schlag ins Gesicht, ich habe geweint und war fix und fertig.

Ihm ging es dann aber besser, als das "raus" sei. Er will sich dennoch nicht trennen, weil wir schöne Zeiten gehabt hätten und man das nicht einfach wegwirft. Er wollte dann kuscheln und sich wieder "annähern" und wollte auch, dass ich da schlafe.

Ich war aber wie taub und bin nachts nach Hause in meine Wohnung gefahren, die ich zum Glück noch habe, weil ich ihn und sein Umfeld nicht mehr ertragen konnte nach solchen Hammer-Aussagen.
 
Am Sonntag rief er mich dreimal an, erkundigte sich nach mir und wollte, dass ich zurück komme. Schweren Herzens kehrte ich zurück.
Es gab abends und morgens wieder wilden Sex, sprich Attraction scheint irgendwo noch da zu sein.
 
Leider gehen mir seine Aussagen nicht mehr aus dem Kopf. Er meinte gestern "hab dich lieb" und es sei schon viel angenehmer mit mir, weil ich nicht mehr
so drüber positiv wäre... ich war ihm wohl in den vergangenen Monaten zu needy (ich spürte, dass was komisch ist und fragte, ob er mich noch lieb hat) und er fühlte sich an seine Mutter erinnert. Ich bin aber mindestens dreimal die Woche unterwegs, Fitness, Freunde etc.
 
Ich bin heute auch mit einer Freundin verabredet und werde auch erstmal in meiner Wohnung bleiben. Ich kann die Aussagen nicht vergessen und habe ihm auch
gesagt, dass ich keine Option B bin, bis er ne andere klar gemacht hat. Ich lasse mich nicht warmhalten.
 
Da meinte er, dass ich "Option A" sei und er das nicht wegwerfen wolle. Ja aber wieso gibt er dann nicht mal Vollgas, macht was für die LTR, plant ein schickes Abendessen
oder einen Ausflug?
 
Ich weiß echt nicht, was ich machen soll, bitte helft mir.
 
bearbeitet von Female_M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, tobias99 schrieb:

Du bist lange genug dabei und kennst das berühmte PP - Zitat.

 

Ja deshalb bin ich nun auch wieder bei mir zu Hause und bleibe da erstmal.

 

Er wollte, dass ich wieder zu ihm komme, damit wir uns wieder annähern können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, willian_07 schrieb:

Wenn ein Mann nach 4 Jahren sagt, dass er nicht weiss, ob er dich noch liebt, ist die Nummer durch.

😢

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er hat wohl im Urlaub einen kleinen Höhenflug gehabt und hält sich jetzt für krass.

Brich sein Ego.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Brudi_2571 schrieb:

Er hat wohl im Urlaub einen kleinen Höhenflug gehabt und hält sich jetzt für krass.

 

Ne er meinte, er wäre im Urlaub endlich mal zur Ruhe gekommen und konnte über alles nachdenken.

Rational sei ich die tollste Frau auf Erden, aber er ist ein Gefühlsmensch und fühlt gerade nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Female_M schrieb:

 

Ja deshalb bin ich nun auch wieder bei mir zu Hause und bleibe da erstmal.

Er wollte, dass ich wieder zu ihm komme, damit wir uns wieder annähern können.

Ich glaube nicht "wir" müssen uns annähern, er hat sich zu erklären.
Kam die Story völlig unvorbereitet?
 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, tobias99 schrieb:

Kam die Story völlig unvorbereitet?

 

Ja absolut. Deshalb bin ich ja auch so geschockt.

Im Urlaub hat er mich täglich angerufen und nie ein Wort darüber verloren!

Ich habe mich so auf den gemeinsamen Abend gefreut und dann sowas...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Female_M schrieb:

Wie meinst du das?

Halt dich an das PP-Zitat. Du weißt nicht genau, was bei ihm los ist. Für mich hört sich das auch nach rationalisieren der mangelnden Attraction an. So wie es Frauen auch meistens tun, wenn Sie keine große Lust auf einen haben.

Kann sein, dass er auch eine neue hat und dich wirklich nur warmhält. Das hast du gut festgestellt. Jetzt ist er am Zug zum investieren. Ein Partner hat sich so nicht zu verhalten, wie er es gerade macht.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Brudi_2571 schrieb:

Kann sein, dass er auch eine neue hat und dich wirklich nur warmhält.

Er meinte, er hätte sich nur mit der Frau ausgetauscht, wie es ihnen so ergangen ist. Sie hätte schon gesagt "aufgewärmt schmeckt nur Gulasch"...

Wieso man von Insta zu Whatsapp wechseln musste, erschließt sich mir auch allerdings nicht. Auch, wieso man zwar von seiner Scheidung berichtet,

aber nicht in dem Zuge auch sagt, dass man seit Jahren wieder vergeben ist?

Die Frau ist übrigens nicht attraktiv, übergewichtig und hat auch keinerlei Status etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Female_M schrieb:

Ja absolut. Deshalb bin ich ja auch so geschockt.

Ich gebe dir meine männlich, rationale Sichtweise wieder, ein Mann sagt sowas nicht aus dem heiteren Himmel.
Auch irgendein Chat mit einer Verflossenen bringt mich nicht zu solchen Aussagen.
Irgendwo seid Ihr beide oder nur er falsch abgebogen und du hast nichts gemerkt obwohl Frauen
da eigentlich feine Antennen für sowas haben..
Mein Rat vorerst: Nichts machen. Immer das beste wenn man im emotionalen Ausnahmezustand ist.
Kein Anruf, keine Nachricht, gar nix antworten bzw. entgegennehmen. Selber runterkommen.

bearbeitet von tobias99
  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, ElBenjo schrieb:

Selbst wenn der Typ in einer midlife Crysis ist, spuckst du deiner Partnerin mit solchem bullshit nicht ins Gesicht, das hat einfach keinen Stil.

 

Danke dir.

 

Ich bin echt hartgesotten, aber ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen und am nächsten Tag auch nichts essen.

Ich bin immer noch absolut fertig mit der Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, tobias99 schrieb:

Mein Rat vorerst: Nichts machen. Immer das beste wenn man im emotionalen Ausnahmezustand ist.
Kein Anruf, keine Nachricht, gar nix antworten bzw. entgegennehmen. Selber runterkommen.

Danke dir.

Daher bin ich auch wieder in meiner Wohnung.

Ich bin echt fassungslos.

Ganz ehrlich- ich überlege auch, mich mal im Inkognito-Modus beim Tinder umzuschauen.

Schließlich schreibt der ja auch mit seiner Ex-Affäre...

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Female_M schrieb:

Ganz ehrlich- ich überlege auch, mich mal im Inkognito-Modus beim Tinder umzuschauen.

Schließlich schreibt der ja auch mit seiner Ex-Affäre...

Ich meinte mit vorerst nichts machen nichts machen.
Das ist so ziemlich der schlechteste Zeitpunkt rum zu tindern oder willst
du dich bei den kaputten Gestalten einreihen?

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, ElBenjo schrieb:

Gehe erstmal innerlich mit deinen Emotionen um, beschäftige dich mit ihnen und wenn du weißt in welche Richtung es gehen soll kannst du ja entsprechend handeln.

Danke dir.

Sein Invest ist einfach gleich null, auch generell. Seine Ex-Frau meint, er sei schon immer sehr egozentrisch gewesen.

Der "macht halt sein Ding". Aktuell geht er abends zum Sport, wenn er mal da ist, sagt er zu mir "such uns mal was bei Netflix raus".

Da kommt wirklich null bezüglich gemeinsamer Unternehmungen.

 

Ich habe neulich einen Ausflug mit seinem Kind organisiert, habe angeboten, ihr Nachhilfe zu geben und sogar schon Sachen dafür ausgedruckt.

Ansonsten war ich neulich auch mit Freunden beim Poetry Slam, ne das sei alles nichts für ihn...

Meine Freunde fragen mich immer schon, wo er ist.

 

Bei mir ist er immer schlecht drauf, aber sobald er mit seinen Kumpels unterwegs ist- sehe ich ihn fröhlich lachen auf den Fotos

und sie haben das beste Leben.

Mit einem Kumpel war er auch neulich Sushi essen und später noch was trinken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, tobias99 schrieb:

Ich meinte mit vorerst nichts machen nichts machen.

 

Okay danke, ich bin nur gerade echt wütend.

Ich habe so eine miese Behandlung nicht verdient!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Female_M schrieb:

Ich habe so eine miese Behandlung nicht verdient!

Nein, hast du nicht.

Aber bei den ganzen Beschreibungen von ihm:
Was genau zieht dich denn an ihm an. Ich mein, wenn schon seine Ex ihn einen Langweiler nennt, und du das auch schon 4 Jahre mitmachst, kann es ja nicht ganz so störend sein. Auch, dass er bei dir immer schlecht drauf wäre, was ich per se so jetzt mal nicht glauben kann/will.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er sowas sagt wie: „ich weiß nicht, ob ich dich noch liebe“, dann steht er zumindest gedanklich mit einem Bein schon außerhalb eurer Beziehung.

Und das er seiner Ex-Affäre nichts von dir erzählt, zeigt ja, dass er sich da noch was offen halten will. Jedenfalls scheint er seine Fühler nach anderen Frauen auszustrecken.

Wie dem auch sei, ich würde mich wahrscheinlich gedanklich schonmal mit dem Exit anfreunden. Denn ist scheint mir wahrscheinlich zu sein, dass er dich kurz- oder mittelfristig eventuell austauschen oder verlassen wird. Dafür sind seine Aussagen und sein Verhalten krass genug.

Vielleicht hält er dich nur noch warm, bis er was besseres hat. Klingt für mich ehrlich gesagt sehr wahrscheinlich.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Female_M schrieb:

Danke dir.

Sein Invest ist einfach gleich null, auch generell. Seine Ex-Frau meint, er sei schon immer sehr egozentrisch gewesen.

Der "macht halt sein Ding". Aktuell geht er abends zum Sport, wenn er mal da ist, sagt er zu mir "such uns mal was bei Netflix raus".

Da kommt wirklich null bezüglich gemeinsamer Unternehmungen.

 

Ich habe neulich einen Ausflug mit seinem Kind organisiert, habe angeboten, ihr Nachhilfe zu geben und sogar schon Sachen dafür ausgedruckt.

Ansonsten war ich neulich auch mit Freunden beim Poetry Slam, ne das sei alles nichts für ihn...

Meine Freunde fragen mich immer schon, wo er ist.

 

Bei mir ist er immer schlecht drauf, aber sobald er mit seinen Kumpels unterwegs ist- sehe ich ihn fröhlich lachen auf den Fotos

und sie haben das beste Leben.

Mit einem Kumpel war er auch neulich Sushi essen und später noch was trinken.

 

Wie gesagt, überleg dir wie du emotional zu der ganzen Sache stehst. Das wird auch nicht von heute auf morgen passieren. Geh raus, trifft sich mit deinen Mädels und rede mit ihnen darüber. Hol dir verschiedene Sichtweisen zu der Thematik und komme dann schlussendlich auf eine Entscheidung.

Zieh dich komplett zurück, schreib ihm nicht. Lass ihn spüren was er an dir hat(te). Vielleicht kommt er dann wieder zur Besinnung.

In der Zwischenzeit eine Entscheidung treffen, wie dich zu der Thematik LTR positionieren möchtest.

PS: Vollkommen nachvollziehbar dass du so eine Behandlung nicht verdient hast, die hat niemand. Ich kenne aus männlicher Sicht diesen emotionalen Cocktail, gibt angenehmere Sachen. Du schaffst das!

bearbeitet von ElBenjo
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Female_M schrieb:

Da kommt wirklich null bezüglich gemeinsamer Unternehmungen.

Ich habe neulich einen Ausflug mit seinem Kind organisiert, habe angeboten, ihr Nachhilfe zu geben und sogar schon Sachen dafür ausgedruckt.

Ansonsten war ich neulich auch mit Freunden beim Poetry Slam, ne das sei alles nichts für ihn...

Meine Freunde fragen mich immer schon, wo er ist.

Bei mir ist er immer schlecht drauf, aber sobald er mit seinen Kumpels unterwegs ist- sehe ich ihn fröhlich lachen auf den Fotos

und sie haben das beste Leben.

Ist das die Art von Beziehung, die du dir wünscht?

Zumindest möchte ich einen warmen Wechsel vorerst ausschließen,
sonst würde nicht der Wunsch nach Wiederannäherung kommen, der 
zwar völlig daneben ist, mich aber im Moment mich nicht an eine andere denken lässt.

bearbeitet von tobias99
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Jaytech schrieb:

Vielleicht hält er dich nur noch warm, bis er was besseres hat. Klingt für mich ehrlich gesagt sehr wahrscheinlich.

Darauf hab ich ihn ja angesprochen.

Er meinte "nein du bist keine Option B, du bist A".

 

Naja. Seine Ehe hat er auch wegen einer anderen Frau beendet... er meint zwar, er brauche Ruhe, Job und Kind wären zuviel und dann

noch ne Beziehung... aber er war noch nie lange Single.

 

Er hat der anderen Frau übrigens auch geschrieben, dass er sich bei ihr immer "wohl gefühlt habe und runter kommen" konnte.

Ein Schlag ins Gesicht.

 

Er sagte auch, dass er eine Beziehung als Ruhepol sieht.

 

Ich habe ihm jedenfalls gesagt, dass er der anderen Frau umgehend sagen soll, dass es mich gibt, hat er angeblich gemacht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.