Online Game bei Snapchat - Strategie?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen, vielleicht eher ungewöhnliches Thema aber es passt sicher hier am besten rein.

Ausgangssituation: Snapchat (App worüber man einmalige Bilder versenden kann die für kurze Zeit sichtbar sind an andere Personen)

Ein Vorteil ist: Frauen sehen nicht wie viele Follower man hat und ob die Kontakte weiblich/männlich sind. Sie kennen also nichts von dir. Das wäre bei Instagram schon schwieriger da sie evtl. abcheckt wer dir denn so folgt.

Man erhält oft Kontaktvorschläge von Personen die man als Freund hinzufügen kann. Bei mir sind das um die 100 Stück und fast ausschließlich Frauen.

Soweit ich den Snapchat Algorithmus / Programmierung richtig verstehe bekommt man eher Vorschläge von Personen die bei einem in der Nähe sind aufgrund des Standorts und evtl. bekannte Freunde mit denen diese bereits befreundet sind.

In meinem Fall dachte ich mir einfach mal, ich adde mal ein paar der vorgeschlagenen Ladies (manche hatte auch irgendwie ein paar Bilder in ihrem Profil drin, die habe ich dann auch geaddet, manche hatten keines aber habe einfach mal die als Freund geaddet).

In erster Linie will ich mein Online Game verbessern, da könnte ich auch Tinder, Bumble & Co nehmen. Der Haken ist, ich habe keine guten Bilder von mir außer 1 Bild, gehe bald in Urlaub, da mache ich abwechslungsreiche Bilder dann. Daher auch der Gedanke einfach die Ladies zu adden und dann kann man gleich mal ein paar Snaps hin und her schicken vom Strand und evtl. auch von anderen Frauen dort mit denen man feiern ist (Social Proof). 

Ich weiß selbst, dass es eine kaum dümmere App gibt, gerade für "Dating" Snapchat eher ungeeignet, zumal man sich ja noch nie gesehen hat und es darauf hinauslaufen wird das man ja ein Bild schicken muss... es hätte den Vorteil das man direkt sieht wie die Person aussieht ohne das die Person 100 Stunden in Bildbearbeitung, Make Up etc. stecken kann. Es wäre etwas authentischer weil es nicht perfekt ist.

Ich konnte in diesem Forum leider noch keine wirklich guten Opener finden welche ich als Vorwand nehmen könnte weshalb ich die Dame als Freund geaddet habe.

Es wird in 99,9% der Fälle wahrscheinlich so aussehen:

Man addet die Frau und sie meldet sich daraufhin und frägt logischerweise: "Wer bist du?"

An der Stelle hänge ich etwas fest und wäre um Expertise der Leute hier im Forum dankbar.

Man könnte folgendes tun:

Sie absichtlich verwechseln:  Über etwas reden womit die Person nichts zu tun hat und dabei noch indirekt Social Proof vermitteln.

Mir fällt hier kein gutes Beispiel ein aber ich versuche es trotzdem:

"na? bist du und (jetzt hier einen weiteren Mädchennamen einsetzen) Lisa heute morgen noch gut nach hause gekommen? muss schauen das ich schnell neue kissen bestelle.."

Damit würde es einen leichten Anschein geben von Sexualisierung und die Frau würde denken "Bei dem Kerl waren zwei Frauen, haben ggf. übernachtet und warum muss er wegen denen neue Kissen kaufen?" (Social Proof - andere Frauen verbringen Zeit mit mir, und machen evtl. schmutzige Sachen mit meinen Kissen und mir im Bett).

Keine Ahnung ob daraus was sinnvolles werden kann....  wenn sie sagt "Moment, dass kann nicht sein man verwechselt sie hier" dann kann man kontern mit:

Spruch von Sharkk: "Was, hast Du letzte Nacht schon vergeßen. Und ich dachte ich war wirklich gut. Dabei habe ich mich voll angestrengt."

Spätestens ab hier wird sie wissen das man entweder ein Player ist oder es zumindest vorgibt zu sein aber auch humorvoll. 

Sie wird dann evtl. aus Neugier mal sagen "schick mir mal ein bild von dir, evtl. kenne ich dich doch" oder einfach nur "schick mir mal ein bild von dir"

Ganz ehrlich, würde da gerne irgendwie gamen über die app, spontane Fotos mal 1-2 ist ok und dann auf die Nummer gehen. 

Alternativ:

Wenn sie euch fragen sollte wer ihr seid, dann auch wieder auf die Verwechslung abzielen und eben einen lockeren Spruch bringen wie "Eisenstange aus der Uni in (Stadt), wir sitzen doch immer nebeneinander im gleichen Kurs"

Dann wird sie höchstwahrscheinlich sagen das man sie verwechselt. 

Hier bräuchte ich auch Hilfe aus dem Forum... sollte man dann einfach überleiten nach dem Motto: "achso, dachte du bist diese Lisa bei mir ausm Kurs mit den charmanten Augen haha." (man vermittelt hier vielleicht schon indirekt, dass man eigentlich kein Interesse an ihr hat weil man sich ja für die imaginäre Person aus seinem Kurs interessiert). Evtl. will sich die unbekannte Dame qualifizieren und zeigen das sie auch charmante Augen hat. (Ob das so funktioniert keine Ahnung Leute, die kennt einen ja nicht mal warum sollte sie sich die mühe machen)...

Ich muss gestehen es ist affig, im Idealfall schickt sie ein Bild von ihrem Gesicht und sie ist dein Typ oder eben nicht und entscheidet sich dann ein zwei Bilder hin und her zu schicken und tauscht dann einfach die Nummern aus und verlegt das Gespräch nach WhatsApp und dort schreibt man noch etwas 5-10 Nachrichten und frägt dann nach einem Treffen.

Hätte halt auch den Nachteil als Mann das man irgendwie ein spontanes Selfie schicken muss, es aber nicht auf zu tryhard ist, da man ja sowieso gefühlt 100 weitere Frauen auf der app adden kann. 

Oder habt ihr Ideen wie man Frauen über diese App schreiben kann? Es ist einfach ein Vorteil, da es die ungefilterte Wahrheit ist bei den Bildern, die sind eh nur kurz sichtbar und daher eher unbearbeitet wie die in Tinder oder Instagram. Aber auch bei uns Männern, sind sie vielleicht schlechter haha. Man könnte aber je nach dem wie spannend der Alltag eines Mannes ist auch ihr etwas ab und zu schicken 1-2 Bilder pro Tag aber dann wirklich etwas spannendes worüber man sich evtl. bei einem Date sogar unterhalten kann.

Was meint ihr? Bitte jetzt nicht rumheulen ob meine Idee schlecht ist oder gut, es geht mir hier um UNS, dass wir uns hier verbessern im Game. Deshalb zusammen an einem Strang ziehen. Danke schonmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lese ich nicht mal bis zur Hälfte, klingt schon wieder nach Schräubchenkunde. 

Besser ist es an der Weinfest/Kirchweih-Strategie zu arbeiten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update:

Habe es probiert mit der "Alternative". 

Habe ein wenig hin und her gesnapped und mich mit ihr über ihr Tattoo unterhalten. Habe ihr gesagt ich bin selten auf Snapchat und will auf WhatsApp weiterschreiben, sie soll mir einfach schreiben und habe ihr meine Nummer gegeben.

Schreibe mit ihr jetzt über WhatsApp. Ich muss sagen, die Tattoos turnen mich richtig AB und sie ist überhaupt nicht mein Typ. 

Würde sagen die Frau ist eher "Aufmerksamkeitsgeil" daher gibt die sicherlich jedem die Nummer... Sie scheint einen leichten Knacks zu haben... ausgerechnet die erste bei der ich es versuche..

Ich werde berichten, sollte sich irgendwas anderes ergeben aber ich habe eigentlich keine Lust mehr auf sie. Vermutlich ist Tinder oder Bumble sinnvoller, da man direkt ein Bild sieht und weiss mit wem man es zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden