12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter 26
2. Alter der Frau 26
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben 30-40+
4. Etappe der Verführung Sex
5. Beschreibung des Problems

Melde mich auch ma wieder zurück

Lerne seit knapp 4 monaten eine kennen und die anfangszeit war extrem intensiv.

- Hab sie auch erwähnt in meinem anderen thread letzter post. Wir sind mittlerweile exklusiv. Sie hat mir ma ungefragt mitgeteilt, dass sie seitdem nur mich hatte weils so gut gepasst hat und ich hatte nach paar wochen auch kein bock mehr auf andere -

So ging das auch ca den ersten monat. Also 4-5x/woche getroffen, teilweise auch jeden tag. Anfangs immer sehr viel und sehr lange sex. 

Ab dem 2./3. monat hat sich das dann langsam auf ein normaleres pensum eingependelt. 2x/woche treffen und abends vorm schlafen gehen nochmal 20-30min sex. Ich muss sagen, dass mein sexdrive irgendwie krass nachgelassen hat, ich verspüre grob gesagt einfach weniger drang meinen penis in ihre pussy zu stecken. Denke ihr passt die momentane sexfrequenz. Mich stört aber mein rückläufiger drive, obwohl ich sie wirklich mega attraktiv finde und sie auch alles im bett macht was ich will. Wir schicken uns auch immer seltener geile Nachrichten/bilder. 

Dazu kommt, dass ich das Gefühl habe, dass ich mich auch emotional von ihr entferne. Das mit uns ist in der Anfangszeit (obwohl wir uns ja noch ned wirklich lange kennen) sehr intensiv gewesen und hat sich immer weiter gesteigert. So wie man es sich halt wünscht bei nem kennenlernen. Dann hatte ich das Gefühl, dass es ne Weile stagnierte und seit über 1 monat wieder rückläufig ist. Mich belastet das und ich hab das vor 2 wochen auch angesprochen, dass ich das so empfinde und gefragt wie sie das sieht. Sie sah es nicht so, für sie hat sich das alles noch gesteigert und sie hatte letzte woche paar verlustängste, weil ich mich auch weniger gemeldet hatte. Meinte auch zu mir, bevor ich ne andere kennenlerne oder treffe, soll ich ihr das bitte vorher sagen, dass es sie nicht so verletzt. Hat etwas mehr Sicherheitsbedürfnis grade. Denke das könnte aber auch bald abklingen und zu Gleichgültigkeit werden, wenn sich nix ändert. Hab dann bisschen mehr Sicherheit wieder ausgestrahlt, aber ist ja auch keine Lösung auf dauer.

Und ich will das mit ihr auch wirklich, es ist stressfrei, harmonisch und trotzdem lustig mit ihr und sie ist so drauf wie ich mir ne frau wünsche (bis auf paar Kleinigkeiten aber nix was groß für reibungspunkte sorgt). Wir sind (noch) nicht in ner ltr und mir ist auch egal wie wir das in Zukunft etikettieren, ich will einfach nur ne schöne intensive zeit aber die fehlt mir irgendwie. Es ist immer mehr so, als wäre ich emotional irgendwie tot. Sobald ich mit ihr bin, fühl ich mich auf der einen seite zwar immer mega wohl, aber meine mimik wird richtig starr, bin schwerer zum lachen zu bringen etc.

Ich weiß nicht ob das an ihr oder an mir liegt.

Mögliche gründe/thesen:

Ich dachte zuerst wir sehen uns einfach viel zu oft, die Honeymoonphase ist am abklingen und wir sollten uns etwas seltener sehen: Haben wir so gemacht, hat anfangs kurz funktioniert, dass wir wieder etwas geiler aufeinander waren aber hat für den rest nicht funktioniert. 

Ich hätte gerne mehr quality time mit ihr und weniger auf der couch chillen mit film, sex, schlafen. In ihrem leben ist viel mehr los als in meinem (extrovertiert vs introvertiert), deshalb bin ich ihr ruheanker, der sie wieder runter bringt und sie sich fallen lassen kann. Aber mir ist das auf dauer zu wenig abwechslung. Hab ich auch angesprochen und wir haben ne Unternehmung geplant in zwei wochen.

Sie ist entweder nicht mehr ganz so süß wie am anfang oder ich hab mich einfach mittlerweile daran gewöhnt, dass es mich nichtmehr so flasht. Aufjedenfall sucht sie nichtmehr ganz so krass meine nähe, ist weniger anhänglich. Das fehlt mir auch irgendwo. Kann auch sein dass sie mich jetzt einfach spiegelt.

Ich hab unterbewusst das Bedürfnis eine Frau zu finden die mich liebt und die ich auch lieben kann (vorallem das erste). Mein Bauchgefühl hat mir vor ca 1 monat gesagt als es so stagnierte, dass sie mich nicht lieben kann und vielleicht schwindet seitdem der teil in mir, dass ich sie auch lieben könnte. Obwohl ich sie nicht unbedingt lieben muss von mir aus. Hab das auch weniger ausführlich im Ansatz vor kurzem angesprochen und sie meinte, dass sie aufjedenfall verknallt ist und auch noch mehr kommen könnte von ihr. Hab das dann erwidert.

Meine psychische Verfassung ist momentan etwas angeschlagen und evtl nimmt mir das gerade die Fähigkeit mit ner frau mental was aufzubauen. Bin overall eher weniger glücklich in den letzten monaten, obwohl ich jemand tolles wie sie kennengelernt hab und auch nen kleinen aber feinen Freundeskreis entwickelt habe. Bin außerdem jeden tag extrem schlapp und muss mich für alle Tätigkeiten und Pflichten extrem zwingen. Obwohl nicht wirklich viel abgeht in meinem leben grade. Man merkt es mir nicht groß an, da ich nach wie vor sehr gepflegt bin und auch Training trotzdem 5x/woche durchziehe. Hab ihr trotzdem mitgeteilt, dass mir momentan viel Energie fehlt, worauf sie verständnisvoll reagierte. Hab ihr aber jetz ned groß meine Baustellen erklärt. Hab hormone checken lassen, testo ist bei 400 und e2 bei 49! Also testo ist (noch) graade so okay, aber auch schon low und e2 ist viel zu hoch, was auch einiges erklärt. Fühl mich einfach "falsch" grade. Schwer zu erklären, fühl mich einfach nicht wie ich mir vorstelle, wie man sich fühlen sollte. Hab termin beim Urologen nächsten monat und werd mir da ma nen rat einholen.

Ansonsten fällt mir grad ned mehr ein. Ich vertrau ihr und sie vertraut mir. Es ist eigentlich alles entspannt und wir können immer sehr offen über alles reden. Wir finden uns gegenseitig sexuell anziehend. Jeder hat sein eigenes leben. Aber irgendwie geht da grade mehr und mehr die luft raus.

Meine Bedenken sind, wenn das so weitergeht sind wir in 2 monaten wie so das typische paar das nach dem zusammenziehen die anziehung verloren hat und wie freunde sind. Und das obwohl wir und nicht nichtmal 4 monate kennen. Wenn es deswegen zuende geht, dann isses halt leider so, aber so wies grade ist will ichs nicht weiterführen. Das ist mir auch der easy zugang zu sex nicht wert. Ist grade einfach nicht das was ich mir vorstelle. Sehe aber Potential, dass das in 1-2 monaten wieder in der richtigen schiene läuft

Habt ihr Ratschläge wie ich damit am besten umgehen sollte und wie ich das lösen kann? Ich will das Problem halt im keim ersticken jetzt. 
Ist es einfach so etwas das ich für mich lösen muss?
Oder soll ich mit ihr drüber reden wie sie das sieht? Wenn ja, wie mach ich das am besten? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es monatelang nur auf couch chillen und abends vorm schlafen gehen der langweilige gute Nacht sex ist dann wird es halt irgendwann langweilig und monoton und sie Spiegelt das genau wie du schon selber erkannt hast

Versuch sie wieder zu verführen wie damals. Unternimmt wieder date’s, sie soll sich sexy anziehen, ihr trefft euch in einer Bar etc.  Fick sie mal spontan irgendwo außerhalb des schlafszimmers. Mach halt dinge auf die du Bock hast und nimm sie mit. Reduziere die langweiligen Couch Tage. Verbringe nur quality time mit ihr und ansonsten steckst du deine Zeit in dich alleine. Wenn man einmal in diesen langweiligen Alltags Trott reinrutscht wird es schwer da wieder rauszukommen, das einzige was hilft ist etwas zu machen und aktiv zu werden

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, Speleologist schrieb:

Ich hätte gerne mehr quality time mit ihr und weniger auf der couch chillen mit film, sex, schlafen. In ihrem leben ist viel mehr los als in meinem (extrovertiert vs introvertiert), deshalb bin ich ihr ruheanker, der sie wieder runter bringt und sie sich fallen lassen kann. Aber mir ist das auf dauer zu wenig abwechslung. Hab ich auch angesprochen und wir haben ne Unternehmung geplant in zwei wochen.

Sie ist entweder nicht mehr ganz so süß wie am anfang oder ich hab mich einfach mittlerweile daran gewöhnt, dass es mich nichtmehr so flasht. Aufjedenfall sucht sie nichtmehr ganz so krass meine nähe, ist weniger anhänglich. Das fehlt mir auch irgendwo. Kann auch sein dass sie mich jetzt einfach spiegelt.

Ich hab unterbewusst das Bedürfnis eine Frau zu finden die mich liebt und die ich auch lieben kann (vorallem das erste). Mein Bauchgefühl hat mir vor ca 1 monat gesagt als es so stagnierte, dass sie mich nicht lieben kann und vielleicht schwindet seitdem der teil in mir, dass ich sie auch lieben könnte. Obwohl ich sie nicht unbedingt lieben muss von mir aus. Hab das auch weniger ausführlich im Ansatz vor kurzem angesprochen und sie meinte, dass sie aufjedenfall verknallt ist und auch noch mehr kommen könnte von ihr. Hab das dann erwidert.

Meine psychische Verfassung ist momentan etwas angeschlagen und evtl nimmt mir das gerade die Fähigkeit mit ner frau mental was aufzubauen. Bin overall eher weniger glücklich in den letzten monaten, obwohl ich jemand tolles wie sie kennengelernt hab und auch nen kleinen aber feinen Freundeskreis entwickelt habe. Bin außerdem jeden tag extrem schlapp und muss mich für alle Tätigkeiten und Pflichten extrem zwingen. Obwohl nicht wirklich viel abgeht in meinem leben grade. Man merkt es mir nicht groß an, da ich nach wie vor sehr gepflegt bin und auch Training trotzdem 5x/woche durchziehe. Hab ihr trotzdem mitgeteilt, dass mir momentan viel Energie fehlt, worauf sie verständnisvoll reagierte. Hab ihr aber jetz ned groß meine Baustellen erklärt. Hab hormone checken lassen, testo ist bei 400 und e2 bei 49! Also testo ist (noch) graade so okay, aber auch schon low und e2 ist viel zu hoch, was auch einiges erklärt. Fühl mich einfach "falsch" grade. Schwer zu erklären, fühl mich einfach nicht wie ich mir vorstelle, wie man sich fühlen sollte. Hab termin beim Urologen nächsten monat und werd mir da ma nen rat einholen.

Schau doch mal wie es nach der Unternehmung ist und ob sich was verändert. Ansonsten bist du der Mann und musst hier führen. Nimm sie mal an die Hand und unternehmt spontan etwas. Jetzt im Sommer mal abends raus gehen, Sex irgendwo draußen bringt Spannung rein. Irgend etwas das ihr noch nie gemacht habt.

Und kümmere dich um dich. Was brauchst du damit es dir besser geht? Unabhängig von ihr. Gibt es was auf das du dich richtig freuen kannst? Hast du die Glückshormone nach dem Training?  Kannst du dir alles selbst beantworten.

Vielleicht noch D3 und B12 checken lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Speleologist

Ich würde das nicht unbedingt mir ihr ausführlich klären. Habe mich damit "on the long run" nur immer in die Scheiße geritten zu offen mit meinen "Problemen" zu sein.

Es kommt immer der Tag an dem Dir das vorgeworfen wird oder die Frau "Theorien" entwickelt die Dir um die Ohren fliegen wenns mal wirklich Probleme gibt.

Ich gebe meiner Vorrednerin Soulcat hier recht. Du musst führen. Ich hatte mal eine ähnliche Phase erkannt in einer LTR noch vor meiner PU Zeit mit Anfang bis Mitte 20.

Ich ertappte uns auch dabei dass wir im Grunde immer den gleichen Tagesablauf hatten und ich unzufrieden wurde obwohl wir recht viel Sex hatten, im Grunde immer wenn ich wollte. Aber es war eben genau das was Du beschreibst... Abends Bauer sucht Frau gucken und dann ins Bett, kurz Sex mit allem nötigen und schlafen danach.

Habe dann ein wenig gegrübelt und kam zu dem Schluss dass wir einfach mal wieder spontan sein müssen. Auch einfach mal mit Knutschen auf dem Sofa starten, nach dem Frühstück neben Sie stellen und ihr den Jürgen vor die Nase halten, Sie bitten Dir einen Kaffee zu machen und SIe dann während Sie das tut zu vögeln dass Sie es kaum hinbekommt den beknackten Kaffee in der Küche zuzubereiten usw. Das wirkte tatsächlich sehr gut und ich habe wieder angefangen mir "Szenarien" auszudenken und Dinge vorzubereiten um besseren bzw interessanteren Sex zu haben.

Du kannst hier nicht darauf setzen dass Sie von sich aus etwas ändert wenn für Sie die Situation angenehm ist wie sie ist. Sie kann dass ggf. auch nicht so logisch erfassen dass etwas schlecht ist. Frauen fühlen das ja eher und evtl. kommen daher auch die Verlustängste. Sie merkt dass Du Sie nichtmehr ständig auffressen willst und kriegt kalte Füße.

Zu der Situation die Du mit dir selber hast nochmal ein kurzer Schwenk. Ich will jetzt nicht direkt mit dem "Depressionen" Stempel kommen, aber es klingt nach einer depressiven Verstimmung. Das muss natürlich nicht heißen dass Du jetzt ne Therapie brauchst. Aber Du sagst ja selbst Vieles fällt Dir schwer, kein Drive, läuft grad alles nicht so, bist eher introvertiert usw. Du scheinst auch eher der "Denker" zu sein wenn Du direkt zum Arzt rennst und alle Werte checken lässt und Theorien aufstellt wieso das alles so ist wie es ist.

Hatte selbst seit meiner Kindheit mittlere bis schwere Depressionen und kenn mich damit ein bisschen aus. Hab ewig gebraucht da einen Weg raus zu finden. Was ich dir raten kann an der Stelle an der Du gerade bist, also den Informationen die mir vorliegen noch entfernt von einer Depression, aber mit einer Verstimmung die in die Richtung geht ist folgendes...

Versuche mal zuzuhören wie "Du" mit Dir in deinem Kopf sprichst. Also achte mal drauf was die Stimme, die Dir den ganzen Tag dein Leben kommentiert, erzählt. Klingt ein bisschen absurd im ersten Moment, aber Du bist nicht dieser Kommentator, Du bist derjenige den diese Stimme den ganzen Tag zusülzt. Der Zuhörer quasi. Falls ungewiss ist was ich meine, es ist die Stimme die Du auch "hörst" während Du diesen Text liest, die die eben die Wörter die Du liest ausspricht in deinem Kopf. Die Stimme die evtl. in deiner Situation im Kopf aufploppt und sagt "Ah da... ein Mercedes SL... komischer Typ am Steuer... ach Mensch ich muss nachher noch den Müll rausbringen, hach was ein schöner Tag, hoffentlich regnet es morgen nicht......" usw. Dieser ewige Kommentar der eben im Kopf abläuft. Sollten bei Dir ständig Gedanken ablaufen wie dein Leben gerade vor die Wand läuft, wie die Beziehung gerade schief geht, Du Gespräche im Kopf abspielst die Du mit deinem Mädchen führen wollen würdest um das Problem zu lösen, dass Du nicht gut oder genug bist usw... Dann versuche mal eins...

Stell dir mal vor diese Stimme wäre eine Person. Quasi ein Mitbewohner in deinem Kopf. Wirklich was sinnvolles erzählt diese Stimme ja im Grunde nicht und man ist geneigt zu denken dass man das selbst ist. Natürlich ist man das selbst, es ist eben ein Teil von einem... aber eben nur ein Teil, nicht deine Person in Gänze. Vielleicht noch besser, Stelle dir vor dass dieser ganze Kram den Du Dir selbst erzählst von einer wirklich anderen Person kommt die Neben Dir steht/sitzt/liegt. Man kommt SEHR schnell zu dem Schluss dass das eine Person ist die völlig Neurotisch ist, nahezu dem Borderline Spektrum zuzuordnen wäre. Stell Dir eben vor da stünde jemand neben Dir der Dir die ganze Zeit die Sachen erzählt die Du dir vermeintlich selbst erzählst.

Das kann sehr befreiend sein. Einfach erkennen was für ein Mindfuck sich da die ganze Zeit abspielt. Hilft in den allermeisten Fällen auch nicht dem Teil aus sich selbst zuzuhören. Praktiziert man das ganze ein wenig, dann merkt man schnell dass diese ständige Auseinandersetzung des Verstandes mit allem und jedem und vorallem sich selbst zu nichts führt und es auch gar nicht benötigt wird um über die Runden zu kommen. Man funktioniert mindestens genauso gut, im Grunde deutlich besser, wenn man sich nicht ständig die selben Gedanken durch den Kopf gehen lässt was man nicht hinbekommt, was alles so kacke ist, wie man damals in der dritten Klasse den Konflikt mit dem Mitschüler besser hätte meistern können usw.

Dazu kannst Du etwas esoterisch angehaucht gerne mal etwas Eckart Tolle "Jetzt" und (wenn das noch nicht wirkt) "Eine neue Erde lesen". Ebenfalls Alan Watts ein bisschen suchten hilft bestimmt auch. Ist aber beides Recht aufwändiger, wenn auch sehr wirkungsvoller Stoff.  Meine Empfehlung aktuell zu dem Thema, auch nicht ganz so bedeutungsschwer und eher sachlich locker geschrieben wäre "Die Seele will frei sein" von Michael Alan Singer. Bitte nicht abschrecken lassen, sieht aus wie ein Selbsthilfebuch für Frauen in der Menopause... aber ist wirklich sehr schön zusammengefasst um sich selbst aus diesem ewig nicht enden wollenden Gedankenstrudel zu befreien.

Also als nächstes... Knall die Kleine mal wieder ordentlich, mach nicht nur 08/15 und dann bestellt Du dir das letztgenannte Buch und schnupperst mal rein 🙂

Beste Grüße,
J.Who

bearbeitet von A_guy_named_Who

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, A_guy_named_Who schrieb:

Meine Empfehlung aktuell zu dem Thema, auch nicht ganz so bedeutungsschwer und eher sachlich locker geschrieben wäre "Die Seele will frei sein" von Michael Alan Singer.

Danke. Um das Buch schleiche ich schon ewig herum.

Zum Thema Glaubenssätze ist auch Stefanie Stahl toll. Ihr Klassiker das Kind in dir muss Heimat finden. Da destruktive Glaubenssätze meist ihren Ursprung in der Kindheit haben.

Und an den TE: als Alternative zur klassischen Therapie google mal nach Somatic Experience. Dort wird das Nervensystem und der Körper mit einbezogen. Sich selber wieder fühlen können. Oder in deinem Fall raus aus dem Freeze Modus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Soulcat

Offtopic:
"Das Kind in Dir muss Heimat finden" habe ich auch gelesen und auch die beiden Kinder gemalt mit aller Inbrunst.

Aufschlussreich, ja. Man schreibt aber im Grunde nur runter was man eh schon weiß. Grundlegend erstmal gut wenn man nicht weiß welche Probleme man eigentlich aus der Kindheit mitgenommen hat. Aus meiner männlichen Sicht fehlen mir da aber irgendwie Lösungsansätze oder Handlungsempfehlungen.

Soll kein Affront sein, aber ich halte Frau Stahl nicht unbedingt für geeignet das eigene Leben wirklich besser zu machen. Das eigene Dasein verstehen... da hilft das Buch sicher. Ist evtl. auch ein guter erster Schritt.

Aber Verständnis hilft nicht unbedingt bei der Bewältigung konkreter Probleme im Leben. Da wir ja hier in einer männlichen Buble unterwegs sind, würde ich eher verhaltenstherapeutische Maßnahmen als Sinnvoll erachten.

Beste Grüße,

J.Who

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Grunde scheint es mir nur drei Thesen zu geben: (1) Du findest sie eben doch nicht so attraktiv wie Du glaubst bzw. Dir einredest. Attraktivität ist ja im Grunde kaum rational erklärbar. Da kannst Du eine Topfrau vor Dir auf der Couch sitzen haben - und dennoch bist Du nicht zu 100% on. Während Du einer anderen Frau die Kleider vom Leib reißen würdest. (2) Du willst gar keine Beziehung und hast eher das Gefühl, etwas zu versäumen. Oder hast sogar ein Stück weit Angst davor, dass es zu gut laufen kann und Du bald mit Kinderwagen rumläufst. Vielleicht bist Du gerade eher in einer "Ich will Single sein"-Phase. (3) Dir geht es mental nicht gut und der geringere Sexdrive hat rein gar nichts mit ihr zu tun - sondern mit Dir. Dazu würde passen, dass Du Dich ja, wie Du schreibst, auch zu anderen Dingen in Deinem Leben zwingen musst.

Ich würde bei (3) ansetzen und es auch einfach mal zulassen, dass Du nicht bei 100% bist. Das Leben ist kein Triumphmarsch. Wie geht es Dir sonst? Du bist 26, solltest nun also im Berufsleben angekommen sein. Bist du das nicht, könnte das auch ein Grund sein. Ich kannte zumindest viele 25jährige, denen es nicht so richtig gut ging, weil sie nach dem Studium nicht so recht ihren Platz im Leben fanden.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 28.7.2024 um 00:05 , Volkanovski schrieb:

Verbringe nur quality time mit ihr 

Wichtiger punkt! Man gewöhnt sich schnell an die Bequemlichkeit, vor allem am anfang, wenn das rumhängen noch „geil“ ist, bis zu dem punkt an dem sich das langsam dreht.

Am 28.7.2024 um 13:03 , Soulcat schrieb:

Ansonsten bist du der Mann und musst hier führen. Nimm sie mal an die Hand und unternehmt spontan etwas. Jetzt im Sommer mal abends raus gehen, Sex irgendwo draußen bringt Spannung rein. Irgend etwas das ihr noch nie gemacht habt.

Gebe dir recht! Wobei wir jetzt auch nicht nix unternehmen, nur halt zu wenig für meinen Geschmack. Ändere das jetzt 

Zitat

Und kümmere dich um dich. Was brauchst du damit es dir besser geht?

Komplex alles, aber ist meine Baustelle, hat mit ihr nix zu tun.

vor 17 Stunden, A_guy_named_Who schrieb:

@Speleologist

Ich würde das nicht unbedingt mir ihr ausführlich klären. Habe mich damit "on the long run" nur immer in die Scheiße geritten zu offen mit meinen "Problemen" zu sein.

Es kommt immer der Tag an dem Dir das vorgeworfen wird oder die Frau "Theorien" entwickelt die Dir um die Ohren fliegen wenns mal wirklich Probleme gibt.

Also ich meinte nicht, meine momentanen Baustellen mit ihr zu bequatschen, sondern eher anzusprechen, dass ich das gefühl hab mich treibt es emotional weg, die Vermutungen dafür und wie sie das sieht und dass wir gemeinsam wieder mehr wert auf quality time etc legen!

Bisher hab ich nur von meinen Problemen und Baustellen aus der Vergangenheit mit ihr drüber geredet. Also jene, welche ich bereits überwunden habe und an welchen ich gewachsen bin. So deeptalk halt.

Zitat

Habe dann ein wenig gegrübelt und kam zu dem Schluss dass wir einfach mal wieder spontan sein müssen.

Yepp, denke ihr sprecht das richtige an

Zitat

Du kannst hier nicht darauf setzen dass Sie von sich aus etwas ändert wenn für Sie die Situation angenehm ist wie sie ist.

Das verzwickte ist bisschen, dass sie mit studium, arbeit und Freundeskreis sehr ausgelastet ist und unter der woche spontan manchmal schwer ist und Wochenendtage müssen wir deshalb nen tag fest planen, was auch wieder etwas das spontane nimmt. Aus dem grund ist für sie die Situation auch "angenehm", wenn wir nur chillen, da bei ihr schon genug abgeht im Gegensatz zu mir.

Zitat

aber es klingt nach einer depressiven Verstimmung. 

Ja das denke ich auch. Hab da auch meine lange Vergangenheit und manchmal fall ich da wieder rein. Zwar ohne dann rumzuheulen o.ä. aber spüre dann immer so ne leere in mir

Zitat

Versuche mal zuzuhören wie "Du" mit Dir in deinem Kopf sprichst. Also achte mal drauf was die Stimme, die Dir den ganzen Tag dein Leben kommentiert, erzählt. 

Ich achte mal vermehrt drauf, obwohl ich aus dem bauch sagen würde, dass ich mittlerweile zwar streng mit mir selbst bin aber trotzdem gut über mich denke, bis auf paar wenige dinge halt.

Zitat

Dazu kannst Du etwas esoterisch angehaucht gerne mal etwas Eckart Tolle "Jetzt" und (wenn das noch nicht wirkt) "Eine neue Erde lesen". Ebenfalls Alan Watts ein bisschen suchten hilft bestimmt auch. Ist aber beides Recht aufwändiger, wenn auch sehr wirkungsvoller Stoff.  Meine Empfehlung aktuell zu dem Thema, auch nicht ganz so bedeutungsschwer und eher sachlich locker geschrieben wäre "Die Seele will frei sein" von Michael Alan Singer. 

Werd ich bei Gelegenheit ma anschauen danke!

vor 4 Stunden, cdc schrieb:

(1) Du findest sie eben doch nicht so attraktiv wie Du glaubst bzw. Dir einredest.

(2) Du willst gar keine Beziehung und hast eher das Gefühl, etwas zu versäumen. …

Vielleicht bist Du gerade eher in einer "Ich will Single sein"-Phase.

(3) Dir geht es mental nicht gut und der geringere Sexdrive hat rein gar nichts mit ihr zu tun - sondern mit Dir. Dazu würde passen, dass Du Dich ja, wie Du schreibst, auch zu anderen Dingen in Deinem Leben zwingen musst.

Ich würde bei (3) ansetzen und es auch einfach mal zulassen, dass Du nicht bei 100% bist. Das Leben ist kein Triumphmarsch. Wie geht es Dir sonst? Du bist 26, solltest nun also im Berufsleben angekommen sein. Bist du das nicht, könnte das auch ein Grund sein. Ich kannte zumindest viele 25jährige, denen es nicht so richtig gut ging, weil sie nach dem Studium nicht so recht ihren Platz im Leben fanden.

(1) Finde sie schon sehr geil. Geiler als meine ex zb und da hatte ich das Problem mit dem sex zb nicht bzw weniger.

(2) Auch die „ich will single sein“-phase hab ich gerade nicht. Hab das im letzten jahr mehr oder weniger durch und jedes mal wenn ich eine ein paar mal öfter getroffen habe, hab ich gemerkt, dass ich doch mehr nach ner deeperen connection suche.

Tippe da auch mehr auf (3) so wie du und weiß auch dass das ein knotenpunkt mit vielen Auswirkungen auf andere bereiche ist. Weiß halt ned ob das der alleinige grund ist für die o.g. Probleme.

Ich hab mit 18 angefangen zu arbeiten und mich dann entschieden doch zu studieren, wo ich noch drin bin, was mich jetzt aber genau so wenig wie der Beruf davor erfüllt, weshalb ich es jetzt nicht mehr beenden will. Ist btw auch eine von den großen mentalen Baustellen grade. Als diese Erkenntnis kam, hab ich mein ziel im leben verloren und bin gerade auf der suche wo ich im leben hinwill und nirgends ziehts mich wirklich hin. Ums mal grob zusammenzufassen.

Ansonsten danke ich euch für den ganzen input, hat aufjedenfall wieder ein wenig meine Spur eingestellt!

bearbeitet von Speleologist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Speleologist schrieb:

Also ich meinte nicht, meine momentanen Baustellen mit ihr zu bequatschen, sondern eher anzusprechen, dass ich das gefühl hab mich treibt es emotional weg, die Vermutungen dafür und wie sie das sieht und dass wir gemeinsam wieder mehr wert auf quality time etc legen!

Mach das nicht. 

Übernimm lieber Führung und verbring einfach mehr quality time mit ihr. Sie ist passiv und spiegelt dich, weil du n couch potatoe bist mit ihr. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, willian_07 schrieb:

Mach das nicht. 

Übernimm lieber Führung und verbring einfach mehr quality time mit ihr. Sie ist passiv und spiegelt dich, weil du n couch potatoe bist mit ihr. 

Alright

Werd ich so handhaben bzw bin bereits dabei. Mein hintergedanke wäre gewesen, dass sie sich dann wieder etwas mehr mühe gibt, wenn sie merkt, dass ich emotional von ihr wegtreibe.

Fraglich ist bloß ob mehr quality time ausreicht, dass es mich wieder hintreibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist immer das gleiche:

Taten > Worte

zeig ihr einfach, dass du bock hast auf mehr qualitytime. Musst du nicht verbalisieren. Das zeugt nur von Unsicherheit. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 28.7.2024 um 22:58 , A_guy_named_Who schrieb:

Offtopic:
"Das Kind in Dir muss Heimat finden" habe ich auch gelesen und auch die beiden Kinder gemalt mit aller Inbrunst.

Aufschlussreich, ja. Man schreibt aber im Grunde nur runter was man eh schon weiß. Grundlegend erstmal gut wenn man nicht weiß welche Probleme man eigentlich aus der Kindheit mitgenommen hat. Aus meiner männlichen Sicht fehlen mir da aber irgendwie Lösungsansätze oder Handlungsempfehlungen.

Soll kein Affront sein, aber ich halte Frau Stahl nicht unbedingt für geeignet das eigene Leben wirklich besser zu machen. Das eigene Dasein verstehen... da hilft das Buch sicher. Ist evtl. auch ein guter erster Schritt.

Auch OT.

Jap für den Einstieg und die Bewusstwerdung ist es super. Im Grunde genommen sind das die Themen die nie ganz aus dem Leben verschwinden. Sie kommen immer wieder in verschiedenen Facetten und in Form von Frauen die das triggern. Da hilft es schon wenn einem bewusst ist dass es sich nicht um die Frau und ihr Verhalten per se handelt sondern eben ungelöste Anteile in einem selber.  Und der Kreislauf geht solange bis man aussteigt und sein Verhalten ändert in dem Moment in welchem man in ein altes Muster rutscht. Das ist vielen nicht bewusst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden