Wie finde ich wieder zu meiner Zufriedenheit?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

kurz zu meiner Geschichte. Anfang diesen Jahres hat mich (28m) meine LTR nach ~2 Jahren verlassen.

Die Gründe für das Ende sind für mich absolut schlüssig, nachdem ich mein Verhalten reflektiert habe. Ich habe mich im laufe der Beziehung zu jemandem unmännlichen, langweiligen, selbstwertlosen etwas entwickelt. Ich habe Sie auf ein Podest gestellt und hab meine Bedürfnisse in den Hintergrund gestellt, Freundeskreis + Hobbys vernachlässigt. Sie hatte auch sehr toxische Züge, wodurch sich das Ende zu einer ziemlichen Schlammschlacht entwickelt hat. Soweit so gut, ich habe mich als Menschen in den darauf folgenden Monaten sehr reflektiert und bin froh, die oben genannten Erkenntnisse aus der Beziehung erkannt zu haben. Trotzdessen nimmt Sie die letzten Wochen wieder den Großteil meiner Gedanken ein. Ich vermisse Sie momentan wieder sehr, auch wenn ich mir darüber bewusst bin, dass mir mein Gehirn einen Streich spielt und nur die positiven Seiten dieser Person hervorhebt. Ich habe mir Ihre schlechten Seiten und Taten notiert, die mir aufzeigen sollen, dass diese Person nicht passend für mich ist. Sie ist definitiv nicht der passende Partner für mich ist, abgesehen davon, dass Sie sich nach wenigen Wochen direkt in die nächste LTR gestürzt hat, obwohl Sie noch nichtmal die Beziehung vor mir verarbeitet hat. Somit hat Sie sich so oder so disqualifiziert, auch wenn mein Verstand es nicht wahr haben will.

Direkt nach dem Ende habe ich mich wirklich wie ein Hund verhalten und bin ihr hinterher gerannt, mit riesiger Oneitis. Erschwerend kam die zu Beginn noch gemeinsame Wohnung hinzu (1 Wochen wechsel, um sich nicht zu sehen). Als ich von ihrer neuen Beziehung erfahren habe (vor 2-3 Monaten) hat es glücklicherweise einen Schalter in mir umgelegt. Ich bin stolz auf mich, dass ich Sie direkt überall blockiert habe und alles was mich mit ihr in Verbindung bringt losgelassen habe. Seitdem habe ich von ihr nichts mehr gehört oder gesehen, auch nicht über Freunde ausfragen oder Social Media Stalking.

Ich habe gemerkt, dass ich an mir arbeiten muss. Das Gym besuche ich seitdem noch öfter als zuvor, etwa 6x die Woche und habe eine strikte Ernährung durchgezogen. Für meinen Körper erhalte ich mittlerweile sehr viele Komplimente, was gut tut, da ich immer ein sehr schlaksiger Kerl war (~2m). Seit Jahresbeginn habe ich etwa 10 Kilo an Muskelmasse hinzugewonnen und bin mit meinem Körper sehr zufrieden.

Mit neuer Motivation habe ich angefangen mit Pick up, was an für sich ziemlich erfolgreich verlief, ich komme oftmals sehr gut bei Frauen an. Ich selbst schätze mich mittlerweile als sehr attraktiv ein, durch die ersten Erfolge wurde ich immer selbstbewusster und konnte das Ganze immer weiter pushen.

Dabei fiel mir auf, dass meine Gefühlslage sehr von der Bestätigung anderer abhängt. Hatte ich eine kurze Flaute beim pick up wurde ich unglaublich depressiv, hatte ich mehrere Frauen verfügbar, dachte ich ich könnte Berge versetzen. Durch diese Erkenntnis versuche ich das Ganze etwas runterzufahren.

Ich bin dermaßen verbissen darauf eine LTR zu finden, dass es gefühlt meine ganzen Gedanken einnimmt. Jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass sollte es zu einer LTR kommen, ich mir nur wieder das nächste Grab schaufel. Ich möchte zufrieden und glücklich mit mir selbst sein und meine Zeit alleine genießen können, bevor ich mich wieder in etwas hinein stürtze. Es ist scheinbar der Wunsch, nach dem, was ich mit meiner vorherigen LTR hatte.

 

Ich habe die Schatztruhe mittlerweile förmlich aufgesaugt und das ein oder andere Buch gelesen.

 

In den letzten Monaten habe ich bereits große Fortschritte, bezüglich der Selbstwarnehmung, Selbstwert und Selbstbewusstsein gemacht, ich bin aber lange noch nicht da, wo ich hin möchte.

 

Momentan versuche ich die Zeit nur noch um zu bekommen, ich lebe nicht mein Leben. Meiner Meinung nach weiß ich garnicht mehr, was mir wirklich Spaß im Alltag bereitet.  Ich gebe mein Bestes, wieder Freude in mein Leben zu bekommen, von außen betrachtet lebe ich ein tolles Leben. Ich habe einen sehr gut bezahlten Job, eine tolle Wohnung in guter Lage, ein tolles Auto, ich komme gut bei Frauen an, habe einen großen Freundeskreis und ich spiele Fussball und gehe ins Fitnessstudio - mache somit jeden Tag Sport. Jedoch fehlt mir die Erfüllung und Freude im Leben. Wobei ich sagen muss, dass ich während der LTR wirklich zufrieden war. Ich habe mich angekommen gefühlt. Eventuell schiebe ich diesen Verlust auf meinen komplettes Leben?

 

Vielen Dank fürs Durchlesen, das Niederschreiben hat bereits sehr gut getan und ich bin über jegliches Feedback, Motivation, Anmerkung dankbar.

 

Welche Ziele habt ihr euch gesetzt?

Gibt es jemanden der sich bereits in einer ähnlichen Situation empfunden hat und den ein oder anderen Tipp für mich hat?

Welche Aktivitäten haben euch eine neue Erfüllung gegeben? - Erfahrungen Soloreisen?

Wie kann ich weiterhin an meinem Selbstwert arbeiten, abseits der Schatztruhe, habt ihr zB. weitere Buchempfehlungen?

Wie komme ich endlich von dieser Frau weg, wird die Zeit es richten, wenn ich meinen Weg weiter gehe?

 

Viele Grüße

Karl

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Karlson123 schrieb:

Wie komme ich endlich von dieser Frau weg, wird die Zeit es richten, wenn ich meinen Weg weiter gehe?

Alles was in Richtung Podesteritis und Oneitis (in diversen Ausprägungen) geht, wird mit der Zeit schwächer. Dazu mußte halt die strikte Kontaktsperre einhalten. Auch auf keine Pings usw. reagieren.

Alles was Du für Dich machst, ist im Endeffekt gegen sie. 

Das dauert aber seine Zeit, bis Du davon loskommst. 

Man(n) erinnert sich immer gerne an die angenehmen Dinge, die unangenehmen blendet man aus. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich sie zum 1. mal zufällig im Gym getroffen, war ein sehr komisches Gefühl.
Die Trennung lief von beiden Seiten ziemlich schlecht ab, da sie direkt zu ihrem neuen Freund gezogen ist und 1-2 weitere sachen vorgefallen sind.

Da ich einen Abschluss gesucht habe bin ich zu ihr gegangen habe ihr die Hand gereicht und gefragt, ob wir das Kriegsbeil begraben wollen? 
 

Ihre Antwort war: „So wie die Trennung abgelaufen ist auf keinen Fall, aber wir brauchen ja nicht miteinander reden“

Ich habe gelächelt, Okay gesagt und bin gegangen. Zeigt mir wie unreflektiert ihr Verhalten bezüglich dieser Trennung ist, sie hat sich einiges geleistet.

 

jetzt ist natürlich wieder etwas Gefühlschaos, ich hoffe es wirft mich nicht wieder zurück 🙄

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.7.2024 um 16:14 , Karlson123 schrieb:

Gibt es jemanden der sich bereits in einer ähnlichen Situation empfunden hat und den ein oder anderen Tipp für mich hat?

Klaro, I feel you, bro. Ging mir vor vielen Jahren mal genauso.

Oneitis und Co wird, wie der Vorredner schon gesagt hat, im Laufe der Zeit schwächer, gerade wenn du aktiv wirst. Auch die Verklärung weicht nach und nach einer realistischen Einschätzung der Frau. Stellst sie dann einfach vom Podest und ordnest sie im Regal richtig ein.

So wie du das beschrieben hast, bist du ja auf einem guten Weg, dass du dich um dich selbst kümmerst mit viel Sport und dich auch ins Leben stürzt und neue Mädels kennenlernst. Das hat mir in erster Instanz auch sehr geholfen. Einfach den Selbstwert aufpolieren und aus der Selbstmitleids-Höhle raus.

Dass du schon wieder in Gedanken nach einer LTR suchst, sehe ich ein wenig kritisch. Würde ich erst in Erwägung ziehen wenn du vollends im Reinen mit dir bist und dann ganz bewusst aus einer breiten Frauen-Auswahl wählst. Die entsprechende Dame dann auch wirklich auf dem Prüfstand stellen bevor man da wirklich wieder eine LTR eingeht. Das mache ich daran fest, dass wenn es mal etwas ruhiger läuft in Sachen Girls, du dann leicht depressiv wirst und in ein Tief gehst. Dabei solltest du doch Freude/Motivation aus deinem Leben deiner Vision bzw aus dir selbst generieren und das nicht davon abhängig machen ob viele oder wenige Frauen am Start sind und dir ihre Gunst schenken.

Ich glaube in zweiter Instanz ist es immer sehr hart ehrlich zu sich selbst zu sein in so einem Fall. Aber das ist auch das Heilende und was einen dann auch weiter bringt. Weil am Ende liegen ja die Fakten auf dem Tisch und du hast die rosarote Brille abgelegt. Du musst dich ja dann fragen, wo habe ich mich beatisieren lassen, was kann ich für mich besser machen, wie konnte ich an so eine toxische Frau geraten, gab es da nicht etliche Red Flags die ich ignoriert habe und warum habe ich die Dame nicht schon im Kennenlern-Prozess aussortiert? 

Was du auch eventuell mal checken könntest in Sachen Erfüllung, ob du deine Energie richtig einsetzt. Du bist ja jetzt Single und du machst dir viele Gedanken um deine Ex, Sport und neue Mädels. An sich nicht verkehrt. Aber vielleicht solltest du auch generell mal überlegen ob du dir nicht höhrere Ziele steckst. Mir hat es z.B. geholfen meine Energie dann auch richtig in die Arbeit zu stecken und meine berufliche Selbständigkeit auf's nächste Level zu bringen, bis dann Frauen eben eine (sehr angenehme und nette) Nebensache wurden. Also vielleicht kannst du in der Hinsicht auch nocht etwas powern und deinen beruflichen Erfolg ausbauen (neues Projekt im Unternehmen, Weiterbildung, sich um eine höhre Stelle bemühen, Selbstständigkeit realisieren etc.) und den Fokus etwas von der schönsten Nebensache der Welt zu nehmen, nämlich den Frauen.  

vor 11 Stunden, Karlson123 schrieb:

Heute habe ich sie zum 1. mal zufällig im Gym getroffen, war ein sehr komisches Gefühl.
Die Trennung lief von beiden Seiten ziemlich schlecht ab, da sie direkt zu ihrem neuen Freund gezogen ist und 1-2 weitere sachen vorgefallen sind.

Da ich einen Abschluss gesucht habe bin ich zu ihr gegangen habe ihr die Hand gereicht und gefragt, ob wir das Kriegsbeil begraben wollen? 
 

Ihre Antwort war: „So wie die Trennung abgelaufen ist auf keinen Fall, aber wir brauchen ja nicht miteinander reden“

Ich habe gelächelt, Okay gesagt und bin gegangen. Zeigt mir wie unreflektiert ihr Verhalten bezüglich dieser Trennung ist, sie hat sich einiges geleistet.

Ja, ähnliches hab ich damals auch gemacht. Musste dann mit ihr unbedingt nochmal reden und hab mir dann angehört 'was willst du denn'. Also für diese 'Ritterlichkeit' kannst du dir nichts kaufen. Perlen für die Säue. Schenckst ihr dann höchstens nochmal einen Ego-Push und das hat sie nicht verdient.

Aber seh es positiv, deutlicher kannst du es nicht kredenzt bekommen, dass die Tante möglichst bald in deiner Vergessenheit verschwinden sollte. Toxisches Verhalten, quasi Warmwechsel zum nächsten und dann wirst du da nochmal abgewatscht.

---

Und zum Thema Oneitis sei dir als tröstliches Beispiel gesagt: Die Dame, die diese bei mir vor vielen Jahren verursacht hat, habe ich vor einigen Tagen nach sehr langer Zeit zufällig wieder gesehen. War schwanger mit ihrem aktuellen Freund unterwegs. Das einzige was ich hatte war, MItleid für den Typen und Freude darüber, dass ich nicht an seiner Stelle bin und ich ein tolles Leben führe.

Also keep going

Gruß Zippo

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, DerZippo schrieb:

Ja, ähnliches hab ich damals auch gemacht. Musste dann mit ihr unbedingt nochmal reden und hab mir dann angehört 'was willst du denn'. Also für diese 'Ritterlichkeit' kannst du dir nichts kaufen. Perlen für die Säue. Schenckst ihr dann höchstens nochmal einen Ego-Push und das hat sie nicht verdient. 

Ich dachte mir in dem Moment, dass es kindisch ist Sie zu ignorieren und wollte eigentlich zeigen, dass ich darüber stehe. Ich glaube bei einer weniger toxischen Frau (die auch nur etwas relativieren kann und weniger narzistisch ist) hätte es klappen können. Wir hätten uns die Hand gereicht und ich hätte ihr noch viel Spaß gewünscht. Ich hatte keine Intention weiteren Smalltalk zu führen. Jetzt ist es wohl leider in einem Ego-Push bzw. einer Bestätigung für Sie geendet. Wie auch immer, für mich war es auch die Bestätigung, dass Sie keinerlei Aufmerksamkeit von mir verdient hat :).

Zu dem Thema LTR kann ich dir nur vollständig zu stimmen, meine Denkweise hat sich ziemlich ähnlich zu deinen Ratschlägen geändert.

Ich möchte keine LTR bevor ich vollständig mit mir selbst im reinen und zufrieden bin, außerdem habe ich sehr viele Red Flags erkannt mit denen ich Filtern kann.

 

Ansonsten kann ich mich nur sehr für deinen Text bedanken und erkenne mich in weiten Teilen wieder, jetzt kann es weiter gehen.

 

bearbeitet von Karlson123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.