36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 34
2. Alter der Frau: 34
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: > 1 Jahr exklusive Beziehung, long-distance
4. Etappe der Verführung: Sex

 

Ähnliches Problem wie beim User Kaleidor, aber wir sind älter und es geht auch schon Gedanken in Richtung Heirat.

Kennengerlernt. Gefunkt. Zusammenkommen, aber long-distance, da aufgrund von Berufen unterschiedliche Wohnorte.
Sie hat mir am Anfang auch von ihrem Ex erzählt: er hätte sie betrogen, sie hat Schluss gemacht, er hat versucht sie zurückzugewinnen (mehrmals vor der Türe gestanden, mit Suizid gedroht, etc.). Aber sie hätte keinen Kontakt mehr mit ihrem Ex.


Nun habe ich rausgefunden, dass sie mich angelogen hat. Sie hat sowohl Kontakt mit ihrem Ex und hat sich auch mit ihm getroffen, aber nicht im privaten Rahmen, sondern öffentlich auf einer Veranstaltung. 
So wie ich das einschätzen kann, hat der Ex sein Leben nicht im Griff und mein HB bietet ihm einen Anker, den er gerne nutzt. Und mein HB nutzt ihn wohl als Backup-Plan, aber ich bin mir sehr sicher, dass da nichts mit ihm lief, 

Als Konkurrenz betrachte ich nicht ihn nicht, weil er sein Leben nicht im Griff hat und das ist nun mal nicht attraktiv.
Aber mich fuckt es einfach ab, dass sie mich in Bezug auf ihn angelogen hat.

Fragen:
Es lief nichts zwischen denen, aber sie hat mich angelogen: ich frage mich, ob ich das akzeptieren kann und einfach vergessen soll oder ansprechen?
Eigentlich eine absolute Red Flag, was sie da gemacht hat, aber ich will nicht wegen einer Kleinigkeit die Beziehung wegschmeißen, auch weil am Anfang unserer Beziehung meine Ex immer wieder den Kontakt zu mir gesucht hatte und sie das auch genervt hat.
Meint ihr, es gibt irgendwie eine Möglichkeit mit ihrem Ex in Kontakt zu kommen und ggf. mehr von seiner Seite (Kontaktverhältnis, Treffen, etc.) herauszubekommen?

bearbeitet von Van_Lutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Van_Lutz schrieb:

Ähnliches Problem wie bei Kaleidor

Was ist denn ein "Kaleidor"?

vor 31 Minuten, Van_Lutz schrieb:

Als Konkurrenz betrachte ich nicht ihn nicht, weil er sein Leben nicht im Griff hat und das ist nun mal nicht attraktiv.

Du hast die Hosen voll!

Und nicht nur das. Du hast den Kontakt zu deiner Ex abgebrochen, weil es deine HB genervt hat. Jetzt erwartest du das gleiche ohne den Wunsch geäußert zu haben.

vor 36 Minuten, Van_Lutz schrieb:

nicht im privaten Rahmen, sondern öffentlich auf einer Veranstaltung. 

Und?

vor 38 Minuten, Van_Lutz schrieb:

es geht auch schon Gedanken in Richtung Heirat.

An der Stelle wäre ich vorsichtig mit dem Wort "Looser". 

Weil wenn das alles so furchtbar ist, dass sie ihrem Ex auf nem Event begegnet, dass du ihr hinterherspionieren willst und ihr nicht glaubst, warum dann Hochzeit? So Moves bringen nur Lappen.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Was ist denn ein "Kaleidor"?

Ein User hier, der vor Kurzem einen Thread aufgemacht hat.

Zitat

Du hast die Hosen voll!

Und nicht nur das. Du hast den Kontakt zu deiner Ex abgebrochen, weil es deine HB genervt hat. Jetzt erwartest du das gleiche ohne den Wunsch geäußert zu haben.

Stimmt, das habe ich zu ihr nie direkt gesagt. Sondern einfach angenommen, dass sie das dann auch gemacht hat, wenn sie es von mir verlangt. Falsche Annahme von mir.

 

Zitat

Na ich weiß ja nicht. Ich kenn einige Frauen die haben mit mir ihren Mann/Freund betrogen obwohl dieser Erfolgreich war und ich in Relation dazu auch damals ein "Looser". Du kannst kein Looser sein und trotzdem kann die Frau wenig attraction dir ggü empfinden und mehr ggü einem anderen Mann der halt "Looser" ist. Zumal du es auch so sehen muss die Frau hat bei dir den sicheren Hafen, fühlt sich ggf gelangweilt, da ist es ihr Latte wenn sie Spaß sucht und genau das Bedürfnis befriedigt haben will. Dafür muss der andere Typ kein Macher sein. Selbst Kerle die im Bürgergeld sind vögeln andere Frauen... In erster Linie sind solche Typen nur beim Thema LTR draußen...

Yep, da hast du Recht. Für LTR ist er nicht geeignet, aber wenn sie mal von mir genervt ist, wird aus ihrer Sicht nichts dagegen sprechen sich mit ihm zu treffen. 
Und wahrscheinlich hat sie sich auch deshalb mit ihm getroffen, weil sie sich von mir gelangweilt gefühlt hat. 
Aber erstmal nur auf einer Veranstaltung, weil somit kann sie sagen, dass es "zufällig" gewesen sei.

Zitat

Wobei man auch hinterfragen könnte ob das wirklich so war. Vielleicht hat sie ihn auch betrogen und er hat Schluss gemacht...

Und wenn ich ganz ehrlich zu mir bin: genau nach dem Grund suche ich. Wie ich die Beziehung beenden kann. 
Weil mit dem Ex-Thema will ich nicht kommen, weil ich selbst noch Kontakt hatte und auch keine Spielregeln kommuniziert habe.
 

Und wenn ich weiter ehrlich bin: ich habe beruflich gerade soviel um die Ohren, dass ich nicht eine zusätzliche Baustelle in meinem Leben gebrauchen kann. 
Daher will ich hier die Füße stillhalten und nicht jetzt Schluss machen.

Was denkt hier hierzu:
1) Auf meine berufliche Themen fokussieren
2) Investment stark zurückfahren
3) Thema Hochzeit verschieben
4) Spielregeln klar kommunizieren

Wenn sie die Spielregeln bricht, dann bin ich raus.
Aber was ist, wenn sie sich daran hält? Ich habe da Schwierigkeiten (auch weil Gefühle da sind) einfach so Schluss zu machen.
Meint ihr, dass sie sich entwickelt hat oder bin ich gerade ein naiver Simp, der nicht loslassen kann?

 

Und danke für euer direktes Feedback, weil das bringt mich nur weiter und ich sehe die Situation rationaler!



 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi @Van_Lutz
Ich will jetzt nicht irgendwie Dir ans Bein pissen... Aber wer sagt dass Du nicht der Backup-Plan bist?

Die kurze Beschreibung des Herren klingt etwas nach vulnerablem Narzissmus. Finden Frauen oft Wundervoll. Die Gefühlsachterbahn kickt da richtig hart.

Ihn zu kontaktieren halte ich für sinnlos.  Wenn Du schon Ehe mit Ihr planst und Sie dennoch heimlich Kontakt zu ihrem Ex hat ist das schon eine SEHR große Red-Flag.

Hatte mal eine ähnliche, wenn auch deutlich harmlosere, Situation und ich habe im Grunde direkt Schluss gemacht.

Offene Kommunikation wäre hier ja das Erste was man tun könnte. Wenn Sie ihrem Ex Links schickt zu ner Selbsthilfegruppe wenn er sich meldet oder Freunde von Ihm anruft damit die Ihm helfen... Schon etwas shady... aber wenn Sie dir das erzählt und sich ernsthaft sorgen macht das der Typ sich das leben nimmt etc. wäre das aus meiner Sicht zwar scheiße, aber noch vertretbar.

An dem Punkt muss das dann aber für Sie auch abgeschlossen sein. Da kann kein Kümmern mehr stattfinden. UND SCHON GAR KEINE TREFFEN!

Die große Frage bleibt eben wie Du damit umgehen kannst, und vorallem willst, dass deine zukünftige Frau dich belügt oder Dir eben Dinge verheimlicht. Dinge bei denen es um andere Männer geht mit denen Sie eine Liebesbeziehung hatte.

Ich will keine Empfehlung aussprechen. Du bist deines eigenen Glückes Schmied.

Ich würde Ihr sagen dass es mir sehr leid tut. Ich bei so einem schweren Vertrauensmissbrauch keine Zukunft sehe und ich mich daher umorientieren werde.

Ich selbst würde mir sonst ewig die Frage stellen "Was macht Sie sonst noch alles ohne dass Sie mir davon erzählt?" "Warum sind andere Männer relevant für Sie während ich mich ihr im Rahmen Ehe quasi ganz tief Bücken will?"

Ich sehe da ein klares Next!

Die von dir genannten "Spielregeln" (im neuen Post während ich schreibe) hat Sie ja schon gebrochen. Das Kind ist doch schon in den Brunnen gefallen.

Wieso willst Du bei der Frau die Du heiraten willst den Invest zurück fahren? Was erhoffst Du Dir davon? Bisschen Game betreiben und Sie wieder sichern bis der Ex wieder anruft?

Klar kann es sein dass Sie den Warnschuss versteht... aber ganz ehrlich... ich bin bald 40 und habe echt eine Menge Frauen kennengelernt und Warnschüsse verstehen Sie nicht.  Da kann man sich leider Einbilden was man mag. In einer FB oder ganz frühen LTR kann man da evtl noch gegensteuern, aber nicht wenn man Heiraten will.

Du willst Ihr deine Eier in einer geschmückten Box servieren und Sie scheißt auf Dich und unterhält Beziehungen zu anderen Männer die für Sie noch so wichtig sind dass Sie wegen Dir nicht darauf verzichtet. Und Sie erzählt Dir davon nicht mal...

Nochmals, Du musst entscheiden. Aber ich würde mir den Stiefel echt nicht anziehen. Gibt genügend andere Frauen.

Beste Grüße,
J.Who

 

bearbeitet von A_guy_named_Who
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor Du direkt Schluss machst oder alles runterschluckst und zukünftig immer am Grübbeln bist: Konfrontiere Sie doch damit. Es löst Enttäuschung, Schmerz, Eifersucht, Wut oder what ever in Dir aus und dadurch das Sie gelogen hat: zurecht! Und Du gedenkst, es einfach todzuschweigen... Wo ist der Selbstwert und Deine Eier?

Konfrontiere Sie damit auf ganz normale, erwachsene Art und Weise und schaue, wie Sie reagiert. Drohe Ihr nicht mit mit dem Ende der Beziehung und flipp auch nicht aus oder so ein Käse. Sprich auch nicht aus, was es in Dir ausgelöst hat. Bleibe beim Gespräch kontrolliert und ruhig und achte sehr genau wie Sie reagiert. Du wirst dann schnell merken, ob Sie weiterlügt oder ob Sie sich aufrichtig entschuldigt und wie Ihr Verhalten danach ist. Egal was Sie sagt oder wie sie reagiert, Du sagst sowas wie: "Okay, verstehe. Ich finde es nicht gut, dass Du mich belogen hast. Ich werde mir darüber Gedanken machen" und GEHST. Schau mal, wie Sie die nächsten Tage / Wochen reagiert und von Dir kommt dann nix mehr. Sie soll ruhig spüren und wissen, dass Sie ein Fehler gemacht hat und Du lässt Dich nicht einlullen bei der ersten Nachricht von Ihr. Wenn Sie dann ERNSTHAFT sich bemüht, kannst Du immer noch überlegen, ob Du ihr die Lüge verzeihst und in der Zeit konzentrierst Du dich auf deine Arbeit, verbringst Zeit mit Family oder Freunden oder triffst auch eine andere Frau.

Mach Dir aber eines SELBST klar: das Verhalten war bereits die dunkelste gelbe rötliche Karte. Beim nächsten gibt es auch keine Konfrontation mehr mit Ihr, sondern schlicht das Ende der Beziehung.

bearbeitet von johnnyBeGood
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Van_Lutz schrieb:

Und wenn ich weiter ehrlich bin: ich habe beruflich gerade soviel um die Ohren, dass ich nicht eine zusätzliche Baustelle in meinem Leben gebrauchen kann. 
Daher will ich hier die Füße stillhalten und nicht jetzt Schluss machen.

Was denkt hier hierzu:
1) Auf meine berufliche Themen fokussieren
2) Investment stark zurückfahren
3) Thema Hochzeit verschieben
4) Spielregeln klar kommunizieren

Wenn sie die Spielregeln bricht, dann bin ich raus.
Aber was ist, wenn sie sich daran hält? Ich habe da Schwierigkeiten (auch weil Gefühle da sind) einfach so Schluss zu machen.

Du hast Schiss wenn sie sich dran hält dass du dann keinen Grund hast Schluss zu machen? Du suchst also nach Gründen um mit ihr Schluss zu machen?
Überdenke doch erstmal in Ruhe deine Beziehung ob du sie noch willst. Ob du dir mit ihr eine Zukunft vorstellen kannst. Auch unabhängig davon ob sie jetzt 3 Worte mit dem Ex geredet hat und sie dir das verheimlicht hat.

Ja ist nicht gut was sie gemacht hat mit dem verheimlichen und Lügen. Aber andererseits hattest du ja auch Kontakt und ihr habt das auch net eindeutig geregelt. Da trägst also an der Gesamtsituation auch ne "Teilschuld". Vielleicht hat sie dich gedacht dass es nicht sooo schlimm ist und sie sagt es dir nur nicht weil sie vielleicht auch den Widerspruch gesehen hat, sie wollte nicht dass du was mit deiner Ex hast und jetzt macht sie das gleiche.

Also man sollte aus ner Mücke auch kein Elefanten machen meiner Meinung nach. Wobei ich aber ganz klar sage meine Freundin müsste sich entscheiden ob sie für ihren Ex da sein will oder ne LTR mit mir führen will. Da müsste sie sich entscheiden.

ABER bedenke auch dass wenn der Ex mit Selbstmord droht da viele Frauen (aber auch Männer) einfach mal überfordert sein können mit so einer Situation und sich dann denken "ich will am Ende nicht schuld sein wenn er sich umbringt also rede ich mit ihm und sage meinem Freund nix"

 

Ich mein sie ist ja nicht direkt fremdgegangen. Sofern da wirklich nicht mehr war ist das in meinen Augen ne Sache die man mit der LTR durchaus klären kann und dann auch direkt Reden was man gegenseitig vom Partner erwartet..

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Danisol schrieb:

ABER bedenke auch dass wenn der Ex mit Selbstmord droht da viele Frauen (aber auch Männer) einfach mal überfordert sein können mit so einer Situation und sich dann denken "ich will am Ende nicht schuld sein wenn er sich umbringt also rede ich mit ihm und sage meinem Freund nix"

Ich bin da schon bei dir und erlebe es oft das Menschen irgendwas verschweigen um eine Situation nicht noch schlimmer zu machen. Es bleibt aber ein verheimlichen und wird oft mit einer richtigen Lüge garniert. SIE ist hier aber nicht für den Gemütszustand des EX verantwortlich, wenn der mit Selbstmord droht dann soll SIE die Polizei rufen und ihrem Freund sagen was gerade Sache ist. Vielleicht denken Frauen in dem Moment nicht rational genug, aber wenn das dann rauskommt ist das Vertrauensverhältnis nachhaltig geschädigt und die LTR nicht mehr das was sie einmal war. Bei mir persönlich leitet eine Lüge immer das Ende ein, egal um welche Art Beziehung es sich handelt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, johnnyBeGood schrieb:

Bevor Du direkt Schluss machst oder alles runterschluckst und zukünftig immer am Grübbeln bist: Konfrontiere Sie doch damit. Es löst Enttäuschung, Schmerz, Eifersucht, Wut oder what ever in Dir aus und dadurch das Sie gelogen hat: zurecht! Und Du gedenkst, es einfach todzuschweigen... Wo ist der Selbstwert und Deine Eier?

Konfrontiere Sie damit auf ganz normale, erwachsene Art und Weise und schaue, wie Sie reagiert. Drohe Ihr nicht mit mit dem Ende der Beziehung und flipp auch nicht aus oder so ein Käse. Sprich auch nicht aus, was es in Dir ausgelöst hat. Bleibe beim Gespräch kontrolliert und ruhig und achte sehr genau wie Sie reagiert. Du wirst dann schnell merken, ob Sie weiterlügt oder ob Sie sich aufrichtig entschuldigt und wie Ihr Verhalten danach ist. Egal was Sie sagt oder wie sie reagiert, Du sagst sowas wie: "Okay, verstehe. Ich finde es nicht gut, dass Du mich belogen hast. Ich werde mir darüber Gedanken machen" und GEHST. Schau mal, wie Sie die nächsten Tage / Wochen reagiert und von Dir kommt dann nix mehr. Sie soll ruhig spüren und wissen, dass Sie ein Fehler gemacht hat und Du lässt Dich nicht einlullen bei der ersten Nachricht von Ihr. Wenn Sie dann ERNSTHAFT sich bemüht, kannst Du immer noch überlegen, ob Du ihr die Lüge verzeihst und in der Zeit konzentrierst Du dich auf deine Arbeit, verbringst Zeit mit Family oder Freunden oder triffst auch eine andere Frau.

Mach Dir aber eines SELBST klar: das Verhalten war bereits die dunkelste gelbe rötliche Karte. Beim nächsten gibt es auch keine Konfrontation mehr mit Ihr, sondern schlicht das Ende der Beziehung.

Dann müsste er ja zugeben, dass er in ihrem Handy rumgeschnüffelt hat....  oder was glaubst Du, wie er das sonst "rausgefunden" hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um das ganze bewerten zu können, muss deutlich gemacht werden, wie du die Lüge aufdecken konntest und in welchem Rahmen sie sich getroffen haben (Verabredung im Freundeskreis mit/ ohne Alkohol, zufällig aneinander vorbeigelaufen, Date zu zweit, ...)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Ich will jetzt nicht irgendwie Dir ans Bein pissen... Aber wer sagt dass Du nicht der Backup-Plan bist?

Das könnte auch sein. Mit dem anderen Typen hat es nicht geklappt und nun soll ich herhalten.

Zitat

Klar kann es sein dass Sie den Warnschuss versteht... aber ganz ehrlich... ich bin bald 40 und habe echt eine Menge Frauen kennengelernt und Warnschüsse verstehen Sie nicht.  Da kann man sich leider Einbilden was man mag. In einer FB oder ganz frühen LTR kann man da evtl noch gegensteuern, aber nicht wenn man Heiraten will.

Ja, das ist auch meine Erfahrung. Dass sie, sobald sie sich entschlossen hat, die Grenze zu übertreten es zu spät ist. Die Hoffnung, dass sie den Warnschuss verstehen, gibt es nicht.

 

Zitat

 Du willst Ihr deine Eier in einer geschmückten Box servieren und Sie scheißt auf Dich und unterhält Beziehungen zu anderen Männer die für Sie noch so wichtig sind dass Sie wegen Dir nicht darauf verzichtet. Und Sie erzählt Dir davon nicht mal...

Von anderen Typen, die was von ihr bei der Arbeit wollen oder die sie zufällig in der Stadt getroffen hat, erzählt sie mir. Nur bei ihm nicht, weil sie weiß, dass ich das nicht dulde.
Und du hast Recht: sie hat den Respekt vor mir verloren, deshalb macht sie das. Ansonsten wäre er kein Thema bzw. sie hätte ihn abgeschossen.

 

Zitat

Mach Dir aber eines SELBST klar: das Verhalten war bereits die dunkelste gelbe rötliche Karte. Beim nächsten gibt es auch keine Konfrontation mehr mit Ihr, sondern schlicht das Ende der Beziehung.

Das ist ganz klar, dass so etwas nicht nochmal geht. Wir haben am Anfang keine Spielregeln aufgestellt und meine Ex hatte mich auch angepingt, daher trage ich auch eine "Teilschuld", aber ihr Verhalten ist grenzwertig.

 

Zitat

Ich mein sie ist ja nicht direkt fremdgegangen. Sofern da wirklich nicht mehr war ist das in meinen Augen ne Sache die man mit der LTR durchaus klären kann und dann auch direkt Reden was man gegenseitig vom Partner erwartet..

Du hast recht, aber fängt fremdgehen damit nicht an?

 

Zitat

Bei mir persönlich leitet eine Lüge immer das Ende ein, egal um welche Art Beziehung es sich handelt.

Ich denke, es ist abhängig von der Lüge. Wenn meine Freundin mir vorgaukelt, dass sie krank sei, weil sie keinen Bock hat rauszugehen ist das ärgerlich und mangelhafte Kommunikation. 
Aber eine Lüge, damit sie sich mit ihrem Ex-Freund öffentlich treffen kann ist schon schwerwiegender.

 

Zitat

Dann müsste er ja zugeben, dass er in ihrem Handy rumgeschnüffelt hat....  oder was glaubst Du, wie er das sonst "rausgefunden" hat?

 

Ihr Screen ist aufgeleuchtet und dort stand die Nachrichten von WhatsApp. Und ihr Ex-Freund hat letztens einen Insta-Post von ihr kommentiert und sein Profil ist öffentlich und er hat noch gemeinsame Fotos von den beiden drin, obwohl die Trennung über drei Jahre zurückliegt.

 

Danke für eure Antworten! 
Über das Schreiben und den Austausch mit euch ordnen sich meine Gedanken und mir wird es klarer.

 

Da sie schon erwähnt hatte, dass ich in letzter Zeit "langweilig" geworden sei, weil ich halt eben beruflich viel zu tun habe, gebe ich ihr nicht die Emotionen-Achterbahn oder Spontanität wie Anfang.
Ich habe den Beta-Status. Sex-Intensität auch nachgelassen, auch weil ich gerade viel um die Ohren habe.
Sie hat mich als sicheren Hafen gesehen, hat Ablenkung gesucht bzw. frühere Zeiten und hat sich deshalb mit ihm getroffen: Rote Karte.
Fremdgegangen ist sie nicht, weil sie das mit ihrem Gewissen (aktuell) nicht vereinbaren konnte. 

Bedeutet für mich, dass ich mich wieder komplett auf mich fokussieren muss und meine Baustellen in den Begriff bekommen muss.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Um das ganze bewerten zu können, muss deutlich gemacht werden, wie du die Lüge aufdecken konntest und in welchem Rahmen sie sich getroffen haben (Verabredung im Freundeskreis mit/ ohne Alkohol, zufällig aneinander vorbeigelaufen, Date zu zweit, ...)?

 

Ganz am Anfang der Beziehung, als sie gegen Mitternacht im Bad war, hat ihr Smartphone geklingelt und dort stand ein Name. War natürlich neugierig und ihn auf Instagram gesucht, aber sein Profil war privat. Da ich eine Stunde später auch einen Bootycall von einer früheren HB bekommen habe, habe ich die Sache gelassen, weil wir waren noch am Anfang der Beziehung.

Im Laufe der Beziehung war es so, dass sich meine Ex zwei bis dreimal abends gemeldet hatte, bis ihr meiner Ex eine klare Ansage erteilt habe.
Bei ihr habe auch mitbekommen, dass ihr Ex geschrieben hat, weil das Smartphone leuchtet auf, wenn eine neue Nachricht reinkommt.

Sie war dann letztens während der EM bei einem Public Viewing und hatte mir ein Foto geschickt. Ihr Ex-Freund hatte ein gleiches Foto aus einer ähnlichen Perspektive bei seinen nun öffentlichen Instagram-Profil gepostet gehabt.
Daher war es klar, dass sie dort mit ihm war und zu mir hatte sie gesagt, dass sie mit Arbeitskollegen dort sei.
Auf der anderen Seite hat sie während des Spiels immer geschrieben bzw. wir haben telefoniert und auf ihrem Nach Hause - Weg hat auch mit mir telefoniert.
Daher ist er nicht mit zu ihr, aber was im Vorfeld war, weiß ich nicht.
Das ich das weiß, weiß sie aber nicht. Aber seitdem war ich vorsichtig.
 

Und nun hatte sie letztens einen Instagram-Post gemacht und er hat kommentiert, da sein Profil öffentlich ist und auch entsprechend er noch Fotos von den beiden drin war, habe ich das als Anlass genommen, das Thema zu Sprache zu bringen.
Sie hat sich entschuldigt, abgewiegelt und gesagt, dass sie nicht möchte, dass ich wegen ihm verärgert sei und sie nun den Kontakt zu ihm komplett abbricht. 
Da wir aber unterwegs waren, ist das Thema auch ziemlich schnell in den Sand verlaufen und sie hat es unter dem Teppich gekehrt .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Van_Lutz schrieb:

Sie war dann letztens während der EM bei einem Public Viewing und hatte mir ein Foto geschickt. Ihr Ex-Freund hatte ein gleiches Foto aus einer ähnlichen Perspektive bei seinen nun öffentlichen Instagram-Profil gepostet gehabt.

Hahaha geil 😂

Die Sozial Media Falle hat wieder zugeschlagen. Deine Kleine kann ja nicht damit rechnen das du ihren Ex stalkst und noch weniger kann sie damit rechnen das er vom selben Event ein Bild postet. Wie oft ich schon erlebt habe das Insta irgendwelche Heimlichkeiten auffliegen lässt. Köstlich.

 

vor einer Stunde, Van_Lutz schrieb:

Auf der anderen Seite hat sie während des Spiels immer geschrieben bzw. wir haben telefoniert und auf ihrem Nach Hause - Weg hat auch mit mir telefoniert.
Daher ist er nicht mit zu ihr, aber was im Vorfeld war, weiß ich nicht.

Eine ehemalige von mir hat sogar einmal ihren Freund angerufen als ich bei ihr im Bett lag, damit er sich keine Sorgen macht - Er hatte so eine Ahnung.

 

vor einer Stunde, Van_Lutz schrieb:

Daher war es klar, dass sie dort mit ihm war und zu mir hatte sie gesagt, dass sie mit Arbeitskollegen dort sei.

Das weißt du nicht. Es heißt nicht umsonst Public Viewing. Sie muss dort nicht zwingend mit ihm hingegangen sein. Vielleicht war er einfach so da wie alle anderen auch. Falls dein Verdacht aber doch stimmt, dann wurdest du heftig angelogen.

Und das was du oben geschrieben hast, auf krank machen weil sie keinen Bock hat rauszugehen, ist auch eine Lüge. Das ist nicht mal mehr nur eine Ausrede. Erlebe ich fast jeden Tag so etwas, die Leute wollen einem nicht vor den Kopf stoßen und suchen so den Ausweg. Fehlerhafte und feige Kommnunikation wie du schon selbst erkannt hast.

vor einer Stunde, Van_Lutz schrieb:

Sie hat sich entschuldigt, abgewiegelt und gesagt, dass sie nicht möchte, dass ich wegen ihm verärgert sei und sie nun den Kontakt zu ihm komplett abbricht. 

Mein Bauchgefühl sagt das sie lügt, aber ich täusche mich gerne.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Eliteuser schrieb:

Es bleibt aber ein verheimlichen und wird oft mit einer richtigen Lüge garniert. SIE ist hier aber nicht für den Gemütszustand des EX verantwortlich, wenn der mit Selbstmord droht dann soll SIE die Polizei rufen und ihrem Freund sagen was gerade Sache ist. Vielleicht denken Frauen in dem Moment nicht rational genug, aber wenn das dann rauskommt ist das Vertrauensverhältnis nachhaltig geschädigt und die LTR nicht mehr das was sie einmal war. Bei mir persönlich leitet eine Lüge immer das Ende ein, egal um welche Art Beziehung es sich handelt.

Für mich macht es einen Unterschied ob jemand klaut weil er Hunger hat oder weil er zu faul zum Arbeiten ist. Auf der rationalen Ebene hast du recht, aber Menschen sind eben nun nicht immer rational. Etwas verheimlichen MUSS nicht zwangsweise bedeuten dass die Frau dich hintergehen möchte. Es kann so sein, muss aber nicht. Nur Rationalität hilft oft allein net weiter. Es wäre auch rational sich von dem Freund zu trennen der einen schlägt, oder der Freundin die einen betrügt, oder der Person welche eine Narzzisstische Persönlichkeitsstörung hat. Machen dennoch viele Menschen nicht oder brauchen erst Zeit um zu lernen.

 

Man sieht ja auch hier dass es soooo wichtig ist zu reden BEVOR man eine LTR eingeht...

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, original0815 schrieb:

Um das ganze bewerten zu können, muss deutlich gemacht werden, wie du die Lüge aufdecken konntest und in welchem Rahmen sie sich getroffen haben (Verabredung im Freundeskreis mit/ ohne Alkohol, zufällig aneinander vorbeigelaufen, Date zu zweit, ...)?

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen wenn ich in einer LTR an DEM Punkt schon ware dann war das eigentlich nur der Anfang vom Ende 😉Die Frage ist ja was ist schlimmer: Das blöde Bauchgefühl und dann schaut man heimlich ins Handy und man findet dann raus sie ist fremdgegangen mit nem anderen Typen oder wenn man dann eben nichts findet 

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich liest sich die ganze Geschichte nicht danach, als ob ihrerseits eine brennende Leidenschaft vorhanden wäre.

Es wird munter mit dem Ex gechattet, obwohl das seit 3 Jahren Geschichte sein sollte.

Sie erwähnt knallhart, dass ihr langweilig sei, du bist betaisiert und die Intensität des Knick-Knack lässt nach.

(Zusätzlich dazu kommt noch ihr Ü30 Alter, aber das nur so am Rande)

Da wackelt das Fundament aber gewaltig. Bevor du da drauf ne Ehe errichten willst, solltest du dir das ganz gut überlegen.

Kann es sein, dass sie verzweifelt nach einem Mr.-Beta-Versorger sucht und du gerade die nächstbeste Partie gewesen bist?

  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Mein Bauchgefühl sagt das sie lügt, aber ich täusche mich gerne.

 

Mein Bauchgefühl sagt es auch, dass sie doch den Kontakt zu ihm halten wird. 

 

Zitat

Etwas verheimlichen MUSS nicht zwangsweise bedeuten dass die Frau dich hintergehen möchte.

Ich glaube schon, dass ihr an der Beziehung was liegt und sie auch nicht aufs Spiel setzen möchte. Aber die Erfahrung zeigt, dass es immer mit dem heimlichen Schreiben anfängt.
 

Zitat

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen wenn ich in einer LTR an DEM Punkt schon ware dann war das eigentlich nur der Anfang vom Ende 😉Die Frage ist ja was ist schlimmer: Das blöde Bauchgefühl und dann schaut man heimlich ins Handy und man findet dann raus sie ist fremdgegangen mit nem anderen Typen oder wenn man dann eben nichts findet 

Daran denke ich auch, dass ich eigentlich heimlich ins Smartphone gucken müsste. Ist kein schönes Gefühl.

 

Zitat

 Kann es sein, dass sie verzweifelt nach einem Mr.-Beta-Versorger sucht und du gerade die nächstbeste Partie gewesen bist?

  •  

Das habe ich mir auch gedacht, dass sie deshalb nicht mehr zu ihm zurückwill. Er hat sein Leben nicht im Griff, hat sie vor kurzem angerufen und vollgeheult, dass bei ihm im Leben alles eine Katastrophe sei.
Deshalb kann sie sich aktuell oder noch nicht vorstellen, zu ihm zurückzugehen. Auch weil er sie damals betrogen hat.

Aber ich kann nicht in ihrem Kopf reinschauen, sondern nur mein Leben/Freunde/Familie fokussieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich wie es nach einem Jahr Fernbeziehung auf eine Heirat hinauslaufen soll?
Gerade eine gemeinsame Wohnung ist die erste Bewährungsprobe für eine Beziehung. Alltag etc.
War das noch nie ein Thema? Wie oft sieht man sich? Wöchentlich, monatlich?

Speziell am Anfang lege ich Wert auf vertrauensbildende Verhaltensweisen, zumindest 
bis man sich richtig kennt und weiß wie der jeweils andere tickt. Und das macht eine
Fernbeziehung für mich schon schwierig. Wenn ich dann schon höre Ex hier, Ex da, Suizid, Stütze..
schon hier habe ich keine gesteigerte Lust mehr.

Ob die Story mit dem Ex beim PublicViewing
eine harmlose Flunkerei  oder eine waschechte Lüge war ist mir im Kontext mit abnehmender
Sexfrequenz und Ihr Klagen über Langeweile in der "Fern-Beziehung" dann auch egal.

Für mich ist das nix. 



 

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Gerade eine gemeinsame Wohnung ist die erste Bewährungsprobe für eine Beziehung. Alltag etc.
 

Wir beide haben Office- bzw. Remote-Jobs, daher ist es weniger eine Fernbeziehung.

Zitat

Ob die Story mit dem Ex beim PublicViewing
eine harmlose Flunkerei  oder eine waschechte Lüge war ist mir im Kontext mit abnehmender
Sexfrequenz und Ihr Klagen über Langeweile in der "Fern-Beziehung" dann auch egal.

Yep, ich bin nicht mehr der tolle Typ, den sie kennengelernt hat und nun halt eben langweilig. 
Solche berufliche Herausforderungen kommen regelmäßig bei mir und da ist meine Erwartungshaltung, dass die Partnerin das akzeptiert, dass ich gerade andere Prioritäten habe.
Ansonsten muss sie sich halt eben jemand anders suchen, der 24/7 für sie Zeit hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist du sicher, dass deine Zweifel nicht nur von diesem einen Ereignis kommen? Du denkst daran, eine Hochzeit zu verschieben - warum will man überhaupt schon nach einem Jahr heiraten? Kann es sein dass du kalte Füße bekommst? Scheiß drauf ob du langweilig oder sonst was bist, es geht darum was bei euch los ist und nicht mit dem Typen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Van_Lutz

Zitat:
---------
Von anderen Typen, die was von ihr bei der Arbeit wollen oder die sie zufällig in der Stadt getroffen hat, erzählt sie mir. Nur bei ihm nicht, weil sie weiß, dass ich das nicht dulde.
Und du hast Recht: sie hat den Respekt vor mir verloren, deshalb macht sie das. Ansonsten wäre er kein Thema bzw. sie hätte ihn abgeschossen.
---------
Japp, genau das kenne ich eben auch. Sowas wird erst dann erwähnt wenn es keinen anderen Ausweg mehr gibt und man aufgeflogen ist.

Respekt kann meiner Erfahrung nach ggü. Frauen (leider) wie bereits gesagt nur durch Abhängigkeit und/oder Angst erzeugt werden. Wirtschaftliche oder Emotionale (=> Achterbahn) Gründe die für Abhängigkeit sorgen oder eben Angst vor dem Verlassenwerden, Körperlicher/Psychischer Gewalt oder öffentlicher Ächtung.

Dankbarkeit im Sinne von "Er hat soviel für mich getan, ich liebe Ihn dafür bis an mein Lebensende" mag es bei dem ein oder anderem Einhorn geben... ist aber meiner Erfahrung nach nicht die Tagesordnung. Viel mehr wird durch dieses Entgegenkommen entweder die Frau auf ein neues Level gehoben in dem Du plötzlich kleiner und schwächer erscheinst als Du es anfangs warst oder Du reduzierst deinen Wert durch "Betaisierung durch 1000 Zugeständnisse".

Beides einfach Sachen die man lassen sollte. Passiert entweder aus dem Willen heraus für die Person die man liebt etwas gutes tun zu wollen, weil man hofft dass man quasi aus Dankbarkeit geliebt wird oder weil man eben versucht den eigenen als gering empfundenen Selbstwert durch "gute Taten" zu verbessern damit man sich selbst vermeintlich absichern kann eben auch des  Liebens wert zu sein.

Die gute Nachricht... das braucht es alles nicht. Die schlechte Nachricht... man wurde quasi darauf konditioniert und es ist wirklich schwierig, insbesondere wenn man emotional einer Frau verfällt dort den Fahrplan als cooler Typ beizubehalten.

Ich verlasse jetzt etwas den Kontext, aber evtl kannst Du daraus ja dennoch für die Zukunft etwas daraus etwas mitnehmen.

LTR funktioniert für den Mann zufriedenstellend im Grunde nur wenn die Frau ständig bemüht ist ihn weiter Binden zu müssen. Wie die Katze mit dem Wollfaden. Ist der Wollfaden erlegt, ist er in genau dieser millisekunde in der er sich nicht mehr bewegt uninteressant. Das ist im Grunde ein Kunststück dass mit Ehe und Familie nicht mehr aufrecht zu erhalten ist. Weil Du wie ich schrieb ihr damit halt deine Eier in einer netten Geschenkbox servierst. Schlimmer wird das ganze dann noch dadurch dass es sowohl die gesellschaftliche Ächtung einer Scheidung/Trennung nicht mehr gibt, im Gegenteil... das kann für die Frau wirtschaftlich die bessere Option sein und Sie wird dann als "Starke Frau" gefeiert wenn Sie von deinem Geld lebt und nebenbei als Single-Mom auf Tinder durchgereicht wird.

Die Frage ist eben wie man damit umgehen soll das LTR im Grunde immer mit Betaisierung einhergeht. Sprich einem Verlust an Respekt. Wirklich ausschließen kann man das im Grunde nur wenn man keine LTR eingeht. Aber Du bist ja auch nicht mehr 20 und irgendwann möchte man ja auch vielleicht mal etwas Ruhe, Kinder, Familie usw.

Da das Thema Abhängigkeit im wirtschaftlichen Sinn aufgrund der Fakten rund um Scheidung, Unterhalt und Sorgerecht im Grunde komplett gegen einen spielt ist der Hebel ausgelutscht. Ist jetzt in einer LTR ohne Ehe und Kinder auch irrelevant. Da wäre dann der einzige Weg zB nicht zu Heiraten damit Sie Abhängig bleibt von deinem Geld (Insofern Du überhaupt deutlich mehr verdienst als Sie). Aber auch da können dann Eltern intervenieren und plötzlich mit Erbe usw um die Ecke kommen und der Drops ist von Heut auf Morgen gelutscht.

Das Thema Angst ist dann eher etwas das man langfristig nutzen kann um Respekt zu behalten und einer betaisierung weitesgehend zu entgegen. Sieht man sich mal an wie sich Frauen von gewaltätigen Männern angezogen fühlen und wie Sie sich langfristig ggü diesen Verhalten öffnet das ein bisschen die Augen. Bitte nicht falsch verstehen, ich lehne Gewalt ggü Frauen vollständig ab (außer Einvernehmlich im sexuellen Kontext). Aber es ist im Grunde immer gut wenn Sie weiß dass Du am Ende des Tages zumindest in der Lage wärst für dein Wohl auch mit deiner Kraft einzustehen. Ggü Fremden, Angreifern und in letzter Instanz auch ggü Ihr. Das gibt einfach Sicherheit. Einen Gefährlichen Mann zu haben ist insofern immer gut weil er eben den Nachwuchs bis aufs Blut schützen würde und das zieht Frauen eben an. Wie gesagt, das sollte nicht durch Ausübung von Gewalt ggü Frauen signalisiert werden, das ist nämlich am Ende ziemlich Beta, aber Sie muss wissen dass es irgendwo ein Limit gibt an dem Du sobald Dir jemand fies ans Bein pinkelt bereit bist deinen Standpunkt auch Körperlich zu verteidigen und dazu auch Körperlich in der Lage bist.

Kurzer Exkurs, ich mache das oft spielerisch mit Kindern und Frauen wenn ich merke dass man mir ggü etwas mutig wird. Mit Frauen ist es dann etwas wie "Na Du hast grad auch deine lustigen 5 Minuten, komm wir machen Armdrücken und regeln das!". Selbst wenn man gleich groß und gleich schwer ist geht das für die Frau nach hinten los. Kurz so ein bisschen tun als hätte Sie eine Chance und dann gelangweilt den Arm umlegen und ihr einen Kuss auf die Stirn geben. Klingt völlig banal, aber es ist so eine kleine Erinnerung wo letzten Endes das Machtgefüge steht wenn es hart auf hart kommen würde. Mit Kindern ist das auch sehr lustig. Sage dann "Hey, wenn Du so stark bist, dann heb mich doch mal hoch..." klappt klar nicht, und dann nimmst du die beiden kleinen Händchen in die Hand und hebst das Kind mit einem Arm über deinen Kopf... dann wissen auch die Instinktiv dass man sich mit dir besser nicht anlegen sollte. "Silverback Game" 😄

Spielerisch und Subtil körperliche Überlegenheit zeigen und damit eben im Subtext klar machen dass man wenn Holland in Not ist defintiv niemand sein sollte den man zu sehr auf der Nase rum tanzt.

Läuft unter Männern ja nicht anders. Bin knapp 1.90m und etwas über 100kg schwer. Aber mein Kumpel mit 2m der mich Benchpressen könnte hat vermutlich einen deutlichen Vorteil ggü Mir, sollte es mal zum völligen Eklat kommen. Daher habe ich ohne jede Androhung von Gewalt allein durch die deutliche Körperliche Überlegenheit einen gewissen Respekt und weiß dass ich die Route völliger eskalation niemals einschlagen sollte. Unter Männern ist aber auch recht klar dass es letzten Endes dazu kommen kann das man sich "aufs Maul Haut". Von der Idee Körperliche Gewalt zu erfahren sind Frauen aber in aller Regel befreit, es ist aber dennoch sinnvoll Ihnen ab und an den Umstand ein bisschen unterzumogeln.

Emotionale Achterbahn ist dann aber der deutlich besser steuerbare Weg. Weil eben auch umsetzbar ohne Gewalt anweden zu müssen in letzter Instanz. Nochmals... keine Gewalt ggü Frauen bitte. Es geht nur darum ab und zu verständlich zu machen dass man Köperlich in der Lage dazu wäre. Reicht auch Sie mal etwas tragen zu lassen das ihr zu schwer ist und dass dann locker auf der Schulter mitzunehmen wenn Sie nicht mehr kann.

Kompetenz zeigen, Leader of Men usw wären hier auch noch Punkte die in eine Ähnliche Richtung gehen, aber das würde vollendst den Rahmen sprengen.

Also Achterbahn. In deinem Fall hat Sie dir ja irgendwie den Mittelfinger gezeigt mit dem Kontakt hinter dem Rücken mit dem Ex. Die Frage ist also "Warum traut Sie sich das überhaupt?".

Vermutlich weil Sie denkt dass Sie damit durchkommt und selbst wenn Sie aufliegen würde Du trotzdem bleiben würdest. Sie hat also in vorherigen Erfahrungen mit dir gelernt dass Du dir Dinge gefallen lässt oder leicht wieder einzufangen bist. Ggf. hat Sie das auch nur vorher mit anderen Männern erlebt und geht daher davon aus dass es bei Dir auch so ist und Du hast verpasst deutliche Signale zu setzen dass Du nicht auch so ein Weißbrotbäcker bist.

Erster Fail (in den ich auch sehr oft getrampelt bin) ist es zu früh einer LTR zuzustimmen, es ihr leicht zu machen dich zu binden oder eben im Worst Case selbst die LTR einläuten zu wollen.

Zweiter Fail ist es nachdem LTR beschlossen ist plötzlich zum Schosshund zu mutieren.

Kurzer Exkurs dazu. Meine bisher längste und treuste LTR Anfang bis Mitte 20 hat mich Anfangs wochenlang immer wieder versucht unter Druck zu setzen dass ich ihr einen Liebesbrief schreiben muss damit Sie ihren Studi-VZ Beziehungsstatus ändert. 😄 (Das ist furchtbar niedlich gewesen). Mir was dass damals aber ziemlich Latte und ich bin irgendwann als es mir eben auch wirklich etwas bedeutete mit Ihr mal eingeknickt und habe Ihr dann geschrieben dass Sie für mich wirklich etwas besonderes geworden ist, Sie für mich nicht nur Frau sondern auch enger Freund geworden ist usw. Dafür musste Sie aber auch lange Kämpfen... und vermutlich liegt der Brief auch noch irgendwo in einer Schublade weil Sie ihn nicht missen will. War halt ein schwer erkämpftes romantisches Achievment. Schreibst Du sowas einer Frau einfach so oder direkt auf Anfrage dann ist es eben nichts wert... eher im Gegenteil. Du Bist plötzlich der kleine Bubi der seine Gefühle nicht unter Kontrolle hat.

Frauen wollen mit in dein Boot steigen und egal wie viel sie meckern und zetern sich gewahr sein dass Du schon weist wohin die Reise geht.

Nehmen wir das Beispel des Schiffes mal kurz zur Hand. Stell Dir vor Du bist im Jahr 1750 auf dem Weg nach Amerika auf dem offenen Ozean. Bist 1. Offizier und das Schiff gerät in einen Sturm und Ihr verliert den Kurs, Wasser schwabt auf das Deck, 3 Männer sind schon über Bord gegangen. Dann schreist Du den Kapitän an er soll nach Backbord drehen und er sagt so "Hmm, ok... ja können wir machen, weiß grad eh nicht was ich hier tue".

Ich selbst würde mich fragen auf was für einer beschissenen Reise ich hier eingebucht habe 😄

Irgendwer muss eben das Schiff steuern... egal was kommt. Und das sollte dieser Jemand eben auch tun. Wenn dort jemand auf dem Schiff anfängt zu Meutern, dann muss dieser eben über die Planke gehen... Weil dein Auftrag und dein Ziel es ist das Schiff ans Ziel zu steuern. Davon kann sich der Kapitän nicht abbringen lassen. Tut er das verliert er den Respekt und die Hochachtung der Mannschaft.

Wird langsam wohl etwas konfus 😄

Wie ich bereits in meinem letzten Post schrieb. Zeig Ihr auf welche Konsequenzen ihr Verhalten hat. Das nützt Dir ggf. nicht mehr was in der Beziehung mit Ihr. Aber Du lernst dadurch dass man Grenzen setzen und umsetzen kann. Kann manchmal wirklich wehtun, aber dein Ziel muss das relevante Ziel für Dich sein. Niemand, also wirklich Niemand, sollte dich davon abhalten können.

Beste Grüße,
J.Who

 

P.S. Kurz von Frank Sinatra

For what is a man, what has he got?
If not himself, then he has naught
To say the things he truly feels
And not the words of one who kneels
The record shows I took the blows
And did it my way
bearbeitet von A_guy_named_Who
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, LALO schrieb:

Bist du sicher, dass deine Zweifel nicht nur von diesem einen Ereignis kommen? Du denkst daran, eine Hochzeit zu verschieben - warum will man überhaupt schon nach einem Jahr heiraten? Kann es sein dass du kalte Füße bekommst? Scheiß drauf ob du langweilig oder sonst was bist, es geht darum was bei euch los ist und nicht mit dem Typen..

Es ist keine direkte Hochzeit geplant, aber wir tauschen uns einfach hierzu aus bzw. sie ist da mehr dran als ich.
Und insgesamt merke ich doch, dass ich aber gerade mehr in die Beziehung investiere und sie schön am manipulieren ist.
 

@A_guy_named_Who: Danke für den langen und ausführlichen Posting! Stimme in vielen Punkten zu und habe auch zum Teil schon die Erfahrung gemacht.

vor 4 Stunden, A_guy_named_Who schrieb:

Dankbarkeit im Sinne von "Er hat soviel für mich getan, ich liebe Ihn dafür bis an mein Lebensende" mag es bei dem ein oder anderem Einhorn geben... ist aber meiner Erfahrung nach nicht die Tagesordnung. Viel mehr wird durch dieses Entgegenkommen entweder die Frau auf ein neues Level gehoben in dem Du plötzlich kleiner und schwächer erscheinst als Du es anfangs warst oder Du reduzierst deinen Wert durch "Betaisierung durch 1000 Zugeständnisse".

Beides einfach Sachen die man lassen sollte. Passiert entweder aus dem Willen heraus für die Person die man liebt etwas gutes tun zu wollen, weil man hofft dass man quasi aus Dankbarkeit geliebt wird oder weil man eben versucht den eigenen als gering empfundenen Selbstwert durch "gute Taten" zu verbessern damit man sich selbst vermeintlich absichern kann eben auch des  Liebens wert zu sein.

 

Das ist leider so, darauf bin ich mal in einer meiner Beziehungen reingefallen. Je mehr man macht, desto mehr wird man zum Beta.

vor 3 Stunden, Lafar schrieb:

Ein Ex hat in einer Beziehung nichts zu suchen. Egal ob das vorher kommuniziert wurde oder nicht. Alles andere zerstört - wie man sieht - Stück für Stück eure Beziehung. 

Das Thema Heiraten ist für euch beide eine Selbstverarsche, um euch gegenseitig während der Fernbeziehung zu binden. Ihr habt noch gar keine Grundlage für eine erfolgreiche Ehe. Mit dieser Selbstsabotage holt ihr euch unnötige Probleme und Druck zwischen euch. Der Ex könnte hier eine Kompensation sein um sich ne Fluchttür offen zuhalten. Seid doch nicht so naiv.

Euer derzeitiges Beziehungskonzept mit Ex und Heiraten im Boot ist desolat und fliegt euch bald um die Ohren. 

Handeln ist angesagt.

Ich finde der Ex kann einem zum Geburtstag gratulieren oder wenn man ihn zufällig trifft, dann kurz Small Talk. Mehr sollte aber auch nicht drin sein.
Das mit dem Heiraten stimme ich dir zu, dass sage ich auch zu ihr, dass wir zuerst eine Basis von Innen aufbauen sollten und danach dann von außen den Bund.
Ich denke auch, dass bei ihr der Ex eine Fluchttür ist, falls es mit mir nicht klappt.

Handeln ist angesagt: absolut, aber: ich kann aktuell in meiner Beziehung kein Drama brauchen, weil beruflich verdammt stressig.
Da habe ich keinen Bock noch mit dem ganzen Beziehungs-Thema, warum Schluss ist, etc.

Wie soll ich am besten handeln?
Füße stillhalten und einfach den Fokus auf mich selbst und in ein paar Monaten sagen, dass die Gefühle nicht mehr da sind?
Sie damit konfrontieren, aber Beziehung nicht in Frage stellen und Abstand wahren?


Das sie den Warnschuss hört oder sich bessert glaube ich nicht.
Ich bin aktuell nur die bessere Partie, aber sie hängt noch an ihrem Ex.
Und wenn eine zeitweise Einschränkung bei mir durch berufliche Themen bei ihr mich als "langweilig" darstellen lassen, dann ist es nur eine Frage der Zeit bis sie sagt: Tschau.
Ich meine, es ist alles nur aufgeflogen, weil ihr Ex (wohl absichtlich) sein Instagram-Profil öffentlich gemacht hat. Daher funkt er bewusst in unsere Beziehung und sie lässt es zu.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Kompetenz zeigen, Leader of Men usw wären hier auch noch Punkte die in eine Ähnliche Richtung gehen, aber das würde vollendst den Rahmen sprengen.

Absolut! Als Mann muss man führen, auch in einer Beziehung! Und ich hatte am Anfang auch damit kein Problem.
Aktuell ist aber so, dass ich beruflich einfach stark unter Druck stehe und sie das in der Beziehung ausnutzt und sich Vorteile verschafft bzw. meine schwache Phase ausnutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der oberste Punkt auf deiner Checkliste sollte sein, ob sie von der Fernbeziehung überfordert ist und zu wenig bekommt an Aufmerksamkeit und Nähe, Sex und ob es ihrer Vorstellung einer intakten Beziehung entspricht. 
Daraus resultiert Punkt zwei den du checken musst, ob du bzw ihr beide überhaupt genügend Resourcen habt, eine Beziehung zu führen. Weil mal ebenso zwischendurch auf Platz 5 im Leben eine Beziehung mit paar Küsse einmal Sex und Whatsapp nicht langfristig erfüllend führen kann.

Danach riecht es bei euch so ziemlich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.