Hat jemand Erfahrungen im Verführen von Narzisstinnen?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ja, ich habe kürzlich auch einen anderen Thread geöffnet aber ich möchte über dieses Thema unabhängig davon mit euch sprechen, also Fragen/Anregungen zu meiner letzten Story bitte in dem andreren Thread stellen. Danke

 

Zitat aus Lob des Sexismus:

Die narzisstische Frau hat stets ein geringes Selbstwertgefühl und ist fortwährend damit beschäftigt, nach außen hin den Schein einer starken Persönlichkeit zu wahren. Sie ist enorm auf die Anerkennung durch andere angewiesen und hat unzählige Strategien entwickelt, um im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit ihrer Mitmenschen stehen zu können.

 

Hat jemand Erfahrungen im Verführen von narzisstischen Frauen? Gibt es besondere Do's and Dont's ? Ich habe z.B. gehört, dass es manchmal hilfreich sein kann, wenn man die Sache mit "Man sollte Frauen nicht auf den Podest stellen" bei narzisstischen Frauen nicht ganz so strikt angeht und man sogar durch kluges Einsetzen Vorteile ziehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist doch warum du überhaupt eine Narzisstin verführen möchtest. Ist vllt nicht so schlimm wie Borderline, aber man will doch nach Möglichkeit immer Beziehungsmaterial kennenlernen und nicht von vornherein drauf aus sein eine zu verführen, die eh nicht zu einem passt. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ließ dir Rainer Sachse sein Buch durch. Der erklärt dir Narzissmus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, darthhamster schrieb:

Die gute Nachricht: Du hast den besten Lernpartner an deiner Seite. Sie wird den Finger in jeden deiner Wunden Punkte stecken.(Du auch bei ihr). Du wirst regelmäßig mit der Mutter aller Shittests konfrontiert und darfst so mit der Zeit das entwickeln,was dir von Anfang an gefehlt hat.Deinen Frame. 

Damit hast du meine volle Zustimmung.


ABER dies solltest du nur machen, wenn du schon einen sehr starken Frame hast, und du bist JEDERZEIT bereit dich von der Narzisstin zu trennen. Ansonsten gehst du die Gefahr ein, dass die Narzistin dir dein Frame zerschmettert und du mit einem psychischen Schaden raus kommst.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute ist das jetzt echt nötig, hier in dem Pickup Film hängen zu bleiben und da noch irgendwas von Frames zu erzählen?
Seien Wir ehrlich: Der TE hat wahrscheinlich einfach eine Frau kennen gelernt, die Er übertrieben heiß findet und seiner Couchpsychologie nach eine Narzisstin ist.

 

Hier ist der einzige goldene Tipp, den man geben sollte: LASS ES SEIN!

Gibt nur 2 Gründe, warum man sich jemals auf so einen Menschen einlassen sollte: 1. Man hat einen totalen Dachschaden oder 2. Man will einen totalen Dachschaden bekommen.

Wir können Uns natürlich auch hier im Forum versammeln und Tipps geben, wie man am besten vor einen Zug springt. Oder wie man sich mit einer Kreissäge verstümmelt.

 

Wenn man aber mindestens 2 funktionierende Gehirnzellen hat und mal über den Tellerrand von Pickup hinaus blickt, sollte man schnallen, dass das eine furchtbar dämliche Idee ist.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Marquardt schrieb:

Die Frage ist doch warum du überhaupt eine Narzisstin verführen möchtest.

 

vor 35 Minuten, darthhamster schrieb:

Wenn Du psychisch gesund bist und von Dir sagen kannst, dass Du HSE bist.. dann lasse die Finger von einer Narzisstin. 

Falls du dich in extra diesem Forum angemeldet hast, um mir Antworten zu können, möchte ich mich herzlichst bei dir bedanken, nicht nur für deinen sehr interessanten Beitrag.

ich habe zufällig eine kennengelernt und möchte mal schauen "was geht", ohne eine LTR anzustreben. Wir sehen uns sowieso regelmäßig, also warum nicht nebenbei ausprobieren. 

vor 42 Minuten, darthhamster schrieb:

Du hast keine Süchte hast ( Drogen, Internet,Pornos)

Ich war quasi mein Leben lang PC-Spielsüchtig, seit 3 Jahren zusätzlich sportsüchtig und bin ein starker Prokrastinant. Ersteres hat in den letzten 12 Monaten stark nachgelassen und seit 4 Wochen bin ich "clean". Ich hatte/habe definitiv LSE-Probleme. Ich bin mit einer narzisstischen Mutter + Schwester aufgewachsen und es gab körperliche Gewalt mütterlicherseits (gehörte für sie zu guter Erziehung). Meine Mutter und Schwester sind sehr toxische Personen und haben fleißig mich daran gehindert, einen Frame zu entwickeln, erst recht einen dominanten. Mein Vater war immer ein Beta, war aber beruflich bedingt sowieso selten anwesend und hat auch die meiste Zeit im Ausland gewohnt.

Wer wird da bitte nicht LSE.

Ich habe aber gleichzeitig auch viele positive Einflüsse erfahren. An guten Freunden mangelte es mir nicht. Ich hatte auch eine harmonische Großfamilie die mir gut getan hat, sage ich mal, und konnte Hobbies ausleben und Stärken entdecken. Ich habe sogar, offenbar weitaus mehr Liebe elterlicherseits erfahren dürfen als meine etwas jüngere Schwester. Es gibt etwas das nennt sich "Urvertrauen", eine Fähigkeit, schnell Vertrauen zu anderen Menschen fassen zu können und die Tendenz zu glauben, dass andere Menschen einem "gut gesonnt" sind. Das habe ich. Meine Mutter hat mich auf der einen Seite erdrückt mit Liebe, Überfürsorge, Übermutterung und gleichzeitig mich erniedrigt mit Beleidigungen ("Du bist so unselbständig, faul, ...." etc etc) und körperlicher Züchtigung. Dieser Kontrast schadet meiner Meinung nach dem Selbstwertgefühl zusätzlich nochmal massivst. Zu meiner Kindheit haben wir im Ausland gelebt. Dort war sie depressiv, hatte manchmal Nervenzusammenbrüche und ihr dürft raten, wer sie trösten musste, wenn sie sagte "... dann nehme ich den S.... und dann könnt ihr alle sehen wo ihr bleibt!".

So gesehen, bin ich vielleicht noch glimpflich davon gekommen. Mein Mindset schwankt ziemlich stark. Ich fühle mich an manchen Tagen mehr HSE, manchmal LSE, aber der HSE-Anteil wächst zur Zeit wieder. Ich arbeite an mir.

 

vor einer Stunde, darthhamster schrieb:

Falls Du Dich hier vielleicht Dich wieder erkennst, kannst Du mit einer Narzisstin Deine persönliche Lernaufgabe angehen und Dich heilen.

...

Du hast den besten Lernpartner an deiner Seite. Sie wird den Finger in jeden deiner Wunden Punkte stecken.(Du auch bei ihr). Du wirst regelmäßig mit der Mutter aller Shittests konfrontiert und darfst so mit der Zeit das entwickeln,was dir von Anfang an gefehlt hat.Deinen Frame.

Ich fühle mich von HSE- und LSE-Frauen angezogen, kann mir aber keine LTR mit einer toxischen Frau vorstellen, ob Narzisstin oder nicht, da ich aus beschriebenen Gründen stark vorbelastet bin. Ich bin möglicherweise nicht der Kämpfer-Typ wie du sondern eher einer der sich zurückzieht oder meidbare Probleme meidet. Ich mache meine familiäre Situation verantwortlich dafür, dass ich PC-Spielsüchtig wurde.

Allerdings werde ich mir die Frage wohl auf längere Sicht sowieso nicht stellen müssen (also ob ich eine LTR mit einer Narzisstin will).

 

Ich möchte auch noch festhalten, dass die Zielperson (Narzisstin) den Nachrichten (die sie mir schreibt) nach sehr intelligent und subtil zu sein scheint. Ich habe bisher weder toxische Signale entdeckt und sie scheint (bisher) auch nicht so viel Rederaum einzufordern. Ok, sie ist vielleicht noch etwas schüchtern. So ist meine Schwester z.B. auch gegenüber Leuten die sie noch nicht als nahe Person betrachtet. In jedem Fall erfüllt sie mehr als die Hälfte der Merkmale die das Buch aufgelistet hat. Sie tut und sagt Dinge in der Gruppt, mit denen sie ganz offensichtlich profilieren will. Sie begrüßt mich besonders laut und auffällig, wenn andere in der Nähe sind und sieht extrem unglücklich aus, wenn sie alleine ist (z.B. wenn sie warten muss während andere Spaß haben), heißt, Mundwinkel runter und sie guckt weg. Ich möchte hier aber auch ungern darüber diskutieren, wieviel Narzisstin in ihr steckt oder nicht. Sie hat in jedem Fall deutliche Züge davon.

Meine Frage bleibt also, ob es Besonderheiten im Verführen mit narzisstischen Frauen gibt. Vielleicht mit solchen, die am Anfang etwas schüchtern sind.

vor 2 Stunden, darthhamster schrieb:

Do's: Gib ihr Aufmerksamkeit und mache sie süchtig nach Dir

Danke. Das werde ich tun.

 

vor 2 Stunden, darthhamster schrieb:

Don'ts: Habe eine eigene Meinung. (Ja das ist der Pakt mit dem Teufel)

Gilt das auch beim Kennenlernen? Ich habe gehört, dass Narzissten oftmals ebenfalls an selbstbewussten Menschen interessiert sind. Seine Meinung zu unterwerfen lässt sich in meiner Logik mit einem stabilen Frame nicht ganz in Einklang bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Marquardt schrieb:

...aber man will doch nach Möglichkeit immer Beziehungsmaterial kennenlernen und nicht von vornherein drauf aus sein eine zu verführen, die eh nicht zu einem passt. 

ist das wirklich so? Ich lerne oft Frauen kennen, mit denen ich mir überhaupt keine Beziehung vorstellen kann bzw. mein Verstand klar davon abrät. Teilweise finde ich sie auch wenig bis garnicht sympathisch. Trotzdem kann ich mir sehr guten Sex mit ihnen vorstellen. Vielleicht hat das was mit meiner speziellen Vergangenheit zu tun (s.o.), aber ich glaube eigentlich dass das auch bei anderen oft vorkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Gilt das auch beim Kennenlernen? Ich habe gehört, dass Narzissten oftmals ebenfalls an selbstbewussten Menschen interessiert sind. Seine Meinung zu unterwerfen lässt sich in meiner Logik mit einem stabilen Frame nicht ganz in Einklang bringen.

Du wirst bei Interaktion mit ihr relativ schnell ein Drama-Dreieck erkennen. Opfer-Täter-Retter. Die Rollen und Personen wechseln permanent fließend. 

Bei mir war es beim Start so: Sie: Opfer, Ex: Täter, Ich: Retter

Und danach wechselt es  fröhlich weiter. 

vor 2 Stunden, Superfood schrieb:

Ich fühle mich von HSE- und LSE-Frauen angezogen, kann mir aber keine LTR mit einer toxischen Frau vorstellen, ob Narzisstin oder nicht,

Vor 12 Jahren hatte ich Null Frame, geschweige denn Ahnung von LSE/HSE und co. 

Meine Ausstrahlung nach außen: Ich bin toll,mich haut nichts um, ich mache mein Ding.

Mein unbewusster Schatten: ( und ihr müsst mir das bestätigen - das war ihr Einstieg)

Jetzt stell Dir Mal eine Situation vor, wo Deine Freundin alles für Dich macht. Sie organisiert Events, Erlebnisse und findet es toll, wenn du dich darüber freust. Sie zieht ihre Energie daraus dich glücklich zu machen und von dir dafür "Aufmerksamkeit" zubekommen. Du fühlst dich wie der King.Das fühlt sich nicht unbedingt toxisch an. Das toxische kommt erst nach dieser "geilen" Zeit, wenn Du keinen Bock mehr hast sie wegen jeder Kleinigkeit zu loben und sie anfängt dir deinen fehlenden Frame um die Ohren zu hauen. 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wittere Oneitis, warum sonst fragt der Ersteller des Threads nach Hinweisen zur Verführung eines bestimmtes Types.

Jedenfalls, ich würde da keinen Unterschied machen. Jeder Mensch hat irgendeinen anderen Knacks weg und muss individuell behandelt werden - Kalibriert -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.