10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hier in der Region gibt es einen Supermarkt, der sich ein spezielles Konzept überlegt hat. Und zwar stellt er Einkaufswagen in der Farbe rosa zur Verfügung. Die Idee dahinter ist, daß man sich, sollte man Single sein, sich so einen Einkaufswagen schnappt. Wenn dann andere Singles auch mit so einem Wagen unterwegs sind, dann naja, dann obliegt es halt an den Beteiligten selbst, was sie daraus machen... 😉

Nun, erstmal könnte man schon sagen, eine "pfiffige" Idee, um Leute zu verkuppeln, die es sonst nicht so leicht haben.

Andererseits gehört auch Mut dazu, mit so einem Einkaufswagen unterwegs zu sein, der da so eine "Signalwirkung" hat.

Nun ja, weiß nicht recht, was ich so von dem ganzen halten soll.. Wenn`s z.b. ne andere Farbe wäre.... Also mit "rosa Einkaufswagen" käme ich mir schon irgendwie "creepy" vor, muß ich sagen...

Was meint ihr zu so einem Konzept?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hindert dich daran, eine Frau mit einem rosa Einkaufswagen anzusprechen. Oder steht in den Nutzungsbedingungen, dass du nur eine Frau ansprechen darfst, wenn du selber einen rosa Einkaufswagen benutzt?

bearbeitet von wernerd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

find die idee cool. der schlaue pua hat aber schon all die jahre zuvor gelernt am inhalt des Einkaufswagen den familienstand des hb zu erkennen.

ich glaube jeder schafft es den inhalt von "4 köpfige familie" und "singlefrau" zu unterscheiden und das nicht nur an der menge der artikel sondern auch den artikeln selbst.

das einkaufswagenfarbending wird der supermarkt wohl nur ein paar wochen machen bis jemand die "gefahren" für singlefrauen thematisiert oder sich irgendwer anderes empört oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@wernerd:

Also, ich habe diese Information halt von einem Smalltalk von Kolleginnen in der Arbeit mitbekommen. Selbst war ich noch nicht "vor Ort" an betreffendem Geschäft, seitdem die das Konzept fahren. Also weiß ich das ganze erstmal nur aus zweiter Hand sozusagen. Habe es aber so verstanden, daß diese Einkaufswägen gerne von allen genutzt werden können (Männlein wie Weiblein). Bestimmt gibt es da keine Nutzungsbedingungen, wer wen wie ansprechen darf aufgrund welcher Einkaufswagenfarbe auch immer ;).

@dan_civic:

Das mit dem "Familienstand erkennen aufgrund Inhalt Einkaufswagen" habe ich bislang so gar noch nicht richtig auf dem Schirm gehabt. Gibt es deiner Meinung nach "Den" typischen Inhalt, den Single-Dame in ihren Einkaufswagen legt?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten, Natural Business schrieb:

Das mit dem "Familienstand erkennen aufgrund Inhalt Einkaufswagen" habe ich bislang so gar noch nicht richtig auf dem Schirm gehabt. Gibt es deiner Meinung nach "Den" typischen Inhalt, den Single-Dame in ihren Einkaufswagen legt?

Oft kleinere Packungsgrößen. Und wenn die Frau nicht unbedingt eine Party schmeißt, eher weniger Bierkästen und kiloweise Fleisch wie Steaks oder Schnitzel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, dan_civic schrieb:

find die idee cool. der schlaue pua hat aber schon all die jahre zuvor gelernt am inhalt des Einkaufswagen den familienstand des hb zu erkennen.

ich glaube jeder schafft es den inhalt von "4 köpfige familie" und "singlefrau" zu unterscheiden und das nicht nur an der menge der artikel sondern auch den artikeln selbst.

das einkaufswagenfarbending wird der supermarkt wohl nur ein paar wochen machen bis jemand die "gefahren" für singlefrauen thematisiert oder sich irgendwer anderes empört oder?

Du erkennst nicht unbedingt am Inhalt des Einkaufswagen, ob jemand Single ist. Wenn man nicht zusammen wohnt, ändert sich kaum etwas am Inhalt des Wagens der Frau. Die wenigsten jungen, deutschen Frauen kochen öfters für ihren Freund 😉

Ich stimme dir aber zu, dass diese Idee des Supermarktes sehr kurzfristig sein wird. Wenn ich eine Frau wäre, hätte ich auch keinen Bock von irgendwelchen komischen Typen im Supermarkt belästigt zu werden. Daher werden selbst weibliche Singles keinen rosanen Wagen nehmen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Konzept ist aus PU-Sicht nur ein Filter. Es senkt unterschwellig den notwendigen Invest, damit aber auch einfach den Wert des Approaches. Es ist besser man bringt seinen eigenen Frame mit. Wenn du es feiern kannst, probiere es doch einfach. Ein rosa Einkaufswagen  per se ist weder förderlich noch hinderlich für deinen State. Mach doch noch ne Licherkette dran. Oder ne Hupe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Natural Business schrieb:

Gibt es deiner Meinung nach "Den" typischen Inhalt, den Single-Dame in ihren Einkaufswagen legt?

starkefrau.png

bearbeitet von painted
  • HAHA 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, diese visuelle Darstellung vom Einkaufswagen-Inhalt einer Single-Frau ist doch sehr gelungen! 😉

 @painted hast du auch die Möglichkeit, den Inhalt von einem Single-Kerl visuell darzustellen? Wäre mal witzig, so um mal zu sehen, ob sich da der ein oder andere wieder findet..;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.7.2024 um 21:28 , Zig Ziglar schrieb:

Du erkennst nicht unbedingt am Inhalt des Einkaufswagen, ob jemand Single ist. Wenn man nicht zusammen wohnt, ändert sich kaum etwas am Inhalt des Wagens der Frau. Die wenigsten jungen, deutschen Frauen kochen öfters für ihren Freund 😉

ich zitiere mich mal selbst:

Am 22.7.2024 um 19:01 , dan_civic schrieb:

ich glaube jeder schafft es den inhalt von "4 köpfige familie" und "singlefrau" zu unterscheiden und das nicht nur an der menge der artikel sondern auch den artikeln selbst.

es gibt immer Situationen in denen die strategie nicht auf geht. wenn sie für ihre freundin einkauft weil diese krank im bett liegt. sie ist ein paar tage alleine weil der freund im urlaub ist. sie kauft nur eine flasche wasser oder holt sich gerade ihr mittag in der pause. sie kauft ein für ihre geburtstagsfeier, ihr bruder kommt 2 tage zu besuch, sie ernährt sich wie ein Bauarbeiter.

es gibt tausend gründe warum es nicht klappt. hier gehts auch nicht darum immer richtig zu liegen sondern einfach mit offen augen durch die welt zu laufen. ich schaue auch immer auf die hände ob sie einen ring am ringfinger trägt. ist auch keine Garantie dafür das sie verheiratet ist oder nicht. 

Am 22.7.2024 um 19:33 , Natural Business schrieb:

Das mit dem "Familienstand erkennen aufgrund Inhalt Einkaufswagen" habe ich bislang so gar noch nicht richtig auf dem Schirm gehabt. Gibt es deiner Meinung nach "Den" typischen Inhalt, den Single-Dame in ihren Einkaufswagen legt?

man könnte theoretisch eine wissenschaft daraus machen, es gibt tausend dinge und Faktoren und am ende bleibt es ein spiel mit Wahrscheinlichkeiten. was viel mehr Spaß macht und ich dir empfehlen würde: wenn du einkaufen bist beobachte einfach was im einkaufswagen liegt und versuche selbst am inhalt "die Lebenssituation" herzuleiten. das macht echt spaß und wenn man an der kasse steht ist das wesentlich unterhaltsamer als sich innerlich darüber zu ärgern das die renter wieder ewig brauchen bis sie bezahlt haben.

du erkennst mit der zeit nicht nur ob die frau kinder hat, sondern auch wieviele und in welchem alter.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.