31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute, Munichboy1 schrieb:

Ich versuche einfach, nicht aufzugeben, und ja, ich habe Angst. Das gebe ich offen zu, aus Angst verletzt zu werden (Kindheitstrauma, Todesfälle etc.). Ich glaube, ich brauche hier einfach Psychotherapie.

Wow, bin überrascht, dass du ehrlich antwortest, das ist schonmal gut.

War selbst ein Jahr in Therapie wegen Traumata, kann ich nur empfehlen! Im Ernst! Bis das fruchtet braucht es aber viel Zeit.

Okay, gehen wir es mal durch: Was kann im schlimmsten Fall passieren? Sie lehnt deine Date-Anfrage ab. Was ist daran so schlimm? Garnichts! Sagt nichts über deinen Wert aus. Außerdem hat es den Vorteil, dass du wieder mehr Zeit und Energie für andere Frauen hast.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Salmonide schrieb:

Wow, bin überrascht, dass du ehrlich antwortest, das ist schonmal gut.

War selbst ein Jahr in Therapie wegen Traumata, kann ich nur empfehlen! Im Ernst! Bis das fruchtet braucht es aber viel Zeit.

Okay, gehen wir es mal durch: Was kann im schlimmsten Fall passieren? Sie lehnt deine Date-Anfrage ab. Was ist daran so schlimm? Garnichts! Sagt nichts über deinen Wert aus. Außerdem hat es den Vorteil, dass du wieder mehr Zeit und Energie für andere Frauen hast.

„Danke, Bro. Ich habe schon mein Leben lang Probleme beim Dating, und das vermiest mir jedes Mal eine potenzielle Beziehung.

Im schlimmsten Fall passiert nichts, denn nach der zweiten Anfrage muss ich freezen bzw. die Dame weiterziehen lassen. Es gibt viele andere tolle Frauen, da hast du vollkommen recht.

Ich war jetzt drei Tage am Stück in einem emotionalen Zustand der ständigen Panik und Angst, in dem ich einfach nicht rational denken konnte. Es ist eine Angst, als ob das Leben davon abhängt – wie in einem permanenten Tunnel mit 200 km/h ohne Bremsen.

Jetzt in dem Moment kann ich wieder klare Gedanken fassen, aber morgen könnte es wieder anders aussehen.

Hat dir ein Jahr Therapie schon sehr geholfen? Wie sah die Gesprächsführung bei dir aus? Ich wurde vor paar Wcoehn wegen des komplexen Beschwerdebilds (also jetzt nicht wegen der Frau) schon in ein Krankenhaus formell eingewiesen (war noch nicht dort, aber bin angemeldet, und würde es durchziehen wollen mit einer Traumatherapie).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Munichboy1 schrieb:

sie hat sich ja gemeldet heute, Sie schrieb zurück, dass ich heute viel Spaß auf meinem Event haben soll und dass sie das Wochenende sehr genossen hat.

Das ist ein Orbiter-Check. Kreist du noch in Ihrer Umlaufbahn oder hast du den verlassen 
um woanders anzudocken, was ich dir empfehlen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.7.2024 um 18:23 , Munichboy1 schrieb:

Ich war beim ersten Date nicht besser, ich war schlecht drauf, weil ich am Tag vorher eine OP hatte. Wenn sie mich scheisse finden würde, würde sie nicht dranbleiben und sich öfter smit mir sehen. Eventuell spiegelte sie nur meine Stimmung wieder, Frauen sollen ja Emotionswesen sein. Der Tipp mit Sommer usw, den muss ich tatsächlich verwirklichen 🙂

Wenn man nicht gut drauf ist, verlegt man das Date! Bitteschön, wer trifft sich denn in mieser Stimmung mit ner Frau von der er was will? Ist doch dann kein Wunder, dass das sch... lief. Allerdings liefen die folgenden Dates auch nicht besser ab. Frauen sind emotionale Wesen, jedenfalls haben die meisten mehr Emotionen in sich, die sie an den Tag legen, als Männer. Davon sollte man sich aber nicht beeindrucken lassen. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Firster schrieb:

Wenn man nicht gut drauf ist, verlegt man das Date! Bitteschön, wer trifft sich denn in mieser Stimmung mit ner Frau von der er was will? Ist doch dann kein Wunder, dass das sch... lief. Allerdings liefen die folgenden Dates auch nicht besser ab. Frauen sind emotionale Wesen, jedenfalls haben die meisten mehr Emotionen in sich, die sie an den Tag legen, als Männer. Davon sollte man sich aber nicht beeindrucken lassen. 

Zum ersten Date gebe ich dir recht. Ich fand sie auch nicht so cool beim ersten Date, weil sie extrem zurückhaltend war. Ich erwarte schon, dass eine Frau etwas über ihren Schatten springt und auch zeigt, dass sie mich mag – ein Lächeln hätte gereicht. Aber wie gesagt, eventuell sie hat mich einfach nur gespiegelt.

Im Nachhinein, beim Chatten, fand ich sie wieder nicht schlecht. Ihr Flirten war echt nicht übel und eindeutig. Deswegen gab es ein zweites Date, auch um für mich zu klären, ob es nicht einfach meine schlechte Laune wegen der OP war.

Das zweite Date war gefühlsmäßig super. Uns haben sogar Leute angeschaut und zugelächelt, als sie vorbeigingen, weil wir so in unserem Element waren. Ich habe halt nicht zum KC angesetzt. Eventuell war das ein Fehler. Aber ich wollte es vielleicht auch nicht, sonst wäre mir wohl die Idee gekommen. Oder ich hatte keine Eier. Ich hätte es probieren können. Ich bin mir unsicher, ob es okay war, sie nicht zu küssen.

Das dritte (EM-Finale) war kein richtiges Date, weil es ein Massenevent war. Wir wollten einfach unbedingt Zeit miteinander verbringen. Sie hat das Date vorgeschlagen und den ganzen Abend geplant. Fand ich echt super. Wir waren nicht alleine, sondern in einer Art Fanzone. Zu 80 % war das Treffen trotzdem gut gelungen.

Nur das Ende des letzten Treffens, als mein Arm-um-Schulter-legen abgelehnt wurde, hat die Stimmung bei mir massiv nach unten gezogen, weil es mich an meine Traumata erinnert hat. Aufgrund dieser "Ablehnung" habe ich mein Engagement beim Date zurückgenommen – man sagt ja: ein Schritt vor, bei Ablehnung zwei Schritte zurück, oder? Ich hatte auch keine Lust mehr, und so verlief auch der Abschied eher schlecht.

Ich glaube, ich habe vor einigen Tagen einfach alles schwarz gesehen und es deswegen auch so geschrieben, aus meiner depressiven Laune heraus. Heute sehe ich es differenzierter.

bearbeitet von Munichboy1
.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Munichboy1 schrieb:

Wir waren nicht alleine, sondern in einer Art Fanzone. Zu 80 % war das Treffen trotzdem gut gelungen.

Nur das Ende des letzten Treffens, als mein Arm-um-Schulter-legen abgelehnt wurde,

Du warst nicht in einer Art Fanzone, sondern in der Friendzone. Diese Ablehnung ist eindeutig. Sorry Bro, hätte sie gewollt, hätte sie auch einen unbeholfenen Annäherungsversuch zugelassen. Red dir nicht alles schön. Es hilft dir mehr die Realität zu erkennen und zu akzeptieren und du solltest dir mehr Wert sein. Arbeite an deinem Mindset und hör auf zu klammern. Es gibt da draußen, wirklich noch genug andere Frauen und neue Chancen warten auf dich.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.