3. Nürnberger Workshop

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Der 3. Nürnberger Workshop findet am Sa, 18. Februar um 11 Uhr statt.

Treffpunkt: vor der Lorentzkirche

Vorschläge zur Verbesserung des Ablaufs sind natürlich jederzeit willkommen.

Ansonsten freue ich mich darauf, mit euch wieder durchzustarten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin dabei ! :) Ich muss noch ein paar Abfuhren sammeln...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

manchmal frage ich mich ob ihr montag vormittags nichts wichtigeres zu tun habt, als hier im Forum zu sein :ph34r:

PS: Bin dabei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Je nachdem wie unterschiedlich der Leistungsstand ist, sollten wir diesmal vllt. zwei Tagesaufgaben stellen. Oder für alle ES-Players einen Zusatzwettbewerb mit je 5€ Einsatz, Gewinn an den mit den meisten #closes... damit das ganze noch fordernder wird, bzw. auch keiner überfordert wird :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oder für alle ES-Players einen Zusatzwettbewerb mit je 5€ Einsatz, Gewinn an den mit den meisten #closes...

mit dem Geld sollte dann aber eine sinnloseTrophäe für den Sieger gekauft werden. Oder ein Faschingskostüm das er dann in der kommenden FaschingsWoche tragen muss. ;-)

aber da müsste man dann bei jedem #close noch einen fotoclose mitm Handy machen, damit die anderen überprüfen können, dass auch die qualität stimmt... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@derbesklausi:

Wenn du sonst noch nicht viel gelesen hast, empfiehlt es sich das hier mal zu saugen und die Texte zu Woche 1 zu lesen. Die Hi's kannst du idealerweise auch schon mal üben. Die Übung werden wir sicher wieder zum Aufwärmen machen. Beim Workshop dann allerdings nicht mit jedem x-beliebigen, sondern Frauen im gebärfähigen Alter und gezählt wird nur, wenn du auch eine Antwort erhältst.

@go!:

Ansich ist die Idee mit dem Foto nicht schlecht, allerdings sollte man bei 5€ Einsatz schon noch auf Fairplay vertrauen können. Und wenn du unbedingt von ner Omi die Nummer ziehen willst, bitteschön, soll mir auch recht sein. Es geht um die Übung, wenn die Nummern nachher noch zu was zu gebrauchen sind, umso besser. Sind sie es nicht -> dein Problem :)

bearbeitet von Nimrod

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag X aus meiner sicht:

Hallo erstmal aus dem - um die Uhrzeit ungewoehnlich hellen - Amberg. Liegt wohl am Wetter.

ChrisdeBurg und ich kamen kurz vor 11 Uhr an der Lorentzkirche an, wo DonArturo und Nimrod schon auf den Rest der angehenden Players warteten. Kurz drauf kamen dann auch schon Alex und die beiden Augsburger Puppenspieler (Christian & Michael). die Münchner Fraktion (Flamenco & ich glaub Venge waren die nicks ;-) ) kam ein paar minuten spaeter, als der rest es sich schon in unserem hauptquartier sass.

Nach dem Briefing zogen wir dann los um 25 "Hi"s loszuwerden. Ich war mit Alex und Nimrod unterwegs. Schauplaetze waren Müller, Breuniger und die Strasse. Nach anfaenglichen Schwierigkeiten gingen mir meine "Hallo"s doch recht locker von der Zunge, die Reaktionen waren teilweise wirklich zum schiessen =) Nach ner Weile tauschten wir kurz Partner und ich war mit Michael unterwegs. Ich war live dabei als Michael 5 "Hi"s auf einen Streich abgearbeitet hat, ich konnte auch das eine oder andere 2er Set auf einmal begruessen. Knapp eine Stunde vor Ende der Frist waren wir mit unserem Pensum fertig und wir beschlossen auf dem Weg zum Treffpunkt auf jeden Fall noch weiterzumachen. Kurz vor'm Treffpunkt hat die gleiche Masche dann ne Gruppe Maedchen mit uns gemacht - und wir waren etwas ueberrascht :)

Danach wieder Lagebesprechung & Mittagessen und weiter ging's mit 10 Openern als Aufgabe (davon 2 laenger als 3 Minuten). Arturo war diesmal mit dabei, und zog eine nummer nach der anderen. Wir waren im H&M, Breuniger und wiedermal viel auf der Strasse unterwegs. Der Parfuem Opener mit gleichen Dueften im Müller bei ner Angestellen war zum eingewoehnen. Danach ging's raus auf die Strasse und hab gleich erstmal ne Franzoesin erwischt die kein Wort Deutsch konnte, gefolgt von ner Amerikanerin die sich auch nicht so einlassen wollte auf ne unterhaltung. Danach lief's wieder besser mit dem Junggesellen-Opener auf der Strasse und hab von fast allen nen persoenlichen Gegenstand (quote: 5 von 6). Danach wollte ich auch direct approachen und nummern abstauben. aber irgedwie konnte ich mich nicht ueberwinden. Bilanz: 7 von 10 Approaches. Die "nonsens" Opener waren kein Problem, direct jedoch schon.. daran musste ich arbeiten.

Wieder ein kurzes Briefing, Aufgabe wie vorher aber diesmal musste ne Nummer her. Doch genau das war das Problem. Nicht nur dass das ganze schliesslich persoenlicher ist, die Frauen wissen genau deine Absicht und die Angst vor einer Absage ist natuerlich gross. Dazu kommt dass mir das Maedel auch gefallen muss wenn ich ihr sage dass ich sie sympatisch finde. Nach circa einer Stunde in der ich wieder mal nur die normalen Opener gebracht hab, musste jetz ne nummer her. Im Breuniger (mit Michi als Rueckendeckung) hatte ich dann ein Opfer ausgemacht, aber ich brauchte knapp 20 Minuten bis ich zumindest mir die Sätze zurechtgelegt hatte. Sie, ca. 21, mit Mutter unterwegs und auf'm Weg zu Karstadt. Ich hatte schon fast aufgegeben bis ich ihr dann doch zum Eingang vom Karstadt gefolgt bin und sie angesprochen hab:

ich: "Hi, ich find dich sympatisch."

sie: "Wieso des?"

ich: "Einfach so. Wie heisst du?"

sie: "ADJAHJKHD" (isst Mandarinenstueck)

ich: "Bitte?"

sie: (schluckt runter) "Ich hab grade 'ne Mandarine gegessen, Sabrina."

ich: "wohnst du in Nürnberg?"

sie: "ja"

(Mutter kommt her)

ich: "Is das deine Mami?"

Mutter: "ja"

(ich schuettel der Mutter die Hand)

Mutter: "kennst du ihn wohl?"

ich: "ja, jetzt schon." (Mutter grinst)

ich: "ich wuerd gerne mal abends was machen mit dir."

(hole Handy raus und fang schonmal an zu tippen "017...." und schau sie an)

sie: "soll ich dir die nummer jetz wirklich geben?"

ich: "klaro!"

(sie sagt nummer und ich tippe ein)

ich: "kontrolle!" (und lasse klingeln)

(handy klingelt, alles paletti)

ich: "dann bis bald, schoenen abend noch."

sie: "wuensch ich dir auch, bye."

YES, geschafft!!!! Ich hab endlich n Maedel angelabert mit der Intention die ich wirklich vorhatte ohne sie ueber andere Sachen zuschwallen zu muessen :) Danach war's easy, 2 Minuten spaeter gleich die naechste auf die Art angesprochen und wieder Nummer abgestaubt. Leider haben Michi und ich dann keine mehr gefunden die uns so richtig gefielen irgendwie, es war kurz vor 20 uhr und die Strassen und Geschaefte ziemlich leer. Michi hatte auch 2 Nummern und ne Email adresse abgestaubt. Auf dem Rueckweg hab ich dann noch ne HB7 (Alter geschaetzt 25) in nem Laden gesehen und gewartet bis sie mit einkaufen fertig war. Gleiche Masche, diesmal mehr unterhalten, auch was von mir ueber meine nuernberger vergangenheit erzaehlt. Dann wollte sie meine Nummer haben und hab'se ihr dann auch gegeben. Hat angeblich n Freund, aber das kennt man ja ;-)

Danach haben wir uns alle ja in der Shishabar noch niedergelassen, aber ChrisdeBurgh und ich mussten ja gleich zu unserem Zug. Eine Station weiter haben sich dann zwei Regensburgerinnen in Tracht nebenan gesetzt, ich war schon am pennen. Eine der beiden Maedels war schon ziemlich angetrunken (aber lustig) und ging nach vorne und hat wildfremde Typen geknutscht. Die andere (Tammy) sah ganz ok aus und Chris hat sich mit ihr unterhalten, am Ende ihre Nummer bekommen, aber hat n Freund. Immerhin eine Nummer fuer Chris :)

Wer den Roman hier gelesen hat, RESPEKT!!!!!!!

Ansonsten: War echt n super Tag, gerne wieder am Start in Nuernberg! B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Nachdem ich auch diesmal nicht dabei war, und Chris und Klaus vorgeschickt habe (nicht aus Feigheit, aber dämlich war es schon) werde ich das nächste mal auch dabei sein.

Die beiden haben mir, als sie aus Nürnberg wieder zurück waren, von ihren Erfolgen berichtet, und mir den Plan vom Workshop gezeigt, wirkt alles auf mich sehr professionell, muss ich sagen.

Wann habt ihr den nächsten geplant?

Ich werde dann dazu beitragen, dass die Amberger Fraktion um ein weiteres Mitglied wächst.

MfG

Max

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Erfahrungen:

die 100 Hi's für die ES-Hausaufgaben sind fertig! :)

Am Anfang war ich mit Chris unterwegs, Hi's verteilen.

Ich muss sagen, er war neu dabei, aber er war mit den Hi's nie weit hinter mir, Respekt!

Nach dem Mittagessen hatte ich wieder mal ein Hoch. In einer Stunde gelang es mir, 4 #closes hinzubekommen, alles Direct Game. Ich war selbst erstaut, dass mir das gelungen ist. 20 mal den gleichen Opener gebracht: "Hi, ich finde dich sympatisch. Wie heißt du?"

Einmal hat mich beim Vorbeigehen eine fast unmerklich angelächelt, irgendwas hat mir gesagt, dass sie mich mag. Ich drehe mich sofort um, hole sie ein und sage "Hi" - sie lächelt mich gleich an. Direct Opener, sie heißt Veselo. Ich: "Hey, das heißt fröhlich auf russisch, aber nach nem russischen Namen klingt das nicht. Woher kommst du?" Sie kam aus Bulgarien, haben ein bisschen Spaß damit gehabt, dass sie irgendwas auf bulgarisch sagt und ich versuchte das zu erraten. Irgendwann musste ich gehen ;) -> #close.

Langsam spüre ich, dass sich bei mir etwas Intuition entwickelt, wenn eine Frau mich mag.

Ein anderes Erlebnis war in der dritten Aufgabe, bei der ich seltsamerweise keinen #close hinbekommen habe (ist wohl ein Anfängerphänomen: die Performance schwankt noch stark).

Ich spreche zwei Frauen im Müller an. Direct natürlich... :) Meine Auserwählte ist sehr hübsch, HB8. Waren beide Lehrerinnen, ein bisschen small talk. Dann ich:

"Hey ich hab Lust dich wiederzusehen"

Sie: "Ja, gib mir doch deine Nummer."

Ich bin erstaunt, dass sie mich zuerst nach der Nummer fragt.

Ich: "Tauschen wir doch einfach."

Sie: "Das ist schwierig. Ich wohne mit meinem Freund zusammen und haben den gleichen Anschluss. Gib mir lieber deine. Hast du was zum schreiben?"

Ich gebe ihr meine. Zählt natürlich nicht als #close. Aber ich war baff, dass sie sich mit mir treffen will, obwohl sie einen Freund hat, mit dem sie zusammenwohnt!

Insgesamt schöne Erlebnisse!

Vor allem hat es mir gefallen unsere Neuen dabei zuzusehen, wie sie ihre Ängste und teilweise Ausreden überwinden.

Ich freue mich echt für euch und eure Erfolge!

Ich glaube, wir werden eine schöne Community in Nürnberg haben :)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wann habt ihr den nächsten geplant?

Die nächsten Wochenenden sehen bei mir folgendermaßen aus:

25-27. Februar sind Nimrod und ich auf dem Karnevalstreffen in Köln.

Das WE darauf 4-5. März treffen wir uns mit den beiden Münchenern Flamenco und Venge in München zum Sargen.

Wenn jemand zu diesen Gelegenheiten mitfahren will, schreibt mir ne PM.

Vom 10-26 (3 Wochenenden) bin ich in Russland, d.h. ich werde am nächsten Workshop nicht teilnehmen. Ich habe die Organisation und Terminplanung für den Workshop im März an Nimrod übertragen - er wird in Kürze einen Thread öffnen.

bearbeitet von DonArturo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieder ein guter Tag im Feld. Die ersten Teilaufgaben der ES-Hausaufgabe sind erledigt, von der Approachangst ist nicht mehr viel übrig. Was perfekt lief waren die Hi's, die hatte ich in weniger als einer Stunde durch. Bei den Approaches hatte ich öfters damit experimentiert, mit einem Opinion-Opener zu starten und dann direkt überzuleiten... mit eher dürftigem Erfolg. Der umwerfende Effekt danach war viel geringer, verglichen mit dem direkten Approach. Beim leider einzigen #C den ich hatte, hätte ich wohl noch etwas weitergehen sollen. Sie hatte nach 2 min am Kleiderständer im H&M schon selbst mit kino angefangen, mich am Arm gehalten, viel EC. Entweder Bussi+KC zum Abschied oder Locationwechsel wären wohl denkbar gewesen. Hatte da leider nachdem ich die Nummer hatte garnicht mehr dran gedacht :/ Was ich in nächster Zeit noch stark verbessern muss, ist das Gesprächshandling, wenn sie ihren Freund erwähnt. Nach nem direkten Approach wirft mich das noch zu oft relativ frühzeitig aus dem Spiel. Die meisten schönen Frauen sind ja doch in irgend ner mehr oder weniger glücklichen Beziehung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, dann schreib ich jetzt auch noch kurz was zum 3. Workshop:

Vom Ablauf wurde eigentlich schon alles gesagt. Wie's Nimrod schon gesagt hat, die Approachangst wird immer geringer, meldet sich jedoch bei mir wieder, wenn ich neue Opener ausprobieren will... z.B. ärgert es mich im jetzt, dass ich die HB 8,5 vor der Lorentzkirche nicht approacht habe; an situationsbezogenen Opnern muss ich bei mir echt noch arbeiten. Aber ich bin davon überzeigt, dass ich das auch noch in den nächsten Wochen in den Griff bekomme.

Als persönliches Ziel hatte ich mir gesetzt, dass ich so viele direct Approaches mache, bis ich überhaupt keine Angst mehr davor habe; das hab ich zwar erreicht, jedoch mit nicht so gutem Erfolg... beim ersten Approach hat das noch super geklappt, gleich nen #-close gelandet; die darauffolgenden Versuche, scheiterten jedoch meistens weil sie nen Freund hatten- hab da das gleiche Problem wie Nimrod. Außerdem hatte in die weiteren Approaches nicht mehr so viel Energie gesteckt (bzw. nach jedem Korb weniger, weil mein State immer schlechter wurde) und das merkten die Hbs wohl auch, wodurch der erste Eindruck dann schon mal nicht so gut war -vermute ich zumindest.

Aber egal, neue Erfahrungen hab ich auf alle Fälle gesammelt und ich freu mich schon darauf euch nächste Woche in München wiederzusehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab gestern noch etwas die Badboy CD's gehört. Er empfiehlt, jegliche Erwähnung eines Freundes mit einem simplen "anyway" - "wie auch immer" abzutun und kommentarlos das Thema zu wechseln. Das werd ich mir auch angewöhnen. Ich bin da bisher immer etwas drauf eingestiegen, das war dem Approach natürlich nicht sonderlich zuträglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag