11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 22
2. Alter der Frau: 22
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 40+
4. Etappe der Verführung: Sex
 

Ich habe Mitte März ein HB online kennengelernt. Sie ist hier für 6 Monate aus Frankreich gewesen, geht in 2 Wochen wieder dorthin zurück und fängt dann Anfang Oktober ein Praktikum in meiner Stadt an.

Erstes Date Bar + KC dann zweites Date FC und seitdem kontinuierlich regelmäßig getroffen. Anfangs so 1-2x/Woche, mittlerweile verbringen wir jedes Wochenenede komplett zusammen und auch unter der Woche sehen wir uns 1-2x. Wir unternehmen viel zusammen, haben bei jedem Treffen Sex und eigentlich ist alles super. Sie kennt viele meiner Freunde und meinen Bruder. Ich per Video ihre beste Freundin und Schwester. Ihre ganze Familie weiß von mir.

Haben uns Mitte Mai auf Exklusivität geeinigt. Anfang Juni wollte sie dann mal mit mir reden "um ehrlich mit mir zu sein". Ihr Ex-Freund hat nach 3 Monaten wieder Kontakt zu ihr aufgenommen. Sie hat mir dann von der Beziehung erzählt. Dass die 2 Jahre zusammen waren, sie ihn dann warm gewechselt hat und für 4 Monate mit einem anderen Typen zusammen war, den sie dann verlassen hat, um wieder mit dem Ex was zu starten. Dann ging das noch ein halbes Jahr On/Off bis der Ex auf unbestimmte Zeit ins weit entfernte Ausland gezogen ist. Den letzten Tag vor der Abreise von dem Dude haben sie auch zusammen verbracht etc. Das war im November 23 also ca. 4 Monate bevor wir uns kennengelernt haben. Ich weiß aber, dass die im März noch Kontakt hatten wo auch Sachen wie "Ich liebe dich für immer" etc gefallen sind. Laut ihrer Aussage war die Beziehung massiv toxisch und sie ist froh, dass das vorbei ist. Aber sie haben sich nicht getrennt, weil sie aufgehört haben eine Verbindung zu haben sondern einfach weil es nicht passt. 

Naja auf jeden Fall haben die dann 1h Videocall gemacht, sie hat ihm auch von mir erzählt und seit dem haben sie soweit ich weiß wieder keinen Kontakt mehr. 

Trotzdem bin ich irgendwie hin und her gerissen. Einerseits sagt sie mir immer wie glücklich sie mit mir ist und dass sie sich immer so etwas wie mit mir gewünscht hat. Sie behandelt mich immer gut, sagt nie Treffen ab, kocht für mich, schenkt mir Sachen, hat mich im August zu ihrer Familie nach Frankreich eingeladen etc. postet Bilder von uns zusammen auf ihrem Insta Profil (wo sie den Ex aber nicht mehr geaddet hat) Haben im September einen gemeinsamen Urlaub gebucht.

Andererseits merke ich echt, wie ich immer noch mit dem Ex verglichen werde. Manchmal subtil, manchmal recht offensichtlich "Ich habe meiner Mutter davon erzählt, dass ich was für dich empfinde. Bei meinem Ex war es immer so dass er mich mit einem Finger in die Hölle oder den Himmel befördern konnte. Das mit dir ist genau so wie ich es mir immer gewünscht habe". Ich hab häufiger das Gefühl sie schwelgt in Erinnerungen an ihn. Sie zieht ab und an mal irgendeinen vergleich. Nachdem sie beim Sex kommt, ist sie häufig auch recht distanziert und nachdenklich. Sie hat auch am Anfang häufiger sowas gesagt wie "Eigentlich wollte ich ja alleine bleiben erstmal eine Weile um alles zu verarbeiten aber dann kamst du ;)"

Insgesamt frage ich mich einfach, wie ich mit der Situation umgehen soll. Ich mag sie echt gerne und würde das mit ihr gerne vertiefen. Aber die Sache mit den scheinbar noch bestehenden Gefühlen für den Ex macht mich etwas misstrauisch. Ich hab keinen Bock meine Energie da zu verschwenden und am Ende als Depp dazustehen. Mich verunsichert da weniger, dass sie konkret was mit dem Ex wieder startet (der ist ja nicht verfügbar) sondern dass sie sich einfach nicht ganz auf mich einlassen kann. Wie würdet ihr hier handeln? Einfach weitermachen wie bisher und mit der Zeit verarbeitet sie das schon von selbst? Nen Schlussstrich ziehen, um nicht weiter emotional involviert zu sein obwohl das eh keine Zukunft hat? Einfach Abschied nehmen von der Vorstellung, dass das ne wirkliche LTR wird und einfach genießen? Das ggf. mit ihr ansprechen?

Danke euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind wir mal ehrlich: die Chance, dass dieses HB die Frau deiner zukünftigen Kinder ist, tendiert gegen 0. Ihr seid beide noch extrem jung und solltet viel ausprobieren, bis ihr euch schlussendlich für irgendwas Definitives im Leben entscheidet. Speziell an ihr merkt man, dass da noch viele Runden auf dem Gurkenkarussell gedreht werden wollen, bis gegen Ende 20 die Epiphanie-Phase eintreten wird. Ist aber auch voll ok. Für dich ist einfach wichtig, dass du das realisierst und nicht zu viel in diese "Jugendliebe" hinein interpretierst. Sei jederzeit bereit, dass es schlagartig zu Ende ist.

Darum mein Tipp an dich: hab Spass mit dem HB, geniesse die Zeit und die Erfahrungen die du mit ihr sammeln kannst, aber sei dir immer bewusst, dass dieses HB mit fast absoluter Sicherheit, nicht das letzte HB in deinem Leben sein wird. Und was die Sache mit dem Ex betrifft: das würde ich einfach so gut es geht ignorieren, bzw. sie spiegeln indem du von deiner Ex erzählst oder von deiner Arbeitskollegin die dich auf nen Kaffee eingeladen hat oä.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, kaleidor schrieb:

Ihr Ex-Freund hat nach 3 Monaten wieder Kontakt zu ihr aufgenommen. Sie hat mir dann von der Beziehung erzählt. Dass die 2 Jahre zusammen waren, sie ihn dann warm gewechselt hat und für 4 Monate mit einem anderen Typen zusammen war, den sie dann verlassen hat, um wieder mit dem Ex was zu starten. Dann ging das noch ein halbes Jahr On/Off bis der Ex auf unbestimmte Zeit ins weit entfernte Ausland gezogen ist

Zu so einem hin und her gehören immer zwei. So ganz unschuldig ist die Dame also nicht.

vor 3 Stunden, kaleidor schrieb:

Laut ihrer Aussage war die Beziehung massiv toxisch und sie ist froh, dass das vorbei ist.

Auch hier: Sie hat es in der ganzen Zeit ja offenbar nicht geschafft einen konkreten Schlussstrich zu ziehen. Hat auch immer noch Kontakt bzw. lässt erneuten Kontakt immer wieder zu. Da wedelt mir schon so ein rotes Fläggchen entgegen.

ABER: Du hast eine gute Zeit mit ihr. Die kannst du auch weiterhin haben. Plane aber zunächst mal nicht weiter als das Praktikum dauert. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, kaleidor schrieb:

Dass die 2 Jahre zusammen waren, sie ihn dann warm gewechselt hat und für 4 Monate mit einem anderen Typen zusammen war, den sie dann verlassen hat, um wieder mit dem Ex was zu starten. Dann ging das noch ein halbes Jahr On/Off bis der Ex auf unbestimmte Zeit ins weit entfernte Ausland gezogen ist. Den letzten Tag vor der Abreise von dem Dude haben sie auch zusammen verbracht etc. Das war im November 23 also ca. 4 Monate bevor wir uns kennengelernt haben. Ich weiß aber, dass die im März noch Kontakt hatten wo auch Sachen wie "Ich liebe dich für immer" etc gefallen sind.

Sagt mehr über sie als über ihn aus. Man kann in dem Alter nie so genau sagen, inwiefern dass jugendlicher "wasauchimmer" ist, und wieviel einfach ihr Charakter.

Paolo-Pinkel-Zitat hilft hier. Versuch dich da emotional rauszuziehen bis sie im Oktober wieder hier ist. Invest UND Kontakt runter wenn sie im Ausland ist.

Und dann schaust du mal, wieviel von ihrem Liebesgesäusel blabla ist, und wieviel sie wirklich nachhaltig ernst meint. Denn sowas hier:

vor 4 Stunden, kaleidor schrieb:

"Das mit dir ist genau so wie ich es mir immer gewünscht habe"

wird sie in dem MOMENT genauso gemeint haben. Aber halt überwältigt von post-orgasmischen positiven Emotionen.

Ich würde mir an deiner Stelle SEHR GENAU überlegen, ob ich die Einladung nach Frankreich im August annehme.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, willian_07 schrieb:

Sagt mehr über sie als über ihn aus. Man kann in dem Alter nie so genau sagen, inwiefern dass jugendlicher "wasauchimmer" ist, und wieviel einfach ihr Charakter.

Paolo-Pinkel-Zitat hilft hier. Versuch dich da emotional rauszuziehen bis sie im Oktober wieder hier ist. Invest UND Kontakt runter wenn sie im Ausland ist.

Und dann schaust du mal, wieviel von ihrem Liebesgesäusel blabla ist, und wieviel sie wirklich nachhaltig ernst meint. Denn sowas hier:

wird sie in dem MOMENT genauso gemeint haben. Aber halt überwältigt von post-orgasmischen positiven Emotionen.

Ich würde mir an deiner Stelle SEHR GENAU überlegen, ob ich die Einladung nach Frankreich im August annehme.

Sie meinte, sie hat das so zu ihrer Mutter über mich gesagt also nicht nachm Sex.

Flug ist schon gebucht im August und sie will jetzt mit mir auch nen Hotel buchen für paar Tage am See dort.

Genauso für den Urlaub im September schon Flüge gebucht.

Warum genau sollte ich meinen Invest und den Kontakt runterschrauben? Weil das unberechenbar mit ihr ist und schnell nach hinten losgehen kann?

Und was genau meinst du mit Paolo-Pinkel-Zitat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, kaleidor schrieb:

Und was genau meinst du mit Paolo-Pinkel-Zitat?

Google, bzw. die Forensuche ist dein Freund.

Flüge lassen sich stornieren.

vor 9 Minuten, kaleidor schrieb:

Warum genau sollte ich meinen Invest und den Kontakt runterschrauben?

Um dich emotional von ihr zu distanzieren.

Weil die Warscheinlichkeit hoch ist, dass sie mit dir dasselbe abzieht wie mit dem Ex. Fremdvögeln, Warm wechseln, nochmal zurückkommen, bisschen Hoffnung, bisschen Mitleidsfick. Und wieder abhauen.

Ich weiss, du bist jung und verliebt.

Musst du selbst wissen, ob du dir die (nachhaltig schädigende) Gefühlsachterbahn geben willst. Für ne Frau, die wie schon von jemand anderem erwähnt, ziemlich sicher nicht die Mutter deiner Kinder sein wird.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Firster schrieb:

 

Genieß es in vollen Zügen, ohne dich zu sehr, zu tief emotional auf die Geschichte einzulassen. Ist ne gute Gelegenheit dies zu üben und ist ne gute Gelegenheit sich auszuleben. 

Sie ist ein bisschen hin- und hergerissen und natürlich vergleicht sie dich mit ihrem Ex. Es ist ganz normal, dass man die Unterschiede von diversen Partnern vergleicht und für sich abwägt, was man mag oder nicht so mag an einer Person. Irgendwann wirst du das mit ihr und einer anderen auch machen. Nichtsdestotrotz hat jeder seine Besonderheiten. Warte ab, was die nahe Zukunft dir bringen wird. Sich vorab Gedanken zu machen, ist Hirnfick und unnötig. Schau was kommt, wie es dir gefällt und wie du und ob du unter Umständen Situationen in deinem Sinne führen und lenken kannst.

Danke dir für deine Antwort!

Ich finde das ist am ehesten angemessen. Natürlich vorsichtig sein und versuchen emotional nicht tiefer reinzurutschen, aber warum nicht den nicen Sex und die Erfahrungen mitnehmen? Und lernen, mit solchen “schwierigeren” Situationen umzugehen, um sowas in der Zukunft besser handhaben zu können.

Werde euch ggf. mal updaten was daraus in den nächsten Monaten wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, kaleidor schrieb:

Danke dir für deine Antwort!

Ich finde das ist am ehesten angemessen. Natürlich vorsichtig sein und versuchen emotional nicht tiefer reinzurutschen, aber warum nicht den nicen Sex und die Erfahrungen mitnehmen? Und lernen, mit solchen “schwierigeren” Situationen umzugehen, um sowas in der Zukunft besser handhaben zu können.

Werde euch ggf. mal updaten was daraus in den nächsten Monaten wird. 

...und falls du da mit einer Oneitis rauskommst, dann ist diese dazu da, dich reifer und gelehriger zu machen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um mal Rich Cooper zu zitieren "She is not yours, its just your turn"...

Frauen lieben anders als Männer. Das ist erstmal weder gut noch schlecht. Bedinungslose Liebe kennen Frauen im Grunde nur ggü. ihren Kindern. Die liebe zu einem Mann ist im Grunde immer an Bedingungen geknüpft oder an eine wie auch immer geartete Abhängigkeit.

Ich würde mir an der Stelle an der Ich bei einem solchen Thema im Internet um Rat suche schon die Frage stellen ob ich mir diesen Abfuck noch geben sollte. Ich bin nun aber auch 15 Jahre älter und habe ggf. andere Ansprüche an eine Beziehung.

Ich verstehe, gerade in Bezug auf das Zitat oben, dass hier einige meinen "Genieße es solange es gut ist". Die Frage aber ist eben ob es für dich noch gut ist. Beschäftigt dich ja immerhin so sehr dass Du hier nachfragst wie Du damit umgehen sollst. Aus meiner Sicht sollte Mann mit sowas nicht umgehen müssen. Allein schon ein anscheinend offener Vergleich wäre für mich ein absolut rotes Tuch.

Ich selbst bin da vor langer Zeit dazu übergegangen meine Werte über meine Gefühle zu stellen. Und für mich ist es absolute Grundvoraussetzung in einer Beziehung dass ich schlicht der einzige Mann in Ihrem Leben bin für den Sie amouröse Gefühle hat. Das sich mal ein Ex meldet, dafür kann Frau ja erstmal nichts. Aber wenn Sie den Kontakt wie auch immer und in welchen Abständen auch immer pflegt wäre das für mich im Grunde ein Grund sofort die Beziehung zu verlassen. Besonders wenn sowas erst im nachhinein rauskommt. Gibt mehr als 8 Milliarden Menschen auf der Welt, wieso also sich mit jemandem intensiv beschäftigen der eigentlich gerne wo anders spielen würde.

Ist gametechnisch sicher nicht die sinnvollste Variante und im Grunde irgendwie auch ein DLV da Du zeigen würdest dass es dich kümmert. Aber auch ein DHV da Du grenzen setzen würdest. Eine Frau sollte sich generell immer bewusst sein dass Du bereit bist den Stecker zu ziehen wenn es Dir zu bunt wird. Ich würde für mich dort nur 2 Optionen sehen.

A: Mit Ihr das Gespräch suchen und Ihr mitteilen dass Dich das Thema sehr beschäftigt und nicht loslässt und Du daher beschlossen hast die Beziehung zu beenden.

B: Mit ihr das Gespräch suchen und ihr sehr klar machen dass das Thema mit dem Ex ab sofort endet, dass es für dich keine Option ist wenn dort ihrerseits nicht die klare Bereitschaft besteht diesen Menschen sofort komplett aus ihrem leben zu streichen.

Nur meine Sicht der Dinge... ich will da niemanden von Überzeugen dass ich nun die Weisheit mit Löffeln gefressen hätte.

Ich denke es wird darauf hinauslaufen dass Sie zuhause wieder den Typen mal trifft in der Zeit bis Sie wieder kommt zum Praktikum. Wenn Du Glück hast, erzählt Sie es dir sogar. Anscheinend hat der ja bei Ihr wirklich etwas ausgelöst und schickt sie "mit einem Finger in die Emotionsachterbahn".  Und das lieben Frauen nunmal. Wie oben geschrieben, dort liegt eine Form der Abhängigkeit vor. Du magst die bessere Wahl sein, aber löst nicht soviel aus wie der Kollege.

Wenn Du drinnen bleiben willst, dann musst Du dir die Frage stellen ob Du mit der Situation umgehen kannst eben nicht "zu viel" emotional zu investieren bis Sie evtl wiederkommt und ob Du damit umgehen könntest wenn Sie dir irgendwann schreibt "Du sorry, nur Freunde, ok? ich bleib hier bei Jean-Jacques Geleé".

Fehlschläge und Risiko gehören klar zur Liebe dazu. Aber insofern es halt echt viele Frauen gibt, egal was für seltsame Interessen und Vorlieben man auch immer hat... sollte man sich da nicht vorführen lassen.

 

Wie gesagt, nur meine 2 Cent. Entscheiden musst Du selbst.

 

Beste Grüße,

J.Who

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@A_guy_named_Who

Danke dir für deinen Input!

Einerseits: hast vollkommen recht, dass mich das beschäftigt und insofern auch abfuckt.

Andererseits möchte ich gerne die Erfahrungen mitnehmen und auch nicht “einknicken” wegen bisschen Gegenwind. Viele der Sachen habe ich durch aktives Nachhaken rausbekommen bzw. weil sie offen und ehrlich drüber geredet hat. Ich mache mir auch definitiv zu viel Kopf im Allgemeinen.

Sehe es ähnlich wie du: wär der Typ in Frankreich in der Zeit wo sie dort ist, wär das fast Hundertpro durch. Ist er aber nicht, wird er nicht sein. Insofern ist das konkrete Risiko eines Abspringens wegen diesem konkreten Typen nicht vorhanden.

Was trotzdem bleibt: fader Beigeschmack weil das ja trotzdem in ihr schlummert. Ich glaube deshalb kann ein direktes Gespräch mit Ansage und kommunzierten Wünschen bzgl Ex schon hilfreich sein.

Und ihr dann in Frankreich Zeit und Raum geben das abzuschließen, wenn sie denn will. Gleichzeitig emotional nicht zu tief reinsinken und die Zeit alleine auch genießen.

Und dann wird sich zeigen ob das ne Zukunft hat.

bearbeitet von kaleidor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.