Niedriges freies und Gesamttestosteron mit 36 Jahren

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mal aus dem Nähkästchen...ich habe vor x-Jahren mit Anfang 30 auch mal so einen Testo-Checkup beim Doc gehabt und meine Werte waren auch relativ niedrig (aber noch im Norm-Bereich).

Der Grund bei mir waren Antriebslosigkeit, niedrige Libido, depressive Verstimmungen etc. also theoretisch alles plausible Erklärungen. Jeder der mich hier aber schon ne Weile kennt weiß auch, dass ich Pumper bin und Muskelwachstum eigentlich nie das große Problem bei mir war. Das spricht dann widerum gegen einen niedrigen Testo-Wert oder zumindest, dass dieser negativ Einfluss hat.

Ich bin jetzt fast 40. Bei mir passiert körperlich eh kaum (positives) mehr :-D das ich inzwischen nicht mehr die (trockene Form) an den Tag bringe und dermaßen Muskulatur aufbauen kann sollte jedem klar sein. Ist schwierig zu akzeptieren, aber ist nunmal so.

Halbzeit ist rum. Windows würde jetzt sagen "Legen Sie bitte CD 2 ins CD-ROM Laufwerk ein".

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.7.2024 um 08:22 , Vin26 schrieb:

Ich möchte mein Testosteron optimieren und möchte um eure Hilfe bitten.

Da würde ich direkt mal ansetzen: Warum?
Würde mal wirklich tief bohren und mich fragen, welcher Wunsch oder welches Problem da dahinter steckt.
Und dann fragen, was die alternativen Lösungen sind.

Die kausalen Zusammenhänge sind sehr komplex und ein Rädchen verändert auch zig andere.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.7.2024 um 15:34 , Vin26 schrieb:

Ich denke ihr beide habt irgendwo recht. Die Frage ist, wie man sich fühlen will und ob man - wie erwähnt - Symptome hat. 

Die hab ich, aber es ist auch fraglich ob Psyche oder niedriges Testo die Ursache ist. 

Ich habe gestern schon eine Ärztin gefunden, die mit mir subsituieren würde, wenn ich wirklich nicht schaffe, es natürlich zu erhöhen. 

Sie rät aber davon ab, weil sie meinte, dass man nie sagen kann, ob der Körper nach der Kur je wieder auf normalen Wege genug Testo produziert. 

Ich muss mich da mal einlesen. 

Sie kann dir einfach erstmal Clomiphen verschreiben. Das sollte dann auch einen steigernden Effekt haben. Hat nen bisschen Nachteil, was Östrogene angeht, kommt drauf an wieviel du davon schon produzierst 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.