Was passiert hier auf unterbewusster ebene (drama, beleidigt sein)

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Habe momentan mit einer was am laufen. Sie ist grundsätzlich sehr lieb, aber hin und wieder macht sie sachen die mich nerven (nichts schlimmes aber situationen wo sie besser mitdenken könnte bzw intelligenter handeln könnte oder Situationen wo sie kalt rüber kommt). Ich sprech sie dann darauf an, manchmal auch etwas genervter aber grundsätzlich normal. Darauf immer die selbe reaktion, sie ist beleidigt und ich werde für längere zeit ignoriert. es nervt mich wenn sie sachen auf die ich sie nur hinweisen will so persönlich nimmt und die stimmung dann im keller deswegen ist und ich würd mich in der situation am liebsten distanzieren. Mir ist lieber dass man im nachhinein normal darüber reden kann wozu ich auf jeden fall bereit bin aber sie anscheinend nicht. Hab ihr das heute gesagt und sie meinte sie ist halt so und dass sie keine lust auf diskussionen hat. Für mich ist das aber nicht diskutieren, ich will lieber normal drüber reden können und die sache abhaken anstatt einen auf kindermachen zu machen und wir ignorieren uns beleidigt den restlichen tag. 
 

Was passiert hier jetzt?

nehm ich die sache evtl zu ernst? Oder liegt der Fehler mehr bei ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist kein entspannter Kerl. Du nimmst sie nicht so wie sie ist. Du willst sie verändern. Das würde jedem auf den Sack gehen. Wie soll man mit dir denn locker die Zeit verbringen wenn du sie belehrst, drängst und für dumm hinstellst. Dazu auch noch unnötig diskutieren. Was bist du denn für einer? Klar wird sie dir dein hinweisen und oberlehrerkack persönlich nehmen. Weil es verletzender angriff auf ihre Person ist.

Hier solltest du dir lieber die Frage stellen, was bei dir unterbewusst abgeht und warum du solch ein Drama machst. 
Kommst du mit ihr nicht klar, dann bleib ihr fern. Dann würde es ihr wesentlich besser gehen. Lass diese Assi Scheiße. So geht man nicht mit Leuten um. 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, jamaica25 schrieb:

(nichts schlimmes aber situationen wo sie besser mitdenken könnte bzw intelligenter handeln könnte oder Situationen wo sie kalt rüber kommt)

Mit anderen Worten, sie macht es nicht wie DU es machen würdest. Wie sie es aber vermutlich auch gemacht hätte, wenn es dich gar nicht geben würde. Richtig?

vor 14 Stunden, jamaica25 schrieb:

Ich sprech sie dann darauf an, manchmal auch etwas genervter aber grundsätzlich normal.

Mit welchem Recht? Nur weil es DIR nicht gefällt, oder weil DU es anders machen würdest?

Wenn ich mir so deine bisherigen Threads ansehe, drehen die sich irgendwie immer um vergleichbare Themen. Du sagst irgendwas, und DEINER Meinung nach alles ganz locker und vorsichtig, normal, entspannt (such dir was aus), aber die Leute reagieren ganz anders drauf, als du dir das vorgestellt hättest.
Da liegt doch die Vermutung nahe, dass es nicht an den anderen liegt. Möglicherweise liegt es an deiner Art der Kommunikation, die vielleicht gar nicht in der Art und Weise ankommt wie du glaubst.
Möglicherweise hast du auch (gefühlt) zu oft noch irgendwas zu bemerken, anzusprechen, zu beanstanden (such dir was aus).

Und dann (zeigen deine Threads) fragst du dich, was mit der Persönlichkeit der anderen Personen nicht stimmt. Bei der Kommunikation geht es immer um einen Sender und einen Empfänger. Unwahrscheinlich, dass alle Empfänger Störungen haben. Es KÖNNTE am Sender liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie passt nicht zu dir. Eine, die deine Ratschläge ernster nimmt und mit dir gerne über Sachen diskutieren wird, wird besser zu dir passen.

Nexte sie. Die Lebenszeit ist kurz. Es gibt Menschen die besser zu einem passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mal so, ohne dir zu nahe zu treten. Lass es sein. Sie handelt nach ihren Maßstäben und hinterfragt sich da weniger als du es würdest. Und anstatt es gut sein zu lassen, drückst du ihr die ganze Sache nochmal rein und wunderst dich, dass sie dann pissed ist. Wär ich auch, wenn ich an Stelle der HB wäre und mir so ne Type bei jeder Entscheidung und Handlung die ich begehe, mir das ungefragt den Rest des Tages ans Ohr kaut.

Wie kann man das lösen? Einfach mal gut sein lassen in ihrem Fall. Sie ist nicht an Feedback zu ihren Handlungen interessiert und wenn sie beleidigt ist, scheint das schon öfter so abzulaufen. Nimms einfach hin oder mach Schluss. Du könntest es auch etwas entschärfen und vorher fragen in der Richtung "hättest du was gegen etwas konstruktives Feedback". Wenn sie ja sagt, kannste es ihr ja vermitteln, wie du das oder jenes regelst.

Oder du lässt es künftig sein, sie macht ihr Ding und wenn sie deine Meinung hätte wissen wollen, hätte sie das ja im Vorfeld getan, hat sie aber nicht. Ist ne erwachsene Frau, hat auch ihr eigenes Recht, in deiner Welt dumme Entscheidungen zu treffen. Wenn du es nicht lassen kannst, dann lass sie lieber ziehen und arbeite dran, mal locker zu lassen und nicht den Erklärbar geben zu wollen, der alles besser weiß und immer eine Idee hat. Bringt nur nix, wenn andere deine Meinung nicht wissen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.7.2024 um 22:56 , jamaica25 schrieb:

Sie ist grundsätzlich sehr lieb, aber hin und wieder macht sie sachen die mich nerven (nichts schlimmes aber situationen wo sie besser mitdenken könnte bzw intelligenter handeln könnte oder Situationen wo sie kalt rüber kommt). Ich sprech sie dann darauf an, manchmal auch etwas genervter aber grundsätzlich normal. Darauf immer die selbe reaktion, sie ist beleidigt und ich werde für längere zeit ignoriert.

Kann ich mir nix drunter vorstellen. Gibt es einen Grund wieso du nicht konkret wirst?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.