Habe momentan mit einer was am laufen. Sie ist grundsätzlich sehr lieb, aber hin und wieder macht sie sachen die mich nerven (nichts schlimmes aber situationen wo sie besser mitdenken könnte bzw intelligenter handeln könnte oder Situationen wo sie kalt rüber kommt). Ich sprech sie dann darauf an, manchmal auch etwas genervter aber grundsätzlich normal. Darauf immer die selbe reaktion, sie ist beleidigt und ich werde für längere zeit ignoriert. es nervt mich wenn sie sachen auf die ich sie nur hinweisen will so persönlich nimmt und die stimmung dann im keller deswegen ist und ich würd mich in der situation am liebsten distanzieren. Mir ist lieber dass man im nachhinein normal darüber reden kann wozu ich auf jeden fall bereit bin aber sie anscheinend nicht. Hab ihr das heute gesagt und sie meinte sie ist halt so und dass sie keine lust auf diskussionen hat. Für mich ist das aber nicht diskutieren, ich will lieber normal drüber reden können und die sache abhaken anstatt einen auf kindermachen zu machen und wir ignorieren uns beleidigt den restlichen tag. 
  Was passiert hier jetzt? nehm ich die sache evtl zu ernst? Oder liegt der Fehler mehr bei ihr?